Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe A

  • (mittenmang der hier zur Löwenzeit als Abwehrnull viel gescholtene Myrhol)

    Wo hast Du denn das her? Myrhol war schon immer ein exzellenter Abwehrspieler. Auch bei den Löwen. Er wurde aber in den letzten zwei Spielzeiten in der Abwehr geschohnt. Auch weil Guardiola da war. So konnte er sich auf die Achse Schmid-Myrhol im Angriff voll konzentrieren. Die übrigens nicht die Schlechteste war.

  • Nicht von den Löwen. ;) War auch nicht meine Meinung, ich meinte damit die Auffassung einiger, damals bei Myrhol heute zB bei Schmid, dass jemand, der nur Angriff spielt, keine oder nur schlecht Abwehr spielen kann. Das dahinter ein "nicht müssen" stehen kann, wird gerne vergessen. Ich müsste suchen, um die Lästereien zu finden, aber mir ist so, als gab es die, vielleicht verwechsel ich ihn auch mit jemanden, ist ja schon sooo lange her. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Nicht von den Löwen. ;) War auch nicht meine Meinung, ich meinte damit die Auffassung einiger, damals bei Myrhol heute zB bei Schmid, dass jemand, der nur Angriff spielt, keine oder nur schlecht Abwehr spielen kann. Das dahinter ein "nicht müssen" stehen kann, wird gerne vergessen. Ich müsste suchen, um die Lästereien zu finden, aber mir ist so, als gab es die, vielleicht verwechsel ich ihn auch mit jemanden, ist ja schon sooo lange her. ;)


    Frank Loke?!?

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Mal schauen, ob die Norweger Frankreich zumindest etwas länger Gegenwehr leisten können. Leider ist der Spielplan etwas unfair. Ein Tag länger Pause macht schon etwas aus. Und Frankreich hatte zwei lockere Spiele zum Auftakt. Am letzten Spieltag wäre es interessanter gewesen.

    Nun gut, zumindest bekommt der Topfavorit den ersten würdigen Gegner. Danach werden wir etwas schlauer sein wie stark sie wirklich sind.

  • Freundschaft!

    Was hatte sich Talant denn erwartet mit der Truppe? Ich habe mich sowieso gewundert, daß er mit der Perspektive über Rio hinaus die Mannschaft betreut. Das ddürften bittere Jahre werden, in der auch wieder mal Turniere verpaßt werden.

    Für die WM ist es fast schon das Aus.

    Und von unten scheint nichts nach zu kommen. Gerade hat die U21 die Quali für die JWM vergeigt. Dabei mit 34:21 gegen Portugal verloren. Eine goldene Generation scheint nicht in Sicht.

  • Das ist jammerschade, hatte sich in Polen doch Handball gerade wieder so richtig voll etabliert.....Auch von den Frauen sind keine Impulse zu erwarten, nach der gelungenen WM 2015 (4. Platz) scheint es da jetzt auch radikal abwärtszugehen (von der Vereinsebene im Frauenbereich sind auch keine Impulse zu erwarten).

    Mal abwarten, ob Kielce (die haben jetzt ja schon alles erreicht) und Plock den Boom alleine weitertragen können - einmal mehr wird übrigens die enorme Bedeutung der CL für den Handball in sehr vielen europäischen Ländern deutlich....(das ist jetzt DER Mobilisator und Träger des Spitzenhandballs in Polen; Interesse an Nationalmannschaften wird natürlich nachlassen).

    Abzuwarten bleibt, ob die ihr Niveau halten können, weil (anders als in Deutschland) scheinen mir fast reine Legionärstruppen in Polen nicht gut vermittelbar zu sein.

  • Boah, werden die Norweger verpfiffen. Klare 2 Minuten für Schlag ins Gesicht nicht gegeben, klarer 7 m nicht gegeben, bei dem Wurf von Sagosen noch nicht mal einen Freiwurf, dafür für nichts Zeitstrafen. So hat Norwegen leider keine Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von alfaolmi (15. Januar 2017 um 18:29)

  • Boah, werden die Norweger verpfiffen. Klare 2 Minuten für Schlag ins Gesicht nicht gegeben, klarer 7 m nicht gegeben, bei dem Wurf von Sagen noch nicht mal einen Freiwurf, dafür für nichts Zeitstrafen. So hat Norwegen leider keine Chance.

    du gibst exakt meinen Eindruck der ersten 25 Minuten wieder!

    Ganz großes Tennis das die beiden "Unparteiischen" da zelebrieren, so bist du als Gegner schlichtweg chancenlos und die Heimmannschaft setzt sich problemlos mit 3-4 Toren ab obwohl es eigentlich viel viel knapper sein müsste....

  • Gestern wurden die Russen verpfiffen, heute läuft alles planmäßig für die Franzosen.
    Pfui Deibel.


    Aber wir müssen ja ruhig sein, 2007 läßt grüßen

  • Die Norweger scheinen sich etwas veräppelt vorzukommen, wenn man ihre Reaktionen auf der Bank sieht, Tönnesen & Co liefern aber tapfer Paroli. Die Schiedsrichter tun sich schwer in einem schweren Spiel.
    Mit Dinart/Gille ist ja nun mehr (oder überhaupt) Freundlichkeit und Lockerheit auf die Trainerbank gezogen, das französische Spiel hingegen mehr denn je Krawumm-Handball hinten wie vorne. Individuelle Stärke ja (Omeyer heute ganz groß) - aber mindestens genausoviel einfach nur Kraft und Brachialwürfe. Fabregas auch ein richtiges Herzchen.... ;)
    Die zweite Hälfte könnte noch spannend werden, oder auch nicht.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ist halt schade, wenn die Schiris doch etwas einseitig pfeifen. Die Franzosen langen in der Abwehr wieder ordentlich hin, ohne größere Konsequenzen, dann wird es schwierig für den Gegner. Erst in Überzahl konnte Frankreich wegziehen. Omeyer ist aber auch ein Faktor heute.

  • Freundschaft!

    Nein. Wir müssen nicht ruhig sein. Erstens hat keiner von uns gepfiffen. Zweitens hat keiner für uns gepfiffen, denn es hat keiner von uns gespielt. Drittens hat es zwar Pfiffe pro Deutschland damals gegeben, aber das war längst nicht in der Masse der Fall und auch nicht so einseitig. Onesta hat sich damals auch nicht darüber beschwert, daß Omeyer die fällige Rote Karte im Halbfinale erspart geblieben wäre.

    Es gab immer wieder mal Pfiffe pro Heimmannschaft. Ich erinnere nur an das Tor, daß es für Deutschland im EM-Finale 2002 nicht gegeben hat. Kann bis heute keiner sagen, warum eigentlich nicht. Der Unterschied ist nur, daß es immer richtig schlimm wird, wenn Frankreich irgendwas auf eigenem Boden austrägt. Und das nicht nur im Handball. WM-Halbfinale 2001 gegen Ägypten ist für mich ein Beispiel, daß das Halbfinale bei der WM 2007 aber locker in den Schatten stellt.

  • Norwegen aber auch so ziemlich ohne Torwartleistung. Jeder Wurf ist mittlerweile ein Treffer.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die verpfeifen keinen. Die sind auf beiden Seiten schlecht. Die rote Karte für Fabregas ist auch ein Witz.

    This signature is under construction...

  • Freundschaft!


    Wenn die Sache durch ist. Der sogenannte Baumgoralczik. :lol:

    Klar, wobei ich die zweite Hälfte jetzt nicht so dramatisch gesehen habe. Das war relativ ausgeglichen. In der ersten Hälfte waren 2-3 strittige Szenen dabei, die man auch anders hätte auslegen können. Das Problem ist eben, wenn du gegen Frankreich mal 5-6 Tore zurück bist, zu Hause, dann geht das enorm an die Substanz. Vor allem wenn noch klare Chancen ausgelassen werden. Und keine Torhüterleistung vorhanden ist.

    Man konnte aber sehen, dass die Franzosen kein Feuerwerk mehr über 60 Min. abbrennen können. Sie haben durchaus auch ihre Schwächephasen, als Gegner muss man dann auf den Punkt da sein. Allerdings haben sie natürlich die Klasse, um so einen Vorsprung zu verwalten und über die Zeit zu bringen.

  • Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten extrem viele seltsame Entscheidungen getroffen, spielentscheidend war das aber nicht. Die Franzosen waren einfach die bessere Mannschaft, das darf man doch auch mal so feststellen. Einigen hier fällt das aber traditionell schwer, wenn es um Frankreich geht. Lug und Betrug, wohin man nur schaut. Lächerlich! Ich kann mit vielen aus der Mannschaft nicht viel anfangen, aber etwas weniger Schaum vor dem Mund würde vielleicht für einen klareren Blick sorgen.

    Die Norweger haben ein Team mit einer guten Mischung aus vielversprechenden Talenten und einigen erfahrenen Spielern.