• Heute ein etwas desillusionierter Artikel in der Volxi von und mit Dario Q. anlässlich seines Abschieds hier. Auch hier ging es wohl offensichtlich wieder mal nicht ohne Misstöne ab. Das entwickelt sich scheinbar langsam zum Normalfall hier, dass man sich von langjährigen Spielern nicht frustfrei trennen kann. Der Trainer scheint auch dabei nicht immer glücklich und souverän zu agieren.

Dario ist enttäuscht.

Das zeigt aber auch nur eine Seite der Medaille.

Was wirklich abgelaufen ist wissen nur die Beteiligten und um ehrlich zu sein, hatte ich ein besseres Gefühl wenn Jannik im Tor stand. Ich als Trainer würde sicher, wenn vielleicht auch unbewusst, den Spieler der noch einige Zeit bei mir spielt, bevorzugen.

Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Dario in Kiel mehr Spielanteile als sein Vorgänger auf dieser Position bekommt und der ist ja wegen zu geringer Spielanteile gewechselt.

• Wenn der so weiter macht, ist er der erste Torhüter der HBL, der einen Rock anziehen muss.

Zitat

Mit meiner Zusage beim THW war mir klar, dass ich nicht mehr die erste Wahl beim SCM sein werde

Er war einmal 1. Wahl?

Zitat

Die einseitige Aufstellung hat sich erst etwas geändert, als wir Spiele verloren haben – da war es aber fürs Erreichen unserer Saisonziele bereits zu spät...Im Halbfinale konnte ich wesentlich zum Sieg beitragen. Leider durfte ich dann im Finale nicht anfangen, obwohl das Momentum und der Umstand, gegen meinen zukünftigen Verein zu spielen, dafür gesprochen hätten. Nach meiner Einwechslung konnte ich immerhin noch 40 Prozent der Bälle halten, es war aber zu spät für den Sieg

Ein sehr egozentrisches Weltbild, dass der Herr Q. da hat

Hoffentlich hat sich der THW da nicht den nächsten Seuchenvogel eingefangen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Hab ich was überlesen?? Warum wechselt er denn nun, wenn es nicht am Gelde lag?? Die fehlenden Spielanteile gab es doch erst nach der THW-Verpflichtung.Trotzdem ist Dario natürlich nichts von dem was Baden68 hier meint. Seinen Frust über das Bankdrücken kann ich nachvollziehen, viele Chancen hatte er in der letzten Saison nicht gerade. Torhüter sind nun mal etwas anders, mehr auf sich bezogen in ihrem Käfig.
    Im Fussball wird da schon mal in den Hals gebissen :D .
    Dario wird seine Rolle in Kiel finden müssen, ob er da glücklich wird, wer kann das sagen. Richtig glücklich ist er mit seinem Weggang bisher wohl im Moment aber nicht. Woran lag´s?

• um ehrlich zu sein, hatte ich ein besseres Gefühl wenn Jannik im Tor stand. Ich als Trainer würde sicher, wenn vielleicht auch unbewusst, den Spieler der noch einige Zeit bei mir spielt, bevorzugen.

Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Dario in Kiel mehr Spielanteile als sein Vorgänger auf dieser Position bekommt und der ist ja wegen zu geringer Spielanteile gewechselt.

Damit fahre ich Honda.

Celje: Natürlich hätte ich am liebsten einen Magdeburger Jungen als Nummer 1 im Tor des SCM. Nur ist da seit langem niemand in Sicht gewesen, der diese Position tatsächlich auch mit entsprechenden Leistungen ausfüllen könnte. Dario hatte jede Saison so ein paar wirklich gute Spiele, war aber nie beständig auf guten Niveau unterwegs.

Wenn ich mich für 10 min ins Tor stelle, in der Zeit 5 Würfe auf´s Tor bekomme und dabei 4 mal angeworfen werde (weil meine Wampe einfach zu dick ist) und nur 1 Treffer kassiere, habe ich ne Quote, die Weltspitze ist. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jannik hatte eine gute Saison und das mit der Aufstellung, Rangfolge ist vollkommen nachvollziehbar und korrekt. Jannik hat aber auch mal schwächere Spiele und da kam für mich gefühlt der Wechsel mehrmal zu spät (fragt jetzt blos nicht wann das genau war..., evtl. können sich daran andere besser erinnern)

• Das zeigt aber auch nur eine Seite der Medaille.

Das liegt in der Natur der Sache.

Was wirklich abgelaufen ist wissen nur die Beteiligten und um ehrlich zu sein, hatte ich ein besseres Gefühl wenn Jannik im Tor stand. Ich als Trainer würde sicher, wenn vielleicht auch unbewusst, den Spieler der noch einige Zeit bei mir spielt, bevorzugen.

Auch das ist logisch, aber wenn 1 Spieler, in dem Falle der TW, so gar nicht mehr berücksichtigt wird, denkt der Außenstehende doch automatisch, dass das schon seine Gründe haben wird und es am TW liegt, weil der halt nicht in Form ist. Insofern finde ich es auch legitim, wenn der betreffende Spieler auch mal seine Sicht der Dinge schildert. Die Wahrheit wird wohl auch da, wie meistens, irgendwo in der Mitte liegen.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen und die Aussage mit dem Geld, na ja, mag ja sein, aber das in Kiel mit ziemlicher Sicherheit mehr gezahlt wird als beim SCM wird wohl jeder Spieler gerne mitnehmen ohne sich groß zu zieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist es nicht egal wie bzw. womit er den Kasten zumacht?

Versteh mich bloß nicht falsch, die Wampe ist nur auf mich bezogen. Vor 20 Jahren war ich fast genauso schwer, wie aktuell, obwohl meine Hosen am Bund 3 Nummern kleiner waren. Dario ist doch in einem Topzustand, was Fitness betrifft. War ja sogar öfter im Kraftraum. Allerdings ist meine Erfahrung, dass bei mehr Krafttraining die Beweglichkeit und Schnelligkeit nachlässt. Da muss man mächtig gegensteuern, um noch im Stehen in den Socken zu kommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Versteh mich bloß nicht falsch, die Wampe ist nur auf mich bezogen. Vor 20 Jahren war ich fast genauso schwer, wie aktuell, obwohl meine Hosen am Bund 3 Nummern kleiner waren. Dario ist doch in einem Topzustand, was Fitness betrifft. War ja sogar öfter im Kraftraum. Allerdings ist meine Erfahrung, dass bei mehr Krafttraining die Beweglichkeit und Schnelligkeit nachlässt. Da muss man mächtig gegensteuern, um noch im Stehen in den Socken zu kommen.

Hab ich schon richtig verstanden und hast du ja auch Recht, Geschwindigkeit, Beweglichkeit und so... Was ich meinte war, mit Körperfülle den Kasten vernageln, da geht nix mehr dran vorbei...und wenn doch, dann auch am Tor :D

• Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass Dario in Kiel mehr Spielanteile als sein Vorgänger auf dieser Position bekommt und der ist ja wegen zu geringer Spielanteile gewechselt.

Wolff ist wegen zu geringen Spielanteilen in den Topspielen gewechselt. Wenn man alle Spiele betrachtet, dann sind die Spielanteile ziemlich genau bei jeweils 50 %.

• obo der junge Magdeburger kommt vielleicht mal wieder, Phillip Ambrosius. Der hat denke ich eine Zukunft wenn er so weiter macht

Du bist ja sehr optimistisch, der Club hat ja nun gerade einen jungen schwedischen TW verpflichtet.
    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Ambrosius es schaffen könnte. Als Talent ist mir schon damals aufgefallen. Nach seinem Weggang habe ich aber gar nichts mehr darüber mitbekommen, wie seine sportliche Entwicklung verlaufen ist. Was weißt du darüber?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid