• Ist der Kader qualitativ wirklich so schlecht? Immerhin ist Magdeburg bisher die einzige Mannschaft, die Flensburg und Kiel zweimal gepackt hat und auch den Löwen absolut die Stirn bieten kann. Das Problem, was von vielen auch erkannt wurde, ist, dass einige Spieler nicht in das von BW gewünschte System passen. Es stellt sich doch eigentlich eher die Frage, muss sich der Trainer auf sein Personal einstellen oder hat dieses zwingend nur das eine System durchzusetzen? Erinnert ein wenig an die Diskussion beim Fußball, keine langen Bälle hinten raus oder keine Schüsse von außerhalb des 16ers.
    Ich halte das Team schon für gut zusammengestellt, um ganz oben mitzuspielen, aber ich darf von einem Trainer auch erwarten, zum einen mehrere Konzepte für das Angriffsspiel zu haben und dieses samt Belastung auf die Spieler zu übertragen. Da hat Wiegert extremes Verbesserungspotenzial. Bestes Beispiel ist da Musche. Und mit mehr Praxis kommt bekanntermaßen auch mehr Sicherheit, dann wären die aktuellen Bankwärmer auch echte Alternativen und nicht nur Notnagel. Wie gegen Erlangen gesehen, zieht ein Bezjak Kreuzungen an und steht die Sperre, kann ein Christiansen sehr torgefährlich sein.

Ich sehe es eigentlich auch so, dass die "zweite Reihe" nicht an die erste heranreicht (bis auf die beiden Außenpositionen und eventuell HL mit O´Sullivan).

Der "Durchhänger" im Novenber/Dezember hat das auch deutlich gezeigt. Da hatte die zweite Reihe (Verletzungsbedingt) mehr Einsatzzeiten.

Da hoffe ich nächste Saison aber, dass es besser wird und es mit den neuen Leuten einen Plan B gibt ohne dass das aktuelle Tempospiel verbachlässigt wird.

• Wie sollten sie auch, wenn sie nicht gefördert und gefordert werden, kein Vertrauen erhalten und keine Einsatzzeiten bekommen. Man muss ja nicht komplett die erste gegen die zweite Reihe wechseln, aber bis zu der von dir angesprochenen Phase gab es genug Spiele, wo Spieler aus der zweiten Reihe eingesetzt werden konnten. Sie sollen ja keine 60 min durchspielen, aber bitte doch in jedem Spiel so 10 bis 20 min war möglich. Das bringt nicht nur diese Spieler weiter, sondern schont auch die erste 7. Lagergren kommt in seiner 1. Saison beim SCM nicht ohne Verletzungen durch, jetzt sogar gebrochener Fuß und wie ich’s mitbekommen hatte, ohne gegnerische Einwirkung. Nun kann man natürlich auch sagen, sowas kann immer passieren. Aber sicher nimmt das Verletzungsrisiko ab, wenn Belastungen besser verteilt werden. Machulla hat dies eben ganz anders gehandhabt. Dafür wurde er aber auch häufiger mal hier im Forum kritisiert. Letztlich haben sich bei den Flensen aber eben auch die Spieler der zweiten Reihe weiter entwickelt. Hald ist dafür ein gutes Beispiel. Geht das so weiter, wird der Abschied von Tobias Karlsson keine Lücke hinterlassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Machdeburcher Handballseelchen ist ein sehr fragiles. Kenne ich zumindest in der Neuzeit nicht anders. Einmal himmelhochjauchzend und dann wie jetzt wieder fast zu Tode betrübt. Man fachsimpelt, betreibt Ursachenforschung, gibt Tipps und findet unterm Strich trotzdem keine potenten Zuhörer. Alles nichts Neues und deshalb erwarte ich gegen die RNL wieder Bennet Wiegert-Sprechchöre.

Ich freue mich auf die nächste Saison mit diesem Riesenkader und der vermeintlichen Attacke auf den Titel.

Ob das Machdeburcher Handballseelchen unterm Strich nicht fündig wird, da bin ich mir gar nicht so sicher. Immerhin gibt es neben deinen Beiträgen auch noch Antworten anderer User. Und daß die alle nicht potent sein sollen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Machdeburcher Handballseelchen ist ein sehr fragiles. Kenne ich zumindest in der Neuzeit nicht anders. Einmal himmelhochjauchzend und dann wie jetzt wieder fast zu Tode betrübt. Man fachsimpelt, betreibt Ursachenforschung, gibt Tipps und findet unterm Strich trotzdem keine potenten Zuhörer. Alles nichts Neues und deshalb erwarte ich gegen die RNL wieder Bennet Wiegert-Sprechchöre.

Ich freue mich auf die nächste Saison mit diesem Riesenkader und der vermeintlichen Attacke auf den Titel.

Ich freue mich auch auf die nächste Saison.
    Dann muss geliefert werden.

Was mir nach dem Erlangen- Spiel noch durch den Kopf geht:
    Der Mads macht da ein gutes Spiel, okay, fit gespritzt. Ob das gesund ist, sicherlich nicht.
    Es hat geholfen.
    Warum hat ihn die medizinische Abteilung für Hamburg nicht so fit gemacht wie für Erlangen?
    Hamburg wurde als Saisonhöhepunkt ausgerufen, dann darf ich erwarten, daß auch der Mann hinter Lagergren voll fit ist.

Zum Rest der Saison, ich habe mich als Amateursportler über Bronze mehr gefreut als über Platz 4.
    Das darf ich von unseren Goldhändchen auch erwarten.

• Was mir nach dem Erlangen- Spiel noch durch den Kopf geht:
    Der Mads macht da ein gutes Spiel, okay, fit gespritzt. Ob das gesund ist, sicherlich nicht.
    Es hat geholfen.
    Warum hat ihn die medizinische Abteilung für Hamburg nicht so fit gemacht wie für Erlangen?
    Hamburg wurde als Saisonhöhepunkt ausgerufen, dann darf ich erwarten, daß auch der Mann hinter Lagergren voll fit ist.

Nur eine spontane Idee bzw. Vermutung, da ich weder Arzt bin noch den Gesundheitszustand eures Spielers näher verfolgt habe: je nach Heilung- bzw. Schmerzphase dürfte es besser oder schlechter möglich sein, jemanden mit Spritzen so fit zu bekommen, dass er sinnvoll ins Spiel eingreifen kann. Wenn der Gesundheitszustand sich seit dem Final4 deutlich zum positiven gewandt hat, kann eine Spritze helfen fast schmerzfrei ins Spiel einzugreifen (ob es sinnvoll ist, steht natürlich immer auf einem anderen Blatt), während bei der gleichen Erkrankung die Schmerzen vor 2 Wochen noch so stark gewesen sein können, dass der Spieler trotz Schmerzmittel solche Schmerzen hatte, dass eben wirklich nix ging.

Kennt man doch auch von sich selbst: wenn ich eine Nervenentzündung im Ellbogen habe, ist es in den ersten Tagen trotz Gips und Schmerzspritzen so schlimm, dass ich keinen Stift halten kann - nach einer Woche kann ich mit Schmerzmitteln zumindest wieder die Alltäglichen Dinge alleine verrichten, auch wenn ich bei weitem noch nicht schmerzfrei bin.

Glück auf
    smoerf

• Okay.

Ist auch sinnlos die Diskussion, Pokal ist vorbei, Erlangen ist vorbei, schauen wir auf kommenden Sonntag.
    Lt. Volksstimme könnte es sein, daß Chrapkowski operiert werden muß...

• [quote='0day_nd','index.php?page=Thread&postID=985657#post985657']Das Machdeburcher Handballseelchen ist ein sehr fragiles. Kenne ich zumindest in der Neuzeit nicht anders. Einmal himmelhochjauchzend und dann wie jetzt wieder fast zu Tode betrübt. Man fachsimpelt, betreibt Ursachenforschung, gibt Tipps und findet unterm Strich trotzdem keine potenten Zuhörer. Alles nichts Neues und deshalb erwarte ich gegen die RNL wieder Bennet Wiegert-Sprechchöre.

I

Zum Rest der Saison, ich habe mich als Amateursportler über Bronze mehr gefreut als über Platz 4.
    Das darf ich von unseren Goldhändchen auch erwarten.

Das ist auch meine Sichtweise. Auch wenn man am Ende als Dritter nur Döna bekommt, sollte man alles daran setzen, den Platz zu halten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Okay.

Ist auch sinnlos die Diskussion, Pokal ist vorbei, Erlangen ist vorbei, schauen wir auf kommenden Sonntag.
    Lt. Volksstimme könnte es sein, daß Chrapkowski operiert werden muß...

Ist natürlich ne Erklärung, warum er in HZ2 nicht auf der Platte war. Und genau da wäre es gut, wenn man den Carlos als Alternative für den Innenblock bringen könnte. Benno soll sich nicht über die Umarmung am Zeitnehmertisch und die vergebenen Würfe in HZ2 aufregen. Etwas Selbstkritik wär auch mal angebracht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Fehlwürfe hat er im Interview angesprochen, zu Chrapkowskis Problem in Hälfte 2 auch.
    Warum Molina die Bank wärmen durfte, werden wir nicht erfahren.

• Dann kann/muss man ja gespannt sein, wie er mit dem Riesenkader nächste Saison zurechtkommt.
    Ich mache mir um Kuzmanovski schon Sorgen!
    Ansonsten ist die Saison gegessen. Sollen sich doch alle angeschlagenen Spieler schon auf die nächste konzentrieren und ihre Wehwehchen auskurieren und behandeln lassen.

• Zumindest auf RR und am Kreis wird regelmäßig gewechselt, um Entlastung zu schaffen. Auf den Außen könnte man öfter mal wechseln, auf RM und RL gibt es zwei klare Nummer-1-Spieler, die selber nur die Hälfte des Spiels agieren.

Die Wechsel auf RR und am Kreis werden nächste Saison wahrscheinlich nicht schlechter. Bezjak wird auf RM die 1 bleiben, hat aber mit Sully dann auch wieder einen fixen RM hinter sich, der nicht auf 2 Positionen die Alternative ist. Kuzmanovski ist der offene Punkt, bei dem man wohl wirklich sehen muss, wie er sich hier zurecht findet und was der Körper aushält. Vielleicht haben wir dann auch wieder einen zweiten Torwart, der zum ersten eine stärkere Alternative sein kann.

Der Kader wird also zumindest auf dem Papier nicht schlechter und sollte Alternativen bieten. Mal sehen, was er dann draus macht...

• Ist der Kader qualitativ wirklich so schlecht? Immerhin ist Magdeburg bisher die einzige Mannschaft, die Flensburg und Kiel zweimal gepackt hat und auch den Löwen absolut die Stirn bieten kann. Das Problem, was von vielen auch erkannt wurde, ist, dass einige Spieler nicht in das von BW gewünschte System passen. Es stellt sich doch eigentlich eher die Frage, muss sich der Trainer auf sein Personal einstellen oder hat dieses zwingend nur das eine System durchzusetzen? Erinnert ein wenig an die Diskussion beim Fußball, keine langen Bälle hinten raus oder keine Schüsse von außerhalb des 16ers.
    Ich halte das Team schon für gut zusammengestellt, um ganz oben mitzuspielen, aber ich darf von einem Trainer auch erwarten, zum einen mehrere Konzepte für das Angriffsspiel zu haben und dieses samt Belastung auf die Spieler zu übertragen. Da hat Wiegert extremes Verbesserungspotenzial. Bestes Beispiel ist da Musche. Und mit mehr Praxis kommt bekanntermaßen auch mehr Sicherheit, dann wären die aktuellen Bankwärmer auch echte Alternativen und nicht nur Notnagel.
    Wie gegen Erlangen gesehen, zieht ein Bezjak Kreuzungen an und steht die Sperre, kann ein Christiansen sehr torgefährlich sein.

Interessant, dass ein neutraler Externi das auch so sieht. Das deckt sich auch weitestgehend mit meiner Meinung, auch wenn es natürlich nur die eines impotenten Handballseelchens ist.
    Mit der Saison hatte ich bereits mit dem FF abgeschlossen und das war auch richtig so. Ich habe leise Zweifel, ob Platz 3 genügend Motivation für die verbliebenen Siechen ist und Herrn Benno traue ich es auch nicht zu da noch etwas mehr rauszukitzeln. Ich sage nur MUSCHE!!! Das dürfte das 9. Kackspiel in Folge (mit Nati) gewesen sein und der Kerl darf weiter durchspielen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. April 2019 um 13:58)

• Da hat Benno in der Volxxi auch was zu gesagt, also zu Mertens. Den will er nach der Verletzung noch schonen.

Schön das andere verletzt spielen dürfen, und wieder gesunde geschont werden.

• Zumindest auf RR und am Kreis wird regelmäßig gewechselt, um Entlastung zu schaffen. Auf den Außen könnte man öfter mal wechseln, auf RM und RL gibt es zwei klare Nummer-1-Spieler, die selber nur die Hälfte des Spiels agieren.

Die Wechsel auf RR und am Kreis werden nächste Saison wahrscheinlich nicht schlechter. Bezjak wird auf RM die 1 bleiben, hat aber mit Sully dann auch wieder einen fixen RM hinter sich, der nicht auf 2 Positionen die Alternative ist. Kuzmanovski ist der offene Punkt, bei dem man wohl wirklich sehen muss, wie er sich hier zurecht findet und was der Körper aushält. Vielleicht haben wir dann auch wieder einen zweiten Torwart, der zum ersten eine stärkere Alternative sein kann.

Der Kader wird also zumindest auf dem Papier nicht schlechter und sollte Alternativen bieten. Mal sehen, was er dann draus macht...

Dario hat sehr gut gehalten, an ihm lag es nicht.

• Da hat Benno in der Volxxi auch was zu gesagt, also zu Mertens. Den will er nach der Verletzung noch schonen.

Schön das andere verletzt spielen dürfen, und wieder gesunde geschont werden.

Vollkommen lächerliche Aussage. Als Lukas kerngesund war hat er auch so gut wie nie gespielt. Wenn die beiden ähnliche Spielzeiten hätten, dann hätten sie auch ähnliche Torquoten. Musche hätte dann nur eben keine 200 + X.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. April 2019 um 15:14)

• Vollkommen lächerliche Aussage. Als Lukas kerngesund war hat er auch so gut wie nie gespielt. Wenn die beide ähnliche Spielzeiten hätten, dann hätten sie auch ähnliche Torquoten. Musche hätte dann nur eben keine 200 + X.

Sehe ich ebenso.
    Benno hätte den Lukas in den letzten 10 min schonen sollen, dann hätte es in Erlangen durchaus für Punkte reichen können. Ist zwar alles hätte, wenn und aber. Aber mehr als der Matze hätte auch Lukas nicht verballern können :hi:

Wie dem auch sei. Es sieht danach aus, dass Trainer selbst seinem absoluten Wunschspieler nicht zutraut, gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga bestehen zu können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie dem auch sei. Es sieht danach aus, dass Trainer selbst seinem absoluten Wunschspieler nicht zutraut, gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga bestehen zu können.

Und da haut der Obo den nächsten Kalauer raus, den vom absoluten Wunschspieler, der leider nie spielt. Wie Steve schon sagte, bei uns spielen die Siechen und Kaputten, während die Gesunden geschont werden.

• Und da haut der Obo den nächsten Kalauer raus, den vom absoluten Wunschspieler, der leider nie spielt. Wie Steve schon sagte, bei uns spielen die Siechen und Kaputten, während die Gesunden geschont werden.

Jo, ich erinnere mich irgendwie grau daran, dass Lukas als der absolute Wunschspieler unseres Trainers vorgestellt wurde. Na ja, für "die Zukunft" wurde ja nun auch erstmal in Bahlingen "investiert".

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid