• Also ich weis nicht warum Preuss schon als Fehler angesehen wird. Der Bub liegt bei 74 Toren und einer Quote von 82,22%.
    Unsere Maschine hat zwar 86,15% hat aber nur 56 Tore.
    Preuss ist bis jetzt einer der Pfeiler beim VfL das die überhaupt noch hoffen können in der ersten Liga zu bleiben.

Musa und Preuss sind so unterschiedlich wie Äpfel und Birnen. Der eine der wenn er mal den Ball hat umfällt wie eine "kroatische Bahnschranke" und der andere der sich mehr bewegt agiler ist und auch mal in den Kreis springt. Preuss ist ein guter KM der auch auf halb decken kann, Schmidt hingegen ist kein guter KM der aber wenigstens im Innenblock halbwegs zu gebrauchen ist zumindest mehr als Molina. Zu Placebo netter Kerl das wars eigentlich schon fast, minimal besser als Kalarsch würd ich sagen.

Ich bin von Anfang an kein Fan von Schmidt aber wer weis wie der auf unseren Benno reagiert, vielleicht kommt der mal aus sich heraus. Wir werden es sehen ob er KM Flop Nr. 3 ist.

Bei Preuss glaub ich nicht das der ein Flop wird.

• Wieso Flop Nr.3, hast du jetzt Knorr mitgezählt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja ich hatte es schon gesehen, dass du deine Meinung revidiert hast. Ich wollte nur nochmal das Wort "Begeisterung" aufgreifen;)

Molina und Nacho zu überbieten, ist jetzt auch nicht so schwer. ;)
    Einen Musa können beide keinen Druck machen. Preuss und Schmidt sind nicht die Spieler, die uns auf KM besser machen (über Musa gerechnet).
    Eher was für die Breite.

Also beim besten Willen. Ich meckere mir ja auch gerne einen, aber ich versuche da keinen Sport draus zu machen. Es dürfte ja wohl unstrittig sein, dass die beiden Spanier Voll-Flops sind und da sind sowohl Preuss als auch Schmidt ja wohl deutlich besser. Na klar kann man sagen, dass das auch nicht schwer ist, aber besser ist erst mal besser und Schmidt hat 1 Jahr Vertrag. Was dann wird ist offen und 1 Jahr kann man ihm geben. Deshalb muss ich auch kein Schmidt-Fan sein, der ich auch nicht bin.
    Fabregas und Kohlbacher hätten mich auch etwas mehr begeistert, aber fürn Anfang bin ich nicht unzufrieden.
    Dagegen sind mir 7 Tore von Kuzmanovski gegen Rabotnikow Burchdorf erst mal noch völlig egal, weil bei dem sehe ich viel größere Integrationsrisiken als bei den Deutschen mit BuLi-Erfahrung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kalarash, Plaza und Schmidt der mögliche Flop Nr. 3

Plaza ist nun wieder ein Thema für sich. Er wurde ja nur als Aushilfe geholt, weil es mit dem Gleb warum auch immer nicht geklappt hat und der sicher weg wollte.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Wechsel von Kalarash auf Plaza hat aber auch 0 Effekt gebracht. Also ob Aushilfe oder nicht, wenn der Anspruch nur der ist einen 2. KM im Kader zu haben, denke ich immer automatisch, das kann auch ein Youngster.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Wechsel von Kalarash auf Plaza hat aber auch 0 Effekt gebracht. Also ob Aushilfe oder nicht, wenn der Anspruch nur der ist einen 2. KM im Kader zu haben, denke ich immer automatisch, das kann auch ein Youngster.

Ist was dran, mit dem Gleb hätten wir sicher nicht schlechter dagestanden. Aber es ist nun mal so. Mitten in der Saison zu verpflichten, ist immer so ein Ding für sich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Plaza ist nun wieder ein Thema für sich. Er wurde ja nur als Aushilfe geholt, weil es mit dem Gleb warum auch immer nicht geklappt hat und der sicher weg wollte.

Eben, deswegen mein Verweis zu Knorr. Der Begriff Flop trifft meines Erachtens nur auf Kalarash zu. Er wurde ja verpflichtet, um unser Kreisspiel und unsere Abwehr variabler zu machen. Wahrscheinlich sogar mit dem Ziel, dass er nach Musa langfristig zur Nr. 1 wird. Die körperlichen Voraussetzungen brachte er auch mit. Leider hat es eben nicht geklappt, aus welchen Gründen auch immer. Er traf vorne das Tor nicht oder eben zu selten (von Sperren will ich erst gar nicht reden) und konnte hinten Musa nicht ansatzweise ersetzten. Was dann auch dazu führte, dass Musa viel zu wenig Verschnaufpausen bekommen hatte. Also in Bezug auf seine Erwartungen ein klarer Flop. Sehr schade, dass es so gekommen ist. Das ist wohl frühzeitig erkannt worden oder zumindest traute man ihm dann nicht mehr zu, im 2. Jahr die erhofften Leistungen auf die Platte bringen zu können. Weshalb sich der Club für einen vorzeitigen Wechsel von Preuss eingesetzt hatte. Da standen an sich schon die Zeichen auf Trennung. Nachdem dann dieser Wechsel von Preuss nicht klappte, brauchte man einen KM, um dieses eine Jahr noch überbrücken zu können. Und nur dafür wurde Plaza verpflichtet. Er macht es nicht schlechter als Kalarash. Es ist sogar so, dass Musa durch Plaza mehr Verschaufpausen erhält. Mehr ist von Plaza auch nicht erwartet worden. Daher kann ich bei ihm nicht von einem Flop sprechen. Wäre er im Gegensatz dazu sogar richtig eingeschlagen, wärs ein unerwarteter Glücksgriff gewesen. Was die Verpflichtung von Schmidt betrifft, auch da wird wohl eher der Fokus darauf liegen, in der Abwehr mehr Möglichkeiten zu haben, als es mit Molina der Fall ist. Für mich geringe Flopgefahr. An einen möglichen Glücksgriff glaub ich allerdings auch nicht. Es ist eher eine Sicherheitsverpflichtung, für den Fall das Musa oder Piotr mal ausfallen sollten. Ich denke, dass da auch die Erfahrung der Spiele ohne Piotr entscheidend waren, um diese Verpflichtung zu tätigen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. März 2019 um 13:27)

• Großes Interview mit Benno in der "Welt":

„Das Gesamtpaket Klopp ist faszinierend“

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Falls sich heute noch jemand auf den Weg macht um im SCM-Fanshop ein Pokalshirt fürs FF zu kaufen, könnte das eventuell umsonst sein. Um 13 Uhr gab es nur noch ein paar Shirts in Größe S. Der Rest war bereits auf dem Weg nach Hamburg. Das hätte man auf der Homepage besser kommunizieren können, denn da entsteht der Eindruck, daß man heute während der Öffnungszeiten von 10 - 17 Uhr das Shirt kaufen kann.

• stand vorhin,also weit vor 13uhr auf Facebook.

Heute ne Doppelseite in der Bildzeitung, dort steht auch das Robster nach St.Gallen geht

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!