Ich orakele mal etwas. Der Hannes Bransche wird ungefähr so viele Einsatzzeiten bekommen wie Justice Kluge. Auf RR gurkt sich ein "fit" gespritzter MC einen ab, für ein paar Minuten sehen wir da Sully oder Mika.
Die Saison lullert mehr schlecht als recht aus und wir bleiben knapp 4., evtl. auch nur 5. In der Saisonanneliese wird das Verletzungspech herausgehoben und das einfach nicht mehr drin war.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Ich orakele mal etwas. Der Hannes Bransche wird ungefähr so viele Einsatzzeiten bekommen wie Justice Kluge. Auf RR gurkt sich ein "fit" gespritzter MC einen ab, für ein paar Minuten sehen wir da Sully oder Mika.
Die Saison lullert mehr schlecht als recht aus und wir bleiben knapp 4., evtl. auch nur 5. In der Saisonanneliese wird das Verletzungspech herausgehoben und das einfach nicht mehr drin war.Das schlimme daran ist, das du vermutlich recht behalten wirst

-
Das schlimme daran ist, das du vermutlich recht behalten wirst

Außer der unterstrichenen Einschränkung sehe ich das ebenso. Ein Abrutschen auf P5 halte ich allerdings noch unwahrscheinlicher, als die Teilnahme an der CL.
-
Also ich kann mir so einiges vorstellen. Aber in 8 Spielen einen 10-Punkte-Vorsprung +besseres Torverhältnis zu vergurken, gehört nicht dazu.
-
Also ich kann mir so einiges vorstellen. Aber in 8 Spielen einen 10-Punkte-Vorsprung +besseres Torverhältnis zu vergurken, gehört nicht dazu.
Wir spielen noch zu Hause gegen Wetzlar, Gummibach und Bietigheim. Da will ich mir Punktverluste auch nicht vorstellen. In allen anderen Spielen würde ich zumindest keine Punkte einplanen, aber wir werden schon noch irgendwo welche holen. Insofern ist Pl. 5 wirklich sehr schwer möglich und denkbar. Aber alles über Pl. 4 hinaus halte ich wiederum für illusorisch. Habe ich zwar schon vor Monaten gesagt, aber jetzt bin ich mir da noch etwas sicherer. -
Wir spielen noch zu Hause gegen Wetzlar, Gummibach und Bietigheim. Da will ich mir Punktverluste auch nicht vorstellen. In allen anderen Spielen würde ich zumindest keine Punkte einplanen, aber wir werden schon noch irgendwo welche holen. Insofern ist Pl. 5 wirklich sehr schwer möglich und denkbar. Aber alles über Pl. 4 hinaus halte ich wiederum für illusorisch. Habe ich zwar schon vor Monaten gesagt, aber jetzt bin ich mir da noch etwas sicherer.Völlig d'accord. Sehe ich alles genauso. Das Gefasel von der Champions League sollte endlich aufhören. Schon Platz 3 ist völlig unrealistisch.
-
Honda. Aber die Geschichte lehrt, dass beim Club nichts unmöglich ist. Wenn ich da z. B. an einen 9-Tore-Vorsprung denke, der so um 13 min. vor Ultimum nicht zum Sieg reichte. Aber den 10-Punkte-Vorsprung in den restlichen Spielen noch zu verschenken, würde das Highlihgt aus dem Spiel gegen die Füxxe nochmals übertreffen. Zumal die MT auch noch ihr Restprogramm fehlerfrei über die Bühne bringen müsste.
-
Honda. Aber die Geschichte lehrt, dass beim Club nichts unmöglich ist. Wenn ich da z. B. an einen 9-Tore-Vorsprung denke, der so um 13 min. vor Ultimum nicht zum Sieg reichte. Aber den 10-Punkte-Vorsprung in den restlichen Spielen noch zu verschenken, würde das Highlihgt aus dem Spiel gegen die Füxxe nochmals übertreffen. Zumal die MT auch noch ihr Restprogramm fehlerfrei über die Bühne bringen müsste.
Ich wähnte damals schon den Sieg in Berlin im Sack
In der Tat eine lehrreiche Erfahrung.... -
Für Burgdorf hat es auch schon mit einer One-Man-Show im Rückraum gereicht und Christiansen wirft doch auch kaum, selbst wenn er fit ist. Dass Lagergren fehlt, schwächt das Team zwar, aber ist jetzt auch kein Grund, 16 Punkte wegzuorakeln...
Spieler, denen das Geld ausreicht und für die die Drumherum-Faktoren auch gut passen, werden auch weiterhin bei ihren Vereinen bleiben, gerade dann, wenn sie vorher von woanders herkommen. In dem Moment haben sie sich ja schon für eine neue Herausforderung entschieden und wenn dann alle für sie wichtigen Faktoren für einen Verbleib stimmen, haben sie ja auch keinen Grund zu wechseln. Es wird wohl kaum ein Profisportler den Verein wechseln rein um des Vereinswechsels wegen.
Es muss ja letztlich auch nicht zwingend bedeuten, dass ein Spieler schon woanders unterschrieben hat, wenn er zwei Angebote hat und die Verlängerung auf sich warten lässt. Gerade wenn man in einer neuen Liga ankommt, kann es ja auch aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen, nicht gleich das erste Verlängerungsangebot anzunehmen. Wenn man in der Liga bessere Leistungen bringen kann, wird vielleicht auch das Angebot nochmal besser.
Bei Lagergren wird man spätestens wohl im Sommer erfahren, wohin die Reise geht. Sollte er schon bei den RNL unterschrieben haben, liegt es wohl am SCM, dass das noch nicht bekannt gemacht wurde. Der Saison-Höhepunkt FinalFour ist ja jetzt dann auch vorbei und durch den unerwarteten Fußbruch brächte es auch nicht so viel Unruhe, wenn er denn tatsächlich schon einen Folgevertrag hätte. Dann kann man es jetzt auch kundtun, grade aus Sicht des aufnehmenden Vereines.
Und zum Gefasel über die Platzierungen: Das kommt ja immer wieder hauptsächlich durch SKY... Die wollten uns ja nach 7 Spieltagen auch schon die Schale überreichen. Platz 3 sollte die Mannschaft, wenn sie wirklich zielgerichtet agieren wollen, nicht abschreiben. Auf dem Papier hätten wir das leichtere Restprogramm. Wenn man jetzt merkt, dass nach dem Final Four in den letzten 8 Spielen nur noch rumgedümpelt wird, so wie vor einigen Jahren, als es auch noch um Platz 3 und damals tatsächlich um die CL ging, hätte man nichts dazu gelernt.
-
Und zum Gefasel über die Platzierungen: Das kommt ja immer wieder hauptsächlich durch SKY... Die wollten uns ja nach 7 Spieltagen auch schon die Schale überreichen.
Hätten wir damals bloß unterschrieben, dann hätte die SG ihre +1 Siege alle mit -1 verloren, weil Sky es so wollte.
-
Platz 3 sollte die Mannschaft, wenn sie wirklich zielgerichtet agieren wollen, nicht abschreiben. Auf dem Papier hätten wir das leichtere Restprogramm. Wenn man jetzt merkt, dass nach dem Final Four in den letzten 8 Spielen nur noch rumgedümpelt wird, so wie vor einigen Jahren, als es auch noch um Platz 3 und damals tatsächlich um die CL ging, hätte man nichts dazu gelernt.
Nochmal, mir geht´s nicht um rumdümpeln, sondern darum, die Spiele zu nutzen, um Alternativen zum bisherigen zu probieren. Sowas nenne ich auch experimentieren, um neue Möglichkeiten im Spielverhalten zu finden, mit denen man dann vielleicht zukünftig auf Ausfälle von Spielern besser reagieren kann. Sowas kann doch nicht schaden, gerade in der jetzigen Situation. Da ist die Platzierung, ob 3. oder 4., völlig nebensächlich. Selbst wenn es nur zur Erkenntnis führen würde, dass der Nachwuchs überfordert ist und die Variante mit 3 Rechtshändern im Rückraum nichts bringt, ist das ein Gewinn. Denn dann bleibt eben als Erkenntnis, sich auf RR mit einem weiteren Spieler neu aufzustellen.
-
Also meine Anneliese sagt, dass es mal wieder eine Saison der Seitwärtsbewegung bei den Unseren geworden ist. Auf Döner hatte man irgendwie keinen rechten Appetit, im Pokal immerhin auswärts die Flensen geschlagen und somit in gewisser Weise "überperformt", um beim FF eher unterdurchschnittlich zu agieren. In der Liga bisher nur 10 Minuspunkte, mal schauen, was es am Ende wird. Das Fazit wird es jedoch eher marginal beeinflussen und ich rechne auch mit eher uninspiriertem Austrudeln.
Spielerisch mal himmelhoch jauchzend, dann wieder zu Tode betrübt und man fährt den Kader auf Verschleiß. Auch weder Fisch noch Fleisch.
Großangriff war ja für 2020 ausgerufen. Aber was heißt das? Schießen wir ab 01.01.2020 alles aus dem Weg oder doch erst mit Beginn der Saison 2020/21 oder nur im Kalenderjahr 2020? Also steht erstmal noch eine Übergangssaison an? Bin gerade etwas verwirrt.
-
Für die ohne Internetz äh m Fratzenbuch:
Bennet Wiegerthttps://www.facebook.com/12825724393141…rYvs&__tn__=H-RNach großer Enttäuschung und Leere, kam etwas später der Stolz!
Mit etwas Abstand, ist es Zeit Danke zu sagen. Danke an alle Magdeburger Fans, welche uns am vergangenen
Wochenende unterstützt haben. Ich bin stolz auf euch und unser Team.
Natürlich hätten wir alle gern den Pokal nach Magdeburg geholt, aber
Kiel war an diesem Wochenende einfach sportlich besser. Deshalb geht
mein Glückwunsch auch nach Kiel und besonders an Alfred.
Wir haben
wieder viele Erfahrungen an diesem Wochenende machen dürfen, sowohl gute
als auch schlechte. Ich bin mir sicher dass wir als Team und speziell
auch ich daraus lernen werden und davon in Zukunft profitieren werden.Besonders gefreut habe ich mich, dass das erste Mal meine Familie mit
in Hamburg sein konnte, dies war auch was ganz besonderes für mich.
Danke für eure bedingungslose Unterstützung, eure Liebe und euer
Vertrauen. -
Großangriff war ja für 2020 ausgerufen. Aber was heißt das? Schießen wir ab 01.01.2020 alles aus dem Weg oder doch erst mit Beginn der Saison 2020/21 oder nur im Kalenderjahr 2020? Also steht erstmal noch eine Übergangssaison an? Bin gerade etwas verwirrt.
Der vielbeschworene Großangriff. Nicht nur, dass der an sich noch einiges an Interpretationsspielraum bietet, er setzt wohl auch voraus, Realitätssinn der Führung vorausgesetzt, dass dann spätestens im Sommer 2020 ein Kader steht, der den Großangriff auch personell wenigstens denkbar macht. Nun ist noch nix entschieden und alles noch möglich, aber ich wage mal zu behaupten, dass in die Großangriffspläne nicht mit eingerechnet war, sich evtl. 2020 schon wieder einen richtig guten RR holen zu müssen.
Und wer weiß, wo da noch Baustellen aufbrechen, ob nun durch Langzeitverletzungen oder weitere Abwanderungswillige.
Also ich habe die Großoffensive immer kritisch gesehen, zu viele Unwägbarkeiten, ähnlich wie Bobby Versaces Vision vom Olympiagold. -
T. Gebala ist mir gerade aufgefallen beim Länderspiel. Gute Durchsetzungskraft und guter Wurf.
-
Mir ist auch Bartosz J. aufgefallen - er wurde nochmal für ??? geehrt.
-
Offizieller Abschied aus der Nati? Weiß nicht, wie lange er da noch gespielt hat vor seinem Engagement als Trainer Ist ja zusammen mit Szmal geehrt worden. War mächtig in Schale.
-
Wäre besser, wenn Musche zu Hause geblieben wäre
-
Absolut. Musche macht da weiter, wo er bei uns aufgehört hat. Der rennt ja einen Meter neben der Mütze.
-
Nochmal, mir geht´s nicht um rumdümpeln, sondern darum, die Spiele zu nutzen, um Alternativen zum bisherigen zu probieren. Sowas nenne ich auch experimentieren, um neue Möglichkeiten im Spielverhalten zu finden, mit denen man dann vielleicht zukünftig auf Ausfälle von Spielern besser reagieren kann. Sowas kann doch nicht schaden, gerade in der jetzigen Situation. Da ist die Platzierung, ob 3. oder 4., völlig nebensächlich. Selbst wenn es nur zur Erkenntnis führen würde, dass der Nachwuchs überfordert ist und die Variante mit 3 Rechtshändern im Rückraum nichts bringt, ist das ein Gewinn. Denn dann bleibt eben als Erkenntnis, sich auf RR mit einem weiteren Spieler neu aufzustellen.
Im Grunde gebe ich dir recht, wage aber die zwei Prognosen, dass gewisse Dinge wohl nicht passieren werden und andere Experimente die auch schon von dir angesprochene Erkenntnis bringen wird.
Für den RR der Youngsters ist es jetzt DIE Chance, sich auf höchstem Niveau zu zeigen, aber intern wird man ihn schon einzuschätzen wissen. Vielleicht darf er mal die ein oder andere Minute spielen, mehr aber wohl eher nicht. Selbst wenn er Spuren hinterlassen darf und tatsächlich sollte, ist er in der nächsten Saison nur auf Rang 3 im internen Ranking. Man wüsste dann, das man wen hat. Die Kaderplanung wird das aber nicht beeinflussen. Sollte Lagergren vor Vertragsende gehen, wird eingekauft.
Es wird jetzt wohl auch eher Sully auf RR hinter Mads. Das wird uns aber auch nicht weiterbringen. Wir haben keinen Rechtshänder außer Damgaard, der von RR genug Torgefahr ausstrahlt. Damgaard brauchen wir aber eigentlich auf RL.
Dann sollten jetzt eher Mertens und Petersson wirklich mal mehr Spielzeiten bekommen, um ab der neuen Saison größere Alternativen sein zu können.
Mit der Kaderumgestaltung zur neuen Saison, würden die meisten Erkenntnisse aus dieser Saison wohl wieder 'überflüssig', außer eben die Stärkung der beiden Außen...
Ergo bleibt die Vermutung, dass Wiegert jetzt so oder so auch weiterhin im Rückraum die stärkste verfügbare Besetzung fährt. Auf den Außen ist eh kaum ein Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Spielern. Und mit dieser Zusammensetzung muss die Mannschaft den Anspruch zeigen, weiterhin um Platz 3 mitzuspielen. Das muss eben, bei dem Restprogramm, auch mit Christiansen möglich sein.
Die Saison hat vor allem gezeigt, wie abhängig man von gewissen Spielern bzw von der ersten 7 (und Chrapkowski und O'Sullivan) war. Das Europapokal-Aus, die Heimniederlage gegen Göppingen und das Pokalfinale zeigten genau das auf. Die Reaktion in der Kaderzusammenstellung zur neuen Saison zeigt, dass die Erkenntnis auch im Verein so ist und man in eine gute Richtung drauf reagiert. Damgaard bekommt hoffentlich Entlastung, Steinert ist besser als Christiansen, es kommt ein offensiv guter Kreisläufer und eine Entlastung für den Mittelblock. Die Schwachstellen werden gestopft. Dazu ein ambitionierter Torwart, der hoffentlich besser Gewehr bei Fuß steht, wenn er ran muss, als Quenstedt, wenn er nur klare Nummer 2 ist.
-