• Hallo! Wir veranstalten seit 3 Jahren unser Beachhandballturnier! Im ersten Jahr war es noch kein Problem Mannschaften zu bekommen aber die letzten beiden Jahre hat es etwas nachgelassen obwohl die Veranstaltung an sich immer besser wurde! Bisher haben wir nur Bayernweit ausgeschrieben außer im Internet habe ich auf verschiedenen Plattformen unser Turnier eingetragen, letztes Jahr habe ich sogar eine extra Site dafür gebaut und bei allen Suchmaschinen angemeldet.

Welche Methoden kennt ihr Mannschaften für eine solche Veranstaltung zu werben?

• Hm, da der Beachhandball immer professioneller wird, wollen die meisten Mannschaften nur noch auf den Turnieren spielen, die eine Qualifikationmöglichkeit für die Deutschen Meisterschaften in Cuxhaven bieten... Da haben die meisten kleinen Turniere keine Chance gegen :nein:
    Ich würde die Vereine im Umkreis direkt für das Turnier einladen, vielleicht wäre das noch ein Möglichkeit... Denn ich denke nicht, dass ihr viele Mannschaften aus anderen Regionen motivieren könnt, dafür gibt es mittlerweile zuviele Beachturniere, die mit weniger Aufwand (fahrtechnisch) gesehn zu erreichen sind... :rolleyes:
    Und am Schönsten ist es numal direkt am Meer - ich sach nur das "Stadion am Meer" :lol:

• Uns wurde ja schon die Möglichkeit angeboten eine Qualifikation durchzuführen aber wir haben das absichtlich nicht gemacht da bei uns wirklich nur der Fun im Vordergrund stehen soll! Unser Turnier ist eigentlich prätestiniert dafür ein schönes Wochenende (vieleicht auch in der Ferne) zu verbringen! Klar uns fehlt das Meer aber wir haben gleich nebenan ein Bad, die Zeltmöglichkeiten liegen direkt neben den Spielgelände, man kann sozusagen aus dem Zelt heraus zuschauen! Die Mannschaften aus der Umgebung spielen ja schon mit, wir wollen unser Turnier aber noch ausbauen!

Naja wir versuchen es halt weiter! Danke für die Antwort

• Hallo Andre! Das findet beim TSV Weitramsdorf statt! Das liegt 8 km von Coburg entfernt an der thüringischen Landesgrenze! Wenn Ihr interesse habt dann schreibt mir einfach Eure Anschrift per Mail an rb@tsv-w.com und ich schicke euch die Ausschreibung dann zu!

• ne weitere möglichkeit wäre vielleicht noch, bei turnieren, an denen die ausrichtende mannschaft teilnimmt, handzettel zu verteilen :rolleyes: hat zumindest mal wer bei uns gemacht ;)

• Kann auch mal bi uns Fragen ob da ne Mannschaft interesse hat, welche Spielklassen spielen da so mit?

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Alle Spielklassen sind erlaubt! Wir hatten die letzten drei mal den Regionalligaclub HSC 2000 Coburg, Oberliga Suhl war schon da, Bezirksoberliga alles war vertreten! Die Spielklasse spielt beim Beachhandball auch nur eine geringe Rolle da immer nur 4 Spieler inckl. Torwart auflaufen und außerdem geht es bei uns mehr um das Außenrum;) . Wenn Interesse besteht meldet euch einfach bei mir mit Eurer Anschrift unter rb@tsv-w.com und ich werde die Ausschreibungsunterlagen an Euch schicken.

• Hallo Leute!
    Also nochmal zu unseren Beachturnier!

Wer interesse hat bitte nochmal die E-mail Adresse an mich senden
    rb@tsv-w.com

Diese Jahr findet die Beachparty im Hallenbad und auf dessen Freigelände statt!!!

Wir bestimmt fetzig
    Ralf
    TSV Weitramsdorf