Neues aus der Anhalt-Arena Dessau

• Hat richtig Spaß gemacht, das Pokalspiel gegen den SCM zu gucken. Würde mich sehr freuen, wenn einige der Zuschauer etwas "angezündet" wurden und wiederkommen. Das wirkte wie tolle Eigenwerbung für den DRHV!

• Die Einbahnstraße Richtung Dessau funktioniert. Sind die Jungs im DHB-Pokal auch für den DRHV spielberechtigt?

Bestimmt. Solange sie nicht für den SCM in diesem Wettbewerb eingesetzt wurden.

Freundschaft!

Die sind nur für den Verein mit Hauptspielrecht im DHB-Pokal spielberechtigt. Ich nehme stark an, dass das der SCM ist/bleibt.

Ich muß das Thema mit dem Zweitspielrecht in der HBL und dem DHB-Pokal nochmals aufgreifen, weil es für mich bisher nicht eindeutig geklärt ist.

Tim Hertzfeld hat in der 1. Runde für den DRHV gegen Vinnhorst gespielt. In der 2. Runde für Leipzig gegen Göppingen. Ebenfalls in der 2. Runde, konnte er für den DRHV gegen den SCM wegen einer Fußverletzung nicht eingesetzt werden. Im Achtelfinale spielt er dann wieder für Leipzig?

Die SCM-YoungsterS Sebastian Bialas und Niklas Döbbel spielen auch für den DRHV in der 2. HBL, waren im DHB-Pokal gegen den SCM aber nicht im Aufgebot für den Zweitligisten. Dessau hatte nur 13 Spieler gemeldet. Absicht? Zufall? Spielrecht?

• Ich hatte mich auch mal durch alle Ordnungen und Vorschriften geklickt. Zum Thema Zweitspielrecht habe ich nichts weiter gefunden. Dann wird er wie in der HBL wechseln können.

Jetzt sollen wohl auch Rogan und Preuss wieder spielen können, hat man gegen den SCM noch zurück gehalten. Dafür hat Dessau nun einen verletzten Spieler mehr.

Die Youngster haben nur HBL Spielrecht.