Wechsel feststehend 2018/2019

• Flensburg verpflichtet Golla für 3 Jahre.

Johannes Golla unterschreibt bei der SG Flensburg-Handewitt

na welch Überraschung......

wenn man jetzt mal überlegt wie lange es schon her ist, dass Golla mehr oder weniger selbst verkündet hat, ich habe bereits einen neuen Verein gefunden und bin da definitiv bereits unter, kommt es schon sehr schräg rüber wie lange Flensburg nun damit geartet hat es "offiziell" zu machen

aber klar, man wollte eben der "Klärung" der Personalie Heinl zumindest nach außen hin den Vortritt lassen
    nachdem man nun vor ein paar Tagen "offiziell" gemacht hat, dass Heinl nächste Saison nicht mehr für die Flensen auflaufen wird, durfte nun eben die Meldung raus, dass Golla künftig den Kreis beackern wird

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (6. Februar 2018 um 16:13)

• na welch Überraschung......

wenn man jetzt mal überlegt wie lange es schon her ist, dass Golla mehr oder weniger selbst verkündet hat, ich habe bereits einen neuen Verein gefunden und bin da definitiv bereits unter, kommt es schon sehr schräg rüber wie lange Flensburg nun damit geartet hat es "offiziell" zu machen

aber klar, man wollte eben der "Klärung" der Personalie Heinl zumindest nach außen hin den Vortritt lassen
    nachdem man nun vor ein paar Tagen "offiziell" gemacht hat, dass Heinl nächste Saison nicht mehr für die Flensen auflaufen wird, durfte nun eben die Meldung raus, dass Golla künftig den Kreis beackern wird

Damit beantwortest du dir doch deine eigene Kritik. Flensburg hat ja nichts mit Melsungens Personalplanungen zu tun, diesbezüglich eben schon vor Jahreswende anstanden. Machulla wollte sich mit Heinl im Januar persönlich zusammensetzen (ob da tatsächlich eine Option auf eine abermalige Vertragsverlängerung bestand, kann man jetzt zur Diskussion stellen). Das hat Machulla zumindest zum Trainingsauftakt im Januar so gesagt und bei allem was ich bis jetzt von Machulla gehört habe, ist es eher das er in solchen Punkten eher zu ehrlich ist, als das er Marketingblabla benutzt.

• Die loyalste Aktion wäre es gewesen, wenn man verkündet hätte: Heinl verlässt die SG und wechselt nach xyz. So schätze ich Flensburg auch durchaus ein, einem verdienten Eigengewächs einen solchen Abgang zuzustehen.
    Ich vermute, darauf hat man auch insgeheim gewartet dies so verkünden zu können, aber dann begann der Zug mit Melsungen, Golla zu rollen und für Heinl gibt es tatsächlich noch keinen neuen Verein und Flensburg konnten es verständlicherweise nicht noch ewig unkommentiert lassen.

• Damit beantwortest du dir doch deine eigene Kritik. Flensburg hat ja nichts mit Melsungens Personalplanungen zu tun, diesbezüglich eben schon vor Jahreswende anstanden. Machulla wollte sich mit Heinl im Januar persönlich zusammensetzen (ob da tatsächlich eine Option auf eine abermalige Vertragsverlängerung bestand, kann man jetzt zur Diskussion stellen). Das hat Machulla zumindest zum Trainingsauftakt im Januar so gesagt und bei allem was ich bis jetzt von Machulla gehört habe, ist es eher das er in solchen Punkten eher zu ehrlich ist, als das er Marketingblabla benutzt.

naja, all zu sehr habe ich ja nicht kritisiert ;)

aber seis drum, die Abläufe bzw. das Timing rund um Golla und Heinl waren schon äußerst eigenartig um nicht zu sagen etwas skurril

möchte da auch Machulla absolut nichts Böses unterstellen
    dennoch für mich ziemlich fraglich warum man allgemein die finale Klärung mit Heinl nicht schon im November/Dezember durchgezogen hat, als klar war das Golla nicht bei der MT bleibt (und damit stand ja dann auch sicherlich sein neuer Arbeitgeber ziemlich bald fest)

sprich ab dem Tag als sich Golla sicher war wo er nächste Saison spielt, war es doch wohl auch genau so sicher wo Heinl nächste Saison eben nicht spielt

die Story "wir haben erst mit Jacob völlig ergebnisoffen gesprochen und dann wollten beide Parteien die Trennung, woraufhin dann die SG ganz ganz ganz schnell den Golla an Land gezogen hat und das alles erst in den letzten Tagen/Wochen", dürfte hierbei also keinesfalls ziehen

Insofern verstehe ich einfach nicht warum man sich mit der Heinl Geschichte so lange Zeit gelassen hat
    Ist aber auch letztlich völlig zweitrangig!
    Heinl und Golla trennen 11 Jahre, zusammen mit bzw. nach Kohlbacher ist Golla deutschlandweit das heiße Eisen schlechthin am Kreis insofern für mich aus sportlicher und perspektivischer Sicht absolut nachvollziehbar, dass die SG da zuschnappt
    Golla dürfte es definitiv zuzutrauen sein, dass er in den nächsten 1-2 Jahren bei der SG eine ähnliche Entwicklung hinlegt wie zuletzt Jannik Kohlbacher, insofern würde ich der SG durchaus zu dieser Verpflichtung gratulieren!

• Ist doch gut für Heinl, dass die SG das so lange offen gehalten hat, da hatte er ne bessere Vehandlungsposition.
    Ilic hatte sich bei seinem Abschied in Kiel extra dafür bedankt, weil er so einen besseren Vertrag mit Veszprem aushandeln konnte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist doch gut für Heinl, dass die SG das so lange offen gehalten hat, da hatte er ne bessere Vehandlungsposition.
    Ilic hatte sich bei seinem Abschied in Kiel extra dafür bedankt, weil er so einen besseren Vertrag mit Veszprem aushandeln konnte.

Also in der Theorie klingt das ja alles gut, interessant und stückweit logisch

In der Praxis wird man aber recht schnell zur Erkenntnis kommen, dass ein Spieler wie Heinl national und international nun mal ganz andere / weitaus geringere "Begehrlichkeiten" als ein(e Tormaschine wie) Ilic weckt
    Und vor allem ist nicht wirklich davon auszugehen, dass Heinl von einem CL-Club zu einem anderen noch mal deutlich reicheren CL-Club wechselt
    Sprich wenn Heinl mit Clubs wie Nettelstedt (gab es da nicht mal ein Gerücht in diese Richtung?!) verhandelt, dann werden die ihm schon recht schnell aufzeigen, dass sie eben nicht Krösus sind und eben nicht zu den Topzahlern (in Deutschland / in Europa) gehören

• Also in der Theorie klingt das ja alles gut, interessant und stückweit logisch

In der Praxis wird man aber recht schnell zur Erkenntnis kommen, dass ein Spieler wie Heinl national und international nun mal ganz andere / weitaus geringere "Begehrlichkeiten" als ein(e Tormaschine wie) Ilic weckt
    Und vor allem ist nicht wirklich davon auszugehen, dass Heinl von einem CL-Club zu einem anderen noch mal deutlich reicheren CL-Club wechselt
    Sprich wenn Heinl mit Clubs wie Nettelstedt (gab es da nicht mal ein Gerücht in diese Richtung?!) verhandelt, dann werden die ihm schon recht schnell aufzeigen, dass sie eben nicht Krösus sind und eben nicht zu den Topzahlern (in Deutschland / in Europa) gehören

Ja, aber nur weil Heinl andere Maßstäbe hat, heißt es ja nicht das nicht verschiedene Angebote auf seinem Tisch liegen können. Selbst wenn es nur Nettelstedt wäre, kann ein Verweis auf "ich verhandel noch mit der SG" ja durchaus dazu veranlassen ein Angebot nachzubessern. Du gehst ja davon aus das das mit Heinl schon länger feststeht, dementsprechend laufen Verhandlungen mit Interessenten auch schon eine Weile und wenn die nicht genau wissen wie es um Heinls Situation in Flensburg steht, kann das von
    Vorteil für ihn sein...und ja das Flensburg ihm so einen Gefallen tun würde halte ich für ausgemacht.

Auch wenn das natürlich eher was für die Gerüchte ist...ich glaube halt einfach nicht das niemand Heinl haben will in der Liga. Dafür ist er ein zu guter Abwehrspieler und zu erfahren....naja bei Toft hat es ja auch einige verwundert warum Paris da anklopft. Da Kreisläufer bei der SG nicht im Fokus stehen, unterschätzt man sie gerne.

• Zitat MT Seite:

"Blitztransfer: Torhüter Mathias Lenz hilft aus

Nur
    kurz befand sich der von der MT aufgrund des Ausfalls von Nebojsa Simic
    blitzverpflichtete Mathias Lenz im handballerischen Ruhestand. Der
    33-jährige Torhüter stand letzte Saison noch im Aufstiegskader der TSG
    Friesenheim und wird ab sofort bei der MT Melsungen als Backup für Johan
    Sjöstrand aushelfen."

• An die Leipziger: Was taugt er?

Sein Vertrag in Leipzig wurde nicht verlängert weil man ab nächster Saison den Dänen Patrick Wiesmach Larsen verpflichten konnte.Von ihm erhofft man sich eine Verbesserung auf RA.Da man keine 3 RA braucht hat man sich als zweiten RA für den Verbleib des territorialen Eigengewächses L.Krzikalla entschieden und Strosack nicht verlängert.
    Seine Leistungen waren m.E. nicht schlecht aber auch nicht überragend.Eben solide.

• Lucas Firnhaber ( THW Kiel ) wechselt zur Saison 18/19 in die 2, Liga zum Tu?em Essen

laut PM der Essener ist Firnhaber ein "Rückraumshooter"..das ist mir persönlich bis jetzt aber noch nicht so aufgefallen

Bis jetzt agierte er ja wohl auch ausschliesslich in Altenholz, 3. Liga Nord, per Zweitspielrecht..da war er auch letzten Freitag im Spitzenspiel gegen die Hamburger aktiv, Tore 0

• Kim Ekdahl Du Rietz ist zurück bei den Löwen.

Entsprechend der Pressekonferenz bleibt er bis Ende der Saison und wird sowohl in der Abwehr als auch im Angriff seine Einsatzzeiten bekommen. Sein "Debut" feiert er am Dienstag im Pokalspiel gegen Leipzig.

• Tja, bis dahin wird die alte Garde in Vezprem noch spielen und dann übernehmen Lauge und Nenadic endgültig. Aber das wird dementsprechend auch Geld geben. Mal gucken wen sich Flensburg dafür holt und bis dahin haben wir ja noch anderthalb Jahre mit Lauge.