Wer bekommt die Strafe ?

• Hey ihr lieben.
    Ich frage mich wenn eine Spielerin auf der Bank sitzt, mit gelb vorbelastet ist und lautstark meckert, wer bekommt die 2 Minuten Strafe? Die Spielerin oder die Bank ?

Vielen Dank für eure Antworten. (Lieb wäre es wenn ihr die passende Regel dazu schreibt)

• Wenn ich die Spielerin als Meckertante wahrnehme, dann bekommt Sie die 2 Minuten und der Trainer darf sich überlegen wer runtergeht. Regel erspare ich mir, da Strafen immer gegen den gehen der sich entsprechend verhält. Und wenn ich weis wer es war, dann immer gegen den.
    Wenn es von der Bank kommt kann man sich auch schon mal irren, dann hat derjenige halt Pech gehabt und kann seinen KollegenIn ja dazu anhalten das nächste mal ruhig zu sein. Ich habe mir auch schon mal einen rausgesucht der schon 2x 2 Minuten hatte. Wie hat er mir nach dem Spiel beim Bierchen erklärt; Er würde seinem Kollegen schon erklären dass er das nächste mal den Mund auf der Bank hält.

Gruß Frank

• Super, das braucht man vom SR: "Regeln sind mir egal". Prima :) und "man kann sich schon mal irren". Ja, das braucht der Sport ganz dringend.

• Super, das braucht man vom SR: "Regeln sind mir egal". Prima :) und "man kann sich schon mal irren". Ja, das braucht der Sport ganz dringend.

Ja, ich weiß auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

Sowas macht den Sport kaputt.

Wenn ich weiß, wer das war, geb ich die Strafe. Wenn ich's nicht weiß, geb ich sie nicht.

• Offizieller Beitrag

Es war wenigstens ehrlich - und nach meinen Erfahrungen ist das kein Einzelfall.

Aber von frank1706 bin ich dennoch enttäuscht. Er verlangt bei jeder Widerrede Regelbezug und wortlautgenaue Auslegung und pentsprechendes Pfeifen und biegt sich dann aber die eigene Pfeiferei so hin wiees ihm gefällt.

• Regel 8:7 mit Einführung: (Fettung und Unterstreichung von mir.)

Da es sich um eine persönliche Strafe handelt, kann nur die Person bestraft werden, die das unsportliche Verhalten begangen hat.
    Wenn ich das nicht weiß, dann kann ich auch nicht "Der Bank" eine "persönliche" Strafe geben.

• Hallo!

Ich habe nirgends geschrieben dass mir Regeln egal sind.

Mit Regeln erspare ich mir habe ich nur gemeint, dass ich nicht den Regelbezug heraussuche. Ich habe dann schon erklärt dass die Strafe gegen den geht der sich falsch verhält..

Und mit dem "wenn es von der Bank kommt kann man sich auch schon mal irren" das meinte ich genau so. Wenn da 10 Menschen sitzen und man nur aus den Augenwinkeln mitbekommt das einer was ruft und man gleichzeitig meckern aus der gleichen Richtung hört passiert so etwas.

Ich irre mich nicht mit Absicht und nehme mir irgendeinen Spieler von der Bank. Wenn ich Bestrafe, dann bin ich auch überzeugt den richtigen zu haben. Aber ich weiß aus Gesprächen nach den Spielen, dass ich auch schon den Falschen hatte. Und dazu stehe ich.

Und der hatte dann einfach nur Pech. Aber ich muss auch zugeben, aus meinem Beitrag kann man auch anderes verstehen. War schlecht geschrieben was ich eigentlich immer zu vermeiden versuche.

Gruß Frank

• @frank1706:
    Wenn du nicht eindeutig zuordnen kannst von dem das Meckern kam, dann wäre die richtige Entscheidung gar keine Strafe auszusprechen und nicht irgendeinen Spieler zu bestrafen bei dem Du glaubst, dass er es gewesen sein könnte.

• Hallo Arcosh,

kannst du lesen?

Dann lies doch bitte noch einmal meinen roten Text.Was ist an "ÜBERZEUGT" falsch zu verstehen. Deinen Beitrag (als Hetze gegen mich) hättest du dir sparen können.

Frank

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir auch schon mal einen rausgesucht der schon 2x 2 Minuten hatte.

Gruß Frank

Raussuchen und den richtigen bestrafen ist sehr präzise formuliert. Zurückrudern wäre hier sinnvoller gewesen.

Aber diese Kernaussage überrascht mich nicht - genau solche Aktionen musste ich leider auch schon erleben (nicht von frank1706).
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Raussuchen und richtigen treffen

• Hallo LordVader,

auch an dich die Frage, ob du meinen zweiten Beitrag gelesen hast. Da habe ich unter anderem genau diese von dir zitierte Aussage richtig gestellt.
    Und diese Aussage von dir: "Wünsche Dir viel Erfolg beim Raussuchen und richtigen treffen" hätte ich dir nach meinem letzten Beitrag bei dem sonstigen Niveau deiner Beiträge nicht zugetraut.

Aber ich bin es hier gewohnt, dass jeder den Beitrag zitiert, der Ihm gerade in seiner Argumentation in den Kram passt.

Gruß Frank

• Offizieller Beitrag

Ja den habe ich gelesen - der steht ergänzend aber nicht korrigierend jetzt da. Du beziehst (zitierst) jetzt auch nur Deinen Teilbeitrag ;) in die Diskussion. Aber lass es gut sein. Andere verstehen Deinen Beitrag wie Du ih jetzt nicht verstanden haben willst. Ist okay.

• Also ehrlich gesagt Lord Vader weiß ich nicht mehr was du noch möchtest. Du hast von Zurückrudern gesprochen. Das habe ich um 11:26 Uhr komplett getan.

1. Habe ich meine Aussage zu den Regeln die man missverständlich verstehen konnte klar gestellt.
    2. Habe ich meine Vorgehensweise klar gestellt.
    3. Habe ich zugegeben dass mein erster Beitrag durchaus falsch zu verstehen war.

Insofern habe ich die Einzigen beiden Kernausssagen meines ersten Beitrages richtig gestellt und dann noch das Missverständliche dieses Beitrages eingeräumt.

Was fehlt denn deiner Meinung nach?

• Zitat

Da es sich um eine persönliche Strafe handelt, kann nur die Person bestraft werden, die das unsportliche Verhalten begangen hat.
    Wenn ich das nicht weiß, dann kann ich auch nicht "Der Bank" eine "persönliche" Strafe geben.

Bin der Meinung doch. Insbesondere der Mannschaftsoffizielle hat auf der "Bank" für "Ruhe" (sportlich faires Verhalten) zu sorgen. Ansonsten kann ich ihn persönlich bestrafen laut Bankreglement. Ergo wenn dort meinen alle wilde Sau spielen zu müssen hat er die "A"-Karte ;)