- Offizieller Beitrag
Pfattheicher soll Gerüchten nach ein Zweitspielrecht bei einem Bundesligisten bekommen
Pfattheicher soll Gerüchten nach ein Zweitspielrecht bei einem Bundesligisten bekommen
Ganz ehrlich..bei einem Erstligisten wäre er noch etwas überfordert..da fehlt es zum einen an den körperlichen Voraussetzungen und zum anderen war seine Wurfquote von aussen letzte Saison auch nicht überragend, da muss er noch viel dran arbeiten..überzeugen konnte er vor allem im Gegenstoss durch seine extreme Schnelligkeit
Alles anzeigenHSC VERPFLICHTET FILIP MILUTINOVIC!
Jung, dynamisch und durchsetzungsfähig, mit diesen Attributen lässt sich unser vierter und damit letzter Neuzugang am besten beschreiben. Mit Filip Milutinovic konnte nun ein weiterer Linkshänder im rechten Rückraum verpflichtet werden. Somit ist die Mannschaft von Trainer Margots Valkovskis auf allen Positionen doppelt besetzt und bereit für den Start der Vorbereitung Anfang Juli.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und hoffen, dass sich Filip schnell in Bad Neustadt einleben wird!
Добре дошли Филип // Herzlich Willkommen Filip!
Endlich der ersehnte Linkshänder!
![]()
Kaderplanung abgeschlossen, man kann durchaus positiv in die neue Saison blicken!
Das hört sich gut an für NES. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Spieler die Erwartungen erfüllen und NES wieder im ersten Drittel der Tabelle landet. Ich bin auf die ersten Spiele im September gespannt.
Der Wechsel von Moritz Mangold ( SGL ) nach Essen ist jetzt fix
Neuzugänge werden weiter keien vermeldet ( bis auf die bereits bekannten ) so dass weiter fraglich ist, wer die Positionen RM und RR jetzt besetzen soll
Mensch was ist denn da in Leutershausen los? Hängt das alles mit der Ost-Staffel zusammen?
Habe mir nach dem Abgang von Mangold mal die Homepage angeschaut und zähle bis jetzt
10 !!! Abgänge
Wetzel, Volk, Spohn, Salger, Mangold, Räpple, Möller, Zahn, Conrad, Lierz
D.h. aus dem letztjährigen Kader laut Homepage sind nur noch 10 Leute da:
Hübe, Stippel, Kupija, Ruß, Bauer, Klappdohr, Kubitschek, Karpstein, Garcia, Pfatteicher.
Wobei mir Namen wie Klappdohr, Karpstein und Stippel garnichts sagen.
@ Roter Teufel: Weisst du warum plötzlich alle das Weite suchen? Gibts was neues bezüglich Neuzugänge?
Laut Artikel in der WNOZ "batselt" man an der neuen Mannschaft
das mit Möller als Abgang würde mich nicht wundrrn aber auf der HP finde ich dazu nichts
Stippel war letzte Saison kein einziges Mal im Kader sondern spielete noch A Jugend...KLappdohr ist eigentlich Spieler der 2. Mannschaft und stand in der ersten Mannschaft ein paar Mal tzur Auffüllung im Kader, gespielt hat er aber nicht...Karpstein war 2. LA und hat teilweise auf RA ausgeholfen, er war regelmässig im Kader aber reiner Ergänzungsspieler
Puh, wenn man das von Leutershausen so hört, dann wird es eher schwierig mit einem Wiederaufstieg in die 2. Liga, wenn das überhaupt so geplant ist? Ein Max Rolka soll ja dazu kommen, der letzte Saison bei Kronau Östringen in der 3. Liga Süd gespielt hat. Es wäre einmal interessant, welche neuen Spieler mit welcher Qualität für diese Saison hinzu kommen.
Morgen wird es dann laut FB Seite SGL eine PK geben, auf der wohl die Neuzugänge vorgestellt werden sollen..dabei soll es einige "positive Überraschungen" geben
da bin ich mal gespannt
Gibt es aktuell Jugendspieler, die eventuell mit eingeplant werden könnten?
Das kann ich mir aufgrund des Abschneidens der A-Jugend letzte Saison kaum vorstellen
Felix Jäger ( VFL Gummersbach II; RL ) wechselt zur SGL
Die weiteren Neuzugänge der SGL sind allesamt Jugendspieler, Döding ( TW) , Gasser (RA) und Herbert ( Rückraum ), dazu der schon vorher feststehende Spanier Cirac , der als "KM" bezeichnet wird, aber wohl der Nachfolger von Matze Conrad als Abwehrchef werden soll..Möller ist weg, Bauer bleibt, Pfattheicher hat Zweitspielrecht für TVB Stutttgart
wenn ich es richtig sehe hat man im Rückraum keinen einzigen Linkshänder ( bis auf Saler über Zweitspielrecht )
Ich denke mit diesem Kader kann man einen guten Mittelfeldplatz erreichen, Abstiegssorgen sollte man keine haben
ZitatQuelle: Magdeburger Volksstimme v. 10.07.2017
Vanja Radic
Der bisherige Coach der A-Jugend-Handballer des SC Magdeburg gilt als heißer Kandidat für das Traineramt der SCM-Youngsters in der 3. Liga Ost. Die Beförderung würde Sinn haben, würde Vanja Radic, der im Sommer 2016 vom TV Großwallstadt an die Elbe kam, damit in der neuen Saison einen Großteil seiner bisherigen Schützlinge weiterhin betreuen. Noch befinden sich die SCM-Akteure im Urlaub, steht die Ernennung aus.
Edit: Die Trainerfrage für die SCM-Youngsters scheint geklärt zu sein: SC Magdeburg ordnet Strukturen im Handball-Nachwuchs neu
Ernst Mantek ( zuletzt vereinslos, davor SG Nußloch ) zur SG Leutershausen
Na dann alles Gute Ernst!
Dachte schon deine Karriere wäre nach 2 Kreuzbandrissen und 2 Saisons pause beendet.
Leider sehen wir dich durch die dumme Einteilung nicht zum Derby in der Hölle Süd ![]()
Eryk Kalusinski hat dem TV Gelnhausen noch für eine Saison zu gesagt. Insbesondere für den Mittelblock eine wesentliche Stütze.
Die SGL verpflichtet Daniel Zourek ( zuletzt Rostock ) als Ersatz für den verletzten Jonas Kupijai
Die SGL verpflichtet Daniel Zourek ( zuletzt Rostock ) als Ersatz für den verletzten Jonas Kupijai
na na na, denkt da vielleicht doch ein Verein darüber nach dass es schon etwas mehr sein dürfte als nur irgendwie aufzupassen nicht in den Abstiegsstrudel oder ähnlich tiefe Gefilde zu geraten ![]()
machen wir uns Mal nix vor:
4 Siege aus 4 Spielen
Bisher keine Konkurrenz in der Liga in Sicht vor der der Absteiger ernsthaft erstarren müsste
Und nun obendrauf noch ne feine Nachverpflichtung mit Zweitliga Erfahrung
Langsam aber sicher wird es dann vielleicht doch Mal Zeit einen neuen Topfavoriten für die Ost-Staffel zu küren, mir würde da ja schon einer einfallen ......
Und wenn es nur ist um einer Staffeleinteilung zu entfliehen ![]()
Naja man hat jetzt Ersatz für einen Spieelr geholt der die komplette Saison ausfällt..das ist doch ein völlig normaler Vorgang, erst recht bei der dünnen Besetzung im Rückraum und hat nichts mit der Zielsetzung zu tun
eventuell habe ich die 3. Liga Ost doch etas zu stark eingeschätzt..nach den beisherigen Ergebnissen sind die Leistungen der einzelnen Teams doch sehr schwankend...da kann man dann natürlich schnell mal auf Platz 1 landen wenn der Spielplan passt und man selbst insgesamt ganz ordentlich spielt ![]()
Der Kader der SGL ist in jedem Falll nicht annähernd 2. Liga tauglich..man ist punktuell sicher gut besetzt ( TW, Aussen, KM ), aber gerade auf RR und Kreis offensiv hat man doch erhebliche Schwachstellen..der einzige Linkshänder den man im Rückraum hat, hat eineinhalb Jahre wegen verletzung nicht spielen können und muss erst mal langsam wieder herangeführt werden, so dass man da permanent mit Rechtshändern operieren muss, die sich da auch erkennbar nicht besonders wohl fühlen..Kupijai war wohl für deise Position eingeplant, weil er auch RR wirklich ganz gut kann, aber das hat sich ja nunmehr erledigt
Keine Transfers in dem Sinne, aber....
SPORTWOCHE ONLINE - alles Wissenswerte aus der Rhein-Neckar-Region