Rafika Ettaqi: BVB -> Bensheim/Auerbach Verstärkung für Flames - Bergsträßer Anzeiger - Mannheimer Morgen
2. BL Frauen - Wechsel + Personalien 2017/18
-
-
Rafika Ettaqi: BVB -> Bensheim/Auerbach Verstärkung für Flames - Bergsträßer Anzeiger - Mannheimer Morgen
Sagte ich doch.
Fehlt noch eine! -
in einem Artikel stand man was von 4 Neuen bei Bensheim - ich zähle jetzt 2

-
in einem Artikel stand man was von 4 Neuen bei Bensheim - ich zähle jetzt 2

Vier waren wohl der Wunsch. Man ist ja auch noch am sondieren. Ich hoffe nur, dass es mit der avisierten Torhüterin klappt. -
Waiblingen/Korb werden wohl aufsteigen
Ach die. Habe in der Tabelle nur auf Waiblingen geschaut und die auf Platz 8 gesehen. THX!
-
Waiblingen/Korb werden wohl aufsteigen
22.04.17 VfL Waiblingen Handball locker angehen lassen - SC Korb
29.04.17 HCD Gröbenzell (2. Platz , 1 Punkt Rückstand - 4 Tore schlechter ) - VfL Waiblingen Handball - voll motiviertWenn Gröbenzell in Allensbach kein Nickerchen gemacht hätte,wärs ein Krimi geworden
-
wahrscheinlich gibts 2 Aufsteiger aus dieser Staffel, weil aus Norden + Westen keiner will
-
Und was hat das alles mit Wechsel + Personalien zu tun?
-
Ich fasse zusammen, Halle + Rödertal möchten also aufsteigen. Bislang wurden folgende Transfers kommuniziert für nächste Saison: Rödertal: 3 Abgänge, 0 Zugänge - Halle: 6 Abgänge, 1 Zugang. Ich sag mal, da müssten wohl beide noch so einiges tun

-
Nadja Bolze + Petra Nagy: Bad Wildungen -> BSV Sachsen Zwickau (FB-Seite von Zwickau)
-
ich:
OK welche Spielerin hat Erstligapotential? Ich spekuliere mal... bei 4 Spielerinnen wird es schwer sie zu halten:- Kockler: Irgend ein Schlaumeier hat hier mal gepostet, sie wäre in Bensheim im Gespräch, vielleicht kann Flämmchen etwas dazu sagen?
- Simon-Varga: hat sicher Potential für 1. Liga, ich glaube bzw. hoffe aber dass sie aus privaten Gründen bleibt.
- Müller: wird und will sicher irgendwann 1. Liga spielen, käme für sie meiner Meinung nach aber 1 Jahr zu früh
- Houben: wird sicher Angebote aus 1. Liga haben, ob man sie halten kann... fraglich
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig.-Kockler:
scheint Fakt zu sein, bei einem guten Torwarttrainer. Obwohl ich sie nicht auf dem Schirm hatte- Simon-Varga:
auf jeden fall, aber wo? Ich wäre "sehr begeistert" wenn meine frische Ehe bereits jetzt zu einer Fernbeziehung würde, vom eigenen Haus mal ganz abgesehen.- Müller:
Da gebe ich Dir teilweise recht, sportlich schon, aber beruflich kommt es ihr zu früh.
Sie wurde als Landesbeamtin im Saarland ausgebildet und da wird sie wohl noch bleiben müssen, 5 Jahre, 2 oder 3 hat sie noch. Beim Finanzamt ist es so.
Oder der neue Verein bezahlt eine anteilige "Ablöse" an das Land. Und es muss eine Planstelle in der nähe des Vereins sein, am optimalsten im gleichen Bundesland, damit sie für die Spiele freigestellt wird.- Houben:
Wenn sie ein Trainer ala Fuhr oder Wolf bekommt. Halten wird sie eh nicht zu sein.Damit geht auch mir die Luft aus, bzw. wären es für mich Überraschungen.
Aber, warten wir den 20.5. ab.
-
- Simon-Varga:
auf jeden fall, aber wo? Ich wäre "sehr begeistert" wenn meine frische Ehe bereits jetzt zu einer Fernbeziehung würde, vom eigenen Haus mal ganz abgesehen.
Naja, die Entfernung vom Westerwald nach Trier ist doch etwa die gleiche wie nach Leverkusen, oder irre ich mich?
Bei Joline Müller bliebe Metz als Alternative :D, aber im Ernst, für Trier doch eigentlich ganz gut, dass sie dann erstmal gebunden ist. -
"Klar ist auch, dass zehn Spielerinnen des aktuellen 13er-Kaders über die laufende Saison hinaus noch an Werder gebunden sind und nur die Verträge von Katrin Friedrich, Marilena Niemann und Rafhaela Priolli im Sommer enden. Die Gespräche mit den betreffenden Spielerinnen laufen, Entscheidungen sollen bereits zeitnah fallen..." Fokussiert und voller Energie - Sport News: Nachrichten und Berichte - WESER-KURIER
-
"Die wichtigste Entscheidung soll kurzfristig kommuniziert werden: Wer ab der neuen Saison auf Cabeza als Trainer beziehungsweise Trainerin folgt. "Wir sind in guten Gesprächen mit einem aussichtsreichen Kandidaten und hoffen, bald Vollzug melden zu können", sagt Brech. Verträge für die Spielzeit 2017/18 haben Joline Müller, Tina Welter, Angela Petrovska und auch Torfrau Melanie Eckelt, die gerade verlängert hat. "Wir sind mit allen aktuellen Spielerinnen schon sehr weit in den Verhandlungen, bis zum Saisonende soll der Kader größtenteils stehen. Aber wir wollen den künftigen Trainer natürlich dann auch intensiv in die Planungen einbeziehen", sagt Brech." Gute Gespr鋍he und die Hoffnung auf Besserung - volksfreund.de
-
Hallenser Neuzugang: Julia Plöger (Spreefüxxe Berlin) SV Union Halle Neustadt
-
TW-Veränderungen bei Mainz 05:
Abgang: Helen van Beurden
Zugang: Clara Bohneberg (HSG Bensheim/Auerbach)
FB-Seite von 05 -
Rosengarten-Abgang: Pia Hildebrand (Handball-Pause) FB-Seite der Luchse
-
Da hängt es nur noch an einem Arbeitsplatz !!
Und dazu ein Abgang aus Dortmund !
Ist der Arbeitsplatz mittlerweile gefunden und hat der besagte Abgang beim BVB stattgefunden.? -
Ist der Arbeitsplatz mittlerweile gefunden und hat der besagte Abgang beim BVB stattgefunden.?
Zugang vom BVB (Rafika Ettaqi) ist bereits bestätigt, Arbeitsplatz Für TW ist noch vakant. Und auf der TW-Position ist jetzt unbedingt Handlungsbedarf. Aber das wird schon. CB wäre auch keine Alternative für die 1. BuLi gewesen. Das zeigte schon der Verlauf der Saison 16/17. -
Warum den das? Hast Du in der Saison 16/17 ein schlechtes Spiel von CB gesehen?
-