- Offizieller Beitrag
08.02.17, 19.00
08.02.17, 19.00
Momentan sind soweit ich das überblicke nur noch Duvnjak und Mahé im Rennen. Die restlichen Spieler wie Ekberg und Gottfridson haben zumindest einige Tage Zeit sich zu erholen. Daher wird das wohl nicht der gigantischste Faktor werden....würde ich normalerweise sagen, aber um Duvnjak kann man sich in meinen Augen echt langsam Sorgen machen. Gegen Spanien war das wirklich hart mit anzusehen wie offensichtlich fertig er ist. Ich befürchte bei diesem Spieler eine ähnliche Entwicklung wie bei Jicha, sofern sich Kiel und Kroatien nicht auf irgendwas einigen können um ihn zukünftig ein paar Pausen einzuräumen.
Da muss man sich nicht einigen, Kiel ist der Arbeitgeber.
Duvnjak ist ja nun kein Jugendspieler mehr, den man schützen muss. Eigentlich müsste er selbst erkennen können, dass es so nicht mehr geht. Tut er das nicht, ist logischerweise sein Arbeitgeber dran, ihm das zu verklickern.
Dazu noch RTH.
Ich hoffe, dass nun Zeitz, Weinhold und Dissinger wieder fit sind und dass man Dule schonen kann.
So, alle Akteure haben Frankreich unverletzt überstanden, die meisten dürften aber mental etwas angeschlagen sein. Einzig Mahe bringt was Zählbares mit und hat mit der WM erheblich an Bedeutung für Frankreich gewonnen. Schön für die SG, die schon mal über eine Vertragsverlängerung nachdenken sollte, bevor Paris anklopft.....
Duvnjac ist ja nun ein Kapitel für sich. Aber auch da ürfen sich die Kieler duchaus auch an die eigene Nase greifen.
Für das Derby ist alles offen. Dank der Halle 51:49 für die SG ![]()
Das wäre dann aber ein ganz schönes Torefestival ![]()
Flensburg hatte so wenige WM Fahrer wie noch nie unter Vranjes. Einzig Vranjes hat gefehlt in der Vorbereitung
Mahe, Glandorf, Gottfriedson, Svan und Toft sind entweder schon sehr früh zurückgekommen oder sind eben Mahe
Kiel trifft natürlich die physische Belastung für Duvnjak hart.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass die SG das relativ souverän machen wird. 30-25.
Zwischen seinem letzetn Einsatz für die Kroaten und dem Spiel in Flensburg liegen 11 Tage..das sollte für eine Regeneration ausreichen...
Also so wie er aussah reichen 11 Tage nicht. Für Leute wie Mahé sollte das vielleicht ausreichen, aber Duvnjak scheint mir im Grunde ein paar Monate Pause zu brauchen. Ist natürlich nicht so zu machen das ist klar, aber den muss Kiel schonen wo man nur kann.
Mal gucken wie Weinhold und Dissinger so drauf sind, wenn wieder voll drin, kann man Duvnjak sicherlich kompensieren. Bei uns bin ich mir nicht wirklich sicher wie da die Störgeräusche mit Vranjes eine Rolle spielen könnten bzw. was da in den nächsten Tagen dann vielleicht noch verkündet wird. Per se...Mahé und Gottfridson sicher auf Wolken schwebend und Mogensen, Lauge ausgeruht...da sind wir schon gut vor.
Gegeben wie unterschiedlich die Duelle mit Kiel im Herbst waren und die lange Pause jetzt, fällt es mir persönlich schwer zu sagen ob jemand im Vorteil ist.
Die SG gewinnt und macht damit einen sehr großen Schritt in Richtung Meisterschaft.
Bei einem Sieg der SG (wovon ich ausgehe) ist der Meisterschaftszug für den THW abgefahren. Dann entscheidet es sich zwischen den Löwen und der SG, wobei Flensburg sicherlich die besseren Karten besitzt.
Einen Punkt vorm Gegner und dazu Heimvorteil: das macht natürlich eine fette Favoritenrolle aus, zumal der Gegner auch noch THW heißt, mit kurzer Anreise und vielen eigenen Fans im Rücken!
Deshalb gehe ich von lockeren 50,5 : 49,5 Siegchance für die SG aus, um die Underdogrolle der Kieler zu nähren. ![]()
Kiel hatte in den letzten Jahren goße Probleme mit dem ersten Spiel nach einer längeren Pause, warum sollte es dieses Mal anders sein?
Verstehe nicht, warum dieser Partie unmittelbar nach der WM- Pause angesetzt wurde.
In der Hinrunde war es eine Partie des 11. Spieltages. Geht alles mit rechten Dingen zu, dann würde die Partie am 22. Spieltag gespielt werden.
Keine Ahnung, was das Durcheinanderwürfeln in der Rückrunde bringt.
Kiel hatte in den letzten Jahren goße Probleme mit dem ersten Spiel nach einer längeren Pause, warum sollte es dieses Mal anders sein?
Verstehe nicht, warum mit dieser Partie unmittelbar nach der WM- Pause angesetzt wurde.
In der Hinrunde war es eine Partie des 11. Spieltages. Keine Ahnung, was das Durcheinanderwürfeln in der Rückrunde bringt.
Was unterscheidet solch eine Partie von anderen Partien? Warum sollte man diese bevorzugt behandeln? Was unterscheidet sie von der Brisanz her von z.B. BHC - Stuttgart?
Ich finde nicht, dass man bestimmte Spielpaarungen bevorzugen sollte, denn woher soll man zu dem frühen Zeitpunkt der Planung schon SICHER wissen, wer um diese Zeit um die Meisterschaft mitkämpft oder gegen den Abstieg? Das wäre irgendwie diskriminierend bzw. bevorzugend und damit nicht ok. Jetzt fällt diese Partie halt auf diesen Zeitpunkt. Das ist halt jetzt so. Andere Mannschaften haben auch viele Nationalspieler und auch schwierige Spiele, und die beschweren sich nicht (bzw. deren Fans).
Hinrunde und Rückrunde werden in der gleichen Reihenfolge gespielt, schon erspart man sich jegliche Diskussion.
Warum die HBL dieses Prinzip der Spielplangestaltung ändern mußte, wird ihr alleiniges Geheimnis bleiben.
Verstehe nicht, warum dieser Partie unmittelbar nach der WM- Pause angesetzt wurde.
In der Hinrunde war es eine Partie des 11. Spieltages. Geht alles mit rechten Dingen zu, dann würde die Partie am 22. Spieltag gespielt werden.
Keine Ahnung, was das Durcheinanderwürfeln in der Rückrunde bringt.
11 + 17 = 28 ![]()
Das ist allerdings kein neues Prinzip. Das scheint mir schon seit einigen Jahren Gang und Gäbe zu sein. Ich nehme mal an das es schon etwas mit der jeweiligen Hallenverfügbarkeit zu tun hat. In solchen Fällen wie hier wahrscheinlich auch gar nicht direkt mit Flensburg, sondern mit zukünftigen Gegner von Kiel und Flensburg, die eben zu Zeiträumen wie sie die beiden empfangen, wenn man nach Reihenfolge geht, eben keine Halle haben.
Wann ein Topduell stattfindet, kann man den Teams allerdings eh nicht Recht machen. Im weiteren Februar/Anfang-März sind viele CL-Spiele, danach Nationalmannschaftspause/Achtelfinals in der CL, danach Final 4 und mögliche Viertelfinals CL....überall wo das Derby da im Rahmen stattfindet, liegt es "ungünstig".
Als Kieler kann man dem Termin auch was positives abgewinnen. Die Jungs werden besser fokussiert und damit besser vorbereitet sein und dann könnte was Zählbares rausspringen. Wenn nicht, das hätte in Flensburg zu jedem anderen Zeitpunkt auch passieren können.
Aber so kann der THW wenigstens nicht gegen einen Abstiegskandidaten verlieren, wie sie das ja bisweilen machen nach WM-Pausen...
Freundschaft!
Hinrunde und Rückrunde werden in der gleichen Reihenfolge gespielt, schon erspart man sich jegliche Diskussion.
Warum die HBL dieses Prinzip der Spielplangestaltung ändern mußte, wird ihr alleiniges Geheimnis bleiben.
Man kann es auch rumdrehen. Kiel hatte in dieser Saison (und meiner Erinnerung nach auch davor sehr oft) die Spitzenspiel in der Hinrunde spät, während zum Beispiel Mannheim vs. Flensburg ganz am Anfang war.
Dann guck mal wann wir gegen unseren Derbygegner SC DHFK spielen (1. Heimspiel und vorletztes Auswärtsspiel). Vorletztes Jahr gegen die Löwen waren es glaube ich das erste und letzte Spiel der Saison (Abschied Bartek). Oder auch wir gegen MT (17. und 23. Spieltag sind nur 6 Spiele Differenz!)
Und wenn es gleich sein sollte, wären es der 11. und der 28. Spieltag für das hiesige Duell richtig (Differenz von 17 wegen der Anziel der Spiele einer Runde und nicht 11). s. Ali
Ansonsten wird es Gründe geben, warum manche Sachen getauscht werden. Zumindest die Verzerrungen (einer hat schon 12 Spiele und jemand anders nur 7) aus den letzten Saisons haben rapide abgenommen (max. 2 Spiele Unterschied).