Immerhin stellt sich der Handball-Cheflobbyist im Bundestag Herr Steffel gegen die ÖR
hier
Und bügelt gleichzeitig Kritik mit dem Hinweis auf das Angebot semilegaler Streams aus England/Arabien ab, unfassbar.
Immerhin stellt sich der Handball-Cheflobbyist im Bundestag Herr Steffel gegen die ÖR
hier
Und bügelt gleichzeitig Kritik mit dem Hinweis auf das Angebot semilegaler Streams aus England/Arabien ab, unfassbar.
Pünktlich zum ersten wichtigen Spiel der Deutschen der Stream auch in 1080p :), jetzt noch 50fps dann ham die ne bessere Qualität als bei den ÖR
Wo kann man Weißrußland Ungarn schauen?
Auf der dkb-Handball Seite sollte jetzt eigentlich Chile - Bahrain im Stream laufen, aber es steht mal wieder "Dieses Video ist privat". Noch jemand?
Auf der dkb-Handball Seite sollte jetzt eigentlich Chile - Bahrain im Stream laufen, aber es steht mal wieder "Dieses Video ist privat". Noch jemand?
Hier läuft der Stream. Allerdings hat das Spiel noch nicht angefangen.
Hier läuft der Stream. Allerdings hat das Spiel noch nicht angefangen.
Ja jetzt mittlerweile auch. Hat wohl noch 1-2 Minuten gedauert, bis es umgestellt wurde.
Tolle journalistische Leistung der bestens informierten Astrid Rawohl im 13 minütigen Gespräch im Deutschlandfunk mit dem DKB-Lobbyisten und Öffentlichkeitsarbeiter im Bundestag: Frank Steffel, so wirkt das zumindest
(der ist 'nebenbei' auch Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Sportausschuss)
Unbedingt hörenswert! (hören-button im unteren Teil des Bildes)
@IHF
Ich hoffe dies war die letzte WM die BEIN Sports übertragen durfte. Die Streams (HUN-DEN) und (GER-QAT) waren hier bei uns in Finnland eine einzige Katastrophe. Gefühlt jede Minute blieb das Bild stehen, begann zu ruckeln bis es dann wieder nach gefühlten 20 Sekunden wieder normal lief. Ich schlatete nach 20 Minuten aus und ging in die Sauna, dies war die bessere Option für einen Handballfan am Sonntagabend.
So gut die App auch mit Chromcast manchmal funktionierte, konnte man nur gefühlhlte 50% der Spiele unterbrechungsfrei angenehm anschauen der Rest der Spiele hatte die obengenannten Probleme.
EHFTV.com und Youtube haben bei früheren Meisterschaften bewiesen, das Übertragungen mit Stream Problemlos funktionieren können !
Grüsse auf Finnland
Suomi
Ich denke das Abschneiden des Deutschen Teams wird die ÖR wenig motivieren sich beim nächsten Turnier mehr um die Rechte zu bemühen als diesmal
Ich denke das Abschneiden des Deutschen Teams wird die ÖR wenig motivieren sich beim nächsten Turnier mehr um die Rechte zu bemühen als diesmal
Das denkst zum Glück nur du.
Mit Sicherheit nicht...für die mediale Präsenz des Handballs war das gestrige Spiel ein schwerer Rückschlag
Der Stream war eine nette Idee und ein absoluter Notnagel. Lobenswert aber in keiner Weise ein Ersatz.
Leider hat er oftmals nicht funktioniert und geruckelt. Warum das so war, weiß ich nicht; ist mir aber auch egal. Gestern passte der Stream zum Spiel der deutschen Mannschaft - holprig und fehlerbehaftet. Und jetzt komm bitte niemand und sage sowas wie: Da musst du erst noch Plugin bla bla bla runterladen oder Einstellung Y ändern, dann läuft es!
Nein! Wenn ich ein ein Jahr altes voll internetfähiges TV habe und eine 50 Mbits Leitung bzw. alternativ ein iPhone 6plus und voll LTE, dann erwarte ich einfach einen einwandfrei durchlaufenden Stream. Den bekam ich allerdings nicht oft. Und wenn es auf dem TV nicht lief, lief es auf dem Handy (andere Verbindung) auch nicht.
Ging vielen meiner Bekannten gestern übrigens genauso wie mir.
Gestern war der Stream gegen Ende in der Tat nicht optimal
Ich hatte nun gestern keine Probleme, kann mich dem vorher Geschriebenen aber komplett anschließen.
Bei uns (Espoo, Finnland) lief es über die Standleitung (50 Mbit/s) oder Funknetz (4G) Grottenschlecht !
Scheint glücksache zu sein, ob man ein Spiel flüssig sehen kann oder nicht. Für jeden Handballfan eine Zumutung. Ausserdem hat man in der App keine möglichkeit die Qualität zu ändern, also entweder absolutes Topbild oder Ruckelbilder.
Ich hatte während der ganzen WM bisher keine Probleme und ich habe "nur" eine 25.000er Leitung. ![]()
Ich habe sogar nur ne 16.000er und das lief alles gut.
Ich kann mir auch vorstellen das man, wenn man im DKB Fenster blieb diese Störungen hatte (denn da waren schon irgendwie einige Funktionen gesperrt). Ist man direkt auf Youtube gegangen konnte man das ja nicht nur selbstständig besser einstellen sondern es lief auch besser. Und was diese letzte Lösung angeht, fällt es mir doch schwer zu glauben das es dann die beschriebenen Probleme immer noch gab...so störanfällig ist Youtube nämlich einfach nicht, egal was man sonst über diese Plattform sagen kann.
@Fazit
Gestern wurde die Millionenmarke geknackt. Ich gehe davon aus das das der Höchstwert bei dieser WM bleiben wird. Es wäre in der Tat interessant gewesen wie viele dann in einem Halbfinale gegen Frankreich geguckt hätten. Für ein Streamingangebot sicherlich ein toller Erfolg. Ich kann mir aber nicht helfen zu glauben das es gestern in den ÖR oder bei größeren Privatsendern noch um einiges bessere Quoten gegeben hätte, wenn es wirklich nur um die Verbreitung dieses Sportes geht.
Bei mir liefen die youtube Streams alle problemlos, nicht jedoch die im schwedischen Eurosport Player. Der ist ein Resourcenfresser sondergleichen im Vergleich zu Youtube.
Bei uns (Espoo, Finnland) lief es über die Standleitung (50 Mbit/s) oder Funknetz (4G) Grottenschlecht !
Scheint glücksache zu sein, ob man ein Spiel flüssig sehen kann oder nicht. Für jeden Handballfan eine Zumutung. Ausserdem hat man in der App keine möglichkeit die Qualität zu ändern, also entweder absolutes Topbild oder Ruckelbilder.
In Finnland konnte man den deutschen youtube Stream sehen? Gab's da kein Geoblocking?
Sie wird wohl den offiziellen Stream von BeIN Sports meinen.