Die 2. hat sich auch ordentlich verkauft und in Potsdam ohne de la Pena gewonnen.
Das Hinspiel hatte man noch verloren.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
heute abend mdr 19h
story über den scm !!
-
Die 2. hat sich auch ordentlich verkauft und in Potsdam ohne de la Pena gewonnen.
Das Hinspiel hatte man noch verloren.War da. Potsdam hat sich echt schwach verkauft. Beim SCM fand Ich Neuhaus auf RM und Danneberg RL stark. Die beiden haben das Spiel gemacht. Kluge mit 6/6 auch ganz souverän. Danneberg wurde doch vom Verein auch ziemlich hoch gehandelt? Aber für Bundesliga wird's nicht reichen glaub ich, dafür ist er einfach zu schlaksig.
-
Robert sagt im Heimatblatt heute zumindest, wohin er nicht geht. Nach Russland.
-
3. Sieg für die Youngsters in Folge.

-
Sollten die anderen ohne de la Pena vielleicht mehr Verantwortung übernehmen? Der beste Mann ist weg, aber es läuft besser als befürchtet.

-
Sollten die anderen ohne de la Pena vielleicht mehr Verantwortung übernehmen? Der beste Mann ist weg, aber es läuft besser als befürchtet.

Mein Mann meinte schon gegen Altenholz ,dass ihn das Spiel besser gefiel, als Juan nicht auf der Platte stand.
-
Mein Mann meinte schon gegen Altenholz ,dass ihn das Spiel besser gefiel, als Juan nicht auf der Platte stand.
Meint er die 7 sieglosen Spiele davor (13. - 19. Spieltag)? Stand Juan gegen Altenholz nicht wieder auf der Platte? Den Weggang eines Spieler, der im Schnitt 7 Tore pro Spiel macht (2017/18 = 7,6 Tore, 2018/19 = 6,6 Tore) würde ich schon als Qualitätsverlust bezeichnen. Schön aber, dass die Youngsters auch ohne ihn gewinnen können.
-
SC Magdeburg Handballfans aufgepasst - Eure Meinung ist gefragt

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fachhochschule Wiener Neustadt würde ich Euch gerne um Unterstützung bitten. Ich untersuche mit einer empirischen Studie eure Einstellung zu Unternehmen.
Und hier kommt Ihr ins Spiel! Ich würde Euch bitten, mich mit maximal 5 Minuten eurer kostbaren Zeit zu unterstützen und meinen Fragebogen auszufüllen.
ICH BRAUCHE NOCH DRINGEND TEILNEHMER !!!
Link: https://fhwn.qualtrics.com/jfe/form/SV_4NP6FkVs5gAW7wV
Die Umfrage ist selbstverständlich vollkommen anonym und die Ergebnisse werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Es steckt also kein kommerzielles Interesse dahinter.
Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Fans finden, die an der Umfrage teilnehmen!Vielen Dank und beste Grüße,
Viktoria Hinz -
SCM-TV hat die Pressekonferenz nach dem Spiel gg. TVB1898 Stuttgart und den Fantalk mit Lukas Mertens online gestellt!
Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=CcxdCZS3nsA
Fantalk: https://www.youtube.com/watch?v=jY_h0r_6EuI -
Wenn ich mir so die Flensis angucke und wie und gegen welche Gegner die sich so durch die Saison duseln, dann müssten die ja da nur am meckern sein wie scheixxe die spielen. Da überwiegt aber meines Wissens auch die Freude darüber als "schlechtester Meister und Tabellenführer aller Zeiten" mit zu 0 ganz oben zu stehen, was ich auch völlig normal finde.
Ich kann mich doch nicht über einen 7-Tore-Sieg gegen den TVB aufregen, weil das keine 15 Tore Differenz geworden sind. Das ist auch völlig Rille. Wir have bisher eine great Saison gespielt, die allerdings fast typisch SCM ein paar derbe Dellen dabei hat und das ist für mich der EC, auch wenn der mir unwichtig ist, aber gegen Porto haben wir uns echt abkochen lassen. Ist aber geschenkt, weil ich die Wahrscheinlichkeit in Kiel gegen die Füchse und den Gastgeber den Pokal zu gewinnen als äußerst gering einschätze.
Aber so richtig ärgern mich die Heimniederlagen gegen FAG und wieder mal gegen die Füchse. Das geht mir richtig uffn Sack.
Das ist aber andererseits für mich auch genau der Grund warum wir nicht ernsthaft um den Titel spielen können. Wir haben ein paar zu viele Ausrutscher dabei und haben gegen 2 Teams ein regelrechtes Trauma, Kronau und Berlin. Aber wenn man gegen die schon fast 8 Minuspunkte einplanen kann, kann es andererseits auch nicht für ganz oben reichen. -
Die Volksstimme meldet heute exclusiv auf ihrer Titelseite, dass das Spiel SCM - Stuttgart 37:31 ausgegangen ist. Da muss ich irgendwie ein Tor verpasst haben......
-
Wenn ich mir so die Flensis angucke und wie und gegen welche Gegner die sich so durch die Saison duseln, dann müssten die ja da nur am meckern sein wie scheixxe die spielen. Da überwiegt aber meines Wissens auch die Freude darüber als "schlechtester Meister und Tabellenführer aller Zeiten" mit zu 0 ganz oben zu stehen, was ich auch völlig normal finde.
Ich kann mich doch nicht über einen 7-Tore-Sieg gegen den TVB aufregen, weil das keine 15 Tore Differenz geworden sind. Das ist auch völlig Rille. Wir have bisher eine great Saison gespielt, die allerdings fast typisch SCM ein paar derbe Dellen dabei hat und das ist für mich der EC, auch wenn der mir unwichtig ist, aber gegen Porto haben wir uns echt abkochen lassen. Ist aber geschenkt, weil ich die Wahrscheinlichkeit in Kiel gegen die Füchse und den Gastgeber den Pokal zu gewinnen als äußerst gering einschätze.
Aber so richtig ärgern mich die Heimniederlagen gegen FAG und wieder mal gegen die Füchse. Das geht mir richtig uffn Sack.
Das ist aber andererseits für mich auch genau der Grund warum wir nicht ernsthaft um den Titel spielen können. Wir haben ein paar zu viele Ausrutscher dabei und haben gegen 2 Teams ein regelrechtes Trauma, Kronau und Berlin. Aber wenn man gegen die schon fast 8 Minuspunkte einplanen kann, kann es andererseits auch nicht für ganz oben reichen.Dabei spielen die Füchse noch nicht mal so konstant, wie die Löwen. Losen ab in Lemgo und Hannover oder zu Hause gegen Stuttgart. Aber sobald es gegen uns geht, scheinen sie wieder hellwach zu sein und unsere kommen nicht aus dem Knick. Aber vielleicht ändert sich das ja für die nächste Saison. Da haben wir einen komplett neuen 2.Anzug, der gegen die Füchse hoffentlich nicht vor Ehrfurcht erstarrt.
-
Dabei spielen die Füchse noch nicht mal so konstant, wie die Löwen. Losen ab in Lemgo und Hannover oder zu Hause gegen Stuttgart. Aber sobald es gegen uns geht, scheinen sie wieder hellwach zu sein und unsere kommen nicht aus dem Knick. Aber vielleicht ändert sich das ja für die nächste Saison. Da haben wir einen komplett neuen 2.Anzug, der gegen die Füchse hoffentlich nicht vor Ehrfurcht erstarrt.
Das Prinzip Hoffnung. Wenn man mal ehrlich ist, verschieben wir doch schon ne ganze Reihe an Jahren gewisse Hoffnungen immer wieder auf nächstes Jahr und schwuppdiwupp ist der nächste Umbruch ran und wir verschieben weiter.
-
Für die kommende Saison gibt es keine Ausreden mehr, intern wurde die Richtung vorgegeben: Kampf um die Meisterschaft
-
Und wenn's dann wieder nicht klappt, müssen wir halt warten bis Heinevetter endlich in Rente geht. Eigentlich hält er doch nur noch gegen uns gut. Das sind 2 Spiele pro Saison, da kann er eigentlich auch gleich zurücktreten oder muss man ihm noch mal das WM-Halbfinale zeigen, damit er einsieht, das seine Zeit vorbei ist?

-
Nächstes Jahr stehen die Zeichen so gut wie seit vielleicht 2002 nicht mehr. Es gibt die viel beschworene 2020er Attacke. Sie fällt aber auch in eine Zeit, in der dann alle Leistungsträger außer Musche bereits über oder um die 30 sind. Ob Albergren dann noch hier ist wissen wir noch nicht und ob Preuss und Thulin einschlagen auch noch nicht. Bezjak, Musa und Chrapkowski sind dann Mitte 30.
Was ich meine ist, dass wahrscheinlich 2020 oder allerspätestens 2021 das große Ding passieren muss, sonst ist der Zenit überschritten und es wird wieder einen Umbruch geben müssen. Das sind gerade mal noch 2 Jahre. -
Für die kommende Saison gibt es keine Ausreden mehr, intern wurde die Richtung vorgegeben: Kampf um die Meisterschaft
Endlich, man wächst mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Wenns am Ende nicht reichen sollte, kein Beinbruch. Stimmt Kampf und Einsatz und bekommt man als Fan auch Handball mit Tempo, schönen Spielzügen und starker Abwehr zu sehen, so wie in den meisten Spielen der aktuellen Saison, kann ich auch bei der Gesamtbetrachtung mit solch vergeigten Auftritten wie gegen die Füchse oder FAG zu Hause leben.
-
Endlich, man wächst mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Wenns am Ende nicht reichen sollte, kein Beinbruch. Stimmt Kampf und Einsatz und bekommt man als Fan auch Handball mit Tempo, schönen Spielzügen und starker Abwehr zu sehen, so wie in den meisten Spielen der aktuellen Saison, kann ich auch bei der Gesamtbetrachtung mit solch vergeigten Auftritten wie gegen die Füchse oder FAG zu Hause leben.
Der Marc-Henri wird das gerne hören. Attacke!!! Aber wenn die in die Hose geht ist es halt nicht so schlimm und wir erfreuen uns einfach an ein paar schönen Spielen und der besten TV-Reichweite der Welt. Obo, gab es bei dir eine Überdosis Kreide zu schnabulieren? -
Der Marc-Henri wird das gerne hören. Attacke!!! Aber wenn die in die Hose geht ist es halt nicht so schlimm und wir erfreuen uns einfach an ein paar schönen Spielen und der besten TV-Reichweite der Welt. Obo, gab es bei dir eine Überdosis Kreide zu schnabulieren?Konfuzius sagt: Nicht jeder Angriff ist von Erfolg gekrönt. Etwas mehr als diese Saison, da konnte man zwischenzeitlich ja schon mal träumen, sollte es schon sein. Ob es am Ende für ganz oben reicht, wird die nächste Saison zeigen. Die Quali für die CL wäre auch ein ehrenwertes Ziel im Navi.
-