• Moin,
    aus Bennos Interview interpretiere ich, dass der SCM den Vertrag mit Michael Damgard verlängert hat. Es gibt nur noch zwei Spieler, die einen bis 2020 laufenden Vertrag haben.

Wie sieht die Kaderplanung für 2020 aus?

"Wir sind da schon relativ weit. Es ist ja bekannt, dass sich Albin Lagergren den Rhein-Neckar Löwen anschließen wird (Dreijahresvertrag bis 2023, Anm. d. Red.). Für ihn kommt Omar Ingi Magnusson (der isländischen Nationalspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2024, Anm. d. Red.), der aktuell in Aalborg aktiv ist. Er wird uns ab 2020 unterstützen. Vakant ist noch der dritte Kreisläufer, denn Erik Schmidt hat nur einen Vertrag für ein Jahr. Auch Daniel Petterssons Vertrag endet 2020. Mit beiden sind wir gewillt, Gespräche zu führen. Wir sind jetzt auch schon bei den Planungen für 2021 und 2022."

aus
    https://www.mdr.de/sport/handball…deburg-100.html

• Im MDR Interview spricht Wiegert davon, dass man schon auf die Saisons 20/21 schaut etc und erwähnt dort die auslaufenden Verträge von Pettersson und Schmid. Keine Silbe von Damgaard. Ist seine Verlängerung amtlich oder ist es die eigenartige Kommunikation des SCM mit der Öffentlichkeit das Problem, was hier noch im Wege steht? Sorecht verstehen kann ich es nicht!

• Im MDR Interview spricht Wiegert davon, dass man schon auf die Saisons 20/21 schaut etc und erwähnt dort die auslaufenden Verträge von Pettersson und Schmid. Keine Silbe von Damgaard. Ist seine Verlängerung amtlich oder ist es die eigenartige Kommunikation des SCM mit der Öffentlichkeit das Problem, was hier noch im Wege steht? Sorecht verstehen kann ich es nicht!

Das kann heißen, dass er schon verlängert hat (und dies eventuell morgen offiziell verkündet wird) oder dass er nicht verlängert hat und eventuell woanders unterschrieben hat.

Hier übrigens der Link zu dem Interview: https://www.mdr.de/sport/handball…deburg-100.html

• Was ist hier los, schlafen alle?
    Im Pokal geht es zu den Pelztieren nach Berlin...

Uih, selbst auf der preisgekrönten Homepage steht es schon.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (21. August 2019 um 22:42)

• Dann kann Michme morgen wohl was ins Mikro verkünden, was bestimmt schon wieder seit Wochen feststeht.

So wie Wiegert es formuliert hat, passt eine Verlängerung eher als ein Abgang. Denn dann wäre RL vakant und man hätte es anders formulieren müssen...

Kommt halt davon, wenn man Informationen für "Momente" zurückhält...

• Was ist hier los, schlafen alle?
    Im Pokal geht es zu den Pelztieren nach Berlin...

Uih, selbst auf der preisgekrönten Homepage steht es schon.

Sind eben alle noch geschockt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bracht der SCM kein Geld oder werden die Einnahmen (nach Abzug der Kosten) nicht mehr 50:50 geteilt?

Um die Kohle für den SCM, ging es mir nicht bei der Bemerkung. Eher um den Heimvorteil und das der SCM den Füchsen die Halle füllt. Eine Teilung der Einnahmen gibt es nicht mehr. Wird in Abs. 23.2. der DFO geregelt. Der Gastverein und die HBL erhalten eine Vergütung, die sich nach der Hallenkapazität richtet. Zusätzlich erhält der Gastverein eine Erstattung der Fahrtkosten und ggf. eine Übernachtungspauschale.

• Um die Kohle für den SCM, ging es mir nicht bei der Bemerkung. Eher um den Heimvorteil und das der SCM den Füchsen die Halle füllt. Eine Teilung der Einnahmen gibt es nicht mehr. Wird in Abs. 23.2. der DFO geregelt. Der Gastverein und die HBL erhalten eine Vergütung, die sich nach der Hallenkapazität richtet. Zusätzlich erhält der Gastverein eine Erstattung der Fahrtkosten und ggf. eine Übernachtungspauschale.

Also quasi doppelter Heimvorteil. Heimspiel und Geld.

• Na ja, Losglück sieht etwas anders aus. Bob wird sich über eine volle Halle und eine pralle Kasse freuen.Was soll's ... Ich hoffe, daß der SCM im VF dann wenigstens wieder ein Heimspiel zugelost bekommt.

beim Murmelziehen muss man auch damit rechnen, schon der Blick vom guten Pascal beim Aufdrehen sagte alles. Wer den Titel gewinnen will, muss alle schlagen. Hamm wäre natürlich ein Stück leichter gewesen, aber auch noch nicht der Einzug ins F4.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eine Teilung der Einnahmen gibt es nicht mehr. Wird in Abs. 23.2. der DFO geregelt. Der Gastverein und die HBL erhalten eine Vergütung, die sich nach der Hallenkapazität richtet. Zusätzlich erhält der Gastverein eine Erstattung der Fahrtkosten und ggf. eine Übernachtungspauschale.

Danke für die Information

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Der Weg zum Titel kann auch steinig sein.

Solange auf dem Weg keine Stolpersteine liegen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nur Mut! Ich sehe das völlig offen, abhängig von der Tagesform. Die Füchse kann ich noch gar nicht einschätzen und und gehe daher davon aus, dass es hier in Liga und Pokal so weiter geht, wie es letztes Saison aufgehört hat (Wunschdenken nennt man das).

Wie auch immer, ich bin da eher optimistisch. Einer meiner Lieblingsgegner, wenn sie verlieren. :hi:

• Offizieller Beitrag

Danke für die Information

Ist seit drei oder vier Jahren so - kann für nen Verein ein richtiger Jackpot sein. Ein ordentliches Heimspiel, das sich gut verkauft, kann mehr cash bringen als ein F4 in HH.

Aus meiner Sicht ein Unding!

Ich fand gerade die vorherige Lösung sehr passend, dass der Heimverein von den Zuschauereinnahmen seine direkten Kosten (geregelt, keine Phantommieten) abziehen darf, der Gastverein eine Kilometerpauschale erhält und dann vom Rest die HBL etwas abhält und danach halbiert wird (verkürzt dargestellt, aber grundsätzlich richtig).

Jetzt ist es so, dass der Gastverein gerade mal seine Reisekosten decken kann. Und bei gerade mal zwei Runden (Achtelfinale und VIertelfinale) zum F4, hat der Gastverein doppeltes Lospech. Hinzu kommt, dass gerade die Topvereine bei Heimspiele noch mehr profitieren und das die Schere zwischen "arm" und "reich" nicht verringert.

• Happy über den Sieg und über Damis Verlängerung!!!

Nun meine Frage: Besitzt jemand ein B1 Zertifikat für schwerentflammbare Stoffe? Und kann mir dies zusenden?
    Die oberlieben Hallenbetreiber in Berlin möchten dies vorgelegt bekommen, da ja die SCM Fahne nicht brennen darf. ;)
    Bei meinen Klamotten ist es anscheinend egal - aber die Fahne darf sich nicht entzünden.
    Da ja die Berliner so "brandgefährlich" sind und zu allen Mitteln greifen ;)

Also - hat es jemand oder kennt jemanden, der sowas in seinem Betrieb/Job braucht und mir kopiert?

• Die oberlieben Hallenbetreiber in Berlin möchten dies vorgelegt bekommen, da ja die SCM Fahne nicht brennen darf. ;)
    Bei meinen Klamotten ist es anscheinend egal - aber die Fahne darf sich nicht entzünden.

Das Zertifikat kannst du nur vom Hersteller der Fahne bekommen - hat er das Zertifikat nicht, hat es niemand.

Allerdings kannst du evtl. mit dem hiernachhelfen. Ob das in Bääääääääääääärliiiiiiiiiiiien akzeptiert wird, würde ich vorher aber nochmal nachfragen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Happy über den Sieg und über Damis Verlängerung!!!

Nun meine Frage: Besitzt jemand ein B1 Zertifikat für schwerentflammbare Stoffe? Und kann mir dies zusenden?
    Die oberlieben Hallenbetreiber in Berlin möchten dies vorgelegt bekommen, da ja die SCM Fahne nicht brennen darf. ;)

Also - hat es jemand oder kennt jemanden, der sowas in seinem Betrieb/Job braucht und mir kopiert?

Demnächst musst Du noch deine CO2 Bilanz vorlegen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.