Donnerstag 16.02.17 --- Beginn: 19.00 Uhr
21. Spieltag TV Emsdetten - TuS Nettelstedt Lübbecke
-
- [21. Spieltag]
-
khs -
13. Februar 2017 um 23:37
-
-
Die Schirris:
Sebastian Grobe / Adrian Kinzel
-
Der TV Emsdetten hat erst 8 seiner 18 Punkte bisher zuhause geholt, daher erwarte ich schon einen Auswärtssieg vom TuS. Auch wenn das Spiel vom Gefühl her "Stolperfallgefahr" birgt.
-
- Offizieller Beitrag
Der TV Emsdetten hat erst 8 seiner 18 Punkte bisher zuhause geholt, daher erwarte ich schon einen Auswärtssieg vom TuS. Auch wenn das Spiel vom Gefühl her "Stolperfallgefahr" birgt.
Die Stolpergefahr ist durchaus da, wenn die Konzentration nicht über 60 Minuten hält. Ich war vor Ort, als der TVE gegen Eisenach (29:29) zwischen der 38. und 46. Minute aus einem 16:21 ein 24:21 gemacht hat...
-
Das Spiel heute Abend in Emsdetten wird alles andere als leicht.
Wir müssen dort konzentriert und diszipliniert auftreten, wollen wir dort die 2 Punkte mitnehmen.
Ich bin gespannt, wie wir uns dort präsentieren werden.
-
Quelle: HP Emsdetten
-
-
28:35 für den TuS! Sehr Stark!
Da wächst was zusammen. Das hätte ich so vor der Saison nicht gedacht!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!! AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG!!! Yes Yes Yes!!!
-
- Offizieller Beitrag
Nach mäßigem Beginn hat der TuS ab der 20. Minute die Kontrolle über das Spiel erlangt und wurde mit jeder Minute souveräner. Bei Lukas Girak und Ante Kaleb scheint seit der Winterpause der Knoten geplatzt zu sein. Kaleb machte als Mittelmann ein Bombenspiel, sowohl als Vollstrecker, Anspieler und in der Abwehr, die ansonsten nicht so gut funktioniert hat. Der TVE hat sich gewehrt, vor allem Kropp (bzw. die Pässe auf ihn) war nie unter Kontrolle zu bekommen.
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel vor guter und gastfreundlicher Kulisse. Wie immer in Emsdetten hat es Spaß gemacht!
-
So ein Rückblick auf gestern Abend in Emsdetten. Insgesamt waren ca. 40 Fans vor Ort um unseren TuS N-Lübbecke zu unterstützen!!!
Unser Angriffsspiel wird von mal zu mal besser. Wir bekommen einen besseren Spielfluss hin, so kommen sehr schöne Spielaktionen im Angriff zu Stande. Außerdem "schwimmen" sich gerade Łukasz, Ante und Jó frei. Was uns definitiv zu gute kommt.
Im Abwehrverbund hatten wir gestern unsere Probleme gehabt. Dazu muss man dann auch sagen, dass der TVE ihre Angriffe sehr gut auf den Punkt gespielt hat. Entweder war der Kreisläufer Kropp frei bzw. im Rückraum wurde immer der besser postierte Nebenmann gesucht. Hier gilt es weiter dran zu arbeiten, damit wir in der Abwehr wieder agiler und aktiver werden.
Außerdem können wir auf unser Torhütergespann wirklich stolz sein. Wenn der eine mal einen schlechten Tag hat, springt der Andere für ihn ein. Ich bin persönlich froh darüber, dass wir Péter und Nikola haben.
Insgesamt gesehen beschreiten unsere Jungs samt Trainerteam einen guten Weg, der noch längst nicht abgeschlossen ist.
Nächste Woche Mittwoch steht der nächste schwere Brocken vor der Haustür mit der HSG Nordhorn-Lingen. Und da müssen WIR Fans von 1. Minute an wieder Vollgas geben. Die Punkte sollen ja in der Merkur-Arena bleiben
-
Quelle: HP Emsdetten
-
Quelle: Westfalenblatt