Dagur scheint hier mitzulesen! ![]()
Diesmal "macht Dahmke den Grötzki" ... ![]()
Mit Peke und Glandorf werden wir "in der Breite" nochmal ein bisschen besser (obwohl sie beide eigentlich gar nicht so "breit" sind). ![]()
Dagur scheint hier mitzulesen! ![]()
Diesmal "macht Dahmke den Grötzki" ... ![]()
Mit Peke und Glandorf werden wir "in der Breite" nochmal ein bisschen besser (obwohl sie beide eigentlich gar nicht so "breit" sind). ![]()
Mit Peke und Glandorf werden wir "in der Breite" nochmal ein bisschen besser (obwohl sie beide eigentlich gar nicht so "breit" sind).
Wenn man die Spannweite als Breite definiert, dann sind die beiden zusammen in etwa 4 Meter breit
![]()
Zum Thema Thema Deutschland vs. Kroatien - taktieren oder nicht?
Das hängt mMn von Slowenien vs. Spanien ab. Wenn Spanien Gruppenzweiter wird ist sinnvoll auch in der Gruppe C 2. zu werden. Katar->Spanien->Frankreich ist der deutlich schwierige Weg ins Finale als Ägypten->Slowenien->Dänemark. Ob gegen Frankreich oder Dänemark im Halbfinale ist nicht so wichtig, da erstens Frankreich und Dänemark erstmal ins Halbfinale einziehen müssen und man zweitens selber bis dahin kommen muss. Da ist der Viertelfinalgegner entscheidend. Da ist Slowenien nunmal deutlich angenehmer als Spanien.
Rheinland SR ganz ehrlich du nervst
Lieber Teufel, den Beitrag rahme ich mir ein. ![]()
Ich hätte nicht gedacht, dass Pekeler tatsächlich so fehlen würde. BamBam war doch im Vorfeld gut drauf und kommt leider nicht in den Tunnel. Wahrscheinlich hat es eher strategische Gründe für die Abwehr, von daher ist der Wechsel nachvollziehbar. Für Dahmke tut es mir leid, ist immer blöd wenn man aussortiert wird. Grötzki hat lange gebraucht sein Olympiatrauma zu verdauen. Grötzki ist übrigens voll da - gefällt mir sehr gut.
Unser Rückraum nimmt so langsam Form an. Drux, Fäth, Häfner, Kühn und Co gefallen mir immer besser. Wir sind diesbezüglich nicht ausrechenbar.
Ein Wort noch zu BamBam weil ein Vorschreiber den verblasenen Konter erwähnte - das war schon großes Kino den so über die Hütte zu dreschen. Ich glaube er muss jetzt noch drüber schmunzeln. ![]()
Zum Thema Thema Deutschland vs. Kroatien - taktieren oder nicht?
Das hängt mMn von Slowenien vs. Spanien ab. Wenn Spanien Gruppenzweiter wird ist sinnvoll auch in der Gruppe C 2. zu werden. Katar->Spanien->Frankreich ist der deutlich schwierige Weg ins Finale als Ägypten->Slowenien->Dänemark. Ob gegen Frankreich oder Dänemark im Halbfinale ist nicht so wichtig, da erstens Frankreich und Dänemark erstmal ins Halbfinale einziehen müssen und man zweitens selber bis dahin kommen muss. Da ist der Viertelfinalgegner entscheidend. Da ist Slowenien nunmal deutlich angenehmer als Spanien.
Dafür hat man deutlich mehr Reisestrapazen. Ich würde nicht taktieren und glaube auch nicht, dass dies der Bundestrainer oder die Mannschaft tun werden. Meinetwegen kann Kroatien taktieren. Dann spart unsere Mannschaft ein paar Körner. Aber auch daran glaube ich nicht.
Ich denke nicht dass Katar stärker als Ägypten ist
sollte Slowenien Spaniern schlagen dann wäre es doch gut gegen die dann ja wohl offensichtlich schwächeren Spanier anzutreten
allerdings glaube ich auch nicht dass es dazu kommt
Wiencek schmeisst in fast jedem Spiel diese Saison einen uebers Tor.
Ich halte die Tendenz nur mit einem linken Flügel zu spielen für sehr bedenklich. Ich kann den Tausch nicht ganz nachvollziehen. Das er Pekeler holt macht durchaus Sinn, aber Dahmke dafür zu opfern ist gefährlich. In meinen Augen wäre Pieczkowski derjenige gewesen auf den man eher hätte verzichten können
Wieso ist das "gefährlich"? sollte sich Gensheimer verletzen könnte man doch Dahmke wieder holen
Pieczkowski würde ich nicht wechseln. Der könnte noch eine super Jokerrolle spielen wie Kraus damals - sagt mir mein Gefühl.
Und zur Not kann der auch auf LA...hat von der Position immerhin schon ein Tor bei der WM gemacht
Pieczkowski hat für mich bisher einen guten Job gemacht.
Sehr variabel einsetzbar und mit gutem mannschaftsdienlichem Spiel.
Taktieren wird man denke ich insofern gegen Kroatien das wahrscheinlich Glandorf den Großteil des Spieles bestreiten wird. Für ihn um sich einzuspielen und für Häfner um mal eine Pause zu bekommen. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, könnte das Kroatien natürlich ausnutzen, wobei ich davon ausgehe das sie ähnliche Dinge machen werden. Das macht man eben in einem letzten Gruppenspiel wo die nächste Runde erreicht ist. Gewinnen will man aber meist immer noch.
Die Frage ist ob ihr das so lustig finden würdet wenn ihr selbst betroffen wärt. O.K. der Schnitt mag gewagt sein.. aber wie man an den "Flecken" an den Seiten sieht bleibt ihm auch nix anderes mehr übrig. Wenn er Pech hat betrifft das bald den gesamten Kopf dann hilft nur noch Komplettrasur auf dem Kopf.
Ich habe tatsächlich geglaubt, das sei eine absichtliche Frisur. Jetzt mit Kenntnis der Hintergründe ist ist der Kommentar peinlich. Ich habe ihn gelöscht.
Ich habe tatsächlich geglaubt, das sei eine absichtliche Frisur. Jetzt mit Kenntnis der Hintergründe ist ist der Kommentar peinlich. Ich habe ihn gelöscht.
Top!! Finde ich klasse. Zu Fehlern muss man auch stehen können ![]()
Ich finds schade, dass Rune nicht mehr dabei ist. Wenn man sich erinnert wie klasse er im Endspiel gegen Spanien gespielt hat , davor auch seeehr wichtige Tore geworfen hat und eigentlich sein Lehrgeld schon gezahlt hat.Bin halt auch kein Pekeler Fan, ich find Wiencek genauso gut und Kohlbacher für etwas Besonderes. Aber klar ist knallharter Profisport, da zählt nur das Ergebnis. Hoffentlich verballern wir nicht so viel vom Kreis, wie gegen Frankreich bei Olympia.
Für mich wäre aufgrund nicht erbrachter Leistung "Abwehrchef"Lemke der Kandidat zum heimschicken gewesen, wenngleich Wienczek genauso oft neben sich stand, Situationen nicht antizipierte.Keine abgestimmte Harmonie mit dem Nachbarspieler. Zwei Tappsbären, oft mit falscher Fussstellung zum Angreifer,fehlende schnelle Schritt- und Armarbeit, kein schnelles Schieben, rechtzeitiges körperliches Angehen, Absinken, fehlende Armarbeit, um Pässe/Anspiele zu be-/verhindern.
Und das irritierende, dass kaum ein Defensivblock zustande kommt und sowohl Schlagwürfe als auch Sprungwürfe erfolgreich bei den "Funktürmen" vorbeikommen. Für die deutschen Torhüter nicht erkennbar, welche Ecke abgeschirmt wird....
Bei Wieczek hab ich ja noch Hoffnung, dass er an alte Leistungen anknüpfen kann, aber wo will man Lemke " verstecken" !?
Agree.
Lemke bringt wenig Leistung ( Kampfgeist is aber ne Menge da, stürzt sich immer auf den Ball etc.) und auch verdammt oft am rummotzen(selbst wenn er den Fehler gemacht hat).
Wiencek tatsächlich nicht so gut wie in zuletzt im Dezember in Kiel ( Der eine freie der ihm hier aber als verworfen angekreidet wird aus dem letzten Spiel war aber mein ich nen klarer 7M , nur gab es keinen Pfiff
... Der Tempo war natürlich ne andere Sache
)
Freundschaft!
Lemke bringt in der Tat so wenig Leistung, daß er addiert in Blocks & Steals nach vier Spielen der Turnierbeste ist. Abgesehen davon, verstehe ich noch viel weniger, warum man kritisiert, daß die Abwehr nicht aufeinander abgestimmt ist und dann den eingespielten Block Lemke/Pekeler nicht nutzen sollte.
Das sagt leider darüber nix darüber aus , dass er gestern einige Probleme gegen einen hart spielenden weissrussichen Kreisläufer hatte , der ihn oft sehr leicht in der Sperre hatte und das er es oft vor allem in der 1 Halbzeit nicht geschafft hat, schnell genug raus zu kommen und das Takle zu machen.
Ich bin der Meinung, dass die beiden von dir in die Diskussion eingeführten Statistiken gerade deshalb wenig aussagekräftig sind , da man mit der Reichweite die er mit seinen Armen hat im allgemeinen viele Blocks und Steals(vor allem Pässe an den Kreis macht).Das ist aber defintinv nicht das einzige was einen guten Abwehrspieler definiert. Das ist sicherlich schon immer Lemkes Stärke , wie es die Stärke von jedem sehr großen Inneblock Spieler ist. Zusätzlich kommt bestimmt sein führen in dieser Statistik auch Zustande, das er eben mit Chile und KSA Gegner hatte, die im Durchschnitt 20cm kleiner waren.