Letzte Spiel in Göppingen, da rutschen wir wieder auf 4
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Wenn Leipzig nicht gewinnt, könnte das durchaus zutreffen.
-
Streu nicht gleich wieder Salz in die Wunde....
-
Wenn das so kommt, hätten wir allein 12 unserer dann 16 Miesen gegen nur 3 Mannschaften kassiert. Dazu kämen die Niederlagen gegen Flensburg und Erlangen. Besonders gehen mir die Negativserien gegen Mannheim und Berlin auf die Nerven.
-
Es gibt im Sport nun mal Gegner, die einem absolut nicht liegen.
Ärgerlich sind die Heimniederlagen (1-2 zuviel) und Erlangen.
Alles andere ist doch von den Punkten absolut in Ordnung. -
Wenn das so kommt, hätten wir allein 12 unserer dann 16 Miesen gegen nur 3 Mannschaften kassiert. Dazu kämen die Niederlagen gegen Flensburg und Erlangen. Besonders gehen mir die Negativserien gegen Mannheim und Berlin auf die Nerven.
Leider kann man auf die Pleiten gegen Berlin und Mannheim warten. Gegen die beiden derzeit vor uns nur zwei Miese, das hört sich nun wieder gut an, verkürzt aber den Abstand nicht wirklich.
-
Es gibt im Sport nun mal Gegner, die einem absolut nicht liegen.
Ärgerlich sind die Heimniederlagen (1-2 zuviel) und Erlangen.
Alles andere ist doch von den Punkten absolut in Ordnung.Ich hoffe natürlich, dass wir in Göppingen gewinnen. Die Heimniederlage sollte auch im letzten Spiel Motivation genug sein. Einen Sieg gegen Bietigheim setze ich mal voraus. Dann wären es 14 Miese. Das ist schon ganz OK. 2001 haben 17 zur Meisterschaft gereicht. Wobei 3 Siege gegen Kiel und Flensburg bisher eher eine Ausnahme sind. In Zukunft gerne öfter

-
Ich hoffe natürlich, dass wir in Göppingen gewinnen. Die Heimniederlage sollte auch im letzten Spiel Motivation genug sein. Einen Sieg gegen Bietigheim setze ich mal voraus. Dann wären es 14 Miese. Das ist schon ganz OK. 2001 haben 17 zur Meisterschaft gereicht. Wobei 3 Siege gegen Kiel und Flensburg bisher eher eine Ausnahme sind. In Zukunft gerne öfter

Bei der Meisterschaft gab es allerdings auch mehr Erstligisten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe(?). Für mich war die Enttäuschung in den Punktspielen die Heimpleite gegen Göppingen, sollte man beim Halali zumindest korrigieren.
-
Bei der Meisterschaft gab es allerdings auch mehr Erstligisten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe(?). Für mich war die Enttäuschung in den Punktspielen die Heimpleite gegen Göppingen, sollte man beim Halali zumindest korrigieren.
Positiv betrachtet
, könnte man aus dem Punktestand interpretieren, dass es unter Benno stetig aufwärts geht.Die Heimpleite gegen FAG war sicher enttäuschend. Vor allem, weil man da eher mit 2 Punkten gerechnet hatte. Noch mehr enttäuschend sind leider die Pleiten gegen die Wildtiere (auch wenn´s immer Gegner gibt, die einem nicht liegen). Aber all dies kann nun mal im Sport passieren und positiv stehen dem ja die 2 Siege gegen Kiel und der Sieg gegen Flensburg gegenüber. Zumal der Sieg in Kiel für viele mehr als überraschend kam.
Für mich ist enttäuschend, dass das Team unter Benno in den entscheidenden Spielen nicht mehr gewinnen kann oder freundlicher ausgedrückt, häufiger erfolglos ist, als andersrum. Damit meine ich KO-Spiele im Pokal und im Döna sowie im direkten Vergleich, wenn´s um die Tabellenplatzierung in der Liga geht. Also wenn ich auf einem Blatt Papier mittig einen senkrechten Strich (man könnte auch eine Gerade sagen) ziehe und links die erfolgreichen und rechts davon die erfolglosen Spiele eintrage, dann fallen mir für die linke Hälfte nur so 4 (mit gutem Willen vielleicht 5) Spiele ein. Und ich meine nicht nur auf diese Saison bezogen, sondern seit Geir nicht mehr Trainer ist. Aber vielleicht habe ich ja das eine oder andere Spiel bereits vergessen, da bin ich für Erinnerungen dankbar.
-
Ich komme langsam in ein Alter, wo das mit dem Erinnern ein bisschen schwierig wird. Von den Pokalspielen würde sicherlich der Auswärtssieg gegen die Füchse (kann ich bis heute kaum glauben) , der Pokalsieg gegen Flensburg und der Auswärtssieg gegen den selben Gegner dazu gehören...
-
Mir fallen ein:
Halbfinale Final 4 in Göppingen, als Favorit ins Rennen gegangen, das Ende kennen wir
Halbfinale Heim Final 4, Pleite gegen St. Raphael
Bis zu 12 zurück in Porto und damit Aus im EHF- Cup
Final 4 Hamburg gegen Kronau, nach 10 Minuten war der Drops gelutscht
Final 4 Hamburg Finale gegen Kiel
Liga Heimpleiten gegen Göppingen, Kronau, Berlin -
Wichtige Spiele scheinen eine Spezialität in Magdeburg zu sein......
-
Alles anzeigen
Mir fallen ein:
Halbfinale Final 4 in Göppingen, als Favorit ins Rennen gegangen, das Ende kennen wir
Halbfinale Heim Final 4, Pleite gegen St. Raphael
Bis zu 12 zurück in Porto und damit Aus im EHF- Cup
Final 4 Hamburg gegen Kronau, nach 10 Minuten war der Drops gelutscht
Final 4 Hamburg Finale gegen Kiel
Liga Heimpleiten gegen Göppingen, Kronau, BerlinDas sind aber nur die Spiele der rechten Blatthälfte.
Das Halbfinale in Göppingen im Döna hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Bei den Pokalspielen käme noch das Aus in der Saison nach dem Pokalsieg hinzu.
Bei den Ligaspielen zählt für mich auch die Niederlage in Flensburg. Ich glaube, bei einem Sieg wären wir zu der Zeit an den Flensen vorbei, aber zumindest weiter im Rennen um die Meisterschaft gewesen. Dieses Spiel hatte auch sowas, wie KO-Charakter in sich. Ebenso das Heimspiel gegen die Katzen, wo es um P3 in der Liga ging.Aber was kommt auf der linken Hälfte des Blatts hinzu? Neben den von Holger genannten Spielen fallen mir mit gutem Willen noch die beiden erfolgreich gewürgten Halbfinalsiege im Pokal ein und mit noch mehr Wohlwollen das erfolgreiche Spiel in der 3. Runde des letztjährigen Dönas. Nach meinem Empfinden reichen diese Spiele nicht aus, um einen Ausschlag der Waage auf die rechte Blatthälfte auszugleichen. Für die Zukunft bleibt die Hoffnung, auf mehr erfolgreiche Spiele, in denen es um die Wurst geht.
-
Aber was kommt auf der linken Hälfte des Blatts hinzu? Neben den von Holger genannten Spielen fallen mir mit gutem Willen noch die beiden erfolgreich gewürgten Halbfinalsiege im Pokal ein und mit noch mehr Wohlwollen das erfolgreiche Spiel in der 3. Runde des letztjährigen Dönas. Nach meinem Empfinden reichen diese Spiele nicht aus, um einen Ausschlag der Waage auf die rechte Blatthälfte auszugleichen. Für die Zukunft bleibt die Hoffnung, auf mehr erfolgreiche Spiele, in denen es um die Wurst geht.
Man bedenke aber auch, wer da die Gegner waren. Erfolgreiches Würgen gegen nominell deutlich schwächere Gegner sind für mich kein Indiz für gewachsene Leistungsstärke. Streng genommen ist nicht mal unsere Bilanz gegen die beiden Hedwig-Holzbeiner Indiz für gewachsene Leistungsstärke, weil Flens und Kiel liegen uns schon seit Jahr und Tag zumindest zu Hause. Die beiden Auswärtssiege in Kiel und Flens diese Saison verbuche ich erst mal noch unter Eintagsfliege, genau wie den Pokalsieg in Berlin. -
Lt. Homepage haben die Experten entschieden, Robertchen kommt nicht unter die Decke.
„Aktuell gibt es auch für dieses Jahr keine Vorschläge“, sagt SCM-Ältestenrat Ingolf Wiegert. Er entscheidet in engem Schulterschluss mit Detlef Giele, Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt, Präsident Dirk Roswandowicz und Helmut Engelmann als Beisitzer, welcher Spieler in der „Hall of Fame“ geehrt wird.
Als Vorsitzender vom Ältestenrat spricht Ingolf Wiegert Klartext zu den Aufnahme-Bedingungen in die SCM-Ruhmeshalle: „Die Kriterien sind vom Ältestenrat eindeutig festgeschrieben. Es geht dabei um die langfristige Zugehörigkeit zu unserem Verein, sportliche Erfolge mit der Mannschaft national und insbesondere international sowie die Außendarstellung des Vereins durch den Spieler. Was hat er für den SCM geleistet.“
So gab es und wird es in Zukunft Aufnahmen in die „Hall of Fame“ geben. Unabhängig vom Saisonende. Nach Abwägung aller Kriterien kann immer auch spontan entschieden werden.Sehr seltsam alles...
-
Hallo ScM Freunde,
ich habe gerade gelesen dass in diesem Jahr niemand in die Hall of Fame aufgenommen wird.
Ich war der festen Überzeugung das Weber aufgenommen wird. Immerhin ist er Rekordtorschütze des ScM und war über Jahre (auch in nicht so schönen Zeiten) voll für den Verein da. Es wird auch beschrieben wer diese Entscheidungen trifft und welche Kriterien eine Rolle spielen. Das macht es für mich noch unverständlicher...
Vielleicht verlief die Trennung nicht sauber aber das ist nachgrätschen für mich. Für Weber kommt es momentan richtig dicke. So eine Ende ist absolut unwürdig und ich schäme mich als ScM-Fan für dieses Verhalten.
Warum wurde denn Jurecki aufgenommen? Hat er mehr für den ScM geleistet als Weber? Warum ich das Frage ist, dass ich glaube, dass bei beiden Nicht-Vertragsverlängerung das Geld am Ende der Grund war.
Zu den entscheidenen Niederlagen :
Ich war bei vielen der genannten Spiele dabei. Aber die schmerzhafteste Niederlage war letztes Jahr im Ehf Final Four in MD gegen St. Raphael. Davor hatte man die komplette Rückrunde alles gewonnen (auch überzeugend) und war richtig gut drauf. Und dann so ein Spiel. Und so war es ja in vielen der letzten Final Fours. Favoritenrolle scheint uns nicht zu liegen.
Auch dieses Jahr in Hamburg war der Finaleinzug mehr als glücklich. Was man da an leichten Ballverlusten im Angriffe hatte (die fast alle zu Gegentoren geführt haben) hab ich selten bei einem Bundesligisten gesehen.
Positiv finde ich aber das wir überhaupt an so vielen Endspielen teilnehmen. Seht es mal so.Viele Grüße
-
Freundschaft!
Weber gehört da auch nicht rein. Wenn man die Spieler als Massstab nimmt, die ursprünglich drin waren.
Nach den Massstäben, die Bennet Wiegert reingebracht haben, fehlen noch rund 100 andere Spieler. War Bennet eigentlich mal Stammspieler in den paar Jahren, in der er in der ersten Mannschaft war? Spontan würde ich nein sagen.
Also: wen kümmert es? Die Idee der HoF wurde schlicht kaputt gemacht.
-
Dann brauche ich kein zweites Taschentuch einstecken.
-
Bei der Spielweise ist eher ein drittes vonnöten.
-
Lt. Homepage haben die Experten entschieden, Robertchen kommt nicht unter die Decke.
„Aktuell gibt es auch für dieses Jahr keine Vorschläge“, sagt SCM-Ältestenrat Ingolf Wiegert. Er entscheidet in engem Schulterschluss mit Detlef Giele, Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt, Präsident Dirk Roswandowicz und Helmut Engelmann als Beisitzer, welcher Spieler in der „Hall of Fame“ geehrt wird.
Als Vorsitzender vom Ältestenrat spricht Ingolf Wiegert Klartext zu den Aufnahme-Bedingungen in die SCM-Ruhmeshalle: „Die Kriterien sind vom Ältestenrat eindeutig festgeschrieben. Es geht dabei um die langfristige Zugehörigkeit zu unserem Verein, sportliche Erfolge mit der Mannschaft national und insbesondere international sowie die Außendarstellung des Vereins durch den Spieler. Was hat er für den SCM geleistet.“
So gab es und wird es in Zukunft Aufnahmen in die „Hall of Fame“ geben. Unabhängig vom Saisonende. Nach Abwägung aller Kriterien kann immer auch spontan entschieden werden.Sehr seltsam alles...
Als ich würde das Saisonende abwarten. Evtl. geht der Robster ja zum Bob und dann macht sich das Hängen unter die Decke dumm. Da muss man sicherlich noch etwas warten.
Wenn man seine fast 2.000 Tore bei uns nimmt, müsste er hin, die hat schließlich kein anderer aber Außendarstellung und anderes sind halt auch Kriterien. Aber so einen Meistertitel oder halt CL-Sieg wie Benno hat er nicht vorzuweisen, nur den DHB-Pokalsieg 2016 und den verworfenen 7m 2015
Freundschaft!Weber gehört da auch nicht rein. Wenn man die Spieler als Massstab nimmt, die ursprünglich drin waren.
Nach den Massstäben, die Bennet Wiegert reingebracht haben, fehlen noch rund 100 andere Spieler. War Bennet eigentlich mal Stammspieler in den paar Jahren, in der er in der ersten Mannschaft war? Spontan würde ich nein sagen.
Also: wen kümmert es? Die Idee der HoF wurde schlicht kaputt gemacht.
Mensch Benno ist oben, weil Bartek nicht als Nummer 13 (ist ein Unglückszahl für ihn, darum spielte er auch mit der 31!!!) unter die Decke wollte. Da kam der Benno als Grün-Roter Bluter gerade recht und mit den v. g. Meistertitel und CL-Titel und den 2 Vereinseuropameistertitel hat er zumindest Titel vorzuweisen, dazu Schülerweltmeister. -