HSG Wetzlar - MT Melsungen

• Puhh... lange lange keine BL mehr. Man merkts :schlaf: ...

Obwohl Morgen das DERBY ansteht, ist es extrem ruhig. Die Halle wird ausverkauft sein. Und Kassel will die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen.
    Schauen wir mal ob das den roten Kasslern gelingt.

Pöter vor seinem Comeback :cool:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• @ steinbti : Danke für den Hinweis, dann werde ich mal schauen, ob mein PC das gebacken bekommt. Wäre ja schön, wenn man das Spiel sehen könnte, selbst wenn´s etwas haken sollte. @ Fichte: Wenn euer neuer, emotional für mich einfach umwerfender Torhüter in Form ist, dann sehe ich für uns ein wenig schwarz. Denn 1. kommt MT nach längeren Pausen selten gleich in Schwung und 2. soll Sjöstrand angeschlagen sein. Und auf die Torhüter kommt es nicht selten an. Und Sellin ist wohl auch nicht fit, ebenso Danner. Aber vielleicht hilft es ja, wenn ich hier ein wenig "pessimistisch " bin, weil es dann schon öfter geklappt hat. :P Viel Spaß auf alle Fälle bei euch in der Halle. :hi:

3 Mal editiert, zuletzt von Kassler Fan (8. Februar 2017 um 00:46)

• Der Ausgang ist eigentlch aktuell nicht vorhersagbar und gleicht eher einem Blick in die Glaskugel. Die MT wird sich einiges vorgenommen haben für die Rückrunde und wo Wetzlar im Moment steht, weiss eigentlich nur der Trainer.
    Man muss auch kein Prophet sein um den Höhepunkt des Abends vorauszusagen, der wird sein, wenn Pöter einläuft und wenn er hoffentlich sein erstes Tor für die HSG macht. Nie wieder Handball, Karriereende und dann spielt der Junge das erstemal beim Hessenderby - das hat was, insbesondere wenns dann auch noch positiv ausgeht.
    Es wird, wie immer, ein intensives und enges Handballspiel werden. Mit der Fanbrille tippe ich mal auf einen 27:25 Sieg für die HSG!

HSG go ahead, make my day

• @ Kassler Fan: Wie gesagt! offenes Ding.
    Kassel hat angeschlagene Spieler, Kai jammerte gestern in der Zeitung, dass er noch kein Training mit der kompletten Truppe hatte. Deswegen ist der Ausgang einfach offen. Aber DERBYSIEG 2.0 muss her :lol::hi:

Freue mich jetzt schon auf das Auflaufen von Pöter und sein 1. Tor ! :schrei::love::bigok::ball:

#UNABSTEIGBAR 

• Freue mich ebenfalls riesig auf Pippo! Hoffentlich werden ihm das auch alle anderen Fans heute Abend zeigen, aber dass wird sicher der Fall sein!

Ansonsten brauchen wir einen starken Buric und mindestens einen gut (bis sehr gut) aufgelegten P. Weber. Dann ist auch heute Abend was drin. Ansonsten befürchte ich, dass die Melsungener zu stark auf Wiedergutmachung brennen und für uns dadurch nur ganz schwer was zu holen sein wird.

Vor allem hoffe ich, dass in der Rückrunde nicht wieder wie in der Vorsaison der Schlendrian einkehrt. Dieses mal haben wir zwar weniger durch die WM belastete Spieler und weniger Spieler, die schon wissen das es ihre letzte Saison in Wetzlar sein wird, aber trotzdem habe ich noch ein leicht mulmiges Gefühl.

• Freue mich ebenfalls riesig auf Pippo! Hoffentlich werden ihm das auch alle anderen Fans heute Abend zeigen, aber dass wird sicher der Fall sein!

Ansonsten brauchen wir einen starken Buric und mindestens einen gut (bis sehr gut) aufgelegten P. Weber. Dann ist auch heute Abend was drin. Ansonsten befürchte ich, dass die Melsungener zu stark auf Wiedergutmachung brennen und für uns dadurch nur ganz schwer was zu holen sein wird.

Vor allem hoffe ich, dass in der Rückrunde nicht wieder wie in der Vorsaison der Schlendrian einkehrt. Dieses mal haben wir zwar weniger durch die WM belastete Spieler und weniger Spieler, die schon wissen das es ihre letzte Saison in Wetzlar sein wird, aber trotzdem habe ich noch ein leicht mulmiges Gefühl.

Hoffen wir mal, dass die nicht zu arg brennen! Damit es ein faires Spiel bleibt. Obwohl die negativ Stimmung bei uns in der Halle ja immer genial ist, von daher! GERNE :lol:
    ne Spaß bei Seite.
    Stimme dir da voll zu! Buric muss heute wieder einen Sahnetag erwischen und vorne müssen die Dinger sitzen. Dann können wir unseren 2. Derbysoeg feiern :smokin:

#UNABSTEIGBAR 

• 13:6 zur Halbzeit. Überraschend deutlich..
    Aber Kohlbacher kurz vor der Halbzeit mit rot vom Feld verwiesen. Vor Ort nicht so gut zu erkennen gewesen für mich, ob es gerechtfertigt war.

Da aber bei uns vorne teilweise auch noch Sand im Getriebe ist, würde ich sagen das noch alles offen ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 8o

Glückwunsch an Wetzlar. Eine gute Abwehr sowie eine solide Angriffsleistung reichen zum Sieg.
    Melsungen ohne Worte. Was haben die in der Vorbereitung gemacht? Die verletzten Maric und Sellin dürfen da keine Ausrede sein. Nominell ist die Mannschaft stark genug. Allendorf, Haenen, P. Müller, Danner waren Totalausfälle. Was ist mit Janimaa? Man hat bei jedem Ball Angst, den er in die Hände bekommt! Rnic mit Einsatz und einigen schönen Toren.

So kann es nicht weitergehen. Die ganzen schönen Vorsätze, wieder ein wenig anzugreifen sind direkt beim ersten Spiel nach der Pause dahin. Diese Saison ist echt ein Reinfall. Eigentlich wollte ich mir am Samstag das EC-Spiel anschauen. Dieses Geld werde ich mir sparen.

Bin mal gespannt, wie die Statements der Verantwortlichen ausfallen werden. Man kann nur hoffen, dass der Umbau bzw. die Verjüngung der Mannschaft konsequent weiterbetrieben wird. Der Kommentator hat ja davon gesprochen, dass für übernächste Saison die ersten (deutschen) Zugänge schon feststehen. Jetzt kann man ja noch auf Kühn und Ernst spekulieren. Wenn die Saison so weiterläuft wird man später keine Argumente für die Verpflichtung so guter Leute mehr haben.

• Sehr gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit, der HSG. Wenn auch nicht alles rund läuft, für Melsungen hat es gereicht. Glückwunsch ans Team. Sehr unterhaltsamer Handball Abend.

Und sorry, auch wenn ich mich wiederhole, mit dem Trainer wird es nix bei Melsungen. Im Interview hat Geerken noch angekündigt, das die Schwachstellen erkannt wurden... in meinen Augen sitzt da die größte Schwachstelle direkt neben ihm auf der Bank. Der meckert ja noch mehr als die beiden Müllers zusammen, und das will schon was heißen. :pillepalle:

• Wer hätte das gedacht? Ich bin jedenfalls nicht davon ausgegangen, dass die MT immer noch nichts auf die Kette bekommt.

Sau starke Abwehr der HSG!
    Dazu wieder ein stark aufgelegter Weber (was würden wir bloß ohne ihn machen),starke Außen und ein Cavor mit vielen einfachen Toren.
    Teilweise bisschen fahrig vorne, aber das passt schon fürs erste Spiel nach langer Pause.

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Glückwunsch nach Wetzlar. Und das nun schon zum zweiten mal in dieser Saison. Es bleibt einem aber auch nichts erspart. ;( Habe zwar nur wenig im ruckelndem Stream gesehen, aber dass ihr den Sieg verdient habt, konnte ich auch noch erkennen. Insofern sind die Glückwünsche auch ehrlich gemeint. :hi:

• Von Melsungen war das letztendlich viel zu wenig. Nach Derby sah das selten aus. Habe zwischen Hessen und SH-Derby hin und her geschaltet. Ich gönne das Wetzlar absolut und bei Melsungen war mir nach dem Spiel der Roth etwas zu lustig und sei es nur gespielt gewesen. In der Truppe stimmt es ganz offensichtlich nicht. Ich denke auch, dass die Truppe angesichts des gravierenden Umbruchs zur nächsten Saison diese Saison auch nicht mehr groß aus den Strümpfen kommt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• DERBYSIEG 2.0 :jump:

Wer hätte das in dieser deutlichkeit gedacht? Ich glaube keiner. Welch eine Überlegenheit der Grün-Weißen. Nach den beiden krassen Rückschlägen:
    Erst die verletzung von Philip Mirkoslovski und dann noch die unberechtigte rote Karte gegen Kohlbacher :nein: . Die Mannschaft hat beide Situation dermaßen gut überstanden und niemals aufgegeben. Was die Jungs da gestern auf die Platte gelegt haben war der Wahnsinn. Das ist Sport! Fairness, Wille und Leidenschaft. :bigok:

Zwischenzeitlich war die Stimmung sehr aufgeheitzt, dass lag unter anderem an zwei Personen ZU DENEN ICH NICHTS MEHR SAGE :kotzen: ! Es fing ja schon an, da hatte das Spiel noch nicht mal begonnen.
    Aber was der Schneider abgezogen hat war ebenso unter aller S... ! Sich so teatralisch fallen zu lassen nach dem Schubser an die Brust von Kohlbacher (Er kann froh sein, dass er sich durch seine Flugeinlage nicht selbst verletzt hat)
    Und dann in der 2. Halbzeit selbst das Foul gegen Pipo als letzter Mann voll durchziehen. Naja, nach so einer Leistung einer angeblichen top Mannschaft brennen die Nerven anscheinend durch wenn man auch noch die ganze Halle gegen sich hat.
    Aber was Wetzlar von Müller, Müller, Roth und Schneider hält haben 4.421 Zuschauer mehr als deutlich gezeigt.

Leider konnten die Schiris das Spiel nicht wirklich unter Kontrolle bringen. Keine klare Linie und viel zu viel durch gehen lassen.

Und jetzt zum Abschluss nochmal was schönes:

WILLKOMMEN ZURÜCK PIPO :bigok::bier: Gänsehaut Pur, als er eingewechselt wurde und sein 1. Tor warf.

#UNABSTEIGBAR 

• Also die rote Karte gegen Kohlbacher, kann man in meinen Augen schon geben. Schneider war voll in der Bewegung, da sollte er einfach weg bleiben, vor allem bei dem Spielstand. Aber ich finde auch, das das Foul gegen Pöter dann auch rot sein muss. Schade finde ich, das Schneider sich voll und ganz auf das Niveau der Müllers begeben hat. Früher fand ich ihn richtig gut, weil er sich immer voll reinhängt und Handball arbeitet. Mittlerweile meckert, lamentiert und schauspielert er genauso viel wie die beiden.... Aber der "Trainer" macht es ja vor, der steht mehr am Zeitnehmertisch als das er sich um seine Mannschaft kümmert :wall:

• Wetzlar auf allen Positionen der MT klar überlegen. Ein sehr guter Buric und eine überragende Abwehr mit Kneer und Klesniks insbesondere in der ersten HZ. Im Angriff hat Weber getroffen wie er wollte und auch Cavor wieder mit einer überzeugenden Vorstellung - hoffentlich kann Cavor das gezeigte Niveau dauerhaft halten. Unsere Wikinger Flügelzange macht einfach nur Spass und ist m.E. absolutes Buli Spitzenniveau. Pöter mit gutem Einstand und emotionalles Highlight des Abends.
    Aus meiner Sicht war die rote Karte für Kohlbacher vertretbar, Janik hat Schneider im Flug von der Seite gestossen und dieser ist ziemlich übel auf den Boden aufgeschlagen - wie gesagt aus meiner Perspektive.
    Bei der MT ist mir eigentlich nicht ein Spieler positiv aufgefallen. Das wirkte alles viel zu langsam und statisch. Die Zeit der Müllers, Danner und Allendorfs ist m.E. über den Berg und das wird diese Saison auch nichts mehr. Die Müllers haben in den ersten 20 Minuten sehr intensiv an ihrem Image gearbeitet und dann damit aufgehört, wie klar war, dass an diesem Abend kein Blumentopf zu gewinnen ist. Roth in der PK völlig hilflos und es würde mich nicht überraschen, wenn der Umbruch nächstes Jahr mit einem neuen Trainer stattfindet wird.
    Alles in allem ein sehr geiler Handballabend und die HSG hat wieder mal beeindruckend bewiesen, wer in Hessen im Handball aktuell die Nummer 1 ist. Ein gutes Team mit Spirit muss man sich erarbeiten und kann man nicht zusammenkaufen!

HSG go ahead, make my day