• Das war ganz kurz nach 12 Uhr schon so. Sitzplätze nur noch einzelne wenige.
    Holt die Ausbaupläne wieder aus der Schublade.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Das war ganz kurz nach 12 Uhr schon so. Sitzplätze nur noch einzelne wenige.
    Holt die Ausbaupläne wieder aus der Schublade.

Laß das Thema bitte ruhen. Benno sieht auch keinen Bedarf (siehe Zitat). Bei über 4.000 Dauerkarten ist doch klar, das es bei bestimmten Gegnern knapp wird. Gegen Nordhorn gibt es noch reichlich Karten.

Zitat

Die Zuschauer-Auslastung betrug dem Verein zufolge bei Heimspielen 97,24 Prozent. Der Vorverkauf läuft wieder gut. Ist die Halle zu klein?

"Das sehe ich anders. Die Halle ist so, wie sie ist, völlig okay für uns. Alles andere wäre zu groß. Das würde man wohl nur drei- oder viermal vollbekommen."

Quelle: MDR.de / Interview mit Bennet Wiegert

• Laß das Thema bitte ruhen. Benno sieht auch keinen Bedarf (siehe Zitat). Bei über 4.000 Dauerkarten ist doch klar, das es bei bestimmten Gegnern knapp wird. Gegen Nordhorn gibt es noch reichlich Karten.

Ich meine mich zu erinnern, dass die DK bei 3400 Stück gedeckelt worden sind. Wer dann noch eine wollte ist auf die Warteliste gekommen.

• Man muss die Halle ja nicht nur im Zusammenhang mit Handball sehen. Musste man damals übrigens auch nicht. Marc Henri hat ein Wachstums-Mantra kreiert. Für mich passt das irgendwie nicht so recht zur Hallenschrumpfung. Gegenüber bei blau-weiß wird auch aufgekohlt und nicht abgekohlt und das trotz Abstieg.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Deckel wohl bei 4200.

Stimmt. Da hatte ich wohl eine falsche Zahl im Kopf.
    Zum Thema Ausbau. Gefallen würde es mir schon. Aber wieviele Spiele waren vorige Saison ausverkauft? Wenn ich mich richtig erinnere waren es um die 5-6 Stück.
    Wer wäre eigentlich für den Ausbau zuständig, der SCM ja sicherlich nicht. Laut Internet ist Eigentümer und Betreiber die MVGM GmbH.

• Stimmt, gegen Balingen - Weihnachten ausgenommen - würden wahrscheinlich trotzdem nicht viel mehr als 6000 kommen. Die DK Warteliste ist ja auch nicht unüberschaubar. Von der Stadt kam mal der Hinweis, dass man in den Ecken zubauen könnte. Das wäre aber auch nur ein limitierter Zugewinn an Plätzen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zur Verringerung in der BLH von 8500 auf die jetzigen 6400 noch was.
    Es gab mehrere Änderungen in der Brandschutzverordnung inkl. Evakuierung von Hallen(simuliert), diese Simulation hat ergeben das im schlimmsten Fall die Halle nicht schnellgenug evakuiert werden könnte, daraufhin wurde ja auf glaube 7200 rund herabgesetzt. dann kamen ja die Sessel und es ging auf 6700 runter. Problem an der Sache war aber das man in den Ecken aus der 3. Reihe und mehr absolut nix mehr gesehen hat.(Quelle zur Brandsache ist ein Befreundeter Feuerwehrbeamte der die Simulation begleitet hatte)
    Darum jetzt nur noch die 6400.
    Warum das Experiment mit den Minitribünen für die Ecken nicht weiter verfolgt wurde ist mir nicht bekannt.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Einmal editiert, zuletzt von mdandre (31. August 2019 um 13:17)