WM 2017 - 1/8-Finale: Deutschland - Katar

  • Für mich geht die deutsche Mannschaft als Favorit in das Spiel. Sicherlich wird bei Katar Saric wieder im Tor stehen und wir müssen aufpassen ihn nicht zu sehr ins Spiel zu bringen. Aber eigentlich hat Katar zu wenig Breite im Kader, so dass bei normalen Spielvelauf wir als Sieger ins Viertelfinale einziehen sollten.

  • Nach den bisher gezeigten Leistungen ist Deutschland sicher klarer Favorit, auch wenn Katar sicherlich kein Fallobst ist. Vielleicht die letzte WM bei der diese Mannschaft vorne mitspielen kann, aber noch scheint es punktuell zu gehen.

    Bei uns kann man nach dem Kroatien-Spiel eigentlich nur dahingehend was verbessern, dass die Spannung aufrecht erhalten werden muss. Einordnen das es noch ein weiter Weg ist und das ein Ko-Spiel gegen Kroatien etwas anderes gewesen wäre als das gestern. In der Mannschaft wird es denke ich auch wichtig sein Glandorf richtig einzubinden. Man hat doch gesehen das er die Laufwege nicht kennt und häufig kurz nachdenken musste, wenn er die Bälle bekam. Er ist eben kein Nagy oder Lazarov, er muss schon ins Spiel eingebunden sein. Wenn man das gegen Katar auf den Weg bringt, wäre das sehr wertvoll für die kommenden Spiele.

  • Spielt bei Katar eigentlich Capote wieder mit?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Freundschaft!

    Hast Recht. Aber diese Spieler sind mir egal, weil sie die Mannschaft nicht so krass verstärken wie die Europäer oder der Cubaner.

  • Naja, signifikant ist die Verstärkung durch diese Spieler schon. Wenn ich mir vorstelle, die jeweiligen Positionen wären mit Kataris besetzt...Wie auch immer, Katar ist glücklicherweise ne sterbende Eintagsfliege.

  • Klarer Sieg, das muß der Anspruch der Deutschen sein.
    Respekt vorm Gegner okay, aber Katar 2016 ist um Welten schlechter als Katar 2014.
    Und der Schiedsrichterbonus sollte auch keine Rolle mehr spielen, obwohl, im Handball weiß man nie, was abgeht...

  • Stimmt, 2015 und 2017, nun sollte es passen.

    Bleibe aber dabei, Katar klarer Außenseiter, Einzug der Deutschen ins Viertelfinale ist Pflicht

  • Die Tunesier und Ägypter, die für Qatar spielen, sind genauso "eingekauft".


    Sind aber keine "Voll-Söldner", sondern nur "Halb-Söldner"!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Freundschaft!

    Uiii...das ist heftig. Wie wäre denn die Quote gewesen?

    Man muß einfach sagen, daß die Dänen eben nicht die Breite haben wie Deutschland. Was auch ganz logisch ist bei der Anzahl der Einwohner. Das geht beim Torwart los. Da ist Deutschland sehr ausgeglichen besetzt. Dänemark nicht. Halbrechts hat Deutschland auch ohne Wiede und Weinhold noch Klasse. Da hat Dänemark schon in Bestbesetzung nicht viel zu bieten. Bei den Rechtshändern im Rückraum hat Deutschland zwar keinen Hansen, aber auch die klar bessere Gruppe.

    Und dank dieser Breite ist bei Deutschland auch eine ganz andere Gruppendynamik drin. Da kann jeder ein Spiel entscheiden und nicht nur Hansen. Und da muß sich und darf sich auch jeder einbringen. Ist der Knackpunkt bei Dänemark. Die können brilliant spielen, sind aber auch störanfällig.

  • So viel breiter sind wir auch nicht. Ein Fäth oder ein Drux zeigen in der Liga jetzt auch keine besseren Leistungen als der dänische Rückraum (vom Papier her). Die wachsen innerhalb eines Turniers schon über sich hinaus, was natürlich für den Teamgeist und den Trainer spricht.

  • Es funktioniert nur in Deutschland. Geoblocking! Lad dir die beIN-Sports App runter. Damit kannst du in AUT und CH alle Spiele sehen!

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk