[18. Spieltag] / HSC Bad Neustadt - HSG Hanau

• na denn viel Spass mit den beiden, haben die HSG Konstanz diese Saison schon 2 x ge{ver}pfiffen, ich hoffe Euch geht es besser :P

kann man ja schon fast als "gutes Zeichen" werten, dass nun wohl auch der ein oder andere Ansetzer/Einteiler endlich gemerkt hat, dass 2.Liga eindeutig zu hochgegriffen für die Beiden ist.....

Auf der anderen Seite wäre mir weitaus wohler, wenn sich ihr Einsatzgebiet auf die 3.Liga Süd beschränken würde
    Der Gedanke daran dass sie künftig möglicherweise regelmäßig ihr jahrelang unter Beweis gestelltes "Unwesen" in der 3.Liga Ost unter Beweis stellen dürfen, sorgt für etwas Unwohlsein...

• mal zum Sportlichen:

Hanau hat sich im Abstiegskampf mit Philipp Reuter durchaus namhaft verstärkt
    Man darf also gespannt sei ob morgen schon seine Spielberechtigung vorliegt und er für die Hanauer mit auflaufen kann

• Die Schiedsrichter wurden ausgetauscht.
    Es pfeifen heute Abend Hellbusch/Jansen.
    Aus Darmstadt......................
    Das verstehe wer will.

die kenn ich nicht, ?( aber schlechter koennen sie auch nicht sein :hi: ich denke die sind schon in Ordnung :)

Viel Glueck NES und holt die Punkte :smokin:

• Nun, die Schirris waren in Ordnung. Die hätten aber auch - selbst wenn sie alles falsch gemacht hätten - nicht das Niveau der beiden beteiligten Mannschaften erreicht.

Denn, das muss hier mal in aller Deutlichkeit gesagt werden, diese gestrige Darbietung war das schlechteste, was ich seit Erfindung des Handballspiels gesehen habe. Wobei noch zu klären wäre, welcher Sportart das beiderseitige Gewürge zuzuordnen ist, denn mit dem schönen Spiel "Handball" hatte das wenig bis nichts zu tun. Übrigens nicht nur meine persönliche Meinung, sondern die Einschätzung aller mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe und das waren einige. Eigentlich müsste es dafür den Eintrittspreis zurückgeben. Not gegen Elend, noch nicht einmal oberligareif, eine Beleidigung für die 3. Liga. :mad:

Unter dem Strich stehen zwei weitere Punkte für den HSC, die Art und Weise wie diese zusammengestümpert wurden gibt allerdings sehr zu denken und ist so auch nicht akzeptabel. Aber ich denke mal, das wird schon morgen keinen mehr jucken, den solch stümperhaftes Verhalten ist eben zur Zeit Programm in diesem Club. Bezeichnendes Beispiel nach dem Spiel, als kein Mikrofon für die Pressekonferenz aufzutreiben war. Unglaublich. Wenn du glaubst, du hast schon alles erlebt, dann geh mal zum HSC ..... :wall:

• Es waren 2 junge Schiris. Woher die waren, weiß ich nicht, da ich sie nie vorher gesehen hatte. Das Spiel war nicht hochklassig, abwehrbetont und nicht leicht zu pfeifen. Hanau kann sich sicher über die Leistung der Schiris nicht beklagen. 6 zu 1 7m Vorteil für Haunau und 7 zu 2 2 Minutenstrafen Vorteil für Hanau. 3 mal Stürmerfoul gegen NES, von denen 2 unberechtigt waren. Sehr passives Pfeifen bei Zeitspiel. Aber das wird schon noch bei den beiden.

• HANDBALL 3. LIGA OST MÄNNER

Hauptsache gewonnen

HSC Bad Neustadt bezwingt Hanau in einem ganz schwachen Spiel 19:17 – Nicht Drittliga-reif

Nur drei, aber wirklich nur drei gute Nachrichten gab es für den HSC Bad Neustadt-Rhön nach dem 19:17 (8:7)-Sieg in der Dritten Liga Ost gegen die HSG Hanau – ein Kellerduell, das bei allem Wohlwollen zu keinem Zeitpunkt etwas mit Drittliga-Handball zu tun hatte. Der HSC hat das Spiel gewonnen, liegt im direkten Vergleich mit den Hessen aufgrund des besseren Torverhältnisses (plus eins) vorne und hat erst einmal einen Abstiegsplatz verlassen.

Pässe ins Nichts

Dass dies gelang, war angesichts der Gesamtleistung verwunderlich. Nicht wenige der enttäuschten Fans waren sich einig, dass die Valkovskis-Elf das Glück hatte, dass der Gegner eine noch schwächere Leistung zeigte. Als Hanaus Coach Patrick Beer in der Kurz-Pressekonferenz – bezeichnenderweise für diesen unerquicklichen Abend stand kein funktionsfähiges Mikrofon zur Verfügung – die 60 Minuten als „Handball-Gewürge“ bezeichnete, erhielt er von allen Seiten Zustimmung.

Beide Trainer stellten zwar den nervlichen Druck, der auf den Schultern ihrer Schützlinge lastete, in den Vordergrund, doch das kann nur die halbe Wahrheit sein. Die Zahl der Fehler war insgesamt zum einen viel zu hoch und zum anderen nicht auf nervlichen Druck zurückzuführen. Pässe ins Nichts, Würfe, die ohne Bedrängnis unplatziert auf die Torhüter oder weit am Tor vorbeigesetzt wurden, Stürmerfouls und Schrittfehler bestimmten die Begegnung......

So Sportfreunde, den Rest braucht man gar nicht zu lesen, es ist bis hierher schon alles gesagt und geschrieben.

Quelle: Rhön- und Saalepost; Peter Balthasar

• Es waren 2 junge Schiris. Woher die waren, weiß ich nicht, da ich sie nie vorher gesehen hatte. Das Spiel war nicht hochklassig, abwehrbetont und nicht leicht zu pfeifen. Hanau kann sich sicher über die Leistung der Schiris nicht beklagen. 6 zu 1 7m Vorteil für Haunau und 7 zu 2 2 Minutenstrafen Vorteil für Hanau. 3 mal Stürmerfoul gegen NES, von denen 2 unberechtigt waren. Sehr passives Pfeifen bei Zeitspiel. Aber das wird schon noch bei den beiden.

@Mal Sehen
    Ich weiß ja nicht welche Spiele du immer vom HSC siehst aber anscheinen nicht was 80% in der Halle sehen. Die 7m Statistik und Zeitstrafenstatistik sagt doch nix über die Leistung der Schiedsrichter aus. Zwei Zeitstrafen (Margots & Singwald) des HSC waren sowas von unnötig, dass es unntötiger gar nicht mehr geht.

Die Schiedsrichter haben von der ersten bis zur letzten Minute ihre Linie durchgezogen. Zeitspiel wurde nicht zu passiv gepfiffen! Ich habe lange keine Schiedsrichter mehr in NES gesehen die das so konsequent gemacht haben. Jeder in der Halle wusste wann der Arm kommt. Wenn der RM von NES das Spiel immer künstlich verlangsamt, braucht sich keiner wundern wenn der Arm kommt!

Fazit zum Spiel ist, dass beide Mannschaften nicht mal Landesliga Niveau gezeigt haben und zu recht unten, im Keller der Tabelle stehen.

Für den Abstiegskampf benötigt man Wille, Einsatz, Leidenschaft, Kampf und den bedingungslosen Einsatz um diese Spiele gewinnen zu wollen. All das hat über 90% der Spieldauer gefehlt! Zum Schluss hat die (noch) "schlechtere" Mannschaft gestern Abend verloren!

Für was wurde eignetlich diese Wunderwaffe aus Ungar verpflichtet? Das Geld hätte man dann sinnvoller in den Schuldenabbau stecken können. Man spart sich ja lieber zu tode bevor man die Klasse halten will!

• Stimmt, es war von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Es gibt keinen Anlass das Zeitspiel der Schiris gegen NES bei der Verlangsamung des Spiels durch den RM von NES zu bemängeln, nur wäre es gut gewesen dieses Zeitspiel auch bei den oft lange vorgetragenen Angriffen von Hanau frührer anzuzeigen. Aber so schlecht war die Leistung der Schiris gar nicht, dass man hier weiter darüber diskutieren muss.
    Die Wunderwaffe aus Ungarn von NES, wie du schreibst, hat am Wochenende gar nicht gespielt. Aber von einem Spieler Jahrgang 1995 kann auch niemand erwarten, dass er gleich die 3.Liga dominiert. Die anderen beiden Neuzugänge Grünert am Kreis und Riesenberger auf RM haben ordentlich gespielt.