• An eine interne Lösung kann ja wohl keiner ernsthaft glauben. Es ist doch gar keiner da. Wenn, dann kann ein Nachwuchsmann anstatt Christiansen auf der Bank sitzen, aber es wäre keine ernsthafte Alternative für Einsatzzeiten.

Genau das. Beim Restprogramm (auch das der Konkurrenten) und dem aktuellen Tabellenstand ist nichts mehr zu verlieren. Ob am Ende P3 oder P4 - da scheixxt die dicke Ente drauf. Es interessiert doch eine Woche nach Saisonende keinen mehr wirklich. Selbst in Kiel wissen nicht mal alle, wer Pokalsieger geworden ist :hi: . Gewinnen kann man aber, wenn man in so einer Situation einfach mal probiert und jungen Leuten die Möglichkeit einräumt, sich beweisen bzw. auch mal die Luft in der Bundesliga schnuppern zu können. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben, mitunter gibt´s vielleicht sogar positive Überraschungen. Nachwuchsspielern kann sowas auch einen Motivations- und Leistungsschub geben und der Club würde auch Sympathien gewinnen. Es sind genügend Spiele, wo mal was probiert werden könnte. Wenn man immer nur sagt, es ist keiner da, wird nie einer kommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube auch nicht an die Summe, wollte mich aber auch nicht daran beteiligen, sie nach unten zu diskutieren. Das ist natürlich Verhandlungssache und es gilt die Schmerzgrenze der RNL auszutesten. Aber meine Aussage lasse ich auch dann stehen, wenn die Summe darunter liegt. Da ist ja durchaus noch Luft nach unten. Ein wenig Verhandlungsgeschick ist natürlich gefragt.

• Albins gebrochener Fuß wurde heute Morgen in der Uniklinik operiert.

Also von mir erstmal eine gute Besserung auf diesem Wege. Wir werden sehen, was in den Wochen bis zur Gesundung passiert. Lex Mertens (Vertragsverlängerung während der Krankheit) oder der kolportierte Abgang zu den Löwen. Genug Zeit zum Verhandeln haben ja alle 3 Seiten, da der Spieler ja nicht trainieren kann. :/:

Bin gespannt, wie man das personaltechnisch dann lösen wird (MC, MDbzw. Sally, evtl. Youngster oder halt 2. KM bzw. beide RA gleichzeitig). Optionen um AL zu ersetzen sind genug vorhanden.

• Genau das. Beim Restprogramm (auch das der Konkurrenten) und dem aktuellen Tabellenstand ist nichts mehr zu verlieren. Ob am Ende P3 oder P4 - da scheixxt die dicke Ente drauf. Es interessiert doch eine Woche nach Saisonende keinen mehr wirklich. Selbst in Kiel wissen nicht mal alle, wer Pokalsieger geworden ist :hi: . Gewinnen kann man aber, wenn man in so einer Situation einfach mal probiert und jungen Leuten die Möglichkeit einräumt, sich beweisen bzw. auch mal die Luft in der Bundesliga schnuppern zu können. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben, mitunter gibt´s vielleicht sogar positive Überraschungen. Nachwuchsspielern kann sowas auch einen Motivations- und Leistungsschub geben und der Club würde auch Sympathien gewinnen. Es sind genügend Spiele, wo mal was probiert werden könnte. Wenn man immer nur sagt, es ist keiner da, wird nie einer kommen.

Genau.
    ich denke da immer an Celje 2002.
    Kretzsche war verletzt, Alfred warf den Benno ins Wasser, und der Benno schwamm, er spielte eine tolle Partie.

Tja Benno, ab und zu ein wenig mehr Mut...

• Genau das. Beim Restprogramm (auch das der Konkurrenten) und dem aktuellen Tabellenstand ist nichts mehr zu verlieren. Ob am Ende P3 oder P4 - da scheixxt die dicke Ente drauf. Es interessiert doch eine Woche nach Saisonende keinen mehr wirklich. Selbst in Kiel wissen nicht mal alle, wer Pokalsieger geworden ist :hi: . Gewinnen kann man aber, wenn man in so einer Situation einfach mal probiert und jungen Leuten die Möglichkeit einräumt, sich beweisen bzw. auch mal die Luft in der Bundesliga schnuppern zu können. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben, mitunter gibt´s vielleicht sogar positive Überraschungen. Nachwuchsspielern kann sowas auch einen Motivations- und Leistungsschub geben und der Club würde auch Sympathien gewinnen. Es sind genügend Spiele, wo mal was probiert werden könnte. Wenn man immer nur sagt, es ist keiner da, wird nie einer kommen.

Was der SCM diese Saison noch veranstaltet ist mir auch ziemlich Rille. Da können sie auch mal was riskieren. Wird nur leider nicht passieren.
    Man kann aber m.M.n. nicht ernsthaft mit Steinert und 1 Nachwuchsmann in die neue Saison gehen.
    Ich erinnere auch mal daran, dass Steinert in Erlangen diese Saison auch schon fast Alleinunterhalter auf RR ist. Man kann auch den nächsten Spieler kaputt machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was der SCM diese Saison noch veranstaltet ist mir auch ziemlich Rille. Da können sie auch mal was riskieren. Wird nur leider nicht passieren.
    Man kann aber m.M.n. nicht ernsthaft mit Steinert und 1 Nachwuchsmann in die neue Saison gehen.
    Ich erinnere auch mal daran, dass Steinert in Erlangen diese Saison auch schon fast Alleinunterhalter auf RR ist. Man kann auch den nächsten Spieler kaputt machen.

Das kann man auf keinen Fall. Aber bis dahin ist noch genügend Zeit. Die sollte man aber nicht verstreichen lassen, sondern gut nutzen. Bei Albin weiß doch auch keiner, wie es nach der Verletzung weitergeht. Wie hoch ist ein erneutes Verletzungsrisiko? Ist der Spieler verletzungsanfälliger oder wurde er einfach viel zu früh wieder zu stark belastet? Dank der Tabelle sind wir doch aber jetzt in einer glücklichen Lage, um zu probieren. Wir können einen Nachwuchsspieler eine Chance geben, wir können mit einem Rechtshänder auf RR spielen und wir können den Markt sondieren. Wenn wir uns schon 3 KM leisten, können´s auch 3 RR sein. Nur mit den beiden RA wird das nichts, die sind viel zu klein. Auch ein Grund, warum ich vor Jahren lieber Hornke als den Robert behalten hätte.

Ach ja, ich befürchte aber, es wird die Abschiedstour von MC. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sicher wird man in den letzten Spielen etwas probieren müssen, Madse ist ja auch angeschlagen. Ob nun 3 oder 4, na ja. Von Austrudeln halte ich nichts, das ist man auch der Konkurrenz schuldig. Und falls sich Kollege Albin verabschiedet, wird man sich eh nach einem zweiten RR umsehen müssen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich erinnere mich noch an einen Satz eines nicht ganz so erfolgreichen SCM Trainers: Wir haben auch gute Rechtshänder. Der musste damals allerdings mit einem anderen Personalbestand klarkommen.

• Theorie und Praxis, Anspruch und Realität. Was ich gerne sehen will ist das eine, aber was ich vielleicht zu sehen bekomme, ist das andere.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die 500.000 Euro flog ja in dem Raum aufgrund einer Zeitungsmeldung, dass Melsungen für Häfner angeblich 400.000 Euro bieten müsste, um ihn nach dieser Saison schon zu bekommen. Die Volksstimme hat es einfach mal stumpf abgeschrieben.

Für einen Nationalspieler in dem Alter, der für die Mannschaft einen ordentlichen Wert haben kann, sollte man schon was fordern und nicht unter Wert verhandeln. Am Ende liegt so ein Regal dann vielleicht bei 100-200 Tausend Euro...

Da die Anfrage an Lagergren für 2020 schon länger aktenkundig ist, wird man sicherlich schon den Markt beobachten.

• wie ich bereits anmerkte, die Meldung wird nachher sein man einigte sich mit dem Spieler und wünscht ihm alles gute. Wäre nicht das erste mal...

So etwas setzt immer eine Portion Einigung voraus und etwas Höflichkeit, auch beim Abschied, gehört zum guten Ton.

• wie ich bereits anmerkte, die Meldung wird nachher sein man einigte sich mit dem Spieler und wünscht ihm alles gute. Wäre nicht das erste mal...

Wir wollten unbedingt den Wünschen von Frau Lagergren entgegenkommen und der Frau Lagergren bei den zukünftigen Shoppingtouren mit Frau Tollbring durch Mannheim keine Steine in den Weg legen. Für die weitere Zukunft wünschen wir Frau Lagergren alles Gute.
    Wir sind die Guten! Amen.

• So etwas setzt immer eine Portion Einigung voraus und etwas Höflichkeit, auch beim Abschied, gehört zum guten Ton.

Die Ablösesummen werden ja sowieso nie oder ganz selten offiziell verkündet. Da können die Medien und wir hier nach Lust und Laune spekulieren.

• Wir wollten unbedingt den Wünschen von Frau Lagergren entgegenkommen und der Frau Lagergren bei den zukünftigen Shoppingtouren mit Frau Tollbring durch Mannheim keine Steine in den Weg legen. Für die weitere Zukunft wünschen wir Frau Lagergren alles Gute.
    Wir sind die Guten! Amen.

genau so

Die Ablösesummen werden ja sowieso nie oder ganz selten offiziell verkündet. Da können die Medien und wir hier nach Lust und Laune spekulieren.

im Fußball meistens schon, und auch im Handball werden die Summen irgendwo auftauchen müssen, Berichte, Bilanzen wo auch immer. Irgendwer quatscht immer schon vorher. Sonst gebe es ja auch keine Gerüchte ;)

• Was ist denn hier los? Werden hier unsere Stammkräfte an die direkte Konkurrenz im Titelrennen verramscht? Ich schätze den Marktwert von Lagergren auf 750.000 €. Bei allem was drunter ist, sollte Schmedt erst gar nicht den Telefonhörer abnehmen. Würde Uli Hoeneß genauso machen. Und wenn sich die Löwen das nicht leisten können, müssen sie halt noch ein Jahr warten, denn so schnell kriegen wir ja bestimmt auch keinen adäquaten Ersatz.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was sollen diese lächerlichen Einlassungen hier!? Laut SCM-Homepage wird Albin Lagergren im Falle einer planmäßigen Heilung die Saisonvorbereitung 2019/2020 mitmachen können. Von einer Saisonvorbereitung bei den RNL steht da nichts. Also nix mit Wechsel. Das nenne ich mal Transparenz und sehr gute Öffentlichkeitsarbeit.

https://www.scm-handball.de/news

• Laut Heimatblatt von heute geht man davon aus, dass er - weil Vertrag - auch so lange bleibt. Man hätte auch gern schon verlängert. Dass die Löwen dran sind, weiß man.