• Der Atemlose auf RM mit Kuzmanovski und Steinert auf den Halbpositionen. Da könnte ordentlich Druck aus dem Rückraum kommen.

Kuzmanovski kann auch Mitte, er könnte sich mit Damgaard sogar in einem System abwechseln, dass setzt aber Flexibilität an der Außenlinie voraus. Aber was wird dann aus dem jetzigen RM, Trainerliebling und Spielverhinderer No. 1 des SCM, für den man schon vor einer Weile einen Abnehmerverein hätte suchen müssen? Freundlich ausgedrückt.

Der 2020 dreißigjährige Michael Damgaard sollte zum jetzigen Vertragsende aus seiner Sicht die Chance nutzen, um noch einmal einen "großen" Vertrag inklusive mehr Erfolg & Lohn abzuschließen. Obwohl er im Geld ist mir scheißegal-Artikel der VS Geld nicht als vorrangig bezeichnet, aber Titel gewinnen schon, spielt das Finanzielle beim Jungunternehmer logischerweise auch eine Rolle. Wenn diese Titel in der nächsten Saison wieder nur Fiktion bleiben, trotz des beginnenden Großangriffs, wäre ein Weggang die logische Konsequenz. Also wenn überhaupt nicht vor 03/2020 verlängern.

• Wenn ein Anhänger eines Top-Teams hier zu ungeklärten Vertragsverlängerungen eines SCM-Spielers schreibt, krieg ich mittlerweile doch gleich ein mulmiges Gefühl. Ein Kieler geht noch, bei einem Mannheimer würden alle Alarmglocken läuten :D.

Ich hoffe, dass sein nach außen wirkend ausgeglichenes, geradezu sonniges Gemüt, nicht trügt und er sich hier wohl fühlt. Vor allem hoffe ich, dass unser Trainer es schafft, ihn zu schätzen und hier zu halten. Sein Umgang am Spielfeldrand mit Damgaard erscheint mir im Vergleich doch immer sehr robust, irgendwie scheint der das aber nicht an sich ranzulassen (evtl. nervt Benno gerade das..., der Kerl hört einfach nicht!)

In der PK nach dem Lemgo-Spiel, hat er ihn ja mal gelobt und in der Volksstimme wird er auch hochgejubelt, plötzlich ist das Luxusproblem weg... und alle sind froh. Das klingt nicht nach einem Plan und wirkt schon komisch.

• Kann ja durchaus sein, daß im Hintergrund schon verhandelt wird. Die neugierigen Fans beteiligt man daran natürlich nicht. Bei Vertragsende ist M. Damgaard dann 30. Wenn er nochmal woanders richtig Kasse machen möchte, wird es dann höchste Zeit. Das setzt dann aber auch lukrative Angebote voraus und die Anzahl der Vereine, die sich das leisten könnten und auch wollen, wäre überschaubar in Europa. Aber vielleicht zeigt der SCM ja auch seine Wertschätzung und unterbreitet ein Angebot, daß für ihn in jeder Hinsicht akzeptabel ist. Vielleicht wird da zum letzten Heimspiel in dieser Saison schon Vollzug gemeldet.

Damgaard ist jetzt schon Spitzenverdiener

• Kann ja durchaus sein, daß im Hintergrund schon verhandelt wird. Die neugierigen Fans beteiligt man daran natürlich nicht. Bei Vertragsende ist M. Damgaard dann 30. Wenn er nochmal woanders richtig Kasse machen möchte, wird es dann höchste Zeit. Das setzt dann aber auch lukrative Angebote voraus und die Anzahl der Vereine, die sich das leisten könnten und auch wollen, wäre überschaubar in Europa. Aber vielleicht zeigt der SCM ja auch seine Wertschätzung und unterbreitet ein Angebot, daß für ihn in jeder Hinsicht akzeptabel ist. Vielleicht wird da zum letzten Heimspiel in dieser Saison schon Vollzug gemeldet.

Das eine wie das andere ist mir schon klar, aber wenn unser spektakulärster Spieler noch ein Jahr Vertrag hat, könnte man evtl. damit rechnen, dass Rumpelstilzchen Michme mal ein Spielfrei! mit ihm macht oder von der Volxi die Sprache mal drauf gebracht wird, vielleicht im Zusammenhang mit dem berühmt-berüchtigten Großangriff, (ob er da ein Teil von sein will oder so ähnlich) oder das bei Sky mal einer nachfragt oder der Atemlose sich selber mal irgendwie ins Gespräch bringt, aber nichts dergleichen habe ich bisher mitbekommen. Das alles natürlich auch im Kontext, dass mit anderen sehr wohl schon verlängert wurde, aber auch bei denen ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Vertragsverhandlungen evtl. etwas leichter gestalten ließen als beim Atemlosen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man hat/hätte doch bestimmt schon das größte europäische Rückraumtalent (ca. 1,85 m), Typ Narcisse, an der Angel.
    Von unserem neuen SUPER-Isi hört man auch nichts mehr.

• Man hat/hätte doch bestimmt schon das größte europäische Rückraumtalent (ca. 1,85 m), Typ Narcisse, an der Angel.
    Von unserem neuen SUPER-Isi hört man auch nichts mehr.

Na ja, wenn ein hoffentlich wieder gesunder Albin seinen Vertrag hier erfüllt, ist der Isi erstmal kein Thema mehr. Angesichts der Verletzung werden die Löwen wenig geneigt sein, Albin rauszukaufen. Erst dann wäre der Isi wieder im Gespräch. Eigentlich, da hast Du recht, hätten wir durch die Verletzungen von Lagergren und Steinert Bedarf, ihn sofort zu verpflichten. Warten wir mal ab, vielleicht tut sich ja noch was.

• Ich denke mal, dass der Isi nicht unbedingt erste Wahl ist. Der ist noch zu groß. Die suchen noch einen unter 1,80 m.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Albin hier noch mal kurz zu alter Form aufläuft, glaub ich nicht. Er sollte für die Planung keine große Rolle spielen...
    Entweder gibt er nach seiner Genesung wieder richtig Gas (glaub ich nicht) oder ist dann wieder krank oder verletzt.

Er wird sich schonen und gesund nach Mannheim reisen...Gute Reise

• Das Albin hier noch mal kurz zu alter Form aufläuft, glaub ich nicht. Er sollte für die Planung keine große Rolle spielen...
    Entweder gibt er nach seiner Genesung wieder richtig Gas (glaub ich nicht)
    oder ist dann wieder krank oder verletzt.

Er wird sich schonen und gesund nach Mannheim reisen...Gute Reise

Genau das glaube ich auch. Seine Leistungsdelle fiel mit dem Bekanntwerden des Wechsels zusammen. Gutmütige Zeitgenossen werden anmerken, dass er da auch mit Verletzungen zu tun hatte. Wenn man jetzt mal annimmt, dass er nicht seit Herbst letzten Jahres immer ein Zipperlein hatte, so ist es doch auffällig, dass die richtig guten Spiele seitdem sehr selten geworden sind. Also was auch immer und wie auch immer, ich würde mich auf den Hr. Lagergrün nicht mehr verlassen wollen und sein 2. Mann ist derzeit auch noch verletzt. Haben wir aber alles schon mal durchgekaut, für mich ist RR Stand jetzt absolut vakant und für eine Saison besser als diese absolut nicht adäquat besetzt.

• da sieht man mal, wie ein sportler mit lob überschüttet wird, der tatsächlich schwerer verletzt war
    und
    sich danach nach aussage des trainers und anderer verantwortlicher mehrfach hat fitspritzen lassen
    um dem team zu helfen...
    deswegen ist ja auch zu erwarten, dass er sich danach so verhält wie einige sich das wohl wünschen..... :hi:

ich gebe zu, den pseudo-fans, die hier teilweise so einen unsäglichen schrott von sich geben,
    für die wird er das nicht gemacht haben.....

• So ein Verhalten erwarte ich nicht von vornherein. Gesetzt den Fall, er ist fit, muss er sich als Leistungssportler eigentlich reinhängen. Eine Saison hängen lassen und dann in Mannheim voll da sein, geht eigentlich nicht. Seine Leistungsdellen waren zwar nicht zu übersehen, aber das betrifft auch andere. Das Spiel in Kiel hat er uns migewonnen. Ich glaube, 6 Buden. Er wird natürlich streng beobachtet werden, auch von mir.

• da sieht man mal, wie ein sportler mit lob überschüttet wird, der tatsächlich schwerer verletzt war
    und
    sich danach nach aussage des trainers und anderer verantwortlicher mehrfach hat fitspritzen lassen
    um dem team zu helfen...
    deswegen ist ja auch zu erwarten, dass er sich danach so verhält wie einige sich das wohl wünschen..... :hi:

ich gebe zu, den pseudo-fans, die hier teilweise so einen unsäglichen schrott von sich geben,
    für die wird er das nicht gemacht haben.....

Nein, das hat er nur für dich gemacht :hi:

Es geht nicht darum, was sich wer wünscht oder ob man schlecht über Albin denkt... das tue ich nicht, gebe aber zu, ihn hier nicht mehr auflaufen sehen zu wollen.

Ich hatte das früher schon mal geschrieben... Wenn Albin gesund ist und dann 100% spielt, für wen auch immer, muss er erst mal zeigen, wie lang das geht/ wie lang er ohne Blessuren davonkommt. Er kann spielen, ob er die erforderliche Robustheit besitzt, hat er noch nicht beweisen können. An seiner Stelle würde ich nächste Saison schon schauen, unverletzt zu bleiben...Ob er bei seinem neuen Verein länger gesund und ohne Verletzungen bleibt, muss man sehen. Natürlich wünsche ich ihm, dass er hier wie dort gesund bleibt. Sollte das aber nicht so sein, hat sich diesmal ein Verein verzockt...und das ist für mich aktuell noch nicht klar. Wir werden es sehen.

• ... Also was auch immer und wie auch immer, ich würde mich auf den Hr. Lagergrün nicht mehr verlassen wollen und sein 2. Mann ist derzeit auch noch verletzt. Haben wir aber alles schon mal durchgekaut, für mich ist RR Stand jetzt absolut vakant und für eine Saison besser als diese absolut nicht adäquat besetzt.

Grundsätzlich teile ich Deine Skepsis, was die Besetzung im rechten Rückraum in der neuen Saison anbelangt. Die sportliche Leitung wird sicher die Risiken auch erkannt haben, nur darüber nicht öffentlich sinnieren. Das würde eventuellen Aktivitäten in Sachen Spielerverpflichtung sicher abträglich sein. Eine generelle Entscheidung zu treffen, ob eine Nachverpflichtung wirklich sinnvoll ist, ist eine knifflige Angelegenheit, die mMn nicht eindeutig zu beantworten ist. Außerdem gibt es ja eine ganze Reihe ungeklärter Fragen. Sind beide RR zum Start der Saisonvorbereitung wieder voll belastbar und zu Saisonstart fit? Kommt ein neuer RR nur für eine Saison oder schon als zukünftiger Ersatz für Lagergren? Ist die Finanzierung gesichert - Gehalt/event. Ablöse? Läßt sich sicher alles beantworten und Lösungen kann man auch finden. Aber es braucht auch etwas Zeit, um am Ende die scheinbar vernünftigste Entscheidung zu treffen.

• Nein, das hat er nur für dich gemacht :hi:

Es geht nicht darum, was sich wer wünscht oder ob man schlecht über Albin denkt... das tue ich nicht, gebe aber zu, ihn hier nicht mehr auflaufen sehen zu wollen.

Ich hatte das früher schon mal geschrieben... Wenn Albin gesund ist und dann 100% spielt, für wen auch immer, muss er erst mal zeigen, wie lang das geht/ wie lang er ohne Blessuren davonkommt. Er kann spielen, ob er die erforderliche Robustheit besitzt, hat er noch nicht beweisen können. An seiner Stelle würde ich nächste Saison schon schauen, unverletzt zu bleiben...Ob er bei seinem neuen Verein länger gesund und ohne Verletzungen bleibt, muss man sehen. Natürlich wünsche ich ihm, dass er hier wie dort gesund bleibt. Sollte das aber nicht so sein, hat sich diesmal ein Verein verzockt...und das ist für mich aktuell noch nicht klar. Wir werden es sehen.

Bitte nicht noch den Troll füttern. Der ist zu blöd gewesen, sich im SCM - Forum anzumelden und will hier aber definieren, wer oder was einen SCM - Fan ausmacht. Das muss eigentlich Scmerzen im Kopf verursachen, aber wo nichts ist, kann halt vermutlich auch nichts weh tun.

• Freundschaft!

Bitte nicht noch den Troll füttern. Der ist zu blöd gewesen, sich im SCM - Forum anzumelden und will hier aber definieren, wer oder was einen SCM - Fan ausmacht. Das muss eigentlich Scmerzen im Kopf verursachen, aber wo nichts ist, kann halt vermutlich auch nichts weh tun.

Wohlgemerkt "anzumelden"! :D Nachdem er das mit der Registrierung nicht hinbekommen hatte, habe ich ihm als Admin systemintern einen Account angelegt. Aber er hat es nicht geschafft, sich mit Nick und Passwort einzulogen. :D

• Freundschaft!

Wohlgemerkt "anzumelden"! :D Nachdem er das mit der Registrierung nicht hinbekommen hatte, habe ich ihm als Admin systemintern einen Account angelegt. Aber er hat es nicht geschafft, sich mit Nick und Passwort einzulogen. :D

Was verwendest du dafür auch einfach Großbuchstaben. :D

• Ihr seid aber böse und dazu noch an einem Freitagnachmittag. Die Selbstständigen die ich kenne, müssen schon in der Lage sein, sich aus diversen Gründen im WWW einloggen zu können. In der Hochburg der Diversität namens NRW ist eben alles anders. Der Hannelore und Luschet Laschet sei Dank.

Tja, zumindest Passwörter sind immer Case sensitivity.

• Ich wiederum habe an nem Freitagnachmittag gelernt, dass man als SCM - Sympathisant offtopic ganz leicht mehr Spaß haben kann als themenbezogen und schäme mich ob dieser verspäteten Erkenntnis. Und dass ein Rechtschreibflüchtigkeitsfehler bezüglich des Wortes Schmerzen in Assoziation mit des SCM und dem Weglassen des kleinen "h" Kalauerpotential birgt. Ansonsten im Osten nix Neues. Immerhin ist auch gegen Gummersbach die Halle voll. An nem Donnerstag, das war auch mal anders. Das wiederum scheint also zu laufen. Nur das mit der stetig sinkenden Kapazität in diesem Zusammenhang und der Sinnhaftigkeit dahinter könnte mir bitte mal noch ein Selbständiger erklären. Dafür bin ich wohl tatsächlich zu dumm.