Veszprém bestätigt: Kentin Mahé hat drei-Jahres-Vertrag ab Sommer 2018 geschrieben
Mahé signs 3 year with Veszprém
Wechsel feststehend 2018/2019
-
-
Ich werde ihn nicht. vermissen
-
Ich werde ihn nicht. vermissen
In der Bundesliga werde ich ihn schon vermissen. Aber er wird ja weiter in der Championsleague zu sehen sein! -
Veszprém bestätigt: Kentin Mahé hat drei-Jahres-Vertrag ab Sommer 2018 geschrieben
Mahé signs 3 year with Veszprém
So langsam nerven diese Wechsel 1 oder gar 2 Jahre im voraus.
Ich möchte nicht Manager in einem BL Verein sein. Da lohnen sich ja mittlerweile schon keine 2 Jahres Verträge mehr. Die Chance ist doch gegeben das kaum sind 3 Monate rum und der Spieler läuft einigermaßen geradeaus das ein anderer Verein daher kommt und den Spieler abwirbt. Es nimmt immer groteskere Züge an. -
So langsam nerven diese Wechsel 1 oder gar 2 Jahre im voraus.
Ich möchte nicht Manager in einem BL Verein sein. Da lohnen sich ja mittlerweile schon keine 2 Jahres Verträge mehr. Die Chance ist doch gegeben das kaum sind 3 Monate rum und der Spieler läuft einigermaßen geradeaus das ein anderer Verein daher kommt und den Spieler abwirbt. Es nimmt immer groteskere Züge an.Das ist aber schon ein schlechtes Beispiel dafür. Mahé hat 2018 seinen 3-Jahres-Vertrag erfüllt den er unterschrieben hat. Genauso wie vorgesehen. Das man eventuell gerne mit so einem Spieler verlängert und es nicht hinkriegt wäre in einem Jahr ja auch kein anderer Vorgang. Man hat jetzt immerhin Zeit genug eventuell Ersatz zu finden.
-
Flensburg verpflichtet Bergerud:
-
Da bin ich gespannt, ob Bergerud tatsächlich in der Bundesliga Fuß fassen wird. Im Moment ist der Hype um ihn aufgrund der guten bis sehr guten Leistungen bei der WM enorm. In der dänischen Liga war er in vergangenen Saison nicht herausragend. Schmäschke scheint aber richtig berauscht zu sein von seinem Coup ("Bergerud auf Niveau von Andersson", "spektakulärer Ausgang der Suche").
-
Schmäschke scheint aber richtig berauscht zu sein von seinem Coup ("Bergerud auf Niveau von Andersson", "spektakulärer Ausgang der Suche").
Naja, ich lese aus der Meldung, dass man einen Andersson-Nachfoger gefunden hat (nicht den von Möller, deutet evtl. darauf hin, dass dessen Abgang doch noch nicht fix ist?); dass man einen auf Anderssons Niveau gesucht hat und einen spektakulären Coup mit Bergerud gefunden hat, der ein wichtiger Baustein für die Zukunft ist. Die bisherige Leistung von Bergerud mit der von Legend Andersson zu vergleichen, wäre etwas gemein für Bergerud, wie soll er das können? Aber vom Vermögen her hat er ja einiges bei der NM angedeutet. Holstebro nicht ganz oben, aber um die Medaillen mitgespielt - da war er genauso schwankend in den Leistungen wie seine Mannschaft.
Bleibt die Frage, wer wird der andere Torhüter? Dann zeigt sich, ob er gleich ins kalte Wasser muss als Nr. 1 (dann sind die Fußstapfen natürlich sehr groß) oder er hinter einem (Buric z.B.) erstmal Buli schnuppern darf/muss oder mit evtl. Möller regelmäßig abwechselnd das Tor hütet.
Erstmal darf man sich als SG-Fan an der Verkündung berauschen.
-
Es wäre sicherlich spannend, wenn ein Buric käme und wie die beiden sich dann vertragen. Beim Norweger muss man eben sehen wie jung auch er noch ist. Das kann sich in viele Richtungen entwickeln. Wäre persönlich auch sehr beruhigt, wenn er einen Mann neben sich hätte, der zumindest schon Bundesligareife bewiesen hat...egal ob das nun ein so guter Mann wie Buric ist oder jemand anderes.
-
Naja, ich lese aus der Meldung, dass man einen Andersson-Nachfoger gefunden hat (nicht den von Möller, deutet evtl. darauf hin, dass dessen Abgang doch noch nicht fix ist?); dass man einen auf Anderssons Niveau gesucht hat und einen spektakulären Coup mit Bergerud gefunden hat, der ein wichtiger Baustein für die Zukunft ist. Die bisherige Leistung von Bergerud mit der von Legend Andersson zu vergleichen, wäre etwas gemein für Bergerud, wie soll er das können? Aber vom Vermögen her hat er ja einiges bei der NM angedeutet. Holstebro nicht ganz oben, aber um die Medaillen mitgespielt - da war er genauso schwankend in den Leistungen wie seine Mannschaft.
Bleibt die Frage, wer wird der andere Torhüter? Dann zeigt sich, ob er gleich ins kalte Wasser muss als Nr. 1 (dann sind die Fußstapfen natürlich sehr groß) oder er hinter einem (Buric z.B.) erstmal Buli schnuppern darf/muss oder mit evtl. Möller regelmäßig abwechselnd das Tor hütet.
Erstmal darf man sich als SG-Fan an der Verkündung berauschen.
Auf jeden Fall darf man das...
Und ich hoffe für euch, dass ihr ab 2018/19 ein gutes Torwart-Duo auf die Platte bringt. Bei dem Niveau, dass die SG seit etlichen Jahren hat, braucht man auch auf der Torhüterpostion nun mal mehr als Durchschnitt. Be den vielen engen Spielen in der Bundesliga und der CL machen überdurchschnittliche Torhüter häufig den Unterschied. -
Leipzig LA Marvin Sommer geht erst ma nach Plauen in die vierte Liga
linkZitatDer ehemalige DHfK-Spieler Marvin Sommer hat derweil einen neuen Verein gefunden. Der Linksaußen schloss sich Viertligist HC Einheit Plauen mit seinem ehemaligen Potsdamer Trainer Rüdiger Bones an. Der 25-Jährige hatte in Leipzig keinen neuen Vertrag erhalten. Ein Angebot eines anderen Erst- oder Zweitligisten blieb ebenfalls aus.
Langfristig will Sommer, der neben dem Sport eine Ausbildung zum Tontechniker absolviert, noch einmal im Profibereich angreifen. "Meinen Plan habe ich offen kommuniziert. Sobald es ein Angebot aus der ersten oder zweiten Liga gibt, werde ich diesem nachkommen. Solange gebe ich aber in Plauen mein Bestes", so der Flügelflitzer.
Erstaunlich, dass so ein Mann nicht in Liga Zwei unterkommt.
-
Thomas Mogensen wird ab der kommenden Saison die SG verlassen und dann in Dänemark seine Karriere ausklingen lassen. Eine verständliche Entscheidung, die aber trotzdem traurig stimmt. Sein Kämpferherz und seine Verbundenheit zum Verein sind einfach legendär.
Letzte Saison von Thomas Mogensen im SG Trikot -
Ein offenes Geheimnis.
Nun ist es offiziell und endlich herrscht Klarheit.Finde ich gut, dass endlich Klarheit herrscht. Genauso wie bei Kohlbacher.
Somit kann die HSG jetzt frühzeitig für Kreis und Tor planen ... -
Es wäre sicherlich spannend, wenn ein Buric käme und wie die beiden sich dann vertragen. Beim Norweger muss man eben sehen wie jung auch er noch ist. Das kann sich in viele Richtungen entwickeln. Wäre persönlich auch sehr beruhigt, wenn er einen Mann neben sich hätte, der zumindest schon Bundesligareife bewiesen hat...egal ob das nun ein so guter Mann wie Buric ist oder jemand anderes.
So, jetzt kannst du schauen wie sich die Beiden vertragen

-
Für handball world com ist es schon klar:" Flensburg findet Andersson Nachfolger in Wetzlar"

da hat der Norweger dann wohl geltten und muss den Andi Wolff machen

-
Wenn jetzt nur die beiden die HSG am Saisonende verlassen sollten, wird Wandschneider dann wieder jammern, weil er nur zwei Neue hat? Oder wenn mehr als zwei gehen/kommen, jammert er dann, weil der Umbruch wieder so riesig sei?;)
-
Erst mal muss Wetzlar ja den Absteigskampf erfolgreich bestreiten

-
Stimmt, vielleicht gehen ja noch mehr, wenn sie am Ende absteigen sollten....
-
Dann wechseln alle nach Hüttenberg wenn die drin bleiben

-
Eigentlich tut mir ja Wetzlar ja leid . Der Verein hat immer eine gute Nase bewiesen um sehr gute Spieler oder sehr gute Talente nach Wetzlar zu holen. Leider bleiben diese Spieler nicht lange. Bin ja mal gespannt wie lange noch der Trainer bleibt.
-