Handball-Stickeralbum zur Bundesliga 2016/17 (inkl. Nationalmannschaft)

• Nach 2010/11 gibt's ab morgen wieder ein Handball-Stickeralbum zur Bundesliga ! :)
    Ab 2. Januar erh鋖tlich: Sammelalbum mit DHB-Auswahl und Bundesligastars

Nach der Firma "Topps" beim letzten Mal wird das ganze diesmal von der Firma "Victus" produziert.

370 Bilder sind zu sammeln (70 Cent pro Stickertüte und 2,95 Euro für das Album)... wer sammelt mit ? :D

• Nach 2010/11 gibt's ab morgen wieder ein Handball-Stickeralbum zur Bundesliga ! :)
    Ab 2. Januar erh鋖tlich: Sammelalbum mit DHB-Auswahl und Bundesligastars

Nach der Firma "Topps" beim letzten Mal wird das ganze diesmal von der Firma "Victus" produziert.

370 Bilder sind zu sammeln...

371 - auf Seite 23 ist noch ein nicht nummeriertes Bild einzukleben.

Hab bislang ähnlich (gute) Erfahrungen gemacht... von 125 Bildern war kein einziges doppelt.

Kommt noch... Wir hatten von 300 Bildern 47 doppelt (und die auch jeweils nur einmal).

Auffällig war aber, dass uns der ganze Bereich von 350-369 komplett fehlt. Schade finden wir, dass die Mannschaftsbilder auch nur ziemlich klein sind. Daraus hätte man auch 2er oder 4er machen können, auch wenn dann das Einkleben etwas fummelig ist.

• Okay, das mit den Doppelten ging dann doch recht schnell... aber nun hab ich wenigstens was zum Tauschen... ;)
    Und ja - die Glitzersticker sind schon extrem selten, zumindest die Wappen und die Mannschaftsbilder.

Hier kann man fehlende Bilder nachbestellen... die Glitzersticker für satte 1,50 Euro pro Stück... :/:
    https://www.stick-it-now.de/sticker/victus?p=1

Wer stattdessen lieber tauschen möchte... ich schreib gleich mal, was ich so habe und suche... ;)

• Also momentan haben wir 880 Sticker. Haben uns zwei komplette Kartons (50 Beutel) geholt und noch jede Menge einzelne Beutel
    Was hierbei interessant war:

In dem ersten Karton war lediglich 2x das DHB-Logo und ein Mannschaftsbild - In dem anderen Karton waren dann die Logos der Mannschaften 9 - 18 jeweils doppelt vertreten... Von Mannschaft 1-8 vom Logo her war keins dabei.... Also kann man vorsichtig sagen, dass vielleicht beim Verpacken ein System dahinter ist.

Bei den "normalen" Spielersticker scheint es eine Gleichverteilung zu geben... Nur die glitzernden Sticker sind etwas seltener... Am seltensten, so auch der Eindruck aus den Posts hier, die Logos der Top-Vereine. Und ich kenn auch noch niemanden, der das DKB-Logo hat.

Auf jeden Fall ein teures Hobbys. Bei Gelegenheit stell ich hier mal die doppelten Sticker rein, die wir abzugeben haben...

• Haben gerade noch ne Packung gekauft und da waren alle Logos von Mannschaft 1-9 drinnen, teils doppelt.... Also da existiert definitiv ein System beim verpacken.... Gestern ein Karton mit Mannschaft 10-18

Nachtrag:

Haben mal bissl die Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet. Haben ungefähr 1200 Sticker aus 3 vollen und 2 angebrochenen Boxen.
    [Ein Heft ist nun komplett voll, für das zweite fehlen 35 Sticker]

-> Davon sind 10.8 % Glitzer-Sticker
    -> Dementsprechend sind 89.2 % "normale" Sticker

Von den Glitzer-Sticker sind:
    3.5 % Logos
    3.8 % Stars
    3.5 % Gruppenbilder

Beim Auspacken hatten wir wirklich oft in jeder 2. Tüte ein Glitzer-Sticker. Also haut das ungefähr mit den Zahlen wirklich hin.

Das heißt konkret:
    In einer kompletten Box (350 Sticker) waren bei uns im Durchschnitt 38 Glitzer-Sticker drinnen (ca. 12 Logos, 14 Stars, 12 Gruppenbilder)

Die Sticker sind in ihren Kategorien anscheinend auch jeweils gleichverteilt. Für eine genaue Aussage sind es natürlich noch zu wenig Sticker. Aber von jeder Nummer haben wir im Durchschnitt 3,1 Exemplare bei "normalen" Sticker und jeweils 1,9 Exemplare von den Glitzer-Stickern. Das würde heißen, dass man pro Box bei 1,0 (normal) und 0,6 (Glitzer) liegt. Das deckt sich auch hier mit den Aussagen hier aus dem Thread, dass viele bei den ersten Tüten nur relativ wenig doppelt haben...

....das heißt aber auch, dass man möglichst aus einer Box soviel Tüten wie möglich nehmen/kaufen sollte und nicht von verschiedenen Boxen/Läden mischen.

Einmal editiert, zuletzt von Phrip (7. Januar 2017 um 02:46)

• Den nicht nummerierten Sticker gibt es laut THW-Homepage nur in der Sportbild, die am 11. Januar erscheint, und ist ein limitiertes Hologram von Sigurdsson.

Aber im Sticker Heft ist dafür kein Platz. Da ist nur ein nicht nummerierter Sticker... Und das ist ein Zug (Sponsor)?

• Wo gibts die Sticker denn zu kaufen?

Das lässt sich wohl pauschal nicht gut beantworten. Nicht jeder Supermarkt und nicht jeder Zeitungskiosk wird diese Sticker anbieten, aber dort könnte man vielleicht als erstes gucken.

Aber am besten man guckt dort, wo man auch schon Panini-Sammelbilder und -hefte zur Europameisterschaft gesehen hat. ;)

• Hallo

Mir fehlen diese Nummern:

6,11,22,32,38,41,52,53,61,62,81,
    100,111,125,140,159,164,170,183,
    184,192,195,197,210,219,226,229,
    237,242,244,251,252,283,300,304,
    313,336,341,351,353,355,360

Habe ziemlich viel Tauschmaterial! Gerne könnt ihr mir eine private Nachricht schicken!

Wünsche einen schönen Abend

• Das lässt sich wohl pauschal nicht gut beantworten. Nicht jeder Supermarkt und nicht jeder Zeitungskiosk wird diese Sticker anbieten, aber dort könnte man vielleicht als erstes gucken.

Aber am besten man guckt dort, wo man auch schon Panini-Sammelbilder und -hefte zur Europameisterschaft gesehen hat. ;)

Bin über DHB/Infoseite zum Stickeralbum auf folgende Webseite gekommen:

mykiosk.com

Dort kann man als Schlagwort "Handball" eingeben und natürlich seinen Ort und es werden die Orte angezeigt, wo diese verkauft werden.

Hier im Umkreis sind sie quasi an jeder Shell-Station vorhanden gewesen sowie an manchen Agip-Tankstellen. Bahnhofsbuchhandlungen, Lotto-Totto-Kioske hatten sie auch alle... Im Grunde war ich echt überrascht, wo es diese Sticker überall zu kaufen gibt!

Einmal editiert, zuletzt von Phrip (8. Januar 2017 um 10:26)

• Den nicht nummerierten Sticker gibt es laut THW-Homepage nur in der Sportbild, die am 11. Januar erscheint, und ist ein limitiertes Hologram von Sigurdsson.

Hab den Artiekl auch gelesen, aber in der Sportbild war heute nichts drinnen.... ?

• Hab den Artiekl auch gelesen, aber in der Sportbild war heute nichts drinnen.... ?

In unserer Abo-Ausgabe auch nicht. Ich hatte mich letzte Woche schon gewundert, dass nichts angekündigt wurde. Die haben ja auch schon mal limitierte MatchAttax-Karten als Zugabe, die werden meist vorher beworben.

• In unserer Abo-Ausgabe auch nicht. Ich hatte mich letzte Woche schon gewundert, dass nichts angekündigt wurde. Die haben ja auch schon mal limitierte MatchAttax-Karten als Zugabe, die werden meist vorher beworben.

Habe eine Antwort von Sport-Bild erhalten: Es gab einen Fehler in der Herstellung, so dass die Sticker nicht eingeklebt werden konnten. Aber die Sticker selber sind davon wohl nicht betroffen, also die liegen wohl schon fertig bei denen...

@ Gwd-Franzi1: Man kann dir keine Nachricht schicken... Ist vom System her gesperrt

Einmal editiert, zuletzt von Phrip (12. Januar 2017 um 14:09)

• Zitat

Habe eine Antwort von Sport-Bild erhalten: Es gab einen Fehler in der Herstellung, so dass die Sticker nicht eingeklebt werden konnten. Aber die Sticker selber sind davon wohl nicht betroffen, also die liegen wohl schon fertig bei denen...

@ Gwd-Franzi1: Man kann dir keine Nachricht schicken... Ist vom System her gesperrt

Das heißt quasi, wenn ich mir jetzt ne Sportbild kaufe, bekomme ich noch so einen Sticker?!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk