Freundschaft!
Tönnesen hat sogar zwei Tore. Da habe ich wohl gerade nicht geguckt.
Gebala 6 Tore. Lie Hansen 6 Tore. Hmmm...was sagt uns das denn?
Edit: Das Spiel mußte wohl so schlecht sein, um doch spannend zu bleiben. Immerhin.
Freundschaft!
Tönnesen hat sogar zwei Tore. Da habe ich wohl gerade nicht geguckt.
Gebala 6 Tore. Lie Hansen 6 Tore. Hmmm...was sagt uns das denn?
Edit: Das Spiel mußte wohl so schlecht sein, um doch spannend zu bleiben. Immerhin.
Mindestens einer von Tonne war ein 7er. Er stand nur 5 min auf dem Feld. ELH und Gebala tatsächlich am auffälligsten, Gebala war sogar Polens bester "Spielmacher", beste Übersicht, gute Anspiele, auch mal zum Kreis abgesetzt, aber zu viele Würfe genommen, war auch ziemlich auf sich gestellt, aber wenn ich mir überlege, dass der bis letzte Saison bei uns 3. Liga gespielt hat, meine Fresse, was für eine Verschwendung.
Wieso Verschwendung? Dafür kam der Mann für die einfachen Tore.
Mindestens einer von Tonne war ein 7er. Er stand nur 5 min auf dem Feld. ELH und Gebala tatsächlich am auffälligsten, Gebala war sogar Polens bester "Spielmacher", beste Übersicht, gute Anspiele, auch mal zum Kreis abgesetzt, aber zu viele Würfe genommen, war auch ziemlich auf sich gestellt, aber wenn ich mir überlege, dass der bis letzte Saison bei uns 3. Liga gespielt hat, meine Fresse, was für eine Verschwendung.
2 x 7 m von Tönnessen. Beide Gebalas spielen jetzt CL und Nationalmannschaft. Die MD Spielerphilosophie heißt "fertige Spieler" kaufen und die Fähigkeiten abbauen anstatt Talente entwickeln und aufbauen, aber das ist mal wieder ein weites Feld. Mir kommen schon fast wieder die Tränen wenn ich daran denke.
Freundschaft!
Man kann aus einem so großen Spieler immer etwas machen (so lange er nicht völlig unbeweglich ist, wie Waleri Sawko oder Dainis Kristopans). Das dauert vielleicht eine Weile und man muß die Spieler auch aktiv fördern plus Vertrauen in sie setzen. Und genau das kann und will beim SCM keiner. Da will man gleich alles und bekommt dadurch am Ende nichts. Jetzt kommt der, der weg ist, langsam aber sicher ins Rollen und verdrängt den, den man holt aus dem Angriff einer nicht gerade gut besetzten Mannschaft. Das ist so sinnbildlich, daß es schon fast gemein ist. ![]()
Freundschaft!
Man kann aus einem so großen Spieler immer etwas machen (so lange er nicht völlig unbeweglich ist, wie Waleri Sawko oder Dainis Kristopans). Das dauert vielleicht eine Weile und man muß die Spieler auch aktiv fördern plus Vertrauen in sie setzen. Und genau das kann und will beim SCM keiner. Da will man gleich alles und bekommt dadurch am Ende nichts. Jetzt kommt der, der weg ist, langsam aber sicher ins Rollen und verdrängt den, den man holt aus dem Angriff einer nicht gerade gut besetzten Mannschaft. Das ist so sinnbildlich, daß es schon fast gemein ist.
Das ist nicht gemein, das ist ![]()
Freundschaft!
Und weil das noch nicht reicht, kommt noch der Holzhammer obendrauf. Man sieht gleich noch, wie der schnellvergraulte Lie Hansen spielen kann, wenn er das Selbstvertrauen hat.
Dadurch verliert er aber nicht seine Staatsbürgerschaft, oder doch?
Unter dem Titel "WM, Vorrunde, Gruppe A" hatte ich nicht gedacht, dass es bei "Norwegen" um Staatsbürgerschaften Norwegens im Allgemeinen ging, sondern um die konkrete Mannschaft, die wenige Minuten später auch tatsächlich auflief.
Natürlich hoffe ich auf einen deutlichen Sieg Norwegens, damit Magnus Röd viele Spielanteile bekommt
Knapper Sieg und wenige Minuten Einsatz von Röd: etwas unglücklich - drei mal verspielt: einmal passt er schlecht zu, einmal nicht am verabredeten Ort und der Ball geht flöten, einmal Pfostenwurf. Naja, hat ja noch ein paar Spiele vor sich.
Norwegen macht deutlich, wie wichtig eine treffsichere Flügelzange ist, anfangs mit ein paar Fahrkarten, zum Ende mit wichtigen Treffern.
Freundschaft!
Und einmal Tor, bei dem ihm leider der Vorteil weggepfiffen wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir mal alle vier RR in einem Turnier sehen werden. Es sei denn, es wird durch Verletzungen getauscht. Die Norweger haben jedenfalls auf absehbare Zeit die Auswahl. Wenn Röd sich gut macht, denke ich das Tangen in der Regel der Überzählige sein wird. Heute aber sicher der Stärkste.
Ein Land wie Polen hat auf 1x gar keinen brauchbaren RR mehr und in einem anderen drängeln sich 4 im besten Alter. Zu Gebala noch mal. Er ist mit seinen 2,07 eine ganz schöne Brechstange, elegant ist anders, aber dafür hatte er ein verdammt breitbandiges Spiel muss ich sagen. ELH ist natürlich optisch das genaue Gegenteil, aber nicht erfolgreicher in der Endabrechnung.
Aus den ganzen Leuten, die beim SCM keiner brauchte, würde ein Trainer, vielleicht Prokop, sicherlich eine richtig schlagkräftige Truppe formen.
Norwegen hat auf der RR Position in der Tat eine auffällige Häufung von Talent: Tönnesen, Reinkind, Tangen, Röd und Mindens Christoffer Rambo wäre in vielen Nationen ebenfalls Nationalspieler. Auf die nächsten 10 Jahre haben die auf der Position erst mal Ruhe.
Tangen sagt man das größte Talent nach. Der hat in den letzten Jahren seinem Studium Vorrang gegeben und deshalb hat er freiwillig nicht in der Nationalmannschaft gespielt.
Dazu mit Sagosen ebenfalls einen ganz jungen Spitzenkönner auf der Mitte. Für mich werden die in Zukunft zum Favoritenkreis gehören, auch wenn die bei dieser WM nur durch ne Wildcard dabei sind.
Da sind im Vergleich zu anderen Nationen ne ganze Menge Talente in der Pipeline. Auf RA hat Björnsen noch ein paar Jahre vor sich, auf LA war August Pederesen bei der JWM in in Brasilien glaube ich Toptorschütze. Der ist noch nicht mal in Kader. Für so ein kleines Land ist das beachtlich.
Schon. Aber wie sieht es auf der wichtigsten Position aus, im Tor?
gut erkannt. Da ist mir in der Tat nicht viel bekannt. aber in Polen war das norwegische Duo nicht da schlechteste. Erevik ist mittlerweile 35.
Spitzentorhüter machen für mich den Unterschied in Spitz-auf-Kopf-Spielen. Favoritenkreis heisst für mich, dass die Norweger mit der Pipeline in jedem Turnier gute Chancen auf das Viertel- bis Halbfinale haben.
Ich bin jedenfalls erfreut das Norwegen dieser Auftakt gelungen ist. Das war doch wichtig, denn die Gruppe ist ja nun wirklich nicht leicht aus norwegischer Perspektive gesehen. Russland und Brasilien werden noch schwere Aufgaben werden, da ich vor allem der Meinung bin das Brasilianer mehr können als das was gegen Frankreich lief. Zumindest auf dem was ich 2015 und dieses Jahr bei Olympia von ihnen gesehen habe basierend.
Zu Röd...ich nehme mal an ist bei SG-Fans so ein ähnlicher Effekt wie letztes Jahr bei Nilsson. Für meine Begriffe soll der mal ein paar Minuten mitnehmen und gut ist. Mir wird immer mulmig wenn 19/20jährige in so ein Turnier geschmissen werden. Leute wie Carlen und Dissinger spuken mir da immer im Kopf herum. Gerne nächstes Jahr, nach nem halbem Jahr Kraftraumsessions in Flensburg. ![]()
Russland und Brasilien werden noch schwere Aufgaben werden, da ich vor allem der Meinung bin das Brasilianer mehr können als das was gegen Frankreich lief. Zumindest auf dem was ich 2015 und dieses Jahr bei Olympia von ihnen gesehen habe basierend.
@ Paul Jonas ich habe die Brasilianer in der Vorbereitung in der Schweiz gesehen und sie haben genau das gezeigt was sie gegen Frankreich gemacht haben Nämlich nix. Ich denke bei den OS war das eine Ausnahme, Heimspiel und so. Ich sehe sie noch nicht als richtigen Gegner.
so isches. Da fehlt es an vielem. Insbesondere auf der TW Positon? Ich frag mich auch warum Ceretta Jung der zweite RR ist. Den hatte ich immer als RA auf dem Schirm.
Die Russen hatte ein gute EM im letzten Jahr. Der Kader ist fast gleich geblieben. Da sehe ich das Spiel gegen NOR offen.
Nun, es war ja jetzt nicht nur Olympia. Auch die WM in Katar war ja bereits ein gutes Turnier für die Brasilianer. Ich weiß nicht er es noch in Erinnerung hat, aber es war ein 25:26 im Achtelfinale gegen Kroatien und das hätten sie gewinnen können. Auch 2013 stand man im Achtelfinale, wo man ebenfalls nur mit einem Tor ausschied. Eintagsfliege würde ich das jetzt wirklich nicht nennen, eher mal wieder traurig wie schnell sowas verblasst, da die Turniere eine so hohe Taktung haben.
Naja, aber vielleicht habt ihr auch Recht, mal gucken wie sie weiter spielen werden.
Nun, es war ja jetzt nicht nur Olympia. Auch die WM in Katar war ja bereits ein gutes Turnier für die Brasilianer. Ich weiß nicht er es noch in Erinnerung hat, aber es war ein 25:26 im Achtelfinale gegen Kroatien und das hätten sie gewinnen können. Auch 2013 stand man im Achtelfinale, wo man ebenfalls nur mit einem Tor ausschied. Eintagsfliege würde ich das jetzt wirklich nicht nennen, eher mal wieder traurig wie schnell sowas verblasst, da die Turniere eine so hohe Taktung haben.
Naja, aber vielleicht habt ihr auch Recht, mal gucken wie sie weiter spielen werden.
Natürlich hast Du recht. Für mich waren die Brasilianer auch immer ein richtig gutes Team was sie in den von dir zitierten Jahren auch deutlich gezeigt haben. An das Spiel gegen Kroatien kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich weiss nicht was sich personal mässig geändert hat, aber spielmässig hat sich eine ganze Menge getan und zwar zum schlechten. Völlig statisch im Angriff und der Rückraum wirft keine Tore.
Freundschaft!
Man kann aus einem so großen Spieler immer etwas machen (so lange er nicht völlig unbeweglich ist, wie Waleri Sawko oder Dainis Kristopans). Das dauert vielleicht eine Weile und man muß die Spieler auch aktiv fördern plus Vertrauen in sie setzen. Und genau das kann und will beim SCM keiner. Da will man gleich alles und bekommt dadurch am Ende nichts. Jetzt kommt der, der weg ist, langsam aber sicher ins Rollen und verdrängt den, den man holt aus dem Angriff einer nicht gerade gut besetzten Mannschaft. Das ist so sinnbildlich, daß es schon fast gemein ist.
Das war wahrlich grausam, was unser Neuer gestern gespielt hat.
zu Brasilien. Da sitzt jetzt eben auch eine Brasilianer auf der Bank.
Ansonsten muss man nur auf den Kader schauen. Der RL spielt in der spanischen Liga. Ob Silva bei Chambery viele Spielanteile hat weiss ich ich nicht. Der Ex-Kieler KL legt von der Physis.
Brasilianer sind mir immer durch die überragende Motorik aufgefallen. Der Ex-Göppinger Bruno war das Paradebeispiel. Davon sehe ich nichts mehr.