Alles anzeigen"keine Chance" ist doch immer relativ.....stimmt
Keine Chance auf was? Stammspieler mit 55-60min Einsatzzeit zu sein oder Ergänzungsspieler zu sein oder Chance auf was? Das gefühl zu haben zur Mannschaft zu gehören,gebraucht zu werden.Einsatzzeiten kann man schwer an Minuten festmachen.Ich würde auch nicht sagen man hat diese Spieler von vorneherein nicht gebraucht. = relativ
Raab ist gerade in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich, sprich ein langsames Heranführen an die 3.Liga macht da grundsätzlich schon mal sehr viel Sinn. "langsam" = relativ
Insofern war/ist seine Rolle als zweiter Mann auf RR als Winkler Backup nicht so verkehrt.
Das Ganze ist dann aber halt gründlich anders gelaufen als geplant: Winkler fiel/fällt für Monate aus und man war vom ersten Spieltag an gezwungen auf RR umzuplanen (auch Raab selbst ist noch bei einigen Spielen ausgefallen)
Und wenn man die Spiele und die Saison erfolgreich gestalten will, macht es auch absolut Sinn, dass man nur bedingt experimentiert, sprich die ganz jungen Leute nicht auf Teufel komm raus ins kalte Wasser wirft. = alles relativ
So kann Raab diese Saison also noch schön zum Erfahrung sammeln nutzen und dann nächste Saison wie persönlich gewünscht den Handball Aufwand etwas reduzieren und dann zB in Kirchzell wieder neu angreifen. Welche Erfahrungen? Ruhug auf der Bank zu sitzen? Nur eingesetzt zu werden wenn Spiele entschieden sind? = alles relativBei Geck sieht es natürlich etwas anders aus, im Gegensatz zu Raab ist er ja auch nun bereits in seinem 3. Jahr in der 3.Liga und nicht in seinem 1. Richtig, er hätte schon nach dem ersten Jahr gehen müssen.Ab dem 2. Jahr waren "relativ" wenig Einsatzzeiten vorhersehbar.Hab hier mal gelesen Geck und Felix Spross seinen in der Jugend die beiden dominierenden Spieler auf Augenhöhe gewesen.Da ist jetzt die Schere weit auseinander gegangen.Hab einige Spiele von Coburg gesehen,er verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken daran wegen zu wenig Einsatzzeeiten (relativ) den Verein zu verlassen.(2.Liga!)
Er hat zwar diese Saison schon wieder merklich mehr Einsatzzeiten im Vergleich zur Vorsaison, dass er aber persönlich mehr Einsatzzeiten haben will als er diese aktuell als "Edeljoker" (da macht er seine Sache in der Regel wirklich sehr gut!) hat, halte ich für absolut nachvollziehbar.
Und egal bei welchem Drittligisten (Nieder-Roden!?!) er landet, da kann man sich sicher über einen (sehr) guten Zugang freuen, der absolut in der Lage ist in der 3.Liga vorne und hinten seinen Mann zu stehen und Entwicklungspotential hat er sicherlich auch noch.
Hoffe für ihn, der Nachteil zwei Jahre wenig Spielpraxis ist für nicht zu groß. Nieder Roden? da tummeln sich laut deren Homepage schon 5 Spieler (alles Eigengewächse) auf den Positionen RL und RM.
das ist von mir ![]()