2. BL Frauen - Wechsel + Personalien 2017/18

• dann wirds der HCR sicher auch in Kürze öffentlich bekanntgeben

Na hoffentlich,bekanntlich fährt der Verein ja eine etwas eigene Strategie,was die zeitnahe Bekanntgabe von Zu-und Abgängen betrifft. :)
    Egle Alesiunaite soll als Rückkehrerin von HSV Marienberg ja einen Zweijahresvertrag erhalten haben.Aber das ist offiziell noch nirgendwo bestätigt.

• SV Werder Bremen Abgänge: Katrin Friedrich und Marilena Niemann

Dazu drei Neuzugänge vom VfL Oldenburg und HSG Badenstedt, die aber primär für die A-Jugend vorgesehen sind.

Quelle: Kurier am Sonntag von heute.

• Nur diese Aussage von Jörg Hirte ist meiner Meinung nach wenig glaubwürdig. Als Geschäftsführer sollte er wissen, das auf hbf-info.de die Vertragslaufzeiten eingesehen werden können ...

na ja, die Laufzeiten auf der HBF-Seite ergeben sich nach dem, was die Vereine melden - einige melden gar nix, andere verschweigen Ausstiegsoptionen. Insoferm sind die Angaben da absolut ohne Gewähr.

sLOVEnija

• Kurze Zwischenfrage: Hat man auch nur ansatzweise mal was gehört, wohin die Ex-Hallenser Hummeln gehen? Auch wenn diese Saison nicht ganz optimal verlief und die Schulder bei JH vielleicht ein Thema sein könnte, aber so ganz unfähig sind sie nun auch nicht und irgendwie ists so ruhig um die 2, oder habe ich da was überlesen?

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Kurze Zwischenfrage: Hat man auch nur ansatzweise mal was gehört, wohin die Ex-Hallenser Hummeln gehen? Auch wenn diese Saison nicht ganz optimal verlief und die Schulder bei JH vielleicht ein Thema sein könnte, aber so ganz unfähig sind sie nun auch nicht und irgendwie ists so ruhig um die 2, oder habe ich da was überlesen?

Im Gegensatz zu ihren aktuellen Kolleginnen werden die beiden nächste Saison definitiv in Liga 1 spielen.

sLOVEnija

• Im Gegensatz zu ihren aktuellen Kolleginnen werden die beiden nächste Saison definitiv in Liga 1 spielen.

Ich tendiere auch dazu.
    Aber wenn das so definitiv klar ist bleibt die Frage warum das noch nicht verkündet worden ist.

Die naheliegende Variante Rückkehr zum HCL kann es ja da kaum sein.Denn es ist ja keinesfalls definitiv dass der HCL seine Probleme gelöst bekommt.
    Oder ist definitiv hier doch eher mit sehr wahrscheinlich zu ersetzen?

• Überaus positiv war allerdings die am Rande der Partie bekanntgegebene Vertragsverlängerung von MJC-Eigengewächs Hannah Sattler. „Es ist natürlich super, dass Hannah als echte Triererin weiterhin Teil der Mannschaft und der MJC bleiben wird“, freute sich Miezenchef Jürgen Brech. Derweil nimmt der Kader der kommenden Miezenmannschaft immer klarere Konturen an, so wird auch Außenspielerin Maja Zrnec in der kommenden Spielzeit im MJC-Trikot auf Torejagd gehen.

Quelle: HP der Miezen

• Im Gegensatz zu ihren aktuellen Kolleginnen werden die beiden nächste Saison definitiv in Liga 1 spielen.

Wäre den 2 zu wünschen bzw. traue ich Ihnen das auch def. zu. Grundsätzlich hätte ich nix gg. zusätzlichen höherklassigen Handball in der Region, allerdings traue ich, wie viele hier, Halle & Rödertal das (noch) nicht im sportlichen Bereich zu - mal unabhängig davon das höchstwahrscheinlich nicht mal die sportliche Mindestanforderung mit Platz 3 erreicht werden wird.
    Über eine evtl. Rückkehr der Zwillinge würde ich mich zumindest freuen, zumal damit gleich mal 2 wichtige (zu erwartende) Kaderlücken geschlossen werden könnten und preislich sollte das auch zu machen sein. Steht und fällt natürlich alles mit der Lizenzvergabe nächste Woche.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Das Team Auerbach scheint jetzt ja ganz gut aufgestellt zu sein. :klatschen: Alle Positionen mindestens doppelt besetzt. :hi: Im Tor mit zwei guten bis sehr guten Spielerinnen. Am Kreis und den Außenpositionen ist man ebenfalls gut besetzt. Der Rückraum ist reif für die 1. Liga, wenngleich mir da noch ein richtiger Kracher fehlt. :help: Meiner Meinung nach dürften die Flames in der nächsten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ein Platz zwischen 7 und 11 dürfte nicht unrealistisch sein. :jump:

• Das Team Auerbach scheint jetzt ja ganz gut aufgestellt zu sein. :klatschen: Alle Positionen mindestens doppelt besetzt. :hi: Im Tor mit zwei guten bis sehr guten Spielerinnen. Am Kreis und den Außenpositionen ist man ebenfalls gut besetzt. Der Rückraum ist reif für die 1. Liga, wenngleich mir da noch ein richtiger Kracher fehlt. :help: Meiner Meinung nach dürften die Flames in der nächsten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ein Platz zwischen 7 und 11 dürfte nicht unrealistisch sein. :jump:

Kann mich deiner Meinung anschließen. Platz 7 wäre natürlich phänomenal. Aber die anderen Vereine sind Abstiegskampf gewohnt und wir müssen uns erst mal damit anfreunden.
    Rückraum wäre nicht schlecht, aber ich setze auch auf eine Weiterentwicklung von Larissa und Vildana. Martha kommt zurück. Julia macht große Fortschritte. Bin gespannt.
    Freu mich zudem, dass Ketsch Lena Ebel freigegeben hat - das Klima auf Führungsebene scheint mittlerweile viel besser. Und dass Ketsch den Klassenerhalt geschafft hat.

Hummeln stechen meiner Meinung nach künftig in Leipzig. Und Leipzig bekommt vermutlich die Lizenz.

• schaut mal ein Jahr zurück,da hat Nellingen und Neckarsulm auch so getönt...Bensheim kennt ja das auf und ab in der Bundesliga,ich glaube der Klassenerhalt wird das primäre Ziel sein..den für Platz 7 müsstet ihr nächstes Jahr Mannschaften wie Nellingen,Neckarsulm,Göppingen,Blomberg,Leverkusen und Wildungen,eventuell noch Leipzig hinter auch lassen...Optimismus ist okay...Bodenhaftung besser... :hi:

• Zitat

Wäre den 2 zu wünschen bzw. traue ich Ihnen das auch def. zu. Grundsätzlich hätte ich nix gg. zusätzlichen höherklassigen Handball in der Region, allerdings traue ich, wie viele hier, Halle & Rödertal das (noch) nicht im sportlichen Bereich zu - mal unabhängig davon das höchstwahrscheinlich nicht mal die sportliche Mindestanforderung mit Platz 3 erreicht werden wird.
    Über eine evtl. Rückkehr der Zwillinge würde ich mich zumindest freuen, zumal damit gleich mal 2 wichtige (zu erwartende) Kaderlücken geschlossen werden könnten und preislich sollte das auch zu machen sein. Steht und fällt natürlich alles mit der Lizenzvergabe nächste Woche.

Hier noch ein Spielbericht des MDR zu diesem Spiel:

MDR-Spielbericht Union - Nürtingen

In der Mitteldeutschen Zeitung (leider nicht online) war auch ein Bericht mit der Feststellung, dass es die Hallenserinnen in der Schlussphase gerade den auch erst da eingesetzten Hummel-Zwillingen zu verdanken hatten, dass sie nochmal auf ein Tor heran gekommen waren...aber lt. dem Trainer passen sie nicht in das Spielsystem der Mannschaft...
    Da reibt man sich schon beim Lesen verwundert die Augen...welches Spielsystem? Wir Zuschauer erlebten in dieser Saison die unterschiedlichsten Aufstellungsvarianten und das nicht nur verletzungsbedingt. Und zu den Ausfällen muss man schon sagen, dass es wahrscheinlich wieder die Mannschaft mit den meisten verletzungs- oder krankheitsbedingten Aussetzern in dieser Liga war - woran liegt es? Und dann mal mit vielen Angriffs-/Abwehrwechseln, dann mit kaum Ein- und Auswechslungen, große Probleme bei Systemänderungen des Gegners, kaum eine 2. Welle im Angriff zu sehen...und die älteren Spielerinnen mit Erfahrungen werden immer wieder nach Ende der Sasison weggeschickt, weil sie nicht ins System passen...
    Aber man hat ja noch viel Zeit mit dem Aufstieg, da wir Zuschauer uns das weiter anschauen werden. :pillepalle: