Das ist überhaupt nichts neues - diese Bestimmungen gibt es für öffentliche Gebäude und Veranstaltungen schon lange.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Matze Musche sitzt gerade im MDR bei einer Tasse Kaffee.

-
Das ist überhaupt nichts neues - diese Bestimmungen gibt es für öffentliche Gebäude und Veranstaltungen schon lange.
Da unsere Fahnenschwenkerin schon in jeder Halle dieser Welt geschwenkt hat und das bisher noch nie ein Thema war, gehe ich mal davon aus, dass es zumindest für sie was neues war. Vielleicht ist diese Bestimmung bisher auch nur noch nie so pingelig angewandt worden. -
SCM-TV hat für Euch auch in dieser Saison den Zweierpack, den Fantalk mit
Christian O'Sullivan und die Pressekonferenz nach dem Bundesliga-Spiel
gegen HBW Balingen Weilstetten, online gestellt.
Pressekonferenz: https://youtu.be/exfwJ2d3Dbg
Fantalk: https://youtu.be/dESFLp7GgUI -
Das Zertifikat kannst du nur vom Hersteller der Fahne bekommen - hat er das Zertifikat nicht, hat es niemand.
Er wird ja wissen, wo er die Fahne herhat. Da stellt sich mir die Frage, ob die Fahne nun tatsächlich schwer entflammbar ist oder ob er nur irgendein Zertifikat haben möchte, um so zu tun, dass sie es ist.
Dass nun die Füchse das für die SCM-Fahne haben möchte, könnte vielleicht ein Geschmäckle haben
, aber vielleicht oder wahrscheinlich ist es Anforderung für jede Fahne. -
Er wird ja wissen, wo er die Fahne herhat. Da stellt sich mir die Frage, ob die Fahne nun tatsächlich schwer entflammbar ist oder ob er nur irgendein Zertifikat haben möchte, um so zu tun, dass sie es ist.
Dass nun die Füchse das für die SCM-Fahne haben möchte, könnte vielleicht ein Geschmäckle haben
, aber vielleicht oder wahrscheinlich ist es Anforderung für jede Fahne.
Der "er" ist eine "sie" und bekannt aus Funk und Fernsehen, ebenso die besagte Fahne. Ich gehe mal davon aus, das es sich um die Fahne handelt, die schon in so ziemlich jeder Halle gewedelt wurde und dann kommt man zu der für mich einzig interessanten Frage, warum es ausgerechnet jetzt um die Feuerfestigkeit dieser Fahne geht, was offenbar bisher nie ein Problem war. -
Sorry, ich hatte nur Hermann gelesen, das schien mir so eindeutig;

Und sehe nun, dass dass das Symbol dazu weiblich gewählt wurde, sorry Hermann.
-
das Theater mit der Feuerfestigkeit hatten wir früher auch schon. In Hamburg beim Final4 ist es eigentlich auch so. Aber interessiert hat es doch niemanden bisher
-
Wie verhält es sich mit Klatschpappen? Brauchen die auch ein Zertifikat und reicht dann eins pro Charge oder muss jeder Zuschauer mit Pappe noch eins mitführen und ist das Zertifikat dann auch feuerfest oder schwer entflammbar?
-
DIN EN 13772
DIN EN 13773insgesamt schwer lesbare vorschriften die veranstaltungen betreffen-
aber durchaus sinn machen bei textilien bzw. gegenständen die eine etwas grössere fläche haben.
kleine gegenstände (zb klatschpappe) kann man meist persönlich "bearbeiten" wenns brennt,
grössere sicherlich eher nicht.
i.ü. müssen auch eigentlich alle anderen gegenstände (auch klatschpappen)die bei einer solchen
veranstaltung benutzt werden, den eu- normen entsprechen, sonst müssten sie draussen bleiben.#
dass sie den normen entsprechen, steht meist auf dem objekt selbst mittels zeichen oder es
muss grundsätzlich vom hersteller ein nachweis vorliegen.vernünftigerweise dienen diese vorschriften den teilnehmern selbst- es werden sich nicht alle erinnern können,
aber grad in den 70er-80er jahren hat es etliche brände mit viel opfern gegeben, die zumindest
auch darauf zurückzuführen waren, dass keine schwer entflammbaren stoffe bei öffentlichen veranstaltungen
benutzt worden sind. -
Jetzt ist genau (neu) festgelegt, wie ein Spieler in die HoF aufgenommen werden kann:
302 Found
Nach jetzigem Stand hätte Bartek damals gar nicht aufgenommen werden können. -
Und dann lädt man den Spieler ein Jahr später wieder ein um ihn "aufzuhängen" oder wie?
-
Und dann lädt man den Spieler ein Jahr später wieder ein um ihn "aufzuhängen" oder wie?
Warum nicht?
Das war ja bei der Verabschiedung von Robert Weber schon Thema. Es wäre etwas komisch, wenn er jetzt in einem anderen Trikot in der Halle spielt, wo er an der Decke "hängt". Wenn er dann irgendwann seine Laufbahn beendet hat, gibt das nochmal (eventuell) einen schönen Höhepunkt (falls er vorgeschlagen wird und es sich durch seine Äußerungen nicht selber versaut).
Das solche Nominierungen auch mal daneben gehen können, hat ja Kiel mit Zeitz feststellen müssen. Ob es bei uns auch Regelungen für eine Aberkennung gibt ist mir nicht bekannt.
Ich bin aber der Meinung, dass es gut wäre, auch Mannschaften in die HoF aufnehmen zu können. Die erste Meistermannschaft oder die Mannschaft, die damals den Meistercup geholt haben oder die CL Siegermannschaft, ...) -
Ja deine Bedenken sind ja nicht verkehrt und falsch. aber ich persönlich finde es bei einer Verabschiedung einfach besser/emotionaler. Im schlimmsten Fall haste ein Jahr später nur Eventis die nicht mal mehr wissen wer der Spieler überhaupt war (übertrieben gesagt)
Tante Edit: Und ich glaube Weber hat sich die HoF selbst verquatscht. Wären diese Interviews nicht gewesen würde er vermutlich in der HoF hängen und wir hätten diese Diskussion nicht. Aber hätte hätte..... -
Jetzt ist genau (neu) festgelegt, wie ein Spieler in die HoF aufgenommen werden kann:
302 Found
Nach jetzigem Stand hätte Bartek damals gar nicht aufgenommen werden können.Was willst du denn mit deinem letzten Satz für ne Botschaft rüber bringen? Birnen schmecken süßer als Äpfel, um mal den Vergleich anders auszudrücken. Nach meinem Geschmack und der ist heute wie damals, gehört Bartek dort tausendmal eher hin, als Benno. Und hättest du nicht treffender schreiben können, Stand heute hätte Benno gar nicht aufgenommen werden können? Ich meine, er ist doch noch aktiv, zwar nicht als Spieler. Aber kannst du ausschließen, dass er nicht in 2 Jahren als Coach der Pelzigen gegen sein eigenes Trikot die Auszeiten nimmt oder an der Seitenlinie hüpft

-
Die Planungen laufen laut Buschfunk bereits. In absehbarer Zeit gibt es keine Platzbegrenzung mehr. "Die erste Meistermannschaft oder die Mannschaft, die damals den Meistercup geholt
habenhat oder die CL Siegermannschaft," … kann dann geschlossen in die HoF aufgenommen werden.Das Anliegen auch selbsternannte Edelfans später mit auf irgendeine Art zu berücksichtigen wurde allerdings negativ beschieden. Schade.
-
Tja ja, die HoF Sache.
In Kiel hing da mal jemandes Konterfei, der noch spielte, wieder zurück kam, den THW verklagte und nun nicht mehr dort hängt...Und einer ist dort aufgenommen, der die Bedingungen rein formal gar nicht erfüllt, aber natürlich absolut zu Recht dort ist.
-
Was willst du denn mit deinem letzten Satz für ne Botschaft rüber bringen? Birnen schmecken süßer als Äpfel, um mal den Vergleich anders auszudrücken. Nach meinem Geschmack und der ist heute wie damals, gehört Bartek dort tausendmal eher hin, als Benno. Und hättest du nicht treffender schreiben können, Stand heute hätte Benno gar nicht aufgenommen werden können? Ich meine, er ist doch noch aktiv, zwar nicht als Spieler. Aber kannst du ausschließen, dass er nicht in 2 Jahren als Coach der Pelzigen gegen sein eigenes Trikot die Auszeiten nimmt oder an der Seitenlinie hüpft

Bartek gehört für mich ohne Frage dorthin, jedenfalls sein Trikot.
Benno habe ich auch nicht dort erwartet, hatte aber auch nichts dagegen.Aber da fällt mir ein, dass ja auch Trainer einen Platz dort verdient hätten. (2 wüsste ich da sofort und der dritte arneitet daran.)

Wobei es ja langsam ein Platzproblem gibt, oder man müsste noch auf die Längsseiten ausweichen.
-
Wozu es dienen soll, den Ruhestand eines Spielers abzuwarten, erschließt sich mir nicht. Entweder er hat sich hier mir Ru(h)m bekleckert oder nicht. Ich denke mal, bei Robert wird auf Zeit gespielt und es gerät in Vergessenheit... Das "Aufhängen" muss natürlich bei Beendigung der Karriere im Verein erfolgen, dann ist ja die Erinnerung, die Verbundenheit und auch die Emtionalität in der Sache am größten. Fast alle Spieler werden es ja noch irgendwo anders ausklingen lassen, in Mannschaften/Ligen in denen man mit deutlich Ü30 noch gut spielen kann.
Ich denke Robert soll und wird dort nicht hängen.
Ganze Mannschaften aufzuhängen ist für mich etwas viel. MAn sollte es um herausragende Spieler gehen, die dem SCM auch besonders verbunden sind.
Nicht das am Ende einer glücklichen Saison 19/20 Albin dort mit der Mannschaft rumhängt, das fänd ich nicht gut. Weil eben die Verbundenheit zum SCM fehlt, nie da war.
-
Tja ja, die HoF Sache.
In Kiel hing da mal jemandes Konterfei, der noch spielte, wieder zurück kam, den THW verklagte und nun nicht mehr dort hängt...Und einer ist dort aufgenommen, der die Bedingungen rein formal gar nicht erfüllt, aber natürlich absolut zu Recht dort ist.
Hhm, wer ist denn die 2.Person?
-