04.02.2017 - 19:30 Uhr - Schiedsrichter: - Diel / Walter[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27036507rp.jpg]
[20. Spieltag] / TV Großwallstadt - HSC 2000 Coburg II
-
-
Klare Sache für den TVG. Coburg hat sein Pulver verschossen. Tipp 29:22
-
Die erste spielt erst am 18.02.
es wird davon abhängen ob ein paar Kandidaten Spielpraxis bekommen.
Trotzdem tippe ich auf den TVG, aber nicht so deutlich wie im Hinspiel.
28-24 -
Das wird der TVG nicht nehmen lassen, Coburg auswärts eher überschaulich und Großwallstadt zuhause eine Macht.
32-24
-
Das wird der TVG nicht nehmen lassen, Coburg auswärts eher überschaulich und Großwallstadt zuhause eine Macht.
32-24
Immerhin haben wir beide Coburg exakt getippt

-
Erkenntnisse des Spiels:
- in Durchgang 1 leider von beiden Mannschaften Handball zum Abgewöhnen/Davonlaufen
- dem TVG hat man ganz klar das Fehlen von 3 Leistungsträgern angemerkt (Kugis, L. Spieß, Eisenträger, + Liebald)
- Coburg mit diesem Kader (ohne Verstärkungen von "oben") definitiv bis zum letzten Spieltag ein Abstiegskandidat (bis auf Wolf, der schon im Auerbacher Trikot gegen den TVG aus allen Lagen treffen durfte, waren da eher wenige Akteure dabei, die eindrücklich ihre Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben)
- M. Podsendek hatte hoffentlich nur einen gebrauchten Tag und das was er von Minute 1-26 anbot war hoffentlich nicht sein gesamtes Leistungsvermögen (1 Parade in 26min und dabei auch einige Dinger von 12/13m kassiert, war schon sehr dürftig)
- S. Koppmeier immerhin mal mit 5 Paraden im 2.Durchgang, ganz klar einer seiner besseren wenn nicht der beste Auftritt im TVG-Trikot (ansonsten bin ich ganz bei "TVG-Patriot": die Torhüter-Position kann einem nach wie vor ernsthafte Bauchschmerzen bereiten: so lange Kugis ausfällt bzw. nicht zu 100% fit ist, sieht man leider immer wieder dass die Qualität hinter Kugis doch schon deutlich abnimmt, auf dieser Position wird man definitiv die Augen offen halten müssen!)
- dem TVG würde ein Spieler wie Wolf von Coburg sehr gut zu Gesicht stehen (siehe dazu auch den Bericht im Main Echo von letzter Woche "uns fehlt ein Shooter")
- der TVG wird sich sehr strecken müssen um neben Jan Blank einen Kreisläufer zu finden, der P. Gempp defensiv und offensiv würdig vertreten kann...
- A. Göpfert mit einem wirklich guten Auftritt als Vertreter für F. Eisenträger
- Jan Winkler für mich nach wie vor bei weitem leider nicht die Verstärkung als die er angekündigt/angedacht war
- D. Karrer im zweiten Durchgang vorne brauchbar, defensiv leider weiterhin überfordert (er hat die zweitmeisten Zeitstrafen im gesamten TVG Kader und man zittert mittlerweile schon bei fast jeder seiner Defensivaktionen dass er erneut ins Fettnäpfchen fällt...)
- M. Stark mit einer starken Leistung, man merkte ihm an, dass er voll und ganz gewillt war von der ersten Minute an Verantwortung zu übernehmen
- Jan Blank im zweiten Durchgang als offensive Entlastung für P. Gempp ebenfalls sehr gut
- sehr erfreulich auch der Auftritt von N. Geck in der zweiten Halbzeit, er hat seine Chance genutzt mal wieder länger auf der Platte zu stehen und bot als Regisseur eine sehr sehr ansprechende LeistungAlles in allem ein Spiel aus der Kategorie "Mund abwischen und weitermachen", die nächsten beiden Heimspielgegner heißen Groß-Bieberau und Hildesheim, da wird man sich definitiv massiv steigern müssen, um auch da was zu holen (eine Steigerung wird's aber selbstverständlich auch bei den bevorstehenden Auswärtsspielen brauchen)