Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe D

• Jetzt legen die Gauchos aber los...schon 9 Tore in Halbzeit 2

edit: 10...Wahnsinn

11...jetzt macht mal langsam

12..die Gauchos drehen auf

13 ein Torefestival

14 da wird der Hund in der Pfanne verrückt

15 die Gauchos im Torerausch

leider kommt jetzt das Schlussignal dazwischen und verhindert weitere Tororgien

4 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (17. Januar 2017 um 19:10)

• Gab es exakt schon bei (BR) Deutschland gegen Frankreich 1961. Enstand 21:7.
    Gab damals auch Spiele mit noch weniger Toren zur Halbzeit. Aber das war auch da schon was besonderes.

Wikipedia sagt, 28,96 Tore im Schnitt pro Spiel bei der WM 1961. Denke demnach, so sehr besonders wird es damals nicht gewesen sein. Im Finale damals ging es übrigens mit 4:4 in die Halbzeit und Endstand nach 2 x Verlängerung 9:8 ;)

• Freundschaft!

Wikipedia sagt, 28,96 Tore im Schnitt pro Spiel bei der WM 1961. Denke demnach, so sehr besonders wird es damals nicht gewesen sein. Im Finale damals ging es übrigens mit 4:4 in die Halbzeit und Endstand nach 2 x Verlängerung 9:8 ;)

Es gab damals 28 Spiele und davon 3 mit weniger als elf Toren zur Halbzeit. Für mich ist das besonders. ;):D

• Es gab damals 28 Spiele und davon 3 mit weniger als elf Toren zur Halbzeit. Für mich ist das besonders. ;):D

In etwa so besonders wie heute ein 11:11 oder 13:9 ;)

...belassen wir´s damit, dass es für die heutige Zeit ein sehr kurioser Halbzeitstand war :hi:

• 2 + 2 Minuten Strafe gegen Bahrain, weil der Spieler sich mit beiden Händen an den Kopf fassend vom Spielfeld rannte.. naja. :rolleyes:
    Dänemark liegt zur Pause 17:13 vorn, Landin mit 8 Paraden durchaus an der Führung beteiligt. Im Verlauf der zweiten Hälfte wird sich der Spielstand dann vermutlich etwas klarer zugunsten der Dänen zeigen.

EDIT: Rote Karte für M. Hansen wegen Tätlichkeit(?). Puh... harte Entscheidung, wie ich finde.

EDIT II: Arbeitssieg für Dänemark. 30:26.

2 Mal editiert, zuletzt von Blacky (18. Januar 2017 um 19:20)

• EDIT: Rote Karte für M. Hansen wegen Tätlichkeit(?). Puh... harte Entscheidung, wie ich finde.

Ich fand die tatsächlich berechtigt. Er wird in die Zange genommen, kann sich doch aber nicht mithilfe des Balles in der Hand freie Bahn verschaffen und noch nachschubsen. :nein: Kurzer Anflug von Frust, war aber nach dem Spiel ja wieder gut zwischen den Kontrahenten.
    Das hatten sich die Dänen sicher leichter vorgestellt, mussten alle aufbieten, um das Ding nach Hause zu bringen. L. Andersson auch noch verletzt ausgestiegen, langsam wirds eng.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich fand die tatsächlich berechtigt. Er wird in die Zange genommen, kann sich doch aber nicht mithilfe des Balles in der Hand freie Bahn verschaffen und noch nachschubsen. :nein: Kurzer Anflug von Frust, war aber nach dem Spiel ja wieder gut zwischen den Kontrahenten.
    Das hatten sich die Dänen sicher leichter vorgestellt, mussten alle aufbieten, um das Ding nach Hause zu bringen. L. Andersson auch noch verletzt ausgestiegen, langsam wirds eng.

Wahrscheinlich ist die rote Karte auch berechtigt. Aber ich finde die Auslegung trotzdem in diesem Fall recht hart. Die beiden Bahrainer fallen dann doch recht theatralisch.
    Hansen machte auch schon gegen Schweden teilweise einen recht gefrusteten Eindruck, nachdem er ein paar Mal unfair zu Boden gebracht wurde.
    Die Verletzung von L. Andersson sah im ersten Moment wirklich nicht gut aus. Mensah könnte also schneller wieder im Kader sein als gedacht, wenn er denn wieder fit sein sollte.

• Ich hab nur die letzten 6 - 7 min gesehen, da waren ein paar richtig gute Zuspiele von Damgaard dabei. Statt sinnlos loszuballern, hatte er ein gutes Auge für seine Mitspieler. Warum war Green im Tor, was war mit Landin?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum war Green im Tor, was war mit Landin?

Neben N. Landin war auch M. Hansen, H Toft und K. Söndergaard nicht auf dem Feld, R. T-H erst im 2. Durchgang. Hat mit einem gut aufgelegten Damgaard und Nöddesbo und einem stark aufspielenden Kirkelökke gereicht, wenn sie sich auch schwer taten, hatten aber die Ruhe weg.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ... , da waren ein paar richtig gute Zuspiele von Damgaard dabei. Statt sinnlos loszuballern, hatte er ein gutes Auge für seine Mitspieler. Warum war Green im Tor, was war mit Landin?

Und in den ersten zehn Minuten hat er losgeballert: Fünf Versuche - fünf Treffer. Die Dänen haben diese Linie - dieses Niveau - leider nicht gehalten. Ich denke es war pure Überheblichkeit. Erst als der Vorsprung der Kataris in der zweiten Halbzeit nochmals angewachsen war, sind sie von ihrem hohen Ross herunter gestiegen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich denke es war pure Überheblichkeit.

Hätte man sagen können, wenn sie verloren hätten. So war es kalkuliertes Risiko. ;) Die erste sieben saß ja auf der Bank.
    Damgaard hat gemacht, was er kann und sogar noch besser. Kirkelökke besser als der versierte Söndergaard bisher, da wird es aber wohl noch an Konstanz fehlen und Söndergaard sicher wieder im nächsten Spiel auftauchen. M. Landin spielt sich in die Herzen der Dänen. Ich bin von der Wechselwilligkeit Gudmundssons überrascht.
    Ansonsten knirscht es bei den Dänen im Getriebe, auch wenn sie alle Spiele gewonnen haben bisher. M. Hansen etwas neben sich, R. Toft-Hansen mit anderen Dingen im Fokus, angeschlagene Olsen und Mensah - mich überzeugen sie noch nicht so ganz. Würde mich nicht wundern, wenn sie sich auch heute gegen Ungarn schwer tun und ich sehe sie noch nicht sicher im 1/4 Finale.

• Hätte man sagen können, wenn sie verloren hätten. So war es kalkuliertes Risiko. ;) Die erste sieben saß ja auf der Bank.
    Damgaard hat gemacht, was er kann und sogar noch besser. Kirkelökke besser als der versierte Söndergaard bisher, da wird es aber wohl noch an Konstanz fehlen und Söndergaard sicher wieder im nächsten Spiel auftauchen. M. Landin spielt sich in die Herzen der Dänen. Ich bin von der Wechselwilligkeit Gudmundssons überrascht.
    Ansonsten knirscht es bei den Dänen im Getriebe, auch wenn sie alle Spiele gewonnen haben bisher. M. Hansen etwas neben sich, R. Toft-Hansen mit anderen Dingen im Fokus, angeschlagene Olsen und Mensah - mich überzeugen sie noch nicht so ganz. Würde mich nicht wundern, wenn sie sich auch heute gegen Ungarn schwer tun und ich sehe sie noch nicht sicher im 1/4 Finale.

Ich schon. Die hüpfen so hoch wie sie müssen. Bis zu einem gewissen Niveau funktioniert das. Entscheidend wird dann da Viertelfinale gegen Norwegen. Spanien oder Kroatien danach müssten zu packen sein. Schön haben sie unter diesem Trainer nie gespielt.