• das ist von mir :)

• naja, wer das Gefühl hat zur Mannschaft zu gehören oder auch nicht, das werden wir hier nicht nachempfinden können (das wissen nur die "Betroffenen" selbst)...

Mag sein, dass Raab anderswo weniger auf der Bank gesessen hätte, aber auch das weiß man nicht mit Gewissheit
    er ist jetzt gerade mal eine Halbserie im Seniorenbereich und war auch noch ein paar Spiele verletzt, nach so kurzer Zeit kann man also kaum darüber entscheiden ob diese Saison Zeitverschwendung für ihn war oder nicht
    Zumal auch im Bericht des Main Echos steht, dass er aufgrund von Ausbildung/Prüfungen den handballerischen Aufwand reduzieren möchte
    Das ist zu 100% legitim geht aber eben damit einher, dass man dann gleichzeitig nicht den Anspruch hat irgendwo in der 3.Liga oder höher voll durch zu starten

und was den (direkten) Vergleich von Geck und Sproß angeht, glaube der hinkt doch gewaltig
    Inwieweit sie in der Jugend genau auf Augenhöhe waren, mag ich nicht (mehr) beurteilen
    Aber Fakt ist, dass die beiden völlig unterschiedliche Spielertypen sind
    Geck (1,90m / 92kg) kommt recht viel über Kraft und Körperlichkeit, Sproß (1,83m / 82kg) hingegen regelt das mit sehr sehr viel Dynamik
    Sprich wer letztlich bei einem Zweitligisten (in Coburg) landet, hat nicht wirklich damit was zu tun, wer in der Jugend mal wie gut war, sondern damit welche Qualitäten im Seniorenbereich vorhanden sind und eingebracht werden können und welcher Spielertyp gerade für Mannschaft XY (zB Coburg) benötigt wird
    Sproß kann das Spiel schnell machen und ist zudem auch als schneller LA zu gebrauchen, macht also schon Sinn dass er in Coburg gelandet ist und nicht Geck, der sich mit seiner Spielweise an den allermeisten Abwehrreihen der 2.Liga die Zähne ausbeißen würde.

• Ich sehe das wie daabefuggeler. Raab war im Seniorenbereich noch nicht wirklich bei 100% und konzentriert sich nun auf seine Ausbildung. Der Junge hat Zeit und kann in 2-3 Jahren immer noch durchzustarten. Ich tippe auf einen Wechsel zur TUSPO.
    Den Wechsel von Geck finde ich sehr schade, da er mich auch menschlich absolut überzeugt hat. Ein ganz feiner Junge, der sicher seinen Weg gehen wird. Nachvollziehbar in der nächsten Saison Spielpraxis zu sammeln. Ich sehe ihn ebenfalls in Nieder-Roden und hoffe eine Rückkehr zum TVG in 2 Jahren. Geck hätte ich auch nur "ausgeliehen", wohlwissend, dass so etwas im Handball nicht üblich ist.

• Zitat:
    "Nach dem Abgang von Philipp Bauer reizte mich natürlich die sehr schwere — aber nicht völlig unmögliche Aussicht — nächstes Jahr mit den Jungs 2. Liga spielen zu können."

Immer diese Neuzugänge..... die hauen da mitunter Statements und Zielsetzungen raus, die sie besser mal vorher mit dem roten Teufel abgesprochen hätten ;)

Und dann landen derlei Aussagen auch noch auf der offiziellen Homepage des Vereins und direkt darunter die Lobeshymnen zweier Offizieller über den neuen Spieler.
    Da kann also hinterher keiner sagen, man hätte nichts davon gewusst oder derlei (geheime/"sehr schwere") Ziele zu veröffentlichen sei nicht erwünscht...

• Lol...dass man nach 2 Abhängen einen neuen Spieler verpflichtet ist ja wohl normal..ubd ohne Bauer ist man nur noch Mittelmass. egal was da auf der HP fabuliert wird..man will halt irgendwie noch ein paar Zuschauer in die Halle locken