• Passt doch ganz gut dazu, was auf der gegenüberliegenden Seite bisher passiert (ist).
    Nen kleiner schneller Mann und nen großer Wurfstarker.
    Lagergren war ja bissl sowas wie der Lucky Punch mit seiner Sprungkraft.

Ärgerlich nur, dass bei ihm letztendlich die Frau eine große Position bzgl. der sportlichen Heimat zu haben scheint.

Gab es bei Magnusson eigentlich nen Background-Check bzgl. des Freundeskreis seiner Lebensgefährtin? :D

Ich finde das gar nicht so ärgerlich. Zum Glück, könnte man sogar sagen. Nicht das mir Lagergren als Handballer nicht gefallen hat. Im Gegenteil, er bringt eine hohe Qualität mit und hatte großen Anteil am erfolgreichen Saisonstart. Man kann ihn aber auch schnell aus dem Spiel nehmen (was Petko mit dem Füchsen bewiesen hatte) und zudem scheint er auch verletzungsanfällig zu sein. Als vereinskompetenter Verantwortlicher würde ich alles versuchen, schon im Sommer den Wechsel von Lagergren zu den Löwen zu ermöglichen (auch ohne Ablöse) und Magnusson zu holen. Ansonsten wird wohl Steinert durchspielen bis zum Zahnfleisch und Albin die Bank entstauben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde das gar nicht so ärgerlich. Zum Glück, könnte man sogar sagen. Nicht das mir Lagergren als Handballer nicht gefallen hat. Im Gegenteil, er bringt eine hohe Qualität mit und hatte großen Anteil am erfolgreichen Saisonstart. Man kann ihn aber auch schnell aus dem Spiel nehmen (was Petko mit dem Füchsen bewiesen hatte) und zudem scheint er auch verletzungsanfällig zu sein. Als vereinskompetenter Verantwortlicher würde ich alles versuchen, schon im Sommer den Wechsel von Lagergren zu den Löwen zu ermöglichen (auch ohne Ablöse) und Magnusson zu holen. Ansonsten wird wohl Steinert durchspielen bis zum Zahnfleisch und Albin die Bank entstauben.

Seh ich genau so, allerdings glaube ich nicht, dass die Katzen sich einen gebrochenen Fuß auf die Bank holen. Albin bekommt bei uns wohl noch eine Reha und dann Schonung bis zum Abgang. Meinetwegen könnte er auch direkt abdampfen.

Ja, Albin kann schön spielen, wenn man ihn lässt, ist aber auch recht häufig verletzt und/oder nicht 100ig fit u.s.w...
    Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns nun verbessern und die Löwen sich verzockt haben, das wäre doch was. Herr Magnusson kenn ich nicht, er wirkt aber in den Videos auf jeden Fall robuster als Albin was man in der HBL Liga sich brauchen kann

Das nach 2/3 der ersten Saison Wechselgerüchte und Wechselwille aufkommen ist schon etwas arm... Profi hin oder her, das ist Söldnermäßig, das mag ich nicht. Dann ist es aber besser, raus damit, schnellstmöglich.

• Auch Zelenovic hatte eine paar gute Spiele, wo man ihn mit solchen Werbevideos als kommenden Weltstar hätte präsentieren können. Gut liest sich aber die Statistik bei Magnusson. Bei 6 Toren im Spiel gehe ich mal davon aus, dass er einen guten Wurfarm hat. Hoffentlich hat er dabei nicht so viele Versuche gebraucht, wie ein Philipp Weber in Leipzig. :hi:

Bei der nächsten Handball-EM werde ich mir auf jeden Fall ein paar Spiele der Isländer anschauen, um einen Vorgeschmack auf unseren neuen Spieler zu bekommen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (24. April 2019 um 11:14)

• An Magnusson waren viele Vereine in Europa dran, aber wir haben eines der größten Talente im Rückraum vom SCM überzeugen können.
    Name im Artikel unserer letzten Glanzverpflichtungen auf RR angepasst und raus mit der Meldung.
    Schade, habe mir schlicht und einfach mehr erwartet und bin enttäuscht.
    Das wir die Kategorie Sagosen nicht bekommen weiß ich, aber ein wenig mehr als die Steinerts, Christiansens etc. sollte doch wohl möglich sein.
    Der nächste RR wird dann ein Norweger mit 179 cm.

• Solche Neuzugänge werden doch immer entsprechend bepriesen und die Verantwortlichen beweihräuchern sich selbst. Das gehört zum Geschäft dazu.

So wird Max Neuhaus der von Magdeburg 2 nach Friesenheim wechselt ja auch dort als das Deutsche Top Talent beworben. Komisch dass er dann nach Friesenheim wechselt.

Aber wartet doch einfach mal ab was der Neue dann 2020 so leistet.

• An Magnusson waren viele Vereine in Europa dran, aber wir haben eines der größten Talente im Rückraum vom SCM überzeugen können.
    Name im Artikel unserer letzten Glanzverpflichtungen auf RR angepasst und raus mit der Meldung.
    Schade, habe mir schlicht und einfach mehr erwartet und bin enttäuscht.
    Das wir die Kategorie Sagosen nicht bekommen weiß ich, aber ein wenig mehr als die Steinerts, Christiansens etc. sollte doch wohl möglich sein.
    Der nächste RR wird dann ein Norweger mit 179 cm.

Ich habe vor allem Bedenken, dass man so einen Spieler, der körperlich etwas benachteiligt ist, einfach nach spätestens einer Halbserie gelesen hat und es dann mit der Herrlichkeit vorbei ist. Und ob er nun die überragende Qualität eines Narcisse oder Richardson sen. oder Junior hat, die ihre Defizite eben anders kompensieren können und konnten, das wage ich bei dem Isländer auch zu bezweifeln.

Den Beitrag vom Brot Nr. 7583 sehe ich absolut genauso und den letzten Absatz besonders.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (24. April 2019 um 11:45)

• Das nach 2/3 der ersten Saison Wechselgerüchte und Wechselwille aufkommen ist schon etwas arm... Profi hin oder her, das ist Söldnermäßig, das mag ich nicht. Dann ist es aber besser, raus damit, schnellstmöglich.

2/3 ist gut. Also ich hab schon Anfang Dezember zum ersten Mal davon gehört. Wenn man schon nach wenigen Wochen weiterziehen will (egal, was an der Sache mit seiner Frau dran ist), dann ist das eben weder professionell noch identifiziert sich der Spieler mit seinem Arbeitgeber. Sehr unsympathisch.

• Das nach 2/3 der ersten Saison Wechselgerüchte und Wechselwille aufkommen ist schon etwas arm... Profi hin oder her, das ist Söldnermäßig, das mag ich nicht. Dann ist es aber besser, raus damit, schnellstmöglich.

Also das sehe ich nicht so dramatisch. Ging mir früher auch öfter mal so, dass ich nach 2/3 der Nacht merkte, dass ich so nicht heimisch werden will. Da ist es dann schon besser lieber schnell die Sache zu beenden, als sich dann ewig nicht mehr glücklich zu fühlen. Bei Albin schien es mir persönlich so, dass er irgendwie mit Benno nicht so richtig warm wurde. Das ist so mein Eindruck, den ich aus seinem Verhalten bei diversen Auszeiten empfunden habe. Ob ich damit richtig liege - keine Ahnung. Früher lag ich öfter mal daneben, aber das hat mit den Jahren nachgelassen. Also ob es nun tatsächlich an Albins Frau liegt oder dies eher so vorgeschoben spekuliert wird, ist letztlich egal. Man sollte Reisewilligen keine Steine in den Weg legen, einfach eine gute Reise wünschen und sie möglichst schnell verabschieden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also das sehe ich nicht so dramatisch. Ging mir früher auch öfter mal so, dass ich nach 2/3 der Nacht merkte, dass ich so nicht heimisch werden will. Da ist es dann schon besser lieber schnell die Sache zu beenden, als sich dann ewig nicht mehr glücklich zu fühlen. Bei Albin schien es mir persönlich so, dass er irgendwie mit Benno nicht so richtig warm wurde. Das ist so mein Eindruck, den ich aus seinem Verhalten bei diversen Auszeiten empfunden habe. Ob ich damit richtig liege - keine Ahnung. Früher lag ich öfter mal daneben, aber das hat mit den Jahren nachgelassen. Also ob es nun tatsächlich an Albins Frau liegt oder dies eher so vorgeschoben spekuliert wird, ist letztlich egal. Man sollte Reisewilligen keine Steine in den Weg legen, einfach eine gute Reise wünschen und sie möglichst schnell verabschieden.

Sehe ich grundsätzlich genauso, aber nicht ohne Ablöse. Wir brauchen ja dann Ersatz, ob den Zwergen aus Aalborg oder wen auch immer. Den werden wir kurzfristig aber auch nicht bekommen, ohne etwas auf den Tisch des Hauses zu legen...

• Wenn ich das auf die Person bezogen sehe, kann ich immer sagen, alles nicht so dramatisch, Reisende nicht aufhalten u.s.w.
    Aber was ist denn damit mal eine schlagkräftige Truppe zu formieren und mal weiter zum Angriff zu blasen???
    Das geht m.M.n. nicht, wenn man jedes Jahr oder auch nur jedes 2. Jahr Schlüsselpositionen neu besetzen muss.
    Mal davon abgesehen, dass ich den Großangriff mit Benno sowieso nicht sehe, sehe ich ihn aber auch rein personell beim Kader nicht, wenn der eine ewige Baustelle bleibt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn ich das auf die Person bezogen sehe, kann ich immer sagen, alles nicht so dramatisch, Reisende nicht aufhalten u.s.w.
    Aber was ist denn damit mal eine schlagkräftige Truppe zu formieren und mal weiter zum Angriff zu blasen???
    Das geht m.M.n. nicht, wenn man jedes Jahr oder auch nur jedes 2. Jahr Schlüsselpositionen neu besetzen muss.
    Mal davon abgesehen, dass ich den Großangriff mit Benno sowieso nicht sehe, sehe ich ihn aber auch rein personell beim Kader nicht, wenn der eine ewige Baustelle bleibt.

Die Frage ist akut und berechtigt. Aber mit Spielern, die im Gedanken schon wo anders sind, kann man weder eine schlagkräftigte Truppe formen, noch in den "Großangriff" ziehen. Deswegen bin ich eher für eine schnelle Trennung. Muss man eben neu verpflichten oder selbst besser ausbilden, also besseren Nachwuchs fester an den Verein binden. Letzteres braucht natürlich Zeit und vor allem auch gutes Scouting im Nachwuchsbereich. Aber damit schafft man auch mehr Identifikation und kann langfristiger etwas aufbauen. Aber bei uns hauen ja sogar die "größten deutschen Talente" ab :hi:

Negativer Beigeschmack: Nach Lagergrens Wechselgedanken sieht die Kaderplanung unter Benno auch nicht mehr so rosig aus. Gut, sowas kann man vorher nicht wissen. Allerdings gibts nun schon einige Spieler, die unter ihm nicht allzu lange beim Club verweilten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Haben die Löwen nicht nächste Saison auch einen schwedischen Trainer? Das Wechselgerücht kam allerdings wirklich schnell, er war ja kaum da, da hieß es schön, bald könnte er wieder weg sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ging mir früher auch öfter mal so, dass ich nach 2/3 der Nacht merkte, dass ich so nicht heimisch werden will.

Ich nehme an, da hast du damals nicht so genau geprüft oder auch nur kurzfristige Interessen verfolgt :D und das war dann ja auch Teil des Zueinanderfindens. Das segne ich natürlich ab. :lol:

• Lemke war dank Chrapkowski kein Verlust und Lagergren wird hoffentlich kein Verlust. Der Isländer wird ja von einigen für tauglich befunden. Ich bin zwar erst mal skeptisch, aber auch nicht der Maßstab. Außerdem lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

• Die Frage ist akut und berechtigt. Aber mit Spielern, die im Gedanken schon wo anders sind, kann man weder eine schlagkräftigte Truppe formen, noch in den "Großangriff" ziehen. Deswegen bin ich eher für eine schnelle Trennung. Muss man eben neu verpflichten oder selbst besser ausbilden, also besseren Nachwuchs fester an den Verein binden. Letzteres braucht natürlich Zeit und vor allem auch gutes Scouting im Nachwuchsbereich. Aber damit schafft man auch mehr Identifikation und kann langfristiger etwas aufbauen. Aber bei uns hauen ja sogar die "größten deutschen Talente" ab :hi:

Negativer Beigeschmack: Nach Lagergrens Wechselgedanken sieht die Kaderplanung unter Benno auch nicht mehr so rosig aus. Gut, sowas kann man vorher nicht wissen. Allerdings gibts nun schon einige Spieler, die unter ihm nicht allzu lange beim Club verweilten.

Das ist ja nun auch keine neue Erkenntnis. Lagergrens Wechsel können wir nicht ändern, Pech gehabt, auch klar. Ich erlaube mir aber trotzdem anzumerken, dass man sich zwar wie ein Schnitzel auf den Großangriff freuen kann, aber das durchaus einige Punkte gegen den Großangriff 2020 sprechen.
    Der eine freut sich halt auf den Großangriff, ich warte den Großangriff erst mal skeptisch, mit halbleerem Glas in der Hand, ganz entspannt ab.

• "Mich behindert diese Verletzung im Alltag ziemlich. Autofahren fällt weg, das Kochen muss die Lebensgefährtin übernehmen, daher bin ich sehr eingeschränkt. Ich habe jetzt acht Wochen Zeit, in der die Sehne heilen kann. Im Anschluss beginnt die Reha-Phase und dauert auch noch einmal vier bis sechs Wochen."

"Zum Start der Vorbereitung bin ich wieder bei hundert Prozent", ist Steinert optimistisch.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Na da bin ich gespannt, optimistische Variante 12 Wochen, pessimistische Variante 14 Wochen. Alles theoretisch
    2. Hälft Juli geht die Jagd ja schon wieder weiter

• Na und, Fluktuation beim Personal ist normal. Sportlich gesehen sind/waren event. Lagergren und Euro-Finn Verluste. Und dann?

An Lemke habe ich gar nicht mehr gedacht. :P Klar gibt es überall Fluktuation, ist auch nicht besonders schlimm und liegt ja auch an vielen Faktoren. Aber dem Optimismus einiger, wonach es mit dem Kader unter Benno´s Regie stetig besser wird und die "Flopverpflichtungen" der Vergangenheit angehören, kann ich nun nicht mehr uneingeschränkt folgen.

Kalarash konnte nicht integriert werden, Vertrag vorzeitig aufgelöst. Dafür Plaza geholt, konnte aber auch nicht mehr Akzente setzen. Nach meinem Empfinden wird´s aktuell sogar immer weniger, was da von ihm kommt. Der Wunschspieler auf LA sitzt an sich nur auf der Bank, obwohl Musche seit mehreren Spielen sehr stark nachlässt. Ob sowas den Spieler motiviert, beim SCM seine Zukunft zu sehen? Was Molina in der Zeit hier gemacht hat, weiß auch keiner so richtig. Aber vielleicht könnte er nach Vertragsende als Dolmetscher für Deutsch in Spanien seine Brötchen verdienen. In die neue Saison geht´s mit 3 KM, von denen Musa noch der kompletteste Spieler ist.

Das Problem auf RR durch die Verletzungen von Lagergren und Steinert ist auch ziemlich groß. Ist schon verdammt viel Pech, dass es da beide RR getroffen hatte. Ich hoffe, dass da noch gehandelt wird und man sich nicht nur darauf verlässt, dass beide bis zur Saisonvorbereitung wieder voll genesen und fit sind. So gesehen, treffen leider zur Zeit viele unglückliche Faktoren beim SCM zusammen.

Es wäre aber mal schön, zu hören oder zu lesen, dass ein Spieler gerade deswegen beim SCM wegen Konzept, Trainer, Verein und Fans und allem was dazu gehört unterschrieben oder verlängert hat. Statt nach kurzer Zeit zu lesen, dass man "wegen der Frau" lieber woanders hin geht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wäre aber mal schön, zu hören oder zu lesen, dass ein Spieler gerade deswegen beim SCM wegen Konzept, Trainer, Verein und Fans und allem was dazu gehört unterschrieben oder verlängert hat.

...und auch das würde in gewissen Kreisen auch nur wieder in der Luft zerrissen werden. :hi:

Ich weiß, was du meinst, aber es treffen sicherlich für die Spieler unkommuniziert dort viele Punkte zu. Dass vereinzelte Spieler, warum auch immer, zu vermeintlich besser situierten Vereinen weiterziehen, wird es immer geben. Im Großen und Ganzen bleiben aber die Spieler, die hier bleiben sollen, auch hier. Die meisten Abgänge sind aus sportlichen Gründen seitens des Vereins aus und nur vereinzelte versuchen eben von sich aus woanders ihr Glück.

Der Kader unter Wiegert, dem verantwortlichen Geschäftsführer Sport, wird, seitdem er auch in der Kaderplanung die Hoheit hat, auch sukzessive besser. Wer den ganz großen Sprung will, der muss mit einem Scheich wohl mal Rosenwasser trinken gehen...

Was er dann in seiner Trainer-Rolle draus macht, bleibt eben auch in der kommenden Saison wieder abzuwarten. Mertens und Pettersson sind die einzigen Spieler, die tatsächlich auch auf dem Niveau agieren können, wie ihre derzeitigen Vorderleute. Dass er da mal durchaus wechseln könnte, stellt auch keiner in Frage. Daraus abzuleiten, dass er aber nie wechselt, ist aber eben auch ein klarer Fehlschluss. Bei Positionen, die mehr im Spielgeschehen eingebunden sind und bei denen die jeweiligen Spieler komplett durchspielen, sieht man auch, dass es fast in jedem Spiel Wechsel gibt.

Bis auf die Außen-Wechsel macht Wiegert im Großen und Ganzen das, was mit dem aktuellen Kader eben möglich ist und dabei die wahrscheinlichste Aussicht auf Erfolg bringt. Auch ein O'Sullivan ist ja nun leider auch nicht der absolute Heilsbringer, der Besserung garantiert, wenn Bezjak oder Damgaard mal nen schlechten Tag haben.

Die Zugänge zur neuen Saison machen Sinn und sind wohl das Kaliber, was man derzeit wohl finanziell realisieren kann. Der Isländer wäre ein 1:1-Wechsel für den Spielertyp Lagergren. Dass auch ein 1,86m in einem eher kleinerem Rückraum auf Top-Niveau Sinn macht, zeigten die Phasen als Lagergren hier im Kopf und körperlich voll anwesend war.

Wiegert muss eben nächste Saison beweisen, dass er als Trainer eben auch in der Lage ist, aus 15 durchaus gleichstarken Spielern einen schlagkräftigen Kader mit Alternativen schaffen kann. Aktuell lebt man aufgrund diverser Qualitätsunterschiede eben von maximal 10 Leuten. Wenn Leute wie Molina, Plaza oder Christiansen aus sozialem Feel-good genauso viel spielen sollen, wie Chrapkowski, Musa oder ein fitter Lagergren, müsste man eben damit leben, wenn man einige Plätze niedriger stehen würde. Aber das hier ist eben auch Hochleistungssport und kein Hobby-Vergnügen. In der Bundesliga geht's eben vorrangig um Punkte und nicht darum, es jedem Spieler immer recht zu machen...