Wechsel feststehend 2018/2019


  • Da hat Ljubo aber eine ganze Menge Insiderwissen mit an den Plattensee genommen. Nicht gerade die feine englische Art...


    Das ist aber doch generell ein Problem, wenn jemand von A nach B wechselt. Die Informationen und das Wissen aus der Vergangenheit vergisst man ja nun nicht spontan durch den neuen Arbeitgeber. Selbst wenn man dieses Wissen nicht bewusst nutzen möchte, wird es im Unterbewusstsein immer eine Rolle bei entsprechenden Entscheidungen spielen.

    Gruß
    smoerf

  • Soll ein wechselnder Trainer all sein Wissen wegwerfen? Es ist doch völlig normal, dass da Folgewechsel passieren können. Gislasson hat damals ja in Kiel auch Jungs geholt, die er kannte. Das ist doch nicht verwerflich. Im Fussball passiert das jede Woche, ohne dass es Aufregung gibt.

  • Der Unterschied ist halt, dass Vranjes gesagt hat, dass nicht zu tun. Bei Alfred kann ich mich nicht erinnern, dass er sowas je gesagt hatte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Der Unterschied ist halt, dass Vranjes gesagt hat, dass nicht zu tun. Bei Alfred kann ich mich nicht erinnern, dass er sowas je gesagt hatte.

    Das ist in der Tat das einzige, was man ihm vorwerfen kann. Wenn er geschwiegen hätte......

  • GWD Minden hat einen neuen Rechtsaußen. Der Norweger Kevin Maageroe Gulliksen wechselt vom norwegischen CL-Teilnehmer Elverum an die Weser. Der Wikinger unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag. Er ersetzt in der kommenden Saison Aleksander Svetlica, der, nach sieben Jahren, keinen neuen Vertrag bekommt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ist wohl eine Mischung aus einem immer noch möglichen Strafverfahren und einer Verjüngung des Teams, immerhin wird Aleks 36 Jahre. Also ein Jahr hätte er bestimmt noch auf dem Niveau spielen können.

    3 Jahre für Gulliksen. Da muß man sehen, ob es ein voller Vertrag oder mit Optionen z. B. von seiten des Spielers. Sowas gibt ja GWD in der Regel nicht bekannt.

    GWD dann ab Sommer mit 4 Norweger im Kader.

  • Weiss ich nicht was ich davon halten soll. Bei der EM zweiter Mann hinter Puchouski. Hab ihn als recht flink auf den Beine in Erinnerung. Fraglich ob er Englisch spricht.
    Geht Zintel damit nicht nach Minden? Da die einzige bekannte Info ist, dass Zintel nicht in Hamm verlängert, da er in Liga Eins geht können wir spekulieren wohin es Zintel treibt.
    Wer hat zur neuen Saison noch ne Vakanz auf RM? Göppingen wenn Sesum geht, die Füchse,Hüttenberg wenn sie drin bleiben.
    edit: warum haben die nicht Harbuz genommen?
    23 Jahre vom Spielertyp ähnlich und vor allem der spricht deutsch da schon Auslandsstation in Österreich?

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (26. März 2018 um 19:04)

  • Es ist auch schwer vorstellbar, dass man das Eigengewächs Südmeier gegen Zintel 'eintauschen' würde - wenn Südmeier schon keinen neuen Vertrag bekommt, dann deshalb, weil man sich eine deutliche sportliche Verstärkung erhofft - das scheint mir bei dem Weissrussen weit wahrscheinlicher zu sein.

    Tja, der Kader für nächste Saison ist damit nicht sehr breit, bei Verletrzungen kann es da, vor allem im Angriff zu Problemen kommen. Eine Weiterverpflichtung von Bilbika würde das Möglichkeitsspektrum erheblich ausweiten (Bilbija wird ja fast nur dann eingesetzt, wenn der spielstarke Angriff im Verlaufe des Spiels Durchsetzungsschwierigkeiten hat - und das war jetzt fast immer der Fall)

    Mit dem Weissrussen, Cederholm, Doder und Savas (der immerhin 1,90) sind jetzt 4 der 6 Rückraumspieler nicht sonderlich groß (für die Außenspieler gilt das auch) - hm, sich nur auf spielerische Akzente verlassen?

    Weiterhin fehlt im Kader ein emotionaler Leader, der wird auch Padshyvalau nicht sein (in der Abwehr merkte man das z.B. gegen die Füchse aber auch tw. Melsungen deutlich). Die untere Tabellenhälfte hat man ja auswärts und daheim recht gut im Griff - wo es halt gegenwärtig schwierig ist, das ist gegen obere Mannschaften über 60 Minuten so zu spielen, dass man punktet (gut mitspielen tut man ja häufig über weite Strecken)

    Insgesamt aber eine recht interessante Kaderzusammensetzung.

  • Karl

    Volle Zustimmung - den Kollegen Bilbija hätte ich auch noch gerne behalten.

    Bei seinen kurzen Einsätzen hat er durchaus wichtige Tore erzielt.

  • Keine Angst der Grieche ist genauso so eine Wurfkuh wie Biblija und ich würde sagen sogar ein Schritt nach vorne!
    Er darf sich nur nicht verletzen.


    Das muss er in Liga 1 erstmal beweisen.

  • Hm, der Savvas ist schon ein ganz interessanter Mann, drei RL (vier mit Pusica) wären jetzt auch schon ein bissel viel (Bilbija wird aktuell auch einen ganz guten Vertrag haben, GWD kann da jetzt schlecht, aus Etatgründen, mit einem 'Nachwuchskräftevertragsangebot' kommen).

    Angesichts der ja nun recht mäßigen Publikumsresonanz (sicherlich verschärft noch durch die neuen Anwurfzeiten), muss man den Gesellschaftern ja auch erstmal hoch anrechnen, dass der Aufwand auf dem recht hohen Level und mit Perspektiven weitergefahren wird (da kann man aber keinen Riesenkader haben)

    Wenn das alles funktioniert, dann hätte die Dankerser Mannschaft schon eine Perspektive Richtung einstelligen Tabellenplatz (auch weil die Mannschaft nächste Saison viele vielversprechende, entwicklungsfähige und junge Spieler hat).....muss natürlich erstmal funktionieren. Das Potential ist im nächstjährigen Kader prinzipiell höher als im diesjährigen.....sind natürlich auch Unwägbarkeiten dabei....(z.B. Rückraumvariante: Bilbija - Michalzyk - Rambo/Cederholm hätte die Variabilität natürlich erhöht; auf die verschiedenen Dankerser Angriffsformationen hätten sich die Gegner nur schwerlich vorbereiten können; Abwehr-Angriffs-Wechsel natürlich ein Problem, Bilbija wird ja seit seiner letzten Verletzung auch nicht mehr in der Abwehr eingesetzt, hatte zeitweilig da ja durchaus halbwegs passable Ansätze)

    Bei Bilbija bin ich echt gespannt, wo er hinwechselt, eigentlich ist er ja noch ein bißchen im Rekonvaleszentenstatus (im Spiel gegen die Füchse konnte man nach seiner zweijährigen Verletzungspause zum erstenmal sehen, das er auch wieder beweglich und konsequentin Zweikämpfe reinging). Das könnte vll. durchaus auch Richtung CL gehen....(Celje, Plock, Zagreb, neu formiertes Vardar, irgendwie sowas?)

    Tja, das hätte eine ganz, ganz große Karriere werden können, nach dem Wechsel als Supertalent in jungen Jahre von Celje nach Spanien dann gleich die schwerste Schulterverletzung, die ihn jahrelang quasi außer Gefecht setzte, dann halt die Verletzungsserie bei GWD als er bester Feldtorschütze der HBL war - wäre wirklich interessant, wenn er jetzt, auch mit 34, einen richtig passenden und ambitionierten Verein finden sollte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (29. März 2018 um 01:19)