Ich gehe auch davon aus, dass deine 2 Prognosen so gewagt nicht sind. Es wird wahrscheinlich so kommen, dass Bransche auf dem Spielerbogen steht, um die Bank staubfrei zu halten. Das auf Außen, insbesondere LA, mehr gewechselt wird, sehe ich auch noch nicht. Und auf RR wird man frühestens 2020 aktiv. Halte ich unabhängig des Interesses der Löwen an AL für sehr riskant, angesichts seiner Verletzungen in dieser Spielzeit.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Ich gehe auch davon aus, dass deine 2 Prognosen so gewagt nicht sind. Es wird wahrscheinlich so kommen, dass Bransche auf dem Spielerbogen steht, um die Bank staubfrei zu halten. Das auf Außen, insbesondere LA, mehr gewechselt wird, sehe ich auch noch nicht. Und auf RR wird man frühestens 2020 aktiv. Halte ich unabhängig des Interesses der Löwen an AL für sehr riskant, angesichts seiner Verletzungen in dieser Spielzeit.
Irgendwer muss die Bank zusammen mit Molina, Kluge und Plaza doch warm halten. Bisher hat das MC gemacht. Das geht jetzt nicht, also muss ein HB-Männchen her.Dass sich die Einsätze des Jungen auf Ballnetz tragen, Wasserkisten schleppen und Bank warm halten beschränken, dürfte klar sein. Wir haben schließlich keinen Bob hier... Und hointerher kann man sich rühmen, dass bei den weltbesten Übertragungen mit högschdster Einschaltquote bei Sky ein Nachwuchsmann vom SCM für 8 Spiele auf dem Protokoll stand. Bzw. mit Kluge dann sogar 2 gleichzeitig. Es hat zwar jeder nur angefeuert, aber wir wollen ja die Spieler auch nicht verheizen!
Deinen nicht Elbanrainer zu erkennen in einem anderen Beitrag war schon schwer, aber der an der Elbe geborene an der Linie auf und ab laufende GF braucht ab und zu auch mal eine Brille für die Statistik und die Leistungen auf dem Parkett
Musche auch in der Nati mal wieder weit neben sich 
-
Deinen nicht Elbanrainer zu erkennen in einem anderen Beitrag war schon schwer:
Ich bin nicht sicher, ob du da richtig erkannt hast
Kannst ja mal ne PM senden. -
Ich fand es immer schon zu starr vom SCM nur mit stur 2 Spielern pro Position zu planen. Das ist uns mit Roje und Jure schon mal auf die Füße gefallen und aktuell mit Albin und Mätz. Nun haben wir vielleicht nicht die Kieler Kohle, aber die haben auch 3 RR, die RNL wollen 3 RR, die Füchse haben 3 RR,mit Zacke sogar 4, Leipzig hatte mal Semper, Roje, Steinert und Remke, aber die mit den 3 oder mehr haben ja schon Verletzungsprobleme abzupuffern gehabt oder haben 1 Jahr mal mit einem mehr gespielt und dann die nächste Saison wieder einen aus dem Kader genommen. Warum geht das bei uns nicht auch mal, bzw. am Kreis machen sie es ja auch, aber Rückraum wäre wichtiger.
Mir graut davor nächste Saison mit einem Steinert und einem halb fitten und nur halb motivierten Lagergren in die Saison des Großangriffs zu gehen.
Lipovina war stark heute. Albin ziehen lassen und mit Lipovina tauschen plus kleine Ablöse, könnte ich auch mit leben. -
Mal zusammenfassend betrachtet was die Machdeburcher Handball-Online-Elite hier so schreibt hieße das: der SCM besitzt einen inkompetenten Trainer und identischen sportlichen Leiter.
Wenn nächste Saison wieder Platz 2 verfehlt wird, schwant vielleicht auch dem Gesangsleiter des Bennet Wiegert Sprechchores mal langsam nichts Gutes.
-
Mal zusammenfassend betrachtet kann angegeben werden, dass die hiesige grün-rote online Elite einen dreck auf den geistigen auswurf einer null-tages-nulpe gibt.
-
Mal zusammenfassend betrachtet kann angegeben werden, dass die hiesige grün-rote online Elite einen dreck auf den geistigen auswurf einer null-tages-nulpe gibt.
Ich sag mal so....... Machs wie die Pinguine! -
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Robert ganz am Anfang von Beagle auch mal notgedrungen auf RR eingesetzt. In Berlin macht das der auch eher kleine Zacharrirsson (oder so ähnlich) auch nicht schlecht. Das geht sicher nicht über 60 min, ist aber zumindest eine Alternative.
-
Ja, das war damals so. Aber das ging mehr schlecht als recht. Zachrisson ist ja doch einiges größer als Robert....
-
Zacke ist vor allem breiter, nicht mal größer und er hat einen ordentlichen Wumms und die körperliche Robustheit auch mal 1:1 zu gehen. Einer der Spieler, um die ich die Füchse beneide.
-
...
Die Saison hat vor allem gezeigt, wie abhängig man von gewissen Spielern bzw von der ersten 7 (und Chrapkowski und O'Sullivan) war. Das Europapokal-Aus, die Heimniederlage gegen Göppingen und das Pokalfinale zeigten genau das auf. Die Reaktion in der Kaderzusammenstellung zur neuen Saison zeigt, dass die Erkenntnis auch im Verein so ist und man in eine gute Richtung drauf reagiert. Damgaard bekommt hoffentlich Entlastung, Steinert ist besser als Christiansen, es kommt ein offensiv guter Kreisläufer und eine Entlastung für den Mittelblock. Die Schwachstellen werden gestopft. Dazu ein ambitionierter Torwart, der hoffentlich besser Gewehr bei Fuß steht, wenn er ran muss, als Quenstedt, wenn er nur klare Nummer 2 ist.
Im großen und ganzen bin ich deiner Meinung, aber zu dem "Porto und Göppingen" Zeitpunkt waren neben Chrapkowski und Sully auch noch Bezak verletzt und Damgaard bei weitem noch nicht wieder fit, also 4 aus der "ersten Reihe". Ich weiss nicht mehr genau, aber Lagergreen war glaube ich auch angeschlagen.
Wenn die Fit sind sehe ich eigentlich mit den "Ergänzungen" einigermaßen optimistisch in die nächste Saison. Damit meine ich, dass wir in den Top4 wieder mitmischen können. Das liegt auch daran, daß ich die Personalien von Berlin und Melsungen z. T. nicht verstehe, aber dafür bekommen dort ja Leute ihr Geld. -
Zacke ist vor allem breiter, nicht mal größer und er hat einen ordentlichen Wumms und die körperliche Robustheit auch mal 1:1 zu gehen. Einer der Spieler, um die ich die Füchse beneide.
Wie man sich täuschen kann, die beiden sind tatsächlich gleich groß. Zacke muss man als Halbrechten wirklich ernst nehmen. Mit Robert und genauso Daniel geht das überhaupt nicht. Vielleicht sollte man bei den Außenspielern auch mehr auf den Körper achten, aber bei den Linkshändern ist die Auswahl natürlich nicht so groß
-
Wie man sich täuschen kann, die beiden sind tatsächlich gleich groß. Zacke muss man als Halbrechten wirklich ernst nehmen. Mit Robert und genauso Daniel geht das überhaupt nicht. Vielleicht sollte man bei den Außenspielern auch mehr auf den Körper achten, aber bei den Linkshändern ist die Auswahl natürlich nicht so groß
Tim Hornke ist ja immerhin 1,88 m. Ihn könnte ich mir auch mal als Ersatz auf Halb vorstellen.
-
Die Nervensäge Michme mal außen vor, schöne Spielfrei-Folge mit Robert. Seine Titelwünsche am Ende gehen leider jetzt ins Leere.
-
Der "Hand aufs Harz" Potcast ist auch hörenswert. Einiges zum Pokalwochenende und auch zum SCM dabei.
https://soundcloud.com/handballpodcast -
Respekt! Die Youngsters besiegen den Tabellenführer Hildesheim mit 29:23. Danneberg, Neuhaus treffen jeweils 7x.
-
Für alle die nicht die "Magdeburger Volksstimme" bekommen hier der Link zum neuesten Handballkurier:
HandballKurier_17042019 -
Max Neuhaus von den Youngstern wechselt nach Ludwigshafen.
301 Moved Permanently -
Jep. "Eines der grössten Deutschen Talente"
Man darf gespannt sein
-
Heute verkackt,
Pokal verkackt,
EHF- Pokal kläglichst gegen Porto raus.
Errneut eine Saison, in der die Enttäuschung überwiegt. -