• So wie sich das liest, gab es den Wechsel nie wirklich

Da der Robert Weber für jeden sichtbar noch beim SCM spielt, gab es diesen Wechsel in der Tat nie. Welch eine Erkenntnis. Im besten Fall würde es diesen Wechsel zur nächsten Saison geben.

Weber würde gut zu einigen französischen Vereinen passen. Da wird auch noch ordentlich Handball gespielt und zwar mit erheblich weniger Klopperei und so könnte er noch ein paar Jahre auf einem halbwegs akzeptablen Liganiveau spielen.

Was soll er bei den unsympathischen Westberlinern!? Ich hoffe, er macht diesen Fehler nicht.

• Zum Volksstimmeartikel vom 11. 05.
    2019

Nachdem uns des Volkes Stimme in der
    Vergangenheit darüber aufgeklärt hat, dass Mertens hochzufrieden
    mit seinen Einsatzzeiten ist und Lagergren der Abschied vom SC
    Magdeburg unsagbar schwer fällt kommt heute nun die Information zum
    "Luxusproblem" Michael Damgaard.
    Da gefällt mir doch schon die
    Verwendung des Begriffes Problem so gar nicht. Wenn es so ist, sollte
    man sich dann nicht konsequenterweise von Problemen trennen?
    Die Argumentation zur Nichtaufstellung
    gegen Hannover im Bundsligaspiel (Überraschungseffekt, da Damgaard
    Spielentscheidend im Pokalspiel und ergo Hannover sicherlich auf ihn
    eingestellt war), kann ich nachvollziehen. Das hat Alfred im
    Pokalspiel mit dem Wechsel seiner Aufbaureihe ja auch gemacht und auf
    diese war der SCM daher nicht exakt eingestellt. Die angedeutete
    Schlussfolgerung im Artikel, ohne Damgaard findet man wieder in die
    Erfolgsspur und ohne Damgaard werden die anderen Spieler (Außen)
    viel effektiver einbezogen, scheint auf den ersten Blick (Ergebnis)
    richtig zu sein.
    Trotzdem empfinde ich diese
    Argumentation mehr als fragwürdig.
    Wenn ein Spieler verpflichtet wird, der
    von seiner Wurfgewalt lebt, der im Spiel sehr dominant agiert und
    sich Würfe nimmt, dann muss man sich Gedanken machen diesen Spieler
    (und dessen Stärken) für die eigene Mannschaft effektiv zu nutzen.
    Das Spiel mit Damgaard kann wohl nicht so angelegt sein, dass alle
    sich den Ball zuspielen, jeder erwartet, dass Damgaard sich den Wurf
    irgendwann nimmt, er 10 bis 15 Tore wirft und die Mannschaft
    letztendlich das Spiel verliert.
    Im Artikel wird auch aufgeführt, dass
    Damgaard keine Rolle im Tempogegenstoß spielt, weil er nicht in der
    Abwehr zum Einsatz kommt. Ist dies in Stein gemeißelt? Hat man den
    schon mal den Versuch gemacht, ihn über eine längere Zeit in der
    Abwehr einzusetzen? Kann man dies nicht auch trainieren? So weit ich
    weiß, hat er in seiner Heimat (Holstebro) auch Abwehr gespielt.

Wird für die nächste Spielzeit sehr
    interessant werden, wie 16 Spieler - die alle auf Einsatzzeiten Wert
    legen - in die Spielphilosophie (Tempospiel) einbezogen werden.
    Sitzen dann die Spieler, die nicht passen, auf der Bank oder nutzt
    man deren Stärken indem auch andere Spielvarianten zum tragen
    kommen?
    Für das nächste Spieljahr würde ich
    mir zwei Formationen wünschen, die dann je nach Gegebenheit auf dem
    Spielfeld stehen und den Gegner vor unterschiedliche Aufgaben stellt.
    Einmal u.a. mit O`Sullivan, Bezjak und Lagergren für das Tempospiel;
    und Kuzmanovski, Damgaard und Steinert für das Positionsspiel.
    Wahrscheinlich wird es aber wieder so sein, dass es eine erste Sieben
    gibt und der Rest sporadisch, gar nicht oder bei Verletzungen eingesetzt wird.
    Schade eigentlich.

• Wenn Damgaard mal in der Abwehr spielt, überrascht er mich immer wieder. So doof stellt er sich, wie man es von einem reinen Offensivspieler so erwarten würde, gar nicht an. Geradezu clever ist er, bspw. bei verdaddelten Offensivaktionen, den Gegenzug des Gegners zu vereiteln. Wenn der Gegenspieler nicht schon X-Meter Vorsprung hat, läuft er ihn ab, versperrt den Laufweg und stoppt den Konter ohne eine 2-Minuten- oder 7m-Strafe zu kassieren. Gefühlt 95% Prozent aller BL-Spieler würden beim gleichen Abwehrversuch sich eine progressive Strafe einhandeln.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• ich würde mir fast Wünschen das man Hornke auf Halb stellt und Mika aussen decken lässt. machen die RNL mit Schmid ja auch.

Und mit Ole fahr ich Honda, finde Mika abwehrtechnisch nicht so schlecht und bei ner 5-1 auf der Spitze sogar noch besser. Leider sind wir gefühlt auf 6-0 eingefahren

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Wenn ich sehr, sehr, sehr sensibel und von der Einschätzung im Post direkt betroffen wäre, würde ich das vielleicht als Hasskommentar werten und entsprechend auf meinem Instagram-Account reagieren. Jemand mehr oder weniger direkt Blödheit zu unterstellen, erfordert mMn doch schon eine gewisse Nähe, um zu einer solchen Einschätzung zu kommen. Und wenn es so ist, kann man es auch eleganter formulieren. Da wir zum Glück Meinungsfreiheit haben, kann sich jeder auch frei äußern.

Warum muss da eine gewisse Nähe vorhanden sein? Ich kenne weder Loddar Matthäus, noch Boris Becker oder Lukas Podolski persönlich, um mir eine Meinug über ebenjene zu bilden, die ebenso beinhaltet, dass es mit dem Intellekt nicht sonderlich weit her ist. Und wenn wir schon beim Thema sind: Es gibt schlichte Gemüter, zu denen ich persönlich bspw. einen Matze Musche zählen würde und es gibt Leute, bei denen ein gewisser Intellekt vorhanden zu sein scheint, die aber dennoch bisweilen mit dümmlichen Äußerungen um die Ecke kommen. Beispiel hierfür: der Weber Robert. Und ja, auch Heinevetter ist kein Einstein. Müssen sie ja auch alle nicht sein, sind ja allesamt in ihrem Sport größere Hausnummern. Aber sich darüber zu beklagen, dass Leute sich ein Bild von jemandem machen, das die betroffenen Leute größtenteils selbst mitgestalten, ja da muss man schon ein arg weich gekochtes Ei sein. Dieses Rumgememme heutzutage ist auch kaum noch auszuhalten. Nehmen sich bestimmte Leute eigentlich gleich nen Strick, wenn ein Chef sich anmaßt, bei schlechter Arbeit auch mal Kritik zu üben und dabei tatsächlich auch deutliche Worte zu finden? Deutschland, Land der Dichter und Denker... das war einmal. Aber ist wiederum auch offtopic.

• Woran machst du bei Robert Weber Intellekt fest ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Woran machst du bei Robert Weber Intellekt fest ?(

Na ist doch klar. Er konnte alle mit seinem neuen Verein foppen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heute entsteht auf Seite 1 in der Volksstimme der Eindruck, Platz 3 reicht für die CL. Da regiert das Unwissen. Schon für Platz 2 braucht man m. W. eine Wild Card, die aber wohl sicher ist, zumal dafür nur Kiel oder Flensburg in Frage kommen.

• Man versucht eben künstlich Spannung hereinzureden. Macht sky ja auch. " Ja der Kanpf um Platz 3 bleibt spannend, die RNL haben noch ein schweres Restprogramm..."...

Dazu sage ich nur: "blabla blubb und gähn" :)

• Auch wenn es noch 4 Spiele sind, die Saison ist vorbei, deutlich sah man es gestern.
    Freundschaftsspiel, mehr nicht. Und zu Hause gegen Gummibach und Bietigheim wird es wohl ähnlich laufen.

• [

Auch wenn es noch 4 Spiele sind, die Saison ist vorbei, deutlich sah man es gestern.
    Freundschaftsspiel, mehr nicht. Und zu Hause gegen Gummibach und Bietigheim wird es wohl ähnlich laufen.

Also - dann war ich wohl zu einem anderen Spiel? Freundschaftsspiel?

Never.

Vielleicht die letzten 5 min, wo unser Younster das Tor machen durfte - aber beim Spiel gings richtig zur Sache - und keiner unserer Spieler hat es als gewonnen abgehakt, bevor der Schlußpfiff ertönte.
    Und das Spiel in Lemgo haben wir auch noch nicht gewonnen! (Werden wir aber hoffentlich!)

• Ich habe heute nacht geträumt, dass die SG Vizemeister wird, und zwar hinter Magdeburg. Das kann eigentlich nur die Prognose für die nächste Saison sein, ich werde mal das Wettbüro meines Vertrauens aufsuchen!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Was hast du vorm Schlafen genommen? Der Vizetitel für die SG kann ja möglich sein, aber dass der Titel an den SCM geht, zu solchen Träumen hat´s bei mir selbst nach reichhaltigen Destillatgenuss noch nicht gereicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• [

Also - dann war ich wohl zu einem anderen Spiel? Freundschaftsspiel?

Never.

Vielleicht die letzten 5 min, wo unser Younster das Tor machen durfte - aber beim Spiel gings richtig zur Sache - und keiner unserer Spieler hat es als gewonnen abgehakt, bevor der Schlußpfiff ertönte.
    Und das Spiel in Lemgo haben wir auch noch nicht gewonnen! (Werden wir aber hoffentlich!)

Endlich bekommt der olle Nörgler mal Gegenwind :hi:

Mich hat das Spiel allerdings auch nicht vom Hocker oder Sitz gerissen. Irgendwie kamen kaum Emotionen auf. Den Verlauf hatte ich irgendwie lethargisch verfolgt, begleitet von tiefer Trauer wegen dem Absturz der Blau-Weißen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid