Heute Artikel in der Volksstimme zum Wechsel von Lagergren.
So richtig weiß er gar nicht, warum er wechselt.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Heute Artikel in der Volksstimme zum Wechsel von Lagergren.
So richtig weiß er gar nicht, warum er wechselt.Ja, habe es auch gelesen. Die Antwort ist etwas nicht-erklärend.
-
Eine rührende Erklärung
...Die Sache ist hier ja ausreichend diskutiert worden... -
Kommunikationsoffensive für die krittelnden Fans? Ging ja mit Lukas schon los. Dieser hier ist m.A.n ein nichtssagender und überflüssiger Artikel, soll wohl auf künftige Einsätze in der nächsten Saison hinweisen und hierzu ist ja wirklich alles gesagt.
-
Dass Lagergren nächste Saison noch hier ist, glaube ich erst, wenn er wirklich beim ersten Spiel einläuft. Ich würde eher auf Großangriff adé tippen.
-
Einer dieser völlig sinnfreien, weil leider nicht ehrlichen Artikel mit Statements von Profis, die wahrscheinlich ähnlich den Politikern, gar nicht mehr in der Lage dazu sind einfach mal die Wahrheit zu sagen. Stattdessen dieses Geschwurbel, wo man vielleicht Lieschen Müller oder Erna Mischke mit erweichen kann, aber dann darf man auch gar nicht weiter drüber nachdenken. Das dämliche Gequatsche ist viel schlimmer als der Wechsel an sich. Der Wechsel ist okay und begründbar, auch irgendwie verständich, aber doch bitte nicht so. Ach, ich weiß es doch auch nicht...
-
Das wäre auf jeden Fall besser aber wozu dann das Geschreibsel?
-
hlp
100% richtig, der Quark kommt doch sowieso vom Verein... Ich weiß doch auch nicht so richtig...hört sich an wie: Ich bin gestolpert und in der Frau des Nachbarn gelandet
Kann man nur noch einen Haken dranmachen.
-
Tja, anscheinend hatte das heimatliche Klopapier einfach noch zu viel Platz im Sportteil übrig. Bei Lagergren frage ich mich ja mittlerweile, ob er abseits des Handballs des selbständigen Denkens und Handelns fähig ist... oder ob dessen Lebensabschnittsgefährtin das für ihn mit übernimmt. So mal ganz überspitzt formuliert. Das Klischee, dass Sportler zum Teil auch nicht die hellsten Tortenkerzen sind, bedient gerade der SCM ja leider immer wieder mal.
-
hlp
100% richtig, der Quark kommt doch sowieso vom Verein... Ich weiß doch auch nicht so richtig...hört sich an wie: Ich bin gestolpert und in der Frau des Nachbarn gelandet
Kann man nur noch einen Haken dranmachen.
Sowas kann auch ein glücklicher Fehltritt werden.
Das dieser Quark von Vereinsseite gesteuert wurde, ist klar wie Kloßbrühe. Da darf der Hinweis auf mindesten 1 Titel nicht fehlen

-
Musche wird ja Torschützenkönig. Dann haben sie ihren Titel, an dem alle mitgearbeitet haben.
Der Spieler wird schon seine Gründe haben, den Verein zu wechseln. Dann soll man das doch auch so offen kommunizieren und, wenn es wirklich vereinsgesteuert sein sollte, den Kerl nicht als letzten Volldeppen dastehen lassen, der scheinbar nicht weiß, warum er tut, was er tut.
So wird es Lagergren auch nicht leichter haben als wenn man einfach offen sagen würde, dass er bei den RNL viele Kumpel wieder trifft, unter seinem Nationalspieler spielen kann und dort vielleicht nochmal bessere Perspektiven sieht oder meinetwegen auch mehr Knete bekommt. Das muss nicht gefallen, aber das wären handfeste Gründe. Wenn die Entscheidung zum Wechsel tatsächlich erst im Februar fiel, dann war er auch lange genug hier, um zu wissen, was er am SCM hat - oder vielleicht eben auch nicht. So oder so, steht in dem Artikel also nur Mist...
-
Tja, anscheinend hatte das heimatliche Klopapier einfach noch zu viel Platz im Sportteil übrig. Bei Lagergren frage ich mich ja mittlerweile, ob er abseits des Handballs des selbständigen Denkens und Handelns fähig ist... oder ob dessen Lebensabschnittsgefährtin das für ihn mit übernimmt. So mal ganz überspitzt formuliert. Das Klischee, dass Sportler zum Teil auch nicht die hellsten Tortenkerzen sind, bedient gerade der SCM ja leider immer wieder mal.
Wenn ich sehr, sehr, sehr sensibel und von der Einschätzung im Post direkt betroffen wäre, würde ich das vielleicht als Hasskommentar werten und entsprechend auf meinem Instagram-Account reagieren. Jemand mehr oder weniger direkt Blödheit zu unterstellen, erfordert mMn doch schon eine gewisse Nähe, um zu einer solchen Einschätzung zu kommen. Und wenn es so ist, kann man es auch eleganter formulieren. Da wir zum Glück Meinungsfreiheit haben, kann sich jeder auch frei äußern.
-
Eine rührende Erklärung
...Die Sache ist hier ja ausreichend diskutiert worden...Das Thema wird mindestens bis Ende der nächsten Saison immer wieder mal hochkochen. Es sei denn, der vorzeitige Wechsel findet doch noch statt. Später wird dann immer vor jedem Spiel zwischen den RNL und dem SCM die olle Geschichte wieder rausgeholt und durchgekaut. Würde ich drauf wetten ...
Zu den Artikeln in der Volksstimme: Innerhalb kurzer Zeit kommt die Zeitung zu zwei vollkommen unterschiedlichen Darstellungen, wann es zur fraglichen Vertragsunterschrift gekommen sein soll. Ob sich der Autor Rene Miller die Geschichte aus den Fingern gesaugt hat oder er Insiderinformationen veröffentlichte, kann man als Leser in der Regel nicht überprüfen. Vollkommen gegensätzlich ist die Darstellung im heutigen Artikel von Anne Toss, die Albin Lagergren zitiert. Reden die eigentlich in der Sportredaktion der Volksstimme miteinander? War das heute eine offizielle Gegendarstellung, ohne diese als solche zu benennen oder gibt es zwei Wahrheiten?
-
Wahrheiten gibt es immer so viele, wie es Meinungen gibt.
-
Wenn ich sehr, sehr, sehr sensibel und von der Einschätzung im Post direkt betroffen wäre, würde ich das vielleicht als Hasskommentar werten und entsprechend auf meinem Instagram-Account reagieren. Jemand mehr oder weniger direkt Blödheit zu unterstellen, erfordert mMn doch schon eine gewisse Nähe, um zu einer solchen Einschätzung zu kommen. Und wenn es so ist, kann man es auch eleganter formulieren. Da wir zum Glück Meinungsfreiheit haben, kann sich jeder auch frei äußern.
Lerne du erst mal den Begriff Hass richtig und außerhalb der inflationären Verwendung und selbsternannten Deutungshoheit der Gutmenschen und Mainstreampresse zu definieren und dann kommst du wieder! Selbst wenn man jemand Blödheit unterstellen würde, hasst man ihn noch lange nicht. Ich suche dir gerne mal bei Gelegenheit ein paar Videoclips zusammen, in denen Hasskommentare teilweise offen auf der Straße und mit der Polizei nebenan stehend zu sehen sind.Beim Spiel gegen die RNL saß der gute Lagergren mit einer Blondine vom Typ her klassisch schwedisch aussehend auf der Tribüne. Ich weiß jetzt nicht wie seine Frau aussieht, aber sie könnte es gewesen sein. Sie waren mehrmals im Bild zu sehen. Die Ablichtung in der Volksstimme dürfte auch von diesem Spiel sein. Beide stierten jedes Mal nahezu mimiklos Richtung Spielfeld und in der Halbzeitpause widmete sie sich ihrer dunkelhaarigen Platznachbarin und Albin Lagergren stand dann mittlerweile teilnahmslos daneben. Richtig Spaß an der Sache haben sieht meistens anders aus. Aber wer weiß...
Der jetzige Artikel ist analog zu dem mit der Kritik von Musche ebenfalls lanciert; riecht jedenfalls streng danach. Man scheint sich für nichts zu schade zu sein und meint vielleicht auch noch, dem vertrottelten Fan und Sympathisant fiele das nicht auf.
Heutzutage ist es so, dass Spieler, Trainer und Verantwortliche anscheinend viel zu viel Zeit haben und ständig mit F5-Drücken auf allen möglichen Plattformen beschäftigt sind. Das meiste Aufgegriffene ist von hier. Einige Äußerungen im zeitnahen Kontext zu hier geschriebenen Meinungen in den letzten Jahren lassen das vermuten und fallen kognitiv fitten Leuten nicht erst seit vorgestern auf.
Es ist ja schön, dass Machdeburch noch ein eigenes kleines Regionalblättchen hat, auch wenn zum Bauer-Verlag gehörend, aber man sollte trotzdem aufpassen, nicht der 100-%ige Spielball von anderen zu werden. Dieses ständige Auftragsgeschreibe oder meinetwegen anders ausgedrückt im vorauseilenden Gefallenwollens schreibend - egal wohin man schaut - wird der 150.000er Auflage auch nicht zu neuen Höhen verhelfen.
-
301 Moved Permanently
Roberts Wechsel scheint zu platzen -
301 Moved Permanently
Roberts Wechsel scheint zu platzenSo wie sich das liest, gab es den Wechsel nie wirklich

-
Das Thema wird mindestens bis Ende der nächsten Saison immer wieder mal hochkochen. Es sei denn, der vorzeitige Wechsel findet doch noch statt. Später wird dann immer vor jedem Spiel zwischen den RNL und dem SCM die olle Geschichte wieder rausgeholt und durchgekaut. Würde ich drauf wetten ...
Zu den Artikeln in der Volksstimme: Innerhalb kurzer Zeit kommt die Zeitung zu zwei vollkommen unterschiedlichen Darstellungen, wann es zur fraglichen Vertragsunterschrift gekommen sein soll. Ob sich der Autor Rene Miller die Geschichte aus den Fingern gesaugt hat oder er Insiderinformationen veröffentlichte, kann man als Leser in der Regel nicht überprüfen. Vollkommen gegensätzlich ist die Darstellung im heutigen Artikel von Anne Toss, die Albin Lagergren zitiert. Reden die eigentlich in der Sportredaktion der Volksstimme miteinander? War das heute eine offizielle Gegendarstellung, ohne diese als solche zu benennen oder gibt es zwei Wahrheiten?
Kann ja auch sein, dass es eine Art Vorvertrag gegeben hat. Ich bin mir sicher, dass es zumindest eine feste Absprache gegeben hat und auch die ist juristisch ein Vertrag. Den eigentlichen Arbeitsvertrag hat er vielleicht tatsächlich erst im Februar unterschrieben. So kann man sich die Sache auch zurechtdrehen, wie man sie braucht. Die Versuche seitens der Löwen, den Vertrag mit dem SCM noch im Frühjahr 2018 aufzulösen, hat es bestimmt auch gegeben. Eine Bemerkung noch zu Albin: Wenn ich mir mein eigenes Handeln nicht erklären kann, dann ist das ziemlich erbärmlich. Wie oben schon stand, es hätte ja verständliche Gründe gegeben. Da muss man dann auch einfach den Mut haben, sie zu nennen. Der SCM will natürlich jetzt Ruhe im Karton haben, wenn Albin tatsächlich nächste Saison noch bei uns spielt. Hoffentlich ist das nicht der Fall.
-
So wie sich das liest, gab es den Wechsel nie wirklich

Robert wurde ja andauernd bei den Live Übertragungen gefragt was denn nun dran sei an den Wechselgerüchten und ob nun alles in Sack und Tüten wäre. Er hat sich nicht einmal dazu bekannt. Vor dem Heimspiel gg die Löwen hat Er auf die direkte Frage auch nur geantwortet, dass man davon ausgehen kann Er wird auch in der nächsten Saison irgendwo Handball spielen. Ich orakel mal ein bisschen. St Gallen war nur eine Nebelkerze, sein Wechsel steht schon lange fest. Um die Stimmung im Umfeld nicht zu versauen wird Stillschweigen bewahrt solange es geht-Robert wird feierlich verabschiedet und seiner Verdienste -zu Recht- gefeiert. Am Tag nach der Verabschiedung gibt Er seinen Wechsel nach Berlin bekannt.
-
Mich hat die Nachricht nicht gewundert. Ich hab mich von Anfang an gefragt wo bei Ottmar St. Gallen die Kohle herkommen soll.

-