• Bin mal für RA nächste Saison gespannt, ausgeglichen zwischen Hornke und Peterson oder Hornke klare Nummer 1. Befürchte ja schon letzteres

Also da sehe ich Hornke schon vor Peterson, nicht nur rein körperlich. Aber warten wir´s ab. Jedenfalls hat der Daniel bisher aber auch nachgewiesen, dass er seinen Job auf RA erfolgreich machen kann. Trotz allem hat er doch recht wenig Einsatzzeiten bekommen. Es gab da aber ein Phase, wo er sehr oft eingesetzt wurde, was wohl am "verschnupften" Berti lag.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn der absolute Wunschspieler zwischenzeitlich ein paar Jahre woanders gespielt hat und so langsam seinen 30. Geburtstag plant, kann man ihn ja immer noch zurückholen, nachdem der 33-jährige Musche rumgebockt hat, weil er keinen neuen 6-Jahresvertrag bekommen hat und als beleidigte Leberwurst nach St. Gallen wechseln muss.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also da sehe ich Hornke schon vor Peterson, nicht nur rein körperlich. Aber warten wir´s ab. Jedenfalls hat der Daniel bisher aber auch nachgewiesen, dass er seinen Job auf RA erfolgreich machen kann. Trotz allem hat er doch recht wenig Einsatzzeiten bekommen. Es gab da aber ein Phase, wo er sehr oft eingesetzt wurde, was wohl am "verschnupften" Berti lag.

Das meine ich ja, Daniel kann das und etwas Praxis würde ihm sicher gut tun. Aber wenn er, vermutlich, trotz "neuem" Mitspieler gleich wieder nur als Nr. 2 gesetzt ist...

• Ob das Machdeburcher Handballseelchen unterm Strich nicht fündig wird, da bin ich mir gar nicht so sicher. Immerhin gibt es neben deinen Beiträgen auch noch Antworten anderer User. Und daß die alle nicht potent sein sollen :hi:

Du hast mich nicht richtig verstanden oder wolltest es nicht. Beim Sportsfreund hlp wundert mich das nicht, der fühlt sich meistens angesprochen und scheint in dieser Hinsicht leider etwas vorbelastet zu sein, bei dir aber schon.

Dass das Machdeburcher oder speziell Mecklenburgische Seelchen :D fündig geworden ist, bestritt ich ja auch nicht, nur es findet sich kein potenter Abnehmer - sprich verantwortlich Kompetenter von Vereinsseite - für die viel zu vorsichtig geäußerte Kritik. So war das gemeint.

Es gibt aber auch 444er oder anonyme-scm-fan(s) hier, die immer Ausreden parat haben. Wenn es beim SCM den Posten des Online-, Foren- und Social Media-Beauftragten außerhalb des Fratzenbuches noch nicht gibt, wäre es an der Zeit, diese Planstelle zu schaffen, denn wie schon geschrieben, Dauerbeschwichtiger und -schönredner gibt es auch hier einige und die wären für solch einen Posten prädestiniert.

Was mir nach dem Erlangen- Spiel noch durch den Kopf geht:
    Der Mads macht da ein gutes Spiel, okay, fit gespritzt. Ob das gesund ist, sicherlich nicht.
    Es hat geholfen.
    Warum hat ihn die medizinische Abteilung für Hamburg nicht so fit gemacht wie für Erlangen?
    Hamburg wurde als Saisonhöhepunkt ausgerufen, dann darf ich erwarten, daß auch der Mann hinter Lagergren voll fit ist.

Zum Rest der Saison, ich habe mich als Amateursportler über Bronze mehr gefreut als über Platz 4.
    Das darf ich von unseren Goldhändchen auch erwarten.

Ja Celje, Platz vier ist Kacke. Und zur vermeintlich (früher) guten medizinischen Abteilung wurde schon allerhand geschrieben. Dass mit der goldenen Ananas ist auch Käse, denn natürlich will Wiegert jun. und die Mannschaft Dritter werden. Alles andere wäre ein Witz und bei einem halb vor Ehrgeiz zerfressenen Verantwortlichen auch nicht denkbar. Da sich der Kader demnächst stark verändert, macht ein jetziges Ausprobieren m.M.n. nur des Testens wegen wenig Sinn. Eine unmotivierte Truppe kann ich im Gegensatz zu anderen auch nicht unbedingt erkennen ... eher scheint es so, als sei mit den jetzigen Boardmitteln nicht mehr drin. Schmedt müsste schon einen auf Eberl machen, um eine deutliche Veränderung herbeizuführen, aber das hat der nie drauf. Es wird weitergehen wie bisher und Platz drei/vier lässt sich ja auch nicht allzu schlecht verkaufen. Die Mehrheit der Offline-SCM-Fans ist vermutlich recht zufrieden mit der Saison...

• Das meine ich ja, Daniel kann das und etwas Praxis würde ihm sicher gut tun. Aber wenn er, vermutlich, trotz "neuem" Mitspieler gleich wieder nur als Nr. 2 gesetzt ist...

Ich habe jetzt keine genaue Statistik, habe aber das Gefühl, dass Daniel diese Saison 30-50% Spielanteile hatte (wie gesagt gefühlt). Gerade in der ersten Halbserie hatte er doch sogar mehr Spielzeit.

• Du hast mich nicht richtig verstanden oder wolltest es nicht. Beim Sportsfreund hlp wundert mich das nicht, der fühlt sich meistens angesprochen und scheint in dieser Hinsicht leider etwas vorbelastet zu sein, bei dir aber schon.

Ich fühle mich definitiv nicht direkt angesprochen, aber sieh es doch einfach so, dass es mir leider nicht gelingt über dein gesamtes wertvolles Schaffen hier hinweg zu lesen. Das ist auch schwer möglich, weil dein Werk als Teil der 5 %-Elite ja leuchtturmartig aus dem Meer der 95 % Gülle herausragt. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe jetzt keine genaue Statistik, habe aber das Gefühl, dass Daniel diese Saison 30-50% Spielanteile hatte (wie gesagt gefühlt). Gerade in der ersten Halbserie hatte er doch sogar mehr Spielzeit.

Ich stimme dir zu, was die gefühlte Spielzeit von Daniel betrifft. Wenn Ritchie sich mal um eine Statistik bemüht, könnte auch der Nachweis erbracht werden, dass Daniel diese Saison mehr Spielanteile bekam, als in der letzten. Und gefühlt fallen 30 - 50 % der Mehranteile in die „verschnupfte“ Zeit von Berti.

Entscheidend ist, dass weder Daniel noch Lukas in den Spielen, wo es drauf ankam, das Vertrauen vom Trainer erhielten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Entscheidend ist, dass weder Daniel noch Lukas in den Spielen, wo es drauf ankam, das Vertrauen vom Trainer erhielten.

Erschwerend kommt für mich noch dazu, dass die beiden Stammkräfte ihr Vertrauen mehrfach nun aber mal gar nicht gerechtfertigt haben und die beiden Youngster noch nie annähernd solche Grütze gespielt haben wie Musche und Weber. Das Vertrauen in Musche ist schon länger nicht mehr vernünftig erklärbar. Auf RA sieht es dagegen ja geradezu ausgewogen aus.

• Berti war ja gesund. Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen. „Verschnupft“ war Benno wegen dem Berti bzw. seiner Statements :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast mich nicht richtig verstanden oder wolltest es nicht. ..........

Dass das Machdeburcher oder speziell Mecklenburgische Seelchen :D fündig geworden ist, bestritt ich ja auch nicht, nur es findet sich kein potenter Abnehmer - sprich verantwortlich Kompetenter von Vereinsseite - für die viel zu vorsichtig geäußerte Kritik. So war das gemeint.

Es freut mich, dass ich dir noch eine konkrete Aussage zu den potenten Abnehmern entlocken konnte. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass du es genau so gemeint hast, wollte aber nochmal eine Bestätigung. Ansonsten bin ich auch sehr auf die kommende Saison gespannt, insbesondere wie dann ein Kompetenter von Vereinsseite die Belastung auf den Kader verteilt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieder so ein 1,86 m-Zwerg und dann noch ein 22-jähriger Sprilli. Meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Wieder kein Spieler mit dem man mal einen anderen Handball spielen könnte. Immer nur dieses Run and gun-Tempogebolze. Wie siehts denn mit seinen Abwehrqualitäten aus?

• Und Christian Zeitz war nur 1,86 m und Klavs Bruun Jørgensen nur 1,84 m, Narcisse 1,88 m etc. Das weiß ich alles. Mir geht es darum, dass ich dann auch weiterhin nichts in Richtung einer anderen, ich sage mal ökonomischeren Art Handball zu spielen sehe. Ich bezweifele einfach, dass wir diesen Handball in Zukunft erfolgreich über die ganze Saison spielen. Wir sehen doch jetzt schon, dass uns regelmäßig März-April der Sprit ausgeht.

• Passt doch ganz gut dazu, was auf der gegenüberliegenden Seite bisher passiert (ist).
    Nen kleiner schneller Mann und nen großer Wurfstarker.
    Lagergren war ja bissl sowas wie der Lucky Punch mit seiner Sprungkraft.

Ärgerlich nur, dass bei ihm letztendlich die Frau eine große Position bzgl. der sportlichen Heimat zu haben scheint.

Gab es bei Magnusson eigentlich nen Background-Check bzgl. des Freundeskreis seiner Lebensgefährtin? :D

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Lagergren hat bei mir völlig verschissen. Unabhängig wie groß der Pantoffel ist, unter dem er steht, aber Spieler, die sofort nach 2 Jahren weiterziehen, sich also schon nach ein paar Wochen mit einem neuen Verein beschäftigen, können nach meinem Verständnis nicht komplett beim jetzigen Club angekommen sein, dementsprechend auch nicht das letzte für den Club geben und auch nie so etwas wie Identität entwickelt haben. So etwas bleibt mir unsymphatisch und das ganze Gequatsche von Professionalität und Lauf des Geschäftes und so geht mir da am Arm vorbei. Da bleibe ich altmodisch.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (24. April 2019 um 13:20)

• RR bekommen wir nicht hin.
    Steinert/Magnusson sollen uns also nach ganz vorne bringen.
    Auch hier melde ich bereits wieder vor den ersten Würfen meine Zweifel an.
    Er soll sogar nur 184 cm sein.
    Ist doch aber (hoffentlich) noch nicht fest......