SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

• Haaaaalooooo Nordlichter, aufwachen! :hi:

Nur zur Erinnerung (nicht das ihr es verpennt) - heute Abend ist euer DERBY!!! (und trotzdem seit einer Woche kein Eintrag hier im Thread) 8o

Na gut - dann schreib' ich halt was: Bin heute ausnahmsweise für Kiel und wünsche mir einen Auswärtssieg! ;)

• Gibt es aus beiden Fanlagern ein Schweigeabkommen? Vor einem solchen Spiel wird doch hier immer angeregt diskutiert!
    Oder spart man sich die Kräfte für eine umso hitzigere Debatte für nach dem Spiel auf?

Um es weiterhin so spannend wie möglich zu halten, könnte ich mich mit einem Kieler Sieg mit +1 anfreunden.....

• Ich meine doch das die Löwen heute wenig zu befürchten haben, denn heute verliert ein Konkurrenz Punkte. ;)

Ich hoff jetzt aber wirklich das wir uns nicht von dem ganzen Kuddelmuddel beeinflussen lassen...diese Berge-Geschichte hätte es jetzt wirklich nicht noch vorm Derby gebraucht.

• Gibt es aus beiden Fanlagern ein Schweigeabkommen? Vor einem solchen Spiel wird doch hier immer angeregt diskutiert!
    Oder spart man sich die Kräfte für eine umso hitzigere Debatte für nach dem Spiel auf?

Um es weiterhin so spannend wie möglich zu halten, könnte ich mich mit einem Kieler Sieg mit +1 anfreunden.....

Ja, für den Mannheimer ist die Sache ganz einfach: Wünscht sich einen Kieler Sieg damit man dem 1. Platz wieder näher kommt, kann aber auch mit einem Sieg der Flensburger sehr gut leben.....
    Dieses seltsame Wesen aus dem Holsteinischen hat da schon eine andere Sichtweise. Sehr scheu ist es in den letzten 2 Jahren geworden. Hat es in den vergangenen Jahren seine Balztänze in den schillernsten Farben vollführt, pflegt es derzeit eher ein ruhiges und zurückgezogenes, ich will nicht sagen kontemplatives Leben. Verängstigt starrt es gen Norden und betont bei jeder Gelegenheit dass man sich ja in einer Metamorphose befinde undversucht es sich kleiner zu machen, als der Bob in seinen besten Tagen.....Der Flensburger, der gerade sein Selbstbewußtsein aufgeblasen hat, wie schon seit 2004 nicht mehr, ist durch den Wechsel von St. Vranjes, die derzeit enttäuschende Trainersuche udn den Ausfall von Jacobsson in eione gewisse Schockstarre verfallen, die sich nur durch einen Kantersieg heute Abend wieder auflösen läßt......

Ich hoffe, das war jetzt poetisch genug..... :hi:

• Crusty, bist du's wirklich oder hat einer deinen Account geknackt??? :hi: ;)

Bin mal gespannt, ob eure 7 heute Abend auch so kreative Überraschungen bereithält ... :D

• Haaaaalooooo Nordlichter, aufwachen! :hi:

Du hast ja recht. Wahrscheinlich liegt das an den ständigen Hiobsbotschaften (aus SG-Sicht) in der letzten Zeit. Die müssen auch erstmal verdaut werden. Ich schaue dem Derby mit Spannung entgegen, wie eigentlich jedes Mal. Es sind nur zusätzliche Unwägbarkeiten dabei: lange Pause (gilt natürlich für beide Mannschaften), künftiger Trainerwechsel, schwere Verletzung von Johan. Aber wir haben den Heimvorteil. :hi: Als Teil des 8. Mannes werde ich heute natürlich alles geben und tippe trotz der Widrigkeiten auf einen Sieg der SG.

• Was will man schon noch diskutieren, was nicht schon im Thread steht. Normalerweise versucht man ja, Chancen abzuwägen aufgrund der Form der Mannschaften aus den Spielen davor. Die gab es aber ja gar nicht. Heute ist theoretisch alles möglich.
    Es wird wohl eher ein K(r)ampfspiel als ein spielerischer Leckerbissen.
    Die Schiedsrichter werden es schwer haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Heute muss tatsächlich alles passen!
    Unglücklicherweise haben wir auch noch das Schiedsrichtergespann Geipel/Helbig, dass nicht unbedingt dafür bekannt ist, Heimschiedsrichter zu sein! Ich zumindest habe sie lieber auswärts!
    Also wird eine hundertprozentige Leistung nicht reichen! Es müssen die gern zitierten 110 % her, denn der THW wird zudem bis zum Umfallen kämpfen, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren...

PS: Ich könnte gut schon los! Aber es ist einfach zu kalt, um jetzt noch knapp zwei Stunden vor der Halle zu stehen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mach doch nen kleinen Umweg über Kiel und nimm noch ein paar Freunde dort mit ... :lol:

Die können bleiben, wo sie sind. Wenn ich recht überlege, habe ich in Kiel auch gar keine Freunde - außer IKEA

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Unglücklicherweise haben wir auch noch das Schiedsrichtergespann Geipel/Helbig, dass nicht unbedingt dafür bekannt ist, Heimschiedsrichter zu sein

Oh, jetzt schon Probleme mit den Schiedsrichtern? ?( :D Die Probleme haben doch sonst nur wir Kieler nach dem Spiel. ;)

• Rechne heute mit einem Sieg der Flensburger, ein Kieler Sieg (wie in der CL) würde mich überraschen. Bei einer THW-Niederlage ist der Meisterschaftszug aus meiner Sicht schon fast abgefahren. Lassen wir uns mal überraschen, was es gleich geben wird. Hauptsache die Schiedsrichter machen einen guten Job.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehr schöne Aktion von Geipel/Helbig auch mal ne Karte für Schauspielerei zu zücken! Das hat den guten dann doch schon ein wenig in seiner folgenden Theatralik ausgebremst!

• Der Witz bei der Sache ist für mich, dass Flensburg mit den 2 Minuten gut weggekommen ist und das Flensburger Publikum dann noch den Gefaulten auspfeifft.Sehr sportlich :wall:

Ein viel gesehenes Phänomen: Mads Mensah bekommt vom Zeitz einen Ellbogencheck & wird danach in Kiel ausgepfiffen! Naja, die Halle hat eben keine Wiederholung oder Zeitlupe.....

• Das ist ganz klar Rot!

Da hat Flensburg Glück gehabt, dass es so früh im Spiel ist.

Da tut man sich als Schiri schwerer mit Rot.

Wenn ich mich an das Spiel Flensburg gegen Berlin zurück erinnere. Wäre schön, wenn die Schiedsrichter mal eine einheitliche Linie hätten...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.