Handball-WM 2017 - Vorrunde, Gruppe D

• Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass Schiedsrichter es sich einfacher machen, als sie es von der Regelauslegung her dürften. Offensiv decken funktioniert auf diesem Niveau eben nur sehr begrenzt.

• Ich kam auf 6 Pässe. Die Freiwurf-Ausführung wird nicht mitgezählt, oder? Dann waren es 6, meine ich.

Auch die dänischen Kommentatoren haben, wenn ich es recht verstanden habe, gemeinsam bis sieben gezählt bei der Wiederholung. ;)
    Da hatten die Schweden doch zu viel Respekt an den Tag gelegt, bzw. kamen gegen Landin nicht recht an, bzw. haben zu viele Würfchen produziert, bzw. können sich beim Trainer für das unglückliche 7-Feldspieler-Spiel in der ersten Hälfte bedanken. Als Landin dann etwas nachließ und auch schwedische Konter liefen, haben die Dänen das Tempo rausgenommen und ihren routinierten Stiefel runtergespielt und dabei fehlten Mensah, Nöddesbo, wenig Damgaard und Andersson, M. Hansen etwas lau und Olsen, meine ich angeschlagen. Ohne seine Leistung zu schmälern, aber hinter der Mannschaft steckt schon mehr als Landin. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nun, da Dänemark schon mal anscheinend nicht mit Absicht verloren hat, kann man dieses taktische schlechter spielen wohl ad acta legen.

Schweden gefällt mir ausgesprochen gut. So sehe ich sie im Viertelfinale und ich glaube dort werden sie sehr unbequem sein. Hat es eventuell wirklich am Trainerteam gelegen?

• http://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…anmark-avgjorde

Tja, Lindberg gibt noch indirekt zu, dass sein Wurf abgestanden war, was Lars Christiansen auch schon im TV anmerkte.

Die Spanier waren das ganze Spiel top. Mit einer einzigen Fehlentscheidung kann das dann alles keine Rolle mehr spielen. In einem KO-Spiel oder gar im Finale wäre jetzt die Hölle los.

Am besten fand ich, wie die beiden auf Olsens Theatralik reagierten, der einen Gesichts/Halstreffer vortäuschte und wie am Spiess schrie.
    Ich vermisse hier uebrigens den Aufschrei, was der Olsen doch fuer ein unfairer Bursche ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nun, da Dänemark schon mal anscheinend nicht mit Absicht verloren hat, kann man dieses taktische schlechter spielen wohl ad acta legen.

Welchen taktischen Vorteil hätte denn eine absichtliche Niederlage der Dänen haben sollen? Als Gruppensieger der Gruppe D können die Dänen erst im Finale auf Frankreich treffen. Als Gruppenzweiter hingegen käme es bereits im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen mit dem Sieger der Gruppe A. Dies dürfte den Schweden zum Verhängnis werden ...

• Freundschaft!

Eben. Ich habe mir auch gerade noch einmal den Turnierbaum angesehen und mich gefragt, wo da der Vorteil liegen könnte. Und auch für Deutschland kann ich nach Lage der Dinge keinen Vorteil erkennen, nicht Erster zu werden. Wird man Zweiter sieht es nach VF Spanien und HF Dänemark aus.

• Es geht halt um die Vermeidung der "französischen Gefahr"...Gegen die hat man nach der Meinung einiger hier nämlich im HF keine Chance...gut, dann hätte man im Finale auch keine Chance und kann sich das Erreichen desselben auch lieber ersparen , bevor man dann vor einem Millionenpublikum am TV demontiert wird :P

Für moch alles blühender Blödsinn...Ziel ist es natürlich immer jedes Spiel zu gewinnen..was dann am Ende dabei rauskommt wird man sehen..wer anfängt da zu "taktieren" hat meist eh schon verloren

• Es geht halt um die Vermeidung der "französischen Gefahr"...Gegen die hat man nach der Meinung einiger hier nämlich im HF keine Chance...gut, dann hätte man im Finale auch keine Chance und kann sich das Erreichen desselben auch lieber ersparen , bevor man dann vor einem Millionenpublikum am TV demontiert wird :P

Für moch alles blühender Blödsinn...Ziel ist es natürlich immer jedes Spiel zu gewinnen..was dann am Ende dabei rauskommt wird man sehen..wer anfängt da zu "taktieren" hat meist eh schon verloren

Absolut meine Sicht. Die ganze Taktierei der Couch-Experten, wird so nicht eintreten.
    Auch die deutschen Spieler sehen den Gruppensieg als Ziel an - Interview mit P. Groetzki in unserer heutigen Zeitung. Man hat im Achtelfinale den leichteren Gegner und weniger Reisestress.

:lol:

Der Erste aus Gruppe D wird nicht nur Frankreich bis zum Finale aus dem Weg gehen, sondern im Achtelfinale
    auch gegen den leichtesten K.O-Runden-Gegner (wahrscheinlich Chile), spielen.

Warum hätte man absichtlich verlieren sollen?

?(

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (17. Januar 2017 um 15:25)

• Olsen neigt in letzter Zeit häufiger zu solchen Hollywood Einlagen. War im Pokalspiel gegen Leipzig auch schon so, nur noch theatralischer. Leider scheinen solche Schauspielereien so ganz langsam auch im Handball Einzug zu halten. Gibt da schon paar auffällige Spezies: RTH, Nenadic......

• :lol:

Der Erste aus Gruppe D wird nicht nur Frankreich bis zum Finale aus dem Weg gehen, sondern im Achtelfinale
    auch gegen den leichtesten K.O-Runden-Gegner (wahrscheinlich Chile), spielen.

Warum hätte man absichtlich verlieren sollen?

?(

Das weiß ich nicht, ich glaube unter anderem du hast mir ja erzählt das dies Teams tun werden um dann nur gegen Spanien oder Dänemark statt gegen Frankreich spielen zu müssen. Ich weiß nicht ob das hier mehr oder weniger Sinn gemacht hätte, aber ich wäre auf die erste Theorie auch nicht von selbst gekommen. ;)

• Das weiß ich nicht, ich glaube unter anderem du hast mir ja erzählt das dies Teams tun werden um dann nur gegen Spanien oder Dänemark statt gegen Frankreich spielen zu müssen.

Ja, genau.

Aus der Dänemark-Gruppe spielt der Zweite vor dem Finale gegen den Ersten aus der Frankreich-Gruppe.
    Also wollte man unbedingt gewinnen.

Aus der Deutschland-Gruppe trifft aber der Erste voraussichtlich im Halbfinale auf Frankreich!

• Katar führt zur Halbzeit mit 9-2 gegen Argentinien. Ist das ein neuer Negativrekord bei der WM? 11 Tore in einer Halbzeit bzw. 2 von einem Team erlebt man selten im Handball.

• Freundschaft!

Das mit dem 9:2 hatte ich gelesen. Ich merke jetzt erst, daß es der Halbzeitstand ist. 8o Lustig. Wenn man nicht zugucken muß.

• Freundschaft!

Katar führt zur Halbzeit mit 9-2 gegen Argentinien. Ist das ein neuer Negativrekord bei der WM? 11 Tore in einer Halbzeit bzw. 2 von einem Team erlebt man selten im Handball.

Gab es exakt schon bei (BR) Deutschland gegen Frankreich 1961. Enstand 21:7.

Gab damals auch Spiele mit noch weniger Toren zur Halbzeit. Aber das war auch da schon was besonderes. Minusrekord afair bei fünf Toren in der ersten Halbzeit. 3:2 für Frankreich gegen Dänemark 1967. Damals gab es die Zeitspielregel noch nicht. Ich habe mal gelesen, daß der Rekord für einen Angriff einer Mannschaft bei der WM 1970 bei 6:50 Minuten lag. 8o