Und ich bin der Meinung das das gestrige Spiel wenig über Lemkes generelle Leistungsfähigkeit aussagt. Gestern hatte Deutschland nach zwei sehr leichten Gegnern eine Mannschaft vor der Nase, der man ebenfalls nach den bisherigen Leistungen recht wenig zugetraut haben dürfte, aber die plötzlich Gegenwehr geleistet hat. Das es für Deutschland dann nicht sofort wieder im fünften Gang weiterläuft, dürfte doch klar sein.
Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
Das ist doch eine Frage der Erwartungshaltung. Bei der EM ist Lemke auf der letzten Rille reingerutscht und man hat ihm nicht viel zugetraut. Er hat seine Rolle defensiv gefunden und Bestätigung erhalten. Alles gut.
Jetzt erwartet man von ihm überragende Leistungen in jedem Spiel. Da reicht ein gutes oder ordentliches Spiel aus, um in die Kritik zu geraten.
Ich bin überzeugt, dass die Kombination Lemke/Pekeler das System stabilisieren wird. Der Bundestrainer hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht. -
Freundschaft!
Ich bin überzeugt, dass die Kombination Lemke/Pekeler das System stabilisieren wird. Der Bundestrainer hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Finde ich auch. Ich habe mir gestern auch gedacht, daß Deutschland bei diesem Turnier noch nicht auf dem Niveau gespielt hat, wie man es schon gesehen hat und wie man es der Mannschaft zutraut. Das mußte sie auch noch nicht, kann aber immer ein Hinweis sein, daß sie es vielleicht diesmal nicht kann. Vielleicht ist sie aber bisher auch nur noch nicht so heiß gewesen, wie sie es ab jetzt sein muß. Weiß man nicht genau. Auf jeden Fall kam mir so in den Sinn, daß ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, daß uns eigentlich effektiv nur Pekeler zur besten Mannschaft fehlt (Glandorf schon eingepreist). Und das wir da vielleicht nicht so die ganz großen Probleme haben. Hatten wir aber vielleicht doch. Und einige Leute haben das hier gestern auch ähnlich gesehen. Also ist es super, daß die beiden nachnominiert wurden.Ich bin der Meinung, dass die beiden von dir in die Diskussion eingeführten Statistiken gerade deshalb wenig aussagekräftig sind , da man mit der Reichweite die er mit seinen Armen hat im allgemeinen viele Blocks und Steals(vor allem Pässe an den Kreis macht).Das ist aber defintinv nicht das einzige was einen guten Abwehrspieler definiert. Das ist sicherlich schon immer Lemkes Stärke , wie es die Stärke von jedem sehr großen Inneblock Spieler ist. Zusätzlich kommt bestimmt sein führen in dieser Statistik auch Zustande, das er eben mit Chile und KSA Gegner hatte, die im Durchschnitt 20cm kleiner waren.
Das Problem bei dieser Argumentation ist, daß a) Lemke 6/11 davon gegen HUN & BLR hatte und 5/11 gegen CHI & KSA und b) die anderen Spieler, auch Spiele gegen Außenseiter hatten. Es ist also einmal falsch, was Du anführst und dann auch noch irrelevant.Tatsächlich ist es doch so, daß gar nicht jeder Ball, auf den gegangen wird, auch geholt wird. Aber das ist auch gar nicht wichtig. Gerade zur Endphase der EM hat man gesehen, wie sehr es das Spiel des gegnerischen Rückraums fertig macht, daß immer wieder ein Hand der Abwehr drin ist. Sei es durch die langen Arme von Lemke oder die schnellen Schritte Pekelers, der nun auch ein Reichweite hat. Man hat in den vergangen Jahren auch Vori oder Jicha als Indianer gesehen, was es früher auch nicht gab. Mit ihrer Länge waren sie da sehr gefährlich. Jetzt geht Deiner Argumentation in die Richtung, daß Lemke nur Bälle holt, weil er so groß ist und deshalb aus dem Kader gehört. Ich bin der festen Überzeugung, daß Lemke auch noch in den nächsten Spielen so groß sein wird wie bisher.
BTW: Was ist eigentlich mit Uwe Gensheimer? Da hieß es doch, daß er noch ein Gruppenspiel verpassen würde. Er war aber in allen dabei. Wäre jetzt ja schlecht.
-
Ich bin der festen Überzeugung, daß Lemke auch noch in den nächsten Spielen so groß sein wird wie bisher.
Danke dafür

Zu Gensheimer hatte ich gelesen, dass er zwischendurch noch einmal zur Beerdigung abgeriest war, dabei jedoch kein Gruppenspiel verpasst hat. Wird also an einem Ruhetag gewesen sein und er wird den Rest der WM beim Team bleiben.
-
Zwar können sich Kroatien und Deutschland ihre Routen heute quasi aussuchen, aber ich denke die Befürchtung einiger User, dass es hier abgekartet zugehen könnte, kann man als unwahrscheinlich sehen. Denn wenn man sich anguckt, ist es nicht reizvoll Gruppenzweiter zu werden(die potentiellen Achtelfinalgegner scheinen mir für Kroatien und Deutschland jeweils lösbar)-
Der Gruppensieger der C-Gruppe spielt gegen Katar und danach vermutlich gegen Slowenien. Beides keine Selbstläufer aber sicherlich etwas was Deutschland und Kroatien zu Kandidaten fürs Halbfinale machen würde. Im Halbfinale wartet dann Frankreich.
In der anderen Route für den Gruppenzweiten hätte man mit Pech vielleicht sogar Schweden bereits im Achtelfinale, dann vermutlich Spanien im Viertelfinale (ich sehe allerdings auch Ägypten als unangenehm an), dann vermutlich Dänemark im Halbfinale. Das Finale wird danach auch nicht leichter werden.
Ich bin daher schon der Meinung das heute beide Mannschaften auf Sieg spielen werden und müssen, denn die Route für den Gruppenzweiten scheint mir um einiges schwieriger.
-
In einem Ungarischen Medium wird berichtet, dass Ungarn heute bei einem zu erwartenden Sieg Chiles über KSA eine Niederlage bis 4 Toren Differenz gegen Belarus zum Aufstieg ins 1/8-Finale reicht.
Dreiervergleich würde bei einem +4 Sieg Belarus über Ungarn wiefolgt aussehen, alle drei Nationen bei 4 Punkten:
3. Ungarn Torverhältniss +1
4. Belarus Torverhältniss +/- 0
5. Chile Torverhältniss -1Selbst bei einer Niederlage -5 würde man noch als Gruppenzweiter weiterkommen:
3. Belarus Torverhältniss +1
4. Ungarn Torverhältniss +/-0
5. Chile Torverhältniss -1Und bei Niederlage -6 gäbe es sogar noch eine Option, wenn das Spiel torreich ist
3. Belarus Torverhältniss +2
4./5. Ungarn/ Chile Torverhältniss jeweils -1
Kommt nun auf Zahl der (mehr) erzielten Tore an.Eine korrekte Darstellung?
-
Ich erwarte keinen Sieg Chiles
-
Warum sollte ein Sieg von Chile zu erwarten sein?
Hoffentlich wird's keine Wettbewerbsverzerrung geben zugunsten Weißrusslands und auf Kosten Chiles und der Saudis. Aber ich schätze die Ungarn sportlich und ehrgeizig genug ein, dass sie heute nichts verschenken werden. -
Ich vermute, es kommt heute zu Siegen von Saudi Arabien und Ungarn. Dann käme es zum Dreiervergleich zwischen Chile, Weissrussland und den Saudis, der dann entweder zugunsten der Saudis oder Chile ausfallen würde.
-
Die Saudis müssen mit 4 Toren gewinnen, um noch weiterkommen zu können (bei einer Niederlage von Weißrussland).
-
Chile - Saudi Arabien 13:13 zur Halbzeit, interessantes Oberliga Spiel

-
Chile - Saudi Arabien 13:13 zur Halbzeit, interessantes Oberliga Spiel

Genau das was eine WM ausmacht
. Wat freu ick mir auf die Bundesliga. -
Durchaus möglich, dass sie das schaffen. Schwaches Spiel und schwache Torhüter auf beiden Seiten. Oberliga-Niveau, schätze ich.
Ups, wurde schon erwähnt
. -
Das ist Slapstick pur...ich amüsiere mich köstlich
-
Wenigstens kommt durch das Ergebnis kein "Kanonenfutter" ins Achtelfinale.
-
Wenigstens kommt durch das Ergebnis kein "Kanonenfutter" ins Achtelfinale.
Naja, Chile wäre m.E. Kanonenfutter.
-
Ist jetzt BLR auf jeden fall 4.?
-
Ungarn ist durch.
Weißrussland muss punkten. Dann sind sie weiter.
Wenn sie verlieren, ist Chile weiter.
-
also der Kljaic hat sein Kampfgewicht aber auch um einige Kilos verlassen. Ich würde mich für Chile freuen. Es kann für den Sport ingesamt nur gut sein, wenn möglichst viele Nicht-Europäer mal die Vorrunde überstehen. Gerade in Chile, wo es vielleicht 10 echte Handballklubs gibt.
Und immerhin haben die Weissrussland geschlagen. Kann nicht durchgehen Oberliganiveau sein. das war letztlich DIE Überraschung des Turniers. Motivation müsste bei Ungarn schon noch drin sein, um den dritten Platz zu verteidigen. -
Je nach Ausgang des Spiel zwischen Ungarn und Weißrussland wird Chile entweder als Gruppenvierter ins Achtelfinale einziehen oder als Gruppensechster nur um die Plätze 21-24 spielen. Weißrussland benötigt einen Punkt um die K.O.-Runde zu erreichen.
-