Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe C

• Bullshit sagt sie aus, genau das kam mir zuerst auch in den Sinn.

Also ich finde es auf jeden Fall auch seltsam, dass, so wie es sich darstellt, nach der ersten 2 Minutenstrafe keine gelben Karten mehr gezückt werden. So istes in der HBL definitiv nicht. Und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass danach nur noch progressiv zu betsrafende Fouls nach 8.4 aufgetreten sind.
    Jetzt könntihr mich auch zerreißen.

• i

Freundschaft!

Ich habe da mal eine Frage an die Juristen hier im Forum. Weiß zufällig jemand, welche Kanzlei J. Kohlbacher gegen seinen Friseur vertritt? :D

Der Schnitt heißt Alopecia areata und damit geht man nicht zum Friseur sondern zum Arzt.

• Heute waren 3 von 3 Spielen von vornherein entschieden und morgen wieder das gleiche. Traurig, aber wahr!

Traurig, weil du dir wünschen würdest, die Mannschaften von außerhalb Europas wären stärker? Oder weil du auf diese Mannschaften lieber verzichten würdest?

Ich finde es auch sehr schade, dass doch eher selten eine dieser Mannschaften mit den Europäern mithalten oder gar besiegen kann. Von Medaillen sowieso meilenweit entfernt (von Katar 2015 mal abgesehen - aber die zählt ja eigentlich nicht). Und gut für den Sport, vor allem im Hinblick auf Olympische Spiele, ist es auch nicht. Umso mehr freue ich mich über jede Nichteuropäische Mannschaft die eine Runde weiter kommt - auch wenn dann in der ersten KO-Runde doch meistens Feierabend ist.

• Also ich finde es auf jeden Fall auch seltsam, dass, so wie es sich darstellt, nach der ersten 2 Minutenstrafe keine gelben Karten mehr gezückt werden. So istes in der HBL definitiv nicht. Und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass danach nur noch progressiv zu betsrafende Fouls nach 8.4 aufgetreten sind.
    Jetzt könntihr mich auch zerreißen.

Es sind zwar keine mathematischen Beweise, aber an einer gewissen Menge von Ereignissen kann man auch Veränderungen gegenüber anderen Verteilungen festmachen.
    Von daher halte ich es mit meinen beiden Vorschreibern und finde es (ohne es im Detail belegen zu können) seltsam.

Da ich nun 3 Tage in Rouen bin, könnt ihr mich ruhig zerreißen :P bekomme es ja nicht mit

• Die Frisur eines Feuerschluckers, der das Terpentin gegen die Windrichtung auspustet.

Die Frage ist ob ihr das so lustig finden würdet wenn ihr selbst betroffen wärt. O.K. der Schnitt mag gewagt sein.. aber wie man an den "Flecken" an den Seiten sieht bleibt ihm auch nix anderes mehr übrig. Wenn er Pech hat betrifft das bald den gesamten Kopf dann hilft nur noch Komplettrasur auf dem Kopf. 8o

https://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

• Wenn Ungarn heute das KSA schlägt - Blamage mMn nicht fix ausgeschlossen aber doch unwahrscheinlich - wird es am Freitag noch zwei doch interessante Entscheidungsspiele geben. Deutschland gegen Kroatien um den Gruppensieg und Ungarn gegen Belarus um Platz drei und damit einer besseren Ausgangsposition für die k.o.-Spiele.
    Interessant, dass sich bei Ungarn - KSA heute noch einige Spieler auf der Platte befinden werden, welche sich auch schon 2004 bei der WM in Portugal gegenüberstanden. Damals konnten sich die Ungarn beim KSA für Ihre Hilfe, Sieg gegen Argentinien, bedanken, dass sie die Gruppenphase überstanden haben und sich in weiterer Folge noch für Olympia qualifizieren konnten, wo sie bis in das Halbfinale vorgedrungen waren.
    Bei einer oben (ggg) angedachte Aufstockung auf 48 Teilnehmer könnte es auch wieder Österreich schaffen, sich für eine WM zu qualifizieren, der letzte Trend - klare Niederlagen gegen Portugal und Tschechien - lassen leider nicht auf eine rosige Zukunft hoffen.

• Wenn Ungarn heute das KSA schlägt - Blamage mMn nicht fix ausgeschlossen aber doch unwahrscheinlich - wird es am Freitag noch zwei doch interessante Entscheidungsspiele geben. Deutschland gegen Kroatien um den Gruppensieg und Ungarn gegen Belarus um Platz drei und damit einer besseren Ausgangsposition für die k.o.-Spiele.

Bevor Weißrussland über eine gute Ausgangsposition fürs Achtelfinale nachdenken könnte, müssen sie erstmal hoffen, dass Chile nicht gegen Saudi-Arabien gewinnt. Das könnte zu einem Dreiervergleich zwischen Ungarn, Weißrussland und Chile führen und Weißrussland bräuchte dann einen Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied gegen Ungarn ...

• Bevor Weißrussland über eine gute Ausgangsposition fürs Achtelfinale nachdenken könnte, müssen sie erstmal hoffen, dass Chile nicht gegen Saudi-Arabien gewinnt. Das könnte zu einem Dreiervergleich zwischen Ungarn, Weißrussland und Chile führen und Weißrussland bräuchte dann einen Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied gegen Ungarn ...

Wenn Chile gewinnt, kann es zum Dreiervergleich zwischen Ungarn, Weißrussland und Chile kommen.

Wenn Chile und Weißrussland verlieren, kommt es zum Dreiervergleich zwischen Weißrussland, Chile und Saudi-Arabien.
    In diesem kann Weißrussland nicht weiterkommen! Nur Chile oder Saudi-Arabien.

Saudi-Arabien im Achtelfinale wär irgendwie lustig.

• Es tut mir leid. Ich kann mich dieser unertraeglichen Medienlobhudelei für das deutsche Team nicht anschliessen .Dass was die langen Tappse in der Abwehr produzieren hat nichts ,harmonischem, gut abgestimmtem Abwehrspiel zu tun.Nur deshalb sehen die deutschen Torhüter so hilflos aus.Das ist jetzt das vierte Spiel hintereinander, wo man eine gute Abwehr vergeblich sucht.

• Auch im Smart-TV läuft es jetzt, allerdings läuft das Spiel der Deutschen wohl noch nicht so richtig! :)

• Deutschland hat noch Glück, dass die Weißrussen so viele technische Fehler hatten. Saldastenka hält kaum einen Ball, der nach oben geht.
    Trotzdem ordentliche Partie der Belorussen. A. Karalek ist mir in den vorigen Spielen schon aufgefallen, das kann mal ein richtig Guter werden.

• Und wenn man dann noch im Angriff immer mal wieder einen 100%igen liegen lässt,dann tut man sich halt schwer.
    Und der Sprecher geht mir mit seinen überheblichen Kommentaren auf den Geist. Das ist auch das was sich in den Köpfen der Spieler an Fehleinschätzung festsetzt.Wenn kein Ruck durch die Mannchaft geht, dann ist spätestens im Achtelfinale ein wirköich böses Erwachen.....
    Wo ist die Kampfmoral, die Disziplin und das Konzentrationsvermögen dieser Mannschaft geblieben?