Ja, eines der seltsamen Kapitel. Andererseits konnten wir aber absolute Führungsspieler langfristig binden.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Apropos dritter Platz. The trend is your friend. Die Bilanz der letzten vier Jahre:
2019; 3.Platz
2018; 4.Platz
2017; 5.Platz
2016; 8.PlatzBin dann mal gespannt, ob der SCM sich nächste Saison noch mal steigern kann. Der Gewinn des EHF-Cups ist eigentlich Pflicht, aber mit den Löwen und Füchsen spielen auch unsere Angstgegner mit. Also fällt der erste Titel schon mal raus.
Das sind natürlich Resultate, mit denen Bennet Wiegert punkten kann. Rein ergebnistechnisch hat das lange vor ihm kein SCM-Trainer aufzuweisen. Hinzu kommt der Pokalsieg 2016. Dies kann man auch den Kritikern entgegen halten. 1 Titel und eine stetige Verbesserung in der Liga. Wenn sich dies jetzt auch noch auf die Spielweise des SCM und das Einbinden des gesamten Kaders in verschiedene Spielsysteme und eventuell das Heranführen des einen oder anderen Nachwuchsspielers überträgt, dann könnte man als Fan und nicht nur als Fan rundum zufrieden sein

-
Kalarash ist für mich zwar ein für den Gegner unangenehmer Spieler, aber nicht so ein Verlust für einen Verein wie dem SCM, wie ich das hier so lese. Subjektiv rein sportlich gemeint natürlich. Der Umgang mit ihm und schon etlichen früheren und auch jetzigen Spielern steht aber auf einem anderen Blatt. Das muss man nicht immer wieder detailliert aufdröseln. Der an der Seitenlinie ist und bleibt eine Fehlbesetzung.
Wie wichtig eine passende Kaderzusammenstellung ist, hat doch auch dieses Wochenende gezeigt. Viele gute Spieler bspw. wie Barcelona zu haben reicht allein eben nicht aus. Ein mittlerweile verschlissener Trainer wie Pascual, der immer wieder nach gleichem Muster wechselt und keine Stammformation finden kann, holt auch keine Titel. Die Hierarchie auf der Platte scheint in Barcelona sehr flach zu sein. Es braucht richtige Typen, die kann ich außer vielleicht Damgaard, manch einer zählt vielleicht O'Sullivan auch noch dazu, beim SCM nicht finden. Und auch unter den Neuverpflichtungen ist keiner dabei. Die spannendste Frage ist nach wie vor, was der Schubser aus solch einem Kader und vor allem aus Filip Kuzmanovski nächste Saison macht.
Ich mag solche Typen wie den Sportsfreund, der heute nicht ganz zu Unrecht - obwohl ich Kristopans genommen hätte - zum MVP gewählt wurde.
Obo, eine Bitte hätte ich noch an dich, so rein fakultativ natürlich und die wäre: in Zukunft etwas weniger Kreide
verwenden. Vielleicht irre ich mich, aber am Anfang hier ging's doch auch kreideloser. Aber vielleicht verwechsle ich da auch etwas... -
Also Kreide brauche ich täglich, da ohne geht’s nicht, sonst rutsche ich beim stoßen ab und dann wird’s nichts mehr mit dem einlochen. Es gibt weiße, grüne, blaue, rote, braune, staubtrockene und feucht klebende. Von 1,00 bis 25,00 € der Würfel. Da die richtige zu finden, ist auch ne Wissenschaft für sich.
Was nun die Kritik am Trainer (mit oder ohne Kreide) betrifft, gehört aber auch dazu, zu erwähnen, was für Ergebnisse geliefert wurden. Und wenn auch zukünftig mit Platzierungen in den Top5 die Liga beendet wird, sitzt Bennet Wiegert auch weiter fest auf dem Trainerstuhl. Egal, ob weitere KO-Spiele nicht erfolgreich bestritten werden. Also ich persönlich könnte mir weiß Gott einen anderen Trainer vorstellen, aber andererseits würde ich genau die gelieferten Platzierungen in der Liga meinen Kritikern entgegen halten und fragen: „Was wollt ihr eigentlich?“.
Ich gehe davon aus, dass Bennet Wiegert auch die nächsten Jahre die sportlichen Geschicke des SCM bestimmen wird. Er ist eben auch ganz anders mit dem Verein verbunden, als der Geir (mit dem wir wenigstens einmal die Pelzigen in der Liga besiegen könnten). Daher hoffe ich, dass der von dir als Fehlbesetzung an der Seitenlinie bezeichnete Trainer sich in Bezug auf Umgang mit den Spielern, Verteilung der Belastungen, Weiterentwicklung der Spieler und Spielsysteme auch weiter entwickelt. Immerhin ist ja zu erkennen gewesen, dass die Anzahl der 2min gegen die Bank im Saisonverlauf rückläufig war

-
Ja, eines der seltsamen Kapitel. Andererseits konnten wir aber absolute Führungsspieler langfristig binden.
Ist mir die Verlängerung mit Damgaard entgangen?
-
Bei zwei deiner Hobbys ist öfters eine nicht so sehr schonende Körperhaltung mit inbegriffen … davon sollten eigentlich ältere Leute Abstand nehmen, deshalb kenne ich in erster Linie nur noch die gute alte Schulkreide oder die immer mehr in Mode kommende verzehrbare.
Wenn nur das Ergebnis zählt liegst du ja nicht so falsch. Es gibt aber auch eine Minderheit, die etwas andere, sprich vielfältigere Maßstäbe anlegt. Der SCM ist diese Saison m.M.n. eher wie die Jungfrau zum Kinde auf Platz 3 gestolpert. Nächste Saison greift vielleicht das Projekt Melsungen und dass die Westberliner noch einmal so eine schwache Serie spielen, ist auch nicht unbedingt zu erwarten. Es könnte dümmsten Falles auch nur Platz 6 für die Großangreifer werden.
Und dass mit dem Verein verbunden = grün-roter Bluter, ist zwar ein Beispiel für gelebte Seilschaft analog zum Thema Hall of Fame, mehr aber nicht und eher kontraproduktiv in Konfliktsituationen. Die nächste Saison wird in vielerlei Hinsicht spannender als die vorangegangenen Spielzeiten.
-
Ich meinte deeeeen absoluten Führungsspieler.
-
Führungsspieler?Entscheidungsspieler ja, aber Führungsspieler da habe ich so meine Zweifel.
-
Was mich bei der Diskussion um Weber stört.
Wieso ist der hier nicht in der HoF:
19 Saisons im Verein als Spieler, Mit dem Verein war er siebenmal DDR-Meister, dreimal DHV-Pokalsieger, Europapokal der Landesmeister 1978 und 1981 und die Vereins-Europameisterschaft 1981, 1996 DHB-Pokalsieger und 1991 deutscher Vize-Meister. -
Ich meinte deeeeen absoluten Führungsspieler.
Dachte ich mir schon. Bin mir bloß nicht sicher, ob du den aus vergangenen Tagen (der jetzt in Lemgo führt
) oder den mit wachsenden Bart meinst. Wobei im letzteren Falle weder Führungs- noch Entscheidungsspieler zutreffend wäre. -
Es kann nur einen geben. Wobei ich ja froh war, dass man ihm nicht noch einen absoluten Anschlussvertrag anbot sondern der TBV Deutschland dringenden Bedarf sah.
-
Was soll das Nachtreten?
-
Was mich bei der Diskussion um Weber stört.
Wieso ist der hier nicht in der HoF:
19 Saisons im Verein als Spieler, Mit dem Verein war er siebenmal DDR-Meister, dreimal DHV-Pokalsieger, Europapokal der Landesmeister 1978 und 1981 und die Vereins-Europameisterschaft 1981, 1996 DHB-Pokalsieger und 1991 deutscher Vize-Meister.
Hättest mal noch den Namen vom Gunar S. ruhig dazuschreiben können.Warum bleibt mir auch ein Rätsel. Vielleicht war es aber nur die erste 7 von damals und da war halt der Wieland knapp davor

Was soll das Nachtreten?Wer tritt denn nach. Der Absolute war schon immer der Absolute. Und die Aussage, dass man froh ist wenn Tulpe seinen Blumen jetzt in Lemgo pflückt und nicht hier einen Anschlussvertrag bekam, ist eine Meinung des User, die man in meinen Augen als Meinung auch mal stehen lassen kann.
@Obo der Matze ist kein Führungsspieler Punkt
Eure Diskussion um den Schubser von Benno gegen Mika ist in meinen Augen total lächerlich. Da geht es in jeder Trainingseinheit zwischen den Spielern mehr zur Sache (schöne Grüße an den Präsidenten). Wenn man das als Profi als kritisch ansieht, hat man da IMHO nichts zu suchen. Ist schließlich kein Kindergeburtstag, sondern Profisport. Und da ist ein klares Signal zum Hinsetzen im Spiel angebracht. Das gab es als 2. Versuch mit der Berührung und Punkt. Und das blieb halt nur über, wenn der Spieler auf die Ansage hinsetzen, nicht hört, sondern lamentiert. Er hätte ja auch nach hinten durchtreten können, um die Sicht freizumachen. Zumal Benno ob des Wurfs von Mika vermutlich sowislo nicht amüsiert war. Aber er wurde nun mal am Arm im Wurf gehalten. Gab nur keinen Freiwurf.
-
richtie ich kaufe uns einen Honda
-
Der SCM gab mir gestern schriftlich bekannt, dass nur dann neue Dauerkarten für die kommende Saison ausgeben werden, wenn andere ihre nicht verlängern. Damit wollen sie garantieren, dass weit mehr als 1500 Tageskarten in den freien Verkauf gehen. Wie viele Spiele waren diese Saison ausverkauft?
-
Der SCM gab mir gestern schriftlich bekannt, dass nur dann neue Dauerkarten für die kommende Saison ausgeben werden, wenn andere ihre nicht verlängern. Damit wollen sie garantieren, dass weit mehr als 1500 Tageskarten in den freien Verkauf gehen. Wie viele Spiele waren diese Saison ausverkauft?
Das ist nicht ganz neu, das hatte der Club schon mehrfach kommuniziert. Bei der Anzahl der ausverkauften Spiele müsstest Du nachzählen, der Schnitt liegt liegt bei HW bei 6.430. Es waren also einige.
-
Das ist nicht ganz neu, das hatte der Club schon mehrfach kommuniziert. Bei der Anzahl der ausverkauften Spiele müsstest Du nachzählen, der Schnitt liegt liegt bei HW bei 6.430. Es waren also einige.
Der SCM sich medial die Möglichkeit offen gehalten so handeln. Mich hat überrascht, dass dieser Fall auch eintritt. Schade. -
Der SCM sich medial die Möglichkeit offen gehalten so handeln. Mich hat überrascht, dass dieser Fall auch eintritt. Schade.Es gab wohl 200 Interessenten und 60 Abmeldungen, womit wohl 60 neu vergeben wurden.
-
Nic13, eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, um sicher an eine Dauerkarte für die neue Saison zu kommen. Werde Sponsor/Partner des SCM! Für nur 1.000 €/Saison gehörst Du schon zum Freundeskreis und bekommst einen Sitzplatz in Kat. II oder III. Du kannst natürlich auch mehr Geld ausgeben.
302 FoundZugegeben, der Tipp war nicht ganz ernst gemeint. Wieviel der ca. 4.200 Dauerkarten für Sponsoren reserviert sind und wieviel durch Privatpersonen gehalten werden, legt der Club seit Jahren nicht offen. Die Anzahl der Sponsoren/Partner liegt aktuell deutlich über 400, lt. der Übersicht auf der SCM-Homepage. Wieviel Plätze dadurch gebunden werden, läßt sich allerdings nicht ermitteln. Da die Anzahl der Sponsoren in den letzten Jahren zugenommen hat und man auch weiter neue binden möchte, wird der Bedarf an vernünftigen Sitzplätzen für diese, nicht geringer werden. Sollten dann mal Plätze frei werden, dann wird es sicher eine interne Richtlinie über die Vergabe geben ...
-
Freundschaft!
Freundschaft!
Kiseljew geht nach Saporoschje.
Nachtrag: In der englischen Wikipedia steht jetzt übrigens Medwedi Tschechow als neuer Verein. Eine Pressebericht oder so habe ich in der Richtung allerdings nicht gesehen.Zsolt Balogh verlässt übrigens Szeged Richtung Tatabanya.
-