Liegt man jetzt eigentlich TROTZ oder WEGEN Damgaard zurück...?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Liegt man jetzt eigentlich TROTZ oder WEGEN Damgaard zurück...?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
na ohne Mika wäre es glaub ich 25:6 ![]()
na ohne Mika wäre es glaub ich 25:6
So einfach sollte man es sich nicht machen. Ohne Mika würde die Mannschaft einen ganz anderen Handball spielen.
Ob dieser dann erfolgreicher wäre sei dahin gestellt. Wenn Mika im Angriff spielt konzentriert sich fast alles auf ihn,
die anderen Spieler sind irgendwie gehemmt und strahlen kaum Torgefahr aus, nehmen sich kaum Würfe.
Hier sollten wir ein gesundes Mittelmaß finden.
Ist mir schon bewusst. Aber ich denke ohne Mika wären wir untergegangen. DIe meisten ja nur ein Schatten ihrer selbst, und das lag nicht nur am Mika Spielsystem
Der Rückraum hat sich heute hinter Damgaard versteckt. Da kam sonst kaum Eigeninitiative der anderen. Zum Glück hat es gereicht. Morgen müssen sich alle beweisen. Wenn das so gewollt war, war es gewagt und genial.
Es ist doch ganz einfach. Ohne Mika hätten wir 29:14 verloren. Gegen Flensburg und heute hat es mit einem sehr dominanten Damgaard zu jeweils denkbar knappen Siegen gereicht, aber ob das die Mannschaft nun insgesamt stärker macht, wohl eher nicht. Ich bin da am ehesten bei Yul Brunner.
Bei Lagergren vermute ich zunehmend, dass er nicht mehr so recht bei der Sache ist. Entweder gedanklich schon in der Kurpfalz oder der Kampf "geh ich oder bleibe ich" tobt noch im Hause Lagerbier.
Ich würde auch, wie Obo gern mal Varianten sehen wo Damgaard RM spielt und RL dann Sully oder Bezo und ich bin echt gespannt auf morgen. Was passiert, wenn Damgaard einen schlechten Tag hat und/oder aus dem Spiel genommen wird? Hängen wir dann die weiße Fahne raus oder hat der Benno dafür dann eine Lösung oder kommt die Erkenntnis vielleicht zu spät, wenn der letzte Angriff mal nicht zum Sieg reicht?
Es ist doch ganz einfach. Ohne Mika hätten wir 29:14 verloren.
Na ja, dann wäre das Milchmädchen eingesprungen.
Wenn Damgaard RM spielen würde, würde er wohl nur noch aufs Tor werfen. Mit Bezjak oder Sully Damgaard in Position zu bringen, passt schon.
Das glaube ich nicht. Es würden aber deutlich mehr Lücken für die Halben entstehen. Es liegt am Trainer, aus den vorhandenen Möglichkeiten verschiedene Systeme zu trainieren, um letztlich die Mannschaft stärker und variabler zu machen. Fürs Erste wär ich aber mal mit einem Wechsel auf LA zufrieden.
Schade Schade aber der Ausfall von Lagergren und die Nichtleistung von Musche 4 von 10, Weber 2 von 6 und Christiansen 0 von 4 waren zu viel viel zu viel.
Das glaube ich nicht. Es würden aber deutlich mehr Lücken für die Halben entstehen. Es liegt am Trainer, aus den vorhandenen Möglichkeiten verschiedene Systeme zu trainieren, um letztlich die Mannschaft stärker und variabler zu machen. Fürs Erste wär ich aber mal mit einem Wechsel auf LA zufrieden.
Na Obo, ganz zum Schluss wurde Dein Wunsch erfüllt. Matze hätte eine Pause davor eventuell gut getan.
Na Obo, ganz zum Schluss wurde Dein Wunsch erfüllt. Matze hätte eine Pause davor eventuell gut getan.
Ja, Benno kam leider viel zu spät zu dieser Erkenntnis. Cool von Mertens der Heber gegen Landin. Der Junge hatte 2 von 2 sicher verwandelt. War Benno nicht mal Trainer der Youngsters und Mertens nicht sein absoluter Wunschspieler. ![]()
Vielleicht kann das was sein, worüber man in der kommenden Saison als Plan C nachdenken kann, wenn wir dann auf den Halben auch Leute haben, die die Lücken nutzen können.
Mich würde interessieren, was bei Lagergren los ist. Er hat gut in die Saison gefunden, aber seit der eigentlich überstandenen Verletzungsphase und dem darin scheinbar stattgefundenen Kontakt der RNL, kommt von ihm leider nicht mehr so viel Schwung.
In Hamburg hörte man, daß Lagergren seit Wochen eine Fußverletzung hat und gar nicht spielen dürfte.
Gestern sah es schon übel aus, wie er nach dem Spiel zu den Fans humpelte.
Na ja, und heute hat es ihn nun erwischt, Fuß kaputt.
Gute Besserung !!
Also falls das wirklich so sein sollte dass ein verletzter Spieler seit Wochen "durchgeschleppt" wird dann wäre das mehr als verantwortungslos
Und dann muss er sich hier noch ständig anhören dass er seine Leistung nicht mehr bringen würde.Kein Wunder.
Wie gesagt, hörte. Ob es tatsächlich so ist/ war?
Beschämend finde ich die Leistung von Christiansen, seit Wochen Dienst nach Vorschrift.
Heute hätten wir ihn so gebraucht, leider ein Totalausfall.
Wie gesagt, hörte. Ob es tatsächlich so ist/ war?
Beschämend finde ich die Leistung von Christiansen, seit Wochen Dienst nach Vorschrift.
Heute hätten wir ihn so gebraucht, leider ein Totalausfall.
Irgendwo stand, dass MC Kiels achter Spieler war. Fand ich nicht ganz unzutreffend.
Irgendwo stand, dass MC Kiels achter Spieler war. Fand ich nicht ganz unzutreffend.
Zählt man Musche und Weber noch dazu, dann waren wir heute sogar zu zehnt. ![]()
Wer schreibt denn die Berichte auf der SCM Seite? Kiel führte mit 6 und einmal sogar mit 7 Toren??? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, lagen wir 16:24 (nach 15:14 Führung!) hinten und das sind 8 Tore und ein 10:1 Lauf.
@ zeitzi, da ist was dran, wir haben also mit 4 gegen 10 gespielt, das ist ganz schön unfair ![]()
Aber Celje, du hast doch Benno gehört. Er hat Probleme im Ellenbogen und kann nicht werfen. Er konnte deswegen auch nicht trainieren. Das Problem ist doch nicht der Spieler. Ich finde es eher problematisch, wenn der Trainer einen Spieler im Aufgebot hat, der der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen kann, statt Alternativen zu probieren. Beim Mads kommt ja nun seit langem nicht wirklich brauchbares auf der Platte zustande. Entsprechend rar waren auch seine Einsatzminuten seit vielen Spielen. Trotzdem ist hier nichts passiert, man hat zumindest nicht mitbekommen, dass der Trainer hier mal was anderes probiert. Albin musste seit Wochen so gut wie durchspielen. Wahrscheinlich hätte man gehofft, mit Albin (bis auf ein paar Alibiminuten für Mads) bis zum Saisonende durchzukommen und dann mit Steinert wieder stärker besetzt zu sein. Ist leider schiefgegangen.