Neues aus der Anhalt-Arena Dessau

• Der DRHV gewinnt den Kenik-Cup in Brno. Heute siegte das Team der Bauhaus-Stadt gegen den polnischen Erstligisten Grupa Azoty Unia Tarnów 23:22.

Resultate des DRHV:

MKS Zagłębie Lubin S.A. - DRHV 30:29

SKKP Handball Brno vs DRHV 23:33

SKKP Handball Brno vs MKS Zagłębie Lubin S.A. 28:22 - dadurch Dessau Gruppenerster

• Freue mich auch für die Dessauer! Jetzt sind nicht nur die Fans erstklassig sondern auch das Team fährt die Punkte ein!

Freut mich auch besonders, dass unsere beiden Teams so erfolgreich gestartet sind!

• Schade, erste Saisonniederlage im 4. Spiel. Verdammt knapp. Deutlich bessere Wurf- und Torwartquote. Trotzdem verloren. Wichtig, dass 6 Punkte im Sack sind.

• Wünsche euch heute in Dessau-Rosslau einen schönen Handball-Abend mit einem hoffentlich schönen Auswärtssieg :lol::hi:.

Ich denke es wird ein kampfbetontes Spiel mit einem knappen Ergebnis am Schluss!

Spiele gegen Dessau haben immer ihren besonderen Reiz, bei euch als auch in Elsenfeld.

Edit: Glückwunsch zum Sieg! Spiel war am Schluss erwartet knapp.

Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot (8. Oktober 2022 um 22:34)

• Die Weste gegen Motop bleibt sauber. Dessau m.E. in der 2. HB zu schwach (vor allem im Angriff)

Ein Unentschieden gegen Motop wäre nicht unverdient gewesen. Motop hat irrsinnig gut gekämpft. Wir haben die "goldene Ananas" zwar heute gewonnen. Jedoch nicht unbedingt suverän.

Ich denke Гандбольний wird eine Bereicherung für alle Vereine der 2. HBL sein.

• Hab mir gerade die Wiederholung des Spiels angeschaut. Was war denn das für ein unsportliches und respektloses Verhalten von manchen Dessauer Fans?? In so einem Spiel gegen so einen Gegner einfach nur unfassbar! In der Aufnahme hört man viele Sprüche deutlich, die ich hier jetzt mal besser nicht schreibe, mal ganz abgesehen von dem ständigen grundlosen auspfeiffen der ukrainischen Spieler in der 2. Halbzeit. In so einem Spiel steht doch nicht das Ergebnis im Vordergrund. Wahrscheinlich eine der wenigen negativen Erfahrungen für Motor in Deutschland. Schade

• Ok ..scheinbar hast Du bessere Möglichkeiten. Die Hallengeräusche kann ich auch hören. Ich meine den Dialekt von Geburtswegen mächtig zu sein. Ich kann trotz alledem nicht ein Wort verstehen. In der (46. Minute ) Spieler von Dessau liegt am Boden, Halle scheint sich irgendwie aufzuregen ...aber was da gegröhlt wird...versteht man nicht.

Was haben die da gesagt bzw. gepöbelt ?

• Ok ..scheinbar hast Du bessere Möglichkeiten. Die Hallengeräusche kann ich auch hören. Ich meine den Dialekt von Geburtswegen mächtig zu sein. Ich kann trotz alledem nicht ein Wort verstehen. In der (46. Minute ) Spieler von Dessau liegt am Boden, Halle scheint sich irgendwie aufzuregen ...aber was da gegröhlt wird...versteht man nicht.

Was haben die da gesagt bzw. gepöbelt ?

In genau der Situation, also als der ukrainische Spieler mit rot das Feld verlässt, rufen mehrere Personen gleichzeitig: "Raus die Sau". (Meine ich zumindest) Ich bin aber nicht der einzige, der das gehört hat, in den Kommentaren unter dem Dessauer Facebook Beitrag von gestern wird auch darüber diskutiert.

• In genau der Situation, also als der ukrainische Spieler mit rot das Feld verlässt, rufen mehrere Personen gleichzeitig: "Raus die Sau". (Meine ich zumindest) Ich bin aber nicht der einzige, der das gehört hat, in den Kommentaren unter dem Dessauer Facebook Beitrag von gestern wird auch darüber diskutiert.

Ich will das nicht unkommentiert lassen.

Auch wenn ich keine offizielle Bestätigung habe, ob die Rufe "Raus die Sau", so stattgefunden haben, traue ich das meinen Mitbewohnern leider zu. Scheint sich ja keiner groß zu wehren, daher wird es schon stimmen. Ist echt peinlich und "langunten" hat absolut recht. Es geht "eigentlich" um nichts und man beschimpft gegnerische Spieler. Und recht hat er auch mit dem "auspfeifen". Sorry das haben wir in den 80igern gemacht.

• Was für ein toller Auswärtsauftritt von Dessau. Die werden immer besser! Da ich mich bei Dessau nicht so auskenne: Woher kommt diese positive Entwicklung?

Ich denke, es ist in er Hauptsache das eingespielte Team.

Einmal editiert, zuletzt von DBE (2. November 2022 um 21:36)