• Nic13, eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, um sicher an eine Dauerkarte für die neue Saison zu kommen. Werde Sponsor/Partner des SCM! Für nur 1.000 €/Saison gehörst Du schon zum Freundeskreis und bekommst einen Sitzplatz in Kat. II oder III. Du kannst natürlich auch mehr Geld ausgeben.
    302 Found

Zugegeben, der Tipp war nicht ganz ernst gemeint. Wieviel der ca. 4.200 Dauerkarten für Sponsoren reserviert sind und wieviel durch Privatpersonen gehalten werden, legt der Club seit Jahren nicht offen. Die Anzahl der Sponsoren/Partner liegt aktuell deutlich über 400, lt. der Übersicht auf der SCM-Homepage. Wieviel Plätze dadurch gebunden werden, läßt sich allerdings nicht ermitteln. Da die Anzahl der Sponsoren in den letzten Jahren zugenommen hat und man auch weiter neue binden möchte, wird der Bedarf an vernünftigen Sitzplätzen für diese, nicht geringer werden. Sollten dann mal Plätze frei werden, dann wird es sicher eine interne Richtlinie über die Vergabe geben ...

Mindestens 240 Plätze sind dadurch ja mindestens gebunden (Wir für Magdeburg, Wernesgrüner Club, Business Club, Freundeskreis). Wieviele Karten die Premium-, die Exklusiv- und offiziellen Partner haben, ist nicht offen gelegt. Das sind ja auch nochmal 150 einzelne Unternehmen.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn die plötzliche Erhöhung der DK-Zahlen von 3.200 auf 4.000 vor einigen Jahren hauptsächlich durch Einberechnung der Sponsoren-Pakete zustande gekommen wäre.

Verwunderlich wäre auch nicht, wenn abgegebene DKs zuerst mal in neu akquirierte Sponsoren gehen würden, falls man mehr Sponsorenzugänge als -abgänge haben sollte.

• Es gab wohl 200 Interessenten und 60 Abmeldungen, womit wohl 60 neu vergeben wurden.

Bei Interesse von mir wurde angeboten, dass ich mich auf eine Warteliste setzen kann. Da wurde eine Grenze an Dauerkarten gesetzt die nicht überschritten werden soll, damit muss ich leben. Bei vielen Spielen gab es noch Stehplätze am Spieltag, deshalb kann ich diese Grenze bei Stehplatzdauerkarten nicht ganz nachvollziehen.

• Meldet Magdeburg für CL? Gibts dazu schon irgendwelche Gerüchte?

Das Thema wabert immer mal durch die Foren. Konkretes war noch nicht zu hören. Wenn, dann müsste ja jetzt umgehend das Upgrade beantragt werden. Ich denke, dass das geschehen wird. Mit wenig Aussicht auf Erfolg wahrscheinlich. Wir sind ja im EHF-Cup sehr zeitig ausgeschieden. Ich denke auch, dass wir in der CL reichlich Lehrgeld bezahlen würden.

• Denke auch man wird das Upgrade beantragen, aber nur um dann sagen zu können, ja schade hat nicht geklappt.
    Meiner Meinung nach sind wir noch nicht so weit gefestigt um da was zu reissen.
    Oder mit anderen Worten, so viele neue Spieler, die zu integrieren das brauch halt Zeit, Brötchen usw :D
    Aber ansonsten schöner Saisonabschluß!

• Beantragt bitte und bekommt es auch. Mit Live-Schalte zu den Löwen. Die langen Gesichter hätten sicher Unterhaltungswert.
    Wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass sie lange Gesichter machen wuerden. CL war ja irgendwie was Lästiges fuer die Löwen.

Habe gerade festgestellt, dass eure Rueckrunde punktemässig besser war als die Hinrunde.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ganz realistisch betrachtet haben wir in der CL nix verloren. Es würde uns auch nicht gut tun. Wir kacken schon im Döner-Cup ab. Ein Wunder, dass es sich nicht negativ auf die Liga ausgewirkt hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man muss der Mannschaft einfach auch mal zu Gute halten, dass sie mit beschränkten Mitteln im Kader den dritten Platz der HBL erspielt hat und dabei die zweitbeste Runde in der Magdeburger HBL-Geschichte gerissen hat.

Das Porto-Ding muss man auch einfach mal realistisch einschätzen, dass das zu einer Zeit war, in der die wichtigsten Spieler gefehlt haben oder angeschlagen waren. Da wurde dann eben durch eine athletische kämpferische Truppe aufgezeigt, dass man hier in der Kaderplanung was machen musste.

Der Kader ist auf dem Papier in der neuen Saison auf jeder Position doppelt besetzt.

Antrag stellen und abwarten. Wenn man angenommen werden sollte, hat sich die Mannschaft das mit der sportlichen Leistung auch verdient. Wichtig wäre dann aber, dass man doch nochmal im Kader aktiv wird. Mit Doppeltbesetzungen außer am Kreis halten wir die CL nicht durch. Sollte man in die Gruppenphase kommen, wäre wohl im Achtelfinale Schluss.

Aus einer eventuellen CL-Teilnahme kann man dann eben auch einfach mal ne Party machen und die Teilnahme fanseitig einfach zelebrieren und feiern.

Gemeckert werden würde eben sowieso auch dann noch, wenn wir mit 60 Siegen in der Saison alles gewinnen, was möglich ist... das was andere diese Saison über die Flensburger gesagt haben, würden wohl manche Magdeburger Fans sagen, wenn der SCM Meister werden würde...

• Ganz realistisch betrachtet haben wir in der CL nix verloren. Es würde uns auch nicht gut tun. Wir kacken schon im Döner-Cup ab. Ein Wunder, dass es sich nicht negativ auf die Liga ausgewirkt hat.

Das könnte man auch differenziert betrachten. Wenn man den Einzug ins FF erwartet, sicher nicht. Aber dann haben gut 2/3 der Teams nichts in der CL zu suchen. Ich halte es nicht nur für machbar, gehe sogar davon aus, dass der SCM in die KO-Spiele kommen würde. In der Gruppenphase würde man sicher nicht untergehen.

@Anonymer: Auch in dieser Saison waren alle Positionen doppelt besetzt. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das könnte man auch differenziert betrachten. Wenn man den Einzug ins FF erwartet, sicher nicht. Aber dann haben gut 2/3 der Teams nichts in der CL zu suchen. Ich halte es nicht nur für machbar, gehe sogar davon aus, dass der SCM in die KO-Spiele kommen würde. In der Gruppenphase würde man sicher nicht untergehen.

@Anonymer: Auch in dieser Saison waren alle Positionen doppelt besetzt. :hi:

Touché! :D:hi:

Ich ergänze das dann damit: doppelt besetzt für die Ansprüche, die man hat.

Wenns in die CL geht, wäre ein dritter RR wohl noch brauchbar.

• Das könnte man auch differenziert betrachten. Wenn man den Einzug ins FF erwartet, sicher nicht. Aber dann haben gut 2/3 der Teams nichts in der CL zu suchen. Ich halte es nicht nur für machbar, gehe sogar davon aus, dass der SCM in die KO-Spiele kommen würde. In der Gruppenphase würde man sicher nicht untergehen.

Ich meine das unter dem Blickwinkel, dass wir bisher nur 3,5 halbwegs verlässlich agierende Rückraumspieler haben und 1 verläßlichen KM.
    Alle, die unseren Kader nächste Saison verstärken, müssen das in der Praxis noch nachweisen, bisher ist es nur Theorie. Dazu kommt, dass wir nicht gerade als die schnellsten Integrierer bekannt sind. Das denn noch mit der Doppelbelastung CL kombiniert, kann auch schnell nach hinten losgehen, nämlich das mind. 1 Wettbewerb darunter leidet. Das könnte auch die Liga sein oder in beiden Wettbewerben rumpelt es sich so dahin.
    Natürlich kann es auch gut werden und natürlich sollte man auch den Hut in den Ring werfen, aber ich sehe die Mannschaft noch nicht in CL-Verfassung. Da fehlt mir eindeutig die Phantasie für.
    Aber es ist ja sowieso höchst unwahrscheinlich, dass wir eine Wild Card bekommen, was nach unseren letzten EC-Auftritten auch nachvollziehbar ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• finanziell ist die cl sicherlich lukrativer. aber sportlich....hat der scm da überhaupt nichts zu suchen. noch nicht...

• Denke auch man wird das Upgrade beantragen, aber nur um dann sagen zu können, ja schade hat nicht geklappt.
    Meiner Meinung nach sind wir noch nicht so weit gefestigt um da was zu reissen.
    Oder mit anderen Worten, so viele neue Spieler, die zu integrieren das brauch halt Zeit, Brötchen usw :D
    Aber ansonsten schöner Saisonabschluß!

Wenn man etwas beantragen muss, ist die Ablehnung eine mögliche Folge. Versuch macht klug, die Chancen sind wahrscheinlich eh gering.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Beantragt bitte und bekommt es auch. Mit Live-Schalte zu den Löwen. Die langen Gesichter hätten sicher Unterhaltungswert.
    Wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass sie lange Gesichter machen wuerden. CL war ja irgendwie was Lästiges fuer die Löwen.

Habe gerade festgestellt, dass eure Rueckrunde punktemässig besser war als die Hinrunde.

Auch wenn ich die Bedenken bezüglich unserer CL-Tauglichkeit teile, dieser Kommentar gefällt mir. Schöne Grüße nach Stockholm :hi: