Handball-WM 2017 - Viertelfinale

• Geipel/Helbig könnten die Farben Schlands im Finale vertreten :)

• Norwegen, Schweden, Kroatien, Katar wäre mein Tipp.

Übrigens ein gutes Omen für Kroatien: Gjeding und Hansen waren soweit ich mich entsinne die Schiedsrichter bei der legendären Aufholjagd von Kroatien gegen Polen, wo man mit +10 oder +11 gewinnen musste, um ins Halbfinale zu kommen.

• Gott sei Dank keine Schiedsrichter aus Litauen oder Lettland oder den ungepflegten Damen von Sonst wo her.
    :irony:

• Ich sage Ungarn, Frankreich, Kroatien und ,leider, Katar.

Ungarn muss natürlich so spielen wie gegen die Dänen

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil was Ungarn betrifft.... :P sieht nach einer ganz klaren Geschichte für Norwegen aus!!! :klatschen:

• Freut mich wirklich für Norwegen. Bei der EM war alles purer Fight, aber bei diesem Turnier sieht das auch spielerisch einfach dermaßen gut aus und die Mannschaft ist immer noch jung in vielen Teilen.

• Norwegen ist eine Runde weiter.
    Herzlichen Glückwunsch.

Der ehemalige Magdeburger SCM Spieler E. Lie Hansen machte seine 6 Tore.
    Was machen die anders als der SCM?

• Die Dänen werden sich immer noch fragen, wie sie gegen Ungarn rausfliegen konnten.

Lie Hansen hat aber auch allerhand verballert. Für die rüde Aktion in Hälfte 2 hätte es Rot geben müssen.

• Gábor Császár, da kommt mir doch was in Erinnerung.
    Celje: Wie hieß dieser Spielerberater von ihm der den SCM so verarscht hat? Ong oder so?

Glückwunsch an Norwegen, freut mich. Schöner Handball, ich drücke fest die Daumen wenigstens für Platz 3.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Knappes Ding bei Frankreich - Schweden.
    Bis zur 20. Minute auf beiden Seiten keine Torwartleistung. Danach hat Appelgren aufgedreht. Wird ein ganz heißes Ding.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Ein richtig geiles Handballspiel. Die Schweden zeigen keinen großen Respekt und drücken auch immer wieder aufs Tempo. Appelgren hat nun auch schon ein paar freie Würfe gehalten. All das brauchst du, wenn du eine Chance gegen Frankreich haben willst.

16:15 Schweden zur Halbzeit. Es macht Spaß zuzuschauen.

• Der ehemalige Magdeburger SCM Spieler E. Lie Hansen machte seine 6 Tore.
    Was machen die anders als der SCM?

Man könnte auch die Frage anders stellen: Wieviel Weltklasse-Spieler werden in Madgeburg "ohne Nutzen zu ziehen" noch verschlissen?"

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Tolles Spiel der Norweger, denen ich den Titel wirklich gönne...sagenhafte Pässe von Sagosen unter stärkster Bedrängnis.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Schweden wäre vielleicht gut beraten, nicht so viele Angriff Abwehr Wechsel zu machen, bei dem Tempo, was Frankreich macht. Ziemlich jedes Tor von Schweden wird ja nach 10 Sekunden von Frankreich ausgeglichen. Nielsen ist doch im Angriff auch nicht so viel schlechter als Nilsson oder? Auch im Positionsagriff die Schweden mit vielen leichten Fehlern in der Abwehr (was sich in der Anzahl der 7-Meter wiederspiegelt). Appelgren hinten sowie Nilsson und Gottfridsson vorne halten die Schweden im Spiel.