SG Donzdorf/Geislingen - TuS Metzingen 2

• Auf den ersten Blick gehört das Ergebnis von 25:18 unter die Rubrik kuriose Ergebnisse.

Mit Blick auf die Tabelle hat das Ergebnis einen ganz fiesen Beigeschmack!

Mit regelmäßiger Bundesliga-Unterstützung haben die Pink-Ladys 2 in dieser Saison
    noch kein Spiel verloren und letzte Woche den stärksten Verfolger Ketsch 2 klar mit
    37:24 deklassiert.
    Jetzt also beim Tabellen-11. 15:28 ?(
    und ganz zufällig hat die zweit beste Mannschaft im Kreis Reutlingen
    der VfL Pfullingen jetzt fünf Punkte Rückstand auf Nichtabstiegsplatz 11.
    Kann natürlich alles Zufall sein, aber das ist hier zu offensichtlich und das
    will ich nicht unerwähnt durch gehen lassen. :wall:
    So macht man sich vor der Haustür keine Freunde, nach oben hui und nach
    unten treten - ehrlich gesagt, ein ganz übler Führungsstil!
    Vielleicht ist das Ergebnis auch reiner Zufall und ich liege hier falsch, aber der fiese
    Beigeschmack bleibt! :kotzen:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Liegt sicherlich auch daran, dass die Tussies im EHF-Pokal aktiv waren. Somit fehlten die Stars Ingenpaß und Amega. Gegen Ketsch (ich war in der Halle) haben diese beiden eine überragende Leistung gebracht. Auch "Familie" Rott war nicht anwesend.
    Trotzdem ist die Höhe des Ergebnisses schon überraschend.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Liegt sicherlich auch daran, dass die Tussies im EHF-Pokal aktiv waren. Somit fehlten die Stars Ingenpaß und Amega. Gegen Ketsch (ich war in der Halle) haben diese beiden eine überragende Leistung gebracht. Auch "Familie" Rott war nicht anwesend.
    Trotzdem ist die Höhe des Ergebnisses schon überraschend.

Ist aber sicherlich in dieser Saison schon öfters vorgekommen, dass 1. und 2.Mannschaft gleichzeitig spielten und
    vor zwei Wochen gegen Pfullingen (Tabellen-12., erster Abstiegsplatz) mit Ingenpass (10 Tore) und Amiga (7 Tore) 34:18 gewonnen - das stinkt zum Himmel!
    Wenn man so mit seinen Nachbar-Vereinen umgeht, darf man sich auch nicht wundern, wenn in Tübingen zu den Europapokalspielen die Zuschauer weg bleiben . :nein:

• Ich finde es auch mehr als unglücklich, dass Spieler(innen) in mehreren Mannschaften spielen dürfen, das gehört meiner Meinung nach abgeschafft.
    Wenn die zweite Mannschaft nicht genug Leute beisammen hat, um einen vernünftigen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, dann haben sie halt Pech gehabt. Von vorne herein mit Spielern aus der ersten Mannschaft zu planen finde ich den Gegnern gegenüber nicht fair, selbst bei wenigen Einsätzen (ein oder zwei Spielen) kommt dadurch eine gewisse Verzerrung zu Stande.
    Da es aber erlaubt ist, wird es gemacht.

Hier aber Absicht zu unterstellen, dass bestimmte Mannschaften gezielt benachteiligt werden halte ich ebenfalls für fragwürdig.
    Die Mädels spielten in Dänemark, da kannst Du doch nicht erwarten, dass sie für ein Spiel der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen. Und gespielt hatten sie auch, waren also nicht nur zum Spaß dabei. Bei einem Heimspiel ist es deutlich einfacher, zwei Spiele am Wochenende zu bestreiten, bei solchen Entfernenungen jedoch nicht mehr.

Also Ball flach halten :)

• Pfullingen kann ja jetzt sich die Punkte gegen Ketsch 2 holen, die Damen 1 spielen in Rödertal gleichzeitig. :hi:

Ist aber sicherlich in dieser Saison schon öfters vorgekommen, dass 1. und 2.Mannschaft gleichzeitig spielten und
    vor zwei Wochen gegen Pfullingen (Tabellen-12., erster Abstiegsplatz) mit Ingenpass (10 Tore) und Amiga (7 Tore) 34:18 gewonnen - das stinkt zum Himmel!
    Wenn man so mit seinen Nachbar-Vereinen umgeht, darf man sich auch nicht wundern, wenn in Tübingen zu den Europapokalspielen die Zuschauer weg bleiben . :nein:

• Ich finde es auch mehr als unglücklich, dass Spieler(innen) in mehreren Mannschaften spielen dürfen, das gehört meiner Meinung nach abgeschafft.
    Wenn die zweite Mannschaft nicht genug Leute beisammen hat, um einen vernünftigen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, dann haben sie halt Pech gehabt. Von vorne herein mit Spielern aus der ersten Mannschaft zu planen finde ich den Gegnern gegenüber nicht fair, selbst bei wenigen Einsätzen (ein oder zwei Spielen) kommt dadurch eine gewisse Verzerrung zu Stande.
    Da es aber erlaubt ist, wird es gemacht.

Hier aber Absicht zu unterstellen, dass bestimmte Mannschaften gezielt benachteiligt werden halte ich ebenfalls für fragwürdig.
    Die Mädels spielten in Dänemark, da kannst Du doch nicht erwarten, dass sie für ein Spiel der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen. Und gespielt hatten sie auch, waren also nicht nur zum Spaß dabei. Bei einem Heimspiel ist es deutlich einfacher, zwei Spiele am Wochenende zu bestreiten, bei solchen Entfernenungen jedoch nicht mehr.

Also Ball flach halten :)

-----------------------------------------------------------------------------------

Selbst wenn es nicht gezielt dem VfL Pfullingen galt, hat man den Pfullingern mit der Personaleinsatzplanung und dem Ergebnis einen Bärendienst erwiesen. :nein:
    Dabei musste die Mannschaft im Sommer den Abgang von drei Stammspielerinnen verkraften, heißt die Mannschaft benötigt Zeit um sich neu zu finden, da kommt so
    ein Vorgang, wo man selber nichts dazu kann äußerst ungelegen und so ist letztendlich bei einem Abstieg des VfL der TuS Metzingen dadurch mitverantwortlich. :wall:

• Sorry aber was ist das denn für ein Quark...jedes Team ist erstmal für sich selbst verantwortlich und muss die notwendigen Punkte selbst holen um die Saisonziele zu erreichen..wer sich dabei auf andere bzw. deren Ergebnisse "verlässt" ist" meist verlassen

• Sorry aber was ist das denn für ein Quark...jedes Team ist erstmal für sich selbst verantwortlich und muss die notwendigen Punkte selbst holen um die Saisonziele zu erreichen..wer sich dabei auf andere bzw. deren Ergebnisse "verlässt" ist" meist verlassen

die 2 Punkte (Minus oder Plus , Tordifferenz )gg. Metzingen könnten ! am ende aber entscheidend sein, incl. Torverhältnis

• In der 14ten KW spielst du gegen eine verbesserte A-Jugend , in der 15ten KW gegen die halbe 1.Liga Mannschaft.
    Das ist bei Junioren Teams halt so.
    Natürlich kann das Abstieg und Meisterschaft beeinflussen.
    In einem engen Abstiegskampf kann es dir 2.Punkte bringen weil das 1.Liga Team zeitgleich spielt.
    Dein direkter Gegner im Abstiegskampf hatte leider Pech das die 1.Liga Mannschaft gerade WM Pause hatte.
    Kann passieren , aber eine eigene 3.Liga für diese Teams geht wegen den weiten wegen ja nicht , also wird man mit einem Gewissen Grad an Wettbewerbsverzerrung halt Leben müssen

• In der 14ten KW spielst du gegen eine verbesserte A-Jugend , in der 15ten KW gegen die halbe 1.Liga Mannschaft.
    Das ist bei Junioren Teams halt so.
    Natürlich kann das Abstieg und Meisterschaft beeinflussen.
    In einem engen Abstiegskampf kann es dir 2.Punkte bringen weil das 1.Liga Team zeitgleich spielt.
    Dein direkter Gegner im Abstiegskampf hatte leider Pech das die 1.Liga Mannschaft gerade WM Pause hatte.
    Kann passieren , aber eine eigene 3.Liga für diese Teams geht wegen den weiten wegen ja nicht , also wird man mit einem Gewissen Grad an Wettbewerbsverzerrung halt Leben müssen

Metzingen 2 spielt ja aktuell noch BWOL. Da finde ich Spielerinnen aus der 1.Bundesliga eindeutig fehl am Platz und kann die Kritik schon verstehen. Eine Annika Ingenpaß hat echt richtig viel Potential, ihr würde ein Zweifachspielrecht bei einem benachbarten 2.Liga Club wie Nürtingen natürlich viel mehr bringen.
    Es sollte einfach die Regelung eingeführt werden, dass die U23 Spielerinnen eines 1.Buli-Vereins maximal 2 Ligen tiefer aushelfen dürfen. Beim Zweifachspielrecht ist das ja so ähnlich geregelt.

• Metzingen 2 spielt ja aktuell noch BWOL. Da finde ich Spielerinnen aus der 1.Bundesliga eindeutig fehl am Platz und kann die Kritik schon verstehen. Eine Annika Ingenpaß hat echt richtig viel Potential, ihr würde ein Zweifachspielrecht bei einem benachbarten 2.Liga Club wie Nürtingen natürlich viel mehr bringen.
    Es sollte einfach die Regelung eingeführt werden, dass die U23 Spielerinnen eines 1.Buli-Vereins maximal 2 Ligen tiefer aushelfen dürfen. Beim Zweifachspielrecht ist das ja so ähnlich geregelt.

Der Festspielparagraph wurde gerad erst überarbeitet und es ist so, wie du schreibst: U23 Bundesligaspielerinnen können nur noch bis zur 3. Liga runter mitwirken, ohne sich festzuspielen. Amega und Ingenpaß sind aber U21 Spielerinnen und fallen deshalb nicht in diese Beschränkung.

• -----------------------------------------------------------------------------------

Selbst wenn es nicht gezielt dem VfL Pfullingen galt, hat man den Pfullingern mit der Personaleinsatzplanung und dem Ergebnis einen Bärendienst erwiesen. :nein:
    Dabei musste die Mannschaft im Sommer den Abgang von drei Stammspielerinnen verkraften, heißt die Mannschaft benötigt Zeit um sich neu zu finden, da kommt so
    ein Vorgang, wo man selber nichts dazu kann äußerst ungelegen und so ist letztendlich bei einem Abstieg des VfL der TuS Metzingen dadurch mitverantwortlich. :wall:

Du hast wohl ein persönliches Problem mit Metzingen, oder? :/:
    Die Personalplanung ist auch von Faktoren abhängig, die Du (und ich) nicht kennst, wenn Du den Podcast von Kreis ab! anhörst, in dem Anna Loerper interviewt wird, kannst Du z.B. hören, dass mehrere Spielerinnen mit grippalen Infekten zu kämpfen haben - da nehme ich dann doch alles mit, was "halbwegs vernünftig" spielen kann.

Kreis ab! Episode 134

In jedem Verein steht die 1.Mannschaft an allererster Stelle - Vereine in der näheren Umgebung stehen da weit, weit hinten.

Aber wie schon gesagt, mir gefällt das System auch nicht.