Wenn ich lese, dass der Berater andere Pläne hat, kommt mir etwas der Kaffee hoch und ich denke wehmütig an Spieler wie Gueric, Joel oder Bartosz zurück. Da gab es noch die Komponente "Verbundenheit mit Verein und Region."
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Wenn ich lese, dass der Berater andere Pläne hat, kommt mir etwas der Kaffee hoch und ich denke wehmütig an Spieler wie Gueric, Joel oder Bartosz zurück. Da gab es noch die Komponente "Verbundenheit mit Verein und Region."
Du sagst es, das waren noch Leute... Scheint es aber immer weniger zu geben.
-
Wobei, zumindest beim Abschied von Bartosz, auch der Spielerberater einen 1 Jahresvertrag abgeblockt haben soll.
-
Was Bartek davon hatte hat man ja gesehen.
Ich will damit nicht sagen, dass man jeden Grün-Rot-Bluter bis zum Rentenalter halten muss. Aber gleiches Recht für alle. Es ist vollkommen legitim, sich als Spieler umzusehen (oder den Berater damit zu beauftragen...). -
Laut Heimatblatt von heute geht man davon aus, dass er - weil Vertrag - auch so lange bleibt. Man hätte auch gern schon verlängert. Dass die Löwen dran sind, weiß man.
Das mit den Löwen ist ja nun auch schon ein paar Monate bekannt.Man fragt sich, wer der Berater ist. Wenn es Albins Frau ist, kenne ich die Lösung
Ich denke in der jetzigen Handballpause wird man irgendwann eine Entscheidung treffen. Rechne aber nicht mit einer schnellen Verkündung, da man sicherlich auch erst mal den Heilungsprozess nach der Verletzung abwarten wird.Naja Mads soll fit gespritzt werden. Frage mich warum man diese Kur nicht schon seit Wochen macht. Die Probleme mit dem Ellenbogen sind ja nicht erst seit gestern. Aber konservativ nichts zu machen scheint immer die bevorzugte Lösung zu sein.
Von den Youngsters rückt Hannes Bransche nach. Und natürlich werden wir auch mit 3 Rechtshändern im Rückraum spielen, sowie mit 2 KM. Also 4 der 5 kolportierten Lösungen, die ich gestern bereits ansprach. Bin gespannt, auf das nächste Spiel.
-
Wobei, zumindest beim Abschied von Bartosz, auch der Spielerberater einen 1 Jahresvertrag abgeblockt haben soll.
Aus diesem Grund war ich mir z. B. auch bei Berti nicht sicher, ob ich ihn erwähnen soll. Auch weil ich nicht weiß, ob er ernsthaft in Versuchung geführt wurde abzuwandern. Aber seine Jahre und seine Bilanz macht ihn schon zu einem kleinen Großen.
Bei Bartosz zählt für mich mehr, dass er in schweren Zeiten hier geblieben ist und anderen Angeboten widerstanden hat. -
Du sagst es, das waren noch Leute... Scheint es aber immer weniger zu geben.
Unvergessen die drei. Das sind Denkmäler. Gueric wäre ja sogar nochmal zurückgekommen, wenn er sich nicht verletzt hätte.
-
Was Bartek davon hatte hat man ja gesehen.
Ich will damit nicht sagen, dass man jeden Grün-Rot-Bluter bis zum Rentenalter halten muss. Aber gleiches Recht für alle. Es ist vollkommen legitim, sich als Spieler umzusehen (oder den Berater damit zu beauftragen...).
Was er davon hatte ist aber ne andere Kanne Bier. Das sich die Abgänge mit bitterem Beigeschmack seit/unter Schmedt häufen kann Zufall sein, muss aber nicht.
Nicht alles was völlig legitim ist, muss mir auch gefallen. Es ist für mich auch legitim treue Spieler mehr zu verehren als Durchlauferhitzer. -
Oh ja, der Gueric, unvergessen.
Musste mal kurz schwelgen. -
Aus diesem Grund war ich mir z. B. auch bei Berti nicht sicher, ob ich ihn erwähnen soll. Auch weil ich nicht weiß, ob er ernsthaft in Versuchung geführt wurde abzuwandern. Aber seine Jahre und seine Bilanz macht ihn schon zu einem kleinen Großen.
Bei Bartosz zählt für mich mehr, dass er in schweren Zeiten hier geblieben ist und anderen Angeboten widerstanden hat.Diese Leute gibt es zum Glück noch. Das Urgestein Matze, der Atemlose (hat ja auch keinen Berater!) und vermutlich auch Green sind so Typen die vermutlich hier bleiben, trotz Werbens von anderen. Sally schätze ich auch so ein, dazu auch Bezo. Gibt schon Truppen die sagen einmal SCM immer SCM
-
Man fragt sich, wer der Berater ist. Wenn es Albins Frau ist, kenne ich die Lösung
Ich denke in der jetzigen Handballpause wird man irgendwann eine Entscheidung treffen. Rechne aber nicht mit einer schnellen Verkündung, da man sicherlich auch erst mal den Heilungsprozess nach der Verletzung abwarten wird.
Dieses Statement zu AL ist für die aktuelle Phase völlig normal und soll wahrscheinlich eher ne Beruhigungspille für die grün-roten Bluter sein. Ansonsten halte ich bei dieser Personalie auch weiterhin alles für möglich, also den vorzeitigen Abgang oder die Vertragserfüllung, nur nach Verlängerung sieht es irgendwie gar nicht mehr aus.
Weiß einer, ob der Kollege Kirchenglocke, den die RNL schon verpflichtet haben, wieder fit ist? Der hatte doch Kreuzband oder was anderes schweres, oder? Vielleicht hängt von dieser Entwicklung auch ab, wie stark das Bemühen der RNL um AL ausfällt und wie weit sie die Brieftasche aufmachen.
Von den Youngsters rückt Hannes Bransche nach. Und natürlich werden wir auch mit 3 Rechtshändern im Rückraum spielen, sowie mit 2 KM. Also 4 der 5 kolportierten Lösungen, die ich gestern bereits ansprach. Bin gespannt, auf das nächste Spiel.
Ich freue mich schon auf viele Einsatzminuten für Hannes Bransche und das Vertrauen, dass Benno in ihn setzen wird.
-
Oh ja, der Gueric, unvergessen.
Musste mal kurz schwelgen.
Angebot von Kiel ausgeschlagen, um zum SCM zurückzukehren, unerreicht. Dann leider Schulter. Zusammen mit Joel für mich DER Held der Neuzeit. Aber dann kommen für mich auch gleich schon Oleg, Ole, Kretzsche, Henning. Das war einfach eine geile Generation.@Ritchie
Mit Abstand betrachtet bekommen und verdienen Musche, Bezjak, Green und der Atemlose sicher auch ihren Platz in der Geschichte, aber was Klasse und Erfolge angeht, gibt es da schon noch ein paar kleine Unterschiede. -
Leute, Leute, Handballspieler ist doch auch ein Beruf - zudem einer, der nicht ewig ausgeübt werden kann. Da können auch wirtschaftliche Interessen gelten. Wäre doch bei vielen von uns auch so, oder?
Und nur weil es in der Bördelandhalle oder von mir aus auch Ostseehalle so schön ist, wird keiner seinem Arbeitgeber ewige Treue schwören - und verbeamtet ist halt auch kein Handballer.
So ist nun mal die Zeit - der Kommerz hat Einzug gehalten
PS: Ich habe mich sehr über die wertschätzenden Glückwünsche (im DHB Thread) nach dem Finale gefreut - Handballfans sind doch noch ein anderes Kaliber, als in in Sportarten, wo der Ball mit Füßen getreten wird...
-
Und nur weil es in der Bördelandhalle oder von mir aus auch Ostseehalle so schön ist, wird keiner seinem Arbeitgeber ewige Treue schwören - und verbeamtet ist halt auch kein Handballer.
Ich glaube Kervadec war Beamter und als seine Freistellung auslief musste er zurück nach France. Als er eine neue bekommen hat und zurückkommen wollte, kam die Verletzung und das Karriereende, wenn ich das noch richtig zusammen bekomme.So ist nun mal die Zeit - der Kommerz hat Einzug gehalten
Auch, oder gerade weil die Zeit so ist wie sie ist, wird man ja wohl mal etwas sentimental werden dürfen.
-
Hat Albin im Herbst nicht schon mal einen Fußbruch gehabt? Ist das etwa derselbe Fuß? Wenn ja, würde mich das an Neuer erinnern. Ich hoffe, es ist anders.
-
Auch, oder gerade weil die Zeit so ist wie sie ist, wird man ja wohl mal etwas sentimental werden dürfen.
Natürlich kann man das... ich werfe mal Stefan Lövgren in den Ring und gehe mit kuscheln

-
Leute, Leute, Handballspieler ist doch auch ein Beruf - zudem einer, der nicht ewig ausgeübt werden kann. Da können auch wirtschaftliche Interessen gelten. Wäre doch bei vielen von uns auch so, oder?
So ist nun mal die Zeit - der Kommerz hat Einzug gehalten
PS: Ich habe mich sehr über die wertschätzenden Glückwünsche (im DHB Thread) nach dem Finale gefreut - Handballfans sind doch noch ein anderes Kaliber, als in in Sportarten, wo der Ball mit Füßen getreten wird...
Kein Handballer, aber the German Wunderkind Dirk Nowitzki. hat genau das gemacht. Sein Herz gehört den Mavs und dafür hat er alles getan. Bis gestern zu seinem letztem Heimspiel

-
Ich glaube Kervadec war Beamter und als seine Freistellung auslief musste er zurück nach France. Als er eine neue bekommen hat und zurückkommen wollte, kam die Verletzung und das Karriereende, wenn ich das noch richtig zusammen bekomme.
Das hast Du richtig zusammenbekommen. Der Gueric war ein Sportsmann schlechthin.
-
Das mit den Löwen ist ja nun auch schon ein paar Monate bekannt.Man fragt sich, wer der Berater ist. Wenn es Albins Frau ist, kenne ich die Lösung
Ich denke in der jetzigen Handballpause wird man irgendwann eine Entscheidung treffen. Rechne aber nicht mit einer schnellen Verkündung, da man sicherlich auch erst mal den Heilungsprozess nach der Verletzung abwarten wird.Naja Mads soll fit gespritzt werden. Frage mich warum man diese Kur nicht schon seit Wochen macht. Die Probleme mit dem Ellenbogen sind ja nicht erst seit gestern. Aber konservativ nichts zu machen scheint immer die bevorzugte Lösung zu sein.
Gebt dem Jungen eine Chance. Mehr Zug zum Tor als bei Mads sollte er doch schaffen. Mads kann dann ja für Entlastung sorgen, da brauch dann nicht so viel gespritzt werden. Benno´s Ehrgeiz wird aber sicher die Einsatzzeiten von Bransche minimieren. Also wenn mein Daddy damals genau so getickt hätte, würd ich heute noch nicht schwimmen können. Der hat mich einfach ins Wasser geworfen, damit ich es lerne, obwohl ich mir vor Angst in die Badehose gekaxxxt hatte.
-
Gibt schon Truppen die sagen einmal SCM immer SCM
Einer davon sitzt recht weit oben, wo die Luft schon dünner wird (ich müsste hier rechieren, dann könnte ich es sogar noch präziser benennen, aber zu müssig) und braucht bald ne Brille um das Geschehen auf der Platte erkennen zu können. Vielleicht klappt es in diesem Frühjahr noch mit nem schönen Pils.
Ach ja, er ist aber kein gebürtiger Elbanreiner

-